Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

Und weil das einer jetzt sagt, ist das so? Einer meinte auch Wohlgemuth kommt nicht und 90% meinten Blank kommt nicht. Und nein, ich weiß diesbezüglich nichts.
From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

Blum kommt nicht 100%
Hawk
Neuer Benutzer

Beitrag von Hawk »

90 % hatten zu Blank keine Infos die konnten nur nie glauben dass der kommt. Luca hatte zu Blank Infos war mit der einzigste dem hab ich von Anfang an geglaubt und Blank kam.

Zero hat das so glaubwürdig dargelegt dass der aev kein Interesse hat an Blum. Dann glaub ich ihm das.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Hawk hat geschrieben: Gestern 16:08 Leute lest doch mal die Beiträge hier. Blum kommt nicht zum AEV der AEV hat kein Interesse an dem Spieler war der Stand vom Zero.

Auch ein anderer Post lässt Klar darauf schließen dass der AEV nie mit ihm verhandelt hat.

Larry weiß schon was er macht, gibt genug andere Spieler auf der Welt.

Und wenn er zu Dresden geht soll er gehen. Klar werden die paar gute bekommen. Mein Gott wen juckt das. Ich bin froh dass wir Schemitsch halten könnten und wir wirklich den Blank bekommen haben. Den Rest macht der Mitchell auch noch.
So schaut’s aus.
Chaot
Rookie

Beitrag von Chaot »

Hawk hat geschrieben: Gestern 16:08 Leute lest doch mal die Beiträge hier. Blum kommt nicht zum AEV der AEV hat kein Interesse an dem Spieler war der Stand vom Zero.

Auch ein anderer Post lässt Klar darauf schließen dass der AEV nie mit ihm verhandelt hat.

Larry weiß schon was er macht, gibt genug andere Spieler auf der Welt.

Und wenn er zu Dresden geht soll er gehen. Klar werden die paar gute bekommen. Mein Gott wen juckt das. Ich bin froh dass wir Schemitsch halten könnten und wir wirklich den Blank bekommen haben. Den Rest macht der Mitchell auch noch.
Meins war auch eher darauf bezogen, weil es werden hier einige kommen und sagen, warum haben wir den nicht verpflichtet. Besonders Mister Oberschlau.
Ich vertraue da auch Larry. Er wird wissen was er will. Bin gespannt wenn er noch holen wird.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Hawk hat geschrieben: Gestern 16:08 Larry weiß schon was er macht
Das dachte ich vor letzter Saison auch.
hockeyfeb
Neuer Benutzer

Beitrag von hockeyfeb »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Gestern 17:38 Das dachte ich vor letzter Saison auch.
Der Handlungsspielraum von LM war vor der letzten Saison äußerst begrenzt. Klares Ziel war der Klassenerhalt und den hat er unter diesen Umständen geschafft. Knapp, aber geschafft.

Die nächste Saison wird die erste LM Saison und danach wird man ihn messen können.

An Blum glaube ich nicht. Für einen AL ist das nicht das Beuteschema für LM
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Als Blum würde ich mich köstlich amüsieren wenn jeder Hans und Sepp mich anschreibt und die dann teils "verarschen".
Mr. Shut-out
Hockeygott

Der hier genannte Samuel Schindler geht nach Freiburg.
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 21:12 Der hier genannte Samuel Schindler geht nach Freiburg.
Da sieht man mal, wie viel ahnungslose sich hier aufhalten. Der kriegt „nur“ einen Vertrag in Freiburg und wurde bei uns im Forum gehandelt
Mr. Shut-out
Hockeygott

Was hat das mit ahnungslos zu tun? Es wurden eben U23-Spieler genannt, die man realistisch für die DEL hält. Niemand hat gesagt, dass der kommt. Und vllt. will er lieber nochmal ein Jahr Spielpraxis sammeln, ein sogar schlechterer U23 dagegen wagt schon den Sprung in die DEL. Von dem her kannst du das nie pauschal sagen.
LegendeShutoutLiest
Profi

GreenHill hat geschrieben: Heute 08:07 Da sieht man mal, wie viel ahnungslose sich hier aufhalten. Der kriegt „nur“ einen Vertrag in Freiburg und wurde bei uns im Forum gehandelt
:-)

So geht's mir jede Saison beim Thema Schiedsrichter und Regeln.
LegendeShutoutLiest
Profi

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 08:21 Was hat das mit ahnungslos zu tun? Es wurden eben U23-Spieler genannt, die man realistisch für die DEL hält. Niemand hat gesagt, dass der kommt. Und vllt. will er lieber nochmal ein Jahr Spielpraxis sammeln, ein sogar schlechterer U23 dagegen wagt schon den Sprung in die DEL. Von dem her kannst du das nie pauschal sagen.
Aber das würde die Spielerliste/n hier enorm verkleinern.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Und woher willst du wissen, ob der potenzielle Kandidat eher den Sprung in die DEL wagen will oder noch Spielpraxis in der DEL2 sammeln will?
LegendeShutoutLiest
Profi

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 09:39 Und woher willst du wissen, ob der potenzielle Kandidat eher den Sprung in die DEL wagen will oder noch Spielpraxis in der DEL2 sammeln will?
In dem Fall mag es jetzt vielleicht nicht so klar gewesen sein. Keine Ahnung, damit habe ich mich zu wenig beschäftigt. Aber teils werden hier Spielernamen gepostet die entweder Vertrag haben oder aus sonstigen Gründen unrealistisch sind.

Ich denke keiner will euch den Spaß nehmen aber wie hier bereits schon mal erwähnt wurde wirds zum Teil halt unübersichtlich. Nichts für ungut.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Sehe ich grds. genauso Shutti. Bei U23 Spielern ist es allerdings schwierig..
Cassy O'Peia
Hockeygott

90 % der hier genannten Namen haben ja auch nicht im entferntesten was mit stichhaltigen Gerüchten zu tun. Dann eröffnet halt einen weiteren Thread der dann z.B. "Spieler die frei sind und die ich mir gut bei den Panthern vorstellen könnte" o.ä. heißt.

Gerüchte - so denn was dran ist - sind ja wirklich interessant zu lesen, gehen aber hier in der Flut von Mitteilungen schlichtweg unter.
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Heute 12:11 90 % der hier genannten Namen haben ja auch nicht im entferntesten was mit stichhaltigen Gerüchten zu tun. Dann eröffnet halt einen weiteren Thread der dann z.B. "Spieler die frei sind und die ich mir gut bei den Panthern vorstellen könnte" o.ä. heißt.

Gerüchte - so denn was dran ist - sind ja wirklich interessant zu lesen, gehen aber hier in der Flut von Mitteilungen schlichtweg unter.
Träume ich oder bin ich tatsächlich Mal deiner Meinung?
Ich wäre tatsächlich auch dafür, Gerüchte und Wünsche zu trennen und zwar wie folgt:

- in Gerüchte wird diskutiert und "echte" Gerüchte gepostet
- In "wünsche/free agents" macht jeder nur einen Post, in dem er seine Liste Postet. Anstatt immer wieder neue Listen zu Posten, updaten diejenigen, die sich gerne nach verfügbaren Spielern umschauen (Shutti, Whiskey, ich etc) ihren Post fortlaufend, sei es indem sie ihre ursprüngliche Liste ändern oder zum Ursprungspost ein Update mit Datum und neuer Liste hinzufügen.

Sinn und Zweck dieser Listen ist es ja, ein"Gefühl" zu bekommen, welche Spieler prinzipiell verfügbar sind, um einordnen zu können, welche deutschen Verteidiger bspw. Noch auf dem Markt sind, was für den Kontext einer Diskussion, ob man bspw. Reul halten soll oder nicht, durchaus relevant sein sollte

Auch dient es sowohl der auffindbarkeit dieser Listen, es stört nicht die Diskussionen um "echte" Gerüchte und wenn man bspw. In einer Diskussion um deutsche verfügbare Verteidiger ist, dann kann eine der "Listenmänner" ja auf seine Post in "wünsche/free agents" zu verweisen.

Natürlich spielt bei diesen Listen auch immer eine Rolle, wen und was der Ersteller für realistisch hält, wenn man das alles komprimiert in einem Post und nicht verteilt auf 10 Post auf 200 Seiten hat, so kann man selbst und auch andere nach oder im Laufe einer Saison selbst schauen, was aus diesen Spielern wurde und wie sie sich entwickelt haben, was ich persönlich z.b.selbst bei meinen gebookmarkten Spielern mache und durchaus interessant finde. Bestes Beispiel ist die Entwicklung des vor der Saison hier genannten Tyler Benson, der es in Schweden geschafft hat die Saison mit 0 Punkten in 31 Spielen zu beenden
Cassy O'Peia
Hockeygott

Johannes hat geschrieben: Heute 12:44 Träume ich oder bin ich tatsächlich Mal deiner Meinung?
Trotz der wahrscheinlich geringen prozentuellen Wahrscheinlichkeit.... :tt2:
AEV_1878
Rookie

Beitrag von AEV_1878 »

Chaot hat geschrieben: Gestern 15:04 Ich glaube das Blum nach Dresden geht und viele werden sich hier noch die Augen reiben, wenn sie sehen wen alles Dresden verpflichtet wird. Blum, Grenier und Haukeland stehen ganz hoch im Kurs. Auch O Donell soll im Gespräch sein.
Grenier und hauke gehen nicht nach dresden
Antworten