#50 Alexander Oblinger

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
kottsack
Profi

AW: #50 Alexander Oblinger

Beitrag von kottsack »

Darum gehts nicht. Er war einfach in der zweiten Hälfte komplett undynamisch. Der hat die 4. Reihe zu einer wirklich guten 4. Reihe gemacht und hat viel mehr gebracht, als ich und viele anderen wahrscheinlich auch erwartet hatten. In der 2. Saisonhälfte war davon nichts mehr da.
Im Mittel wars gut. Aber knüpft er an die 2. Hälfte an, dann ist die Weiterverpflichtung nicht so toll.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Regensburger
Stammspieler

AW: #50 Alexander Oblinger

Beitrag von Regensburger »

Ich werfe ihm das auch gar nicht vor. Es ist nur ejn Anzeichen, das er seinen Zenit überschreitet.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Re: #50 Alexander Oblinger

Beitrag von Cassy O'Peia »

Alexander Oblinger: „Nach vielen Jahren im Profi-Eishockey war es für mich etwas ganz Besonderes, nach Augsburg zurückzukehren und das Trikot der Panther im Curt-Frenzel-Stadion tragen zu dürfen. Diese Zeit war für mich nicht nur sportlich, sondern auch persönlich von großer Bedeutung. Ich bin dankbar für jede Unterstützung, jedes Gespräch und jeden einzelnen Moment, den ich mit euch erleben durfte. Ein großes Dankeschön an alle, die mich in den vergangenen zwei Jahren begleitet und unterstützt haben – auf und neben dem Eis.“
Ihm alles Gute!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Man kann ihm nur äußerst dankbar sein für die zurückliegenden 2 Jahre. Man hat Oblinger angemerkt das ihm diese Rückkehr persönlich viel bedeutete und entsprechend hat er sich nochmal zu 110% reingehaun. Auch wenn ihm hinten raus die Körner etwas ausgegangen sind, in dem Alter kann man ihm da so gar keinen Vorwurf mehr machen, irgendwann ist der Körper einfach an einer Grenze angelangt. Hat wohl am Ende über der erwartbaren Leistung abgeliefert und sich als Augsburger natürlich voll mit dem Klub identifiziert. Da hatte man schon deutlich schlechtere Rückkehrer im Klub.

Alles Gute Alex!
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Bittere Nachricht. Hätte ihn gerne noch ein Jahr hier gesehen, zumal er zumindest etwas Size und Härte eingebracht hat. Diesbezüglich tut sich ohnehin ein noch größeres Loch auf, als es letztes Jahr schon war v.a. wenn Reul auch noch geht. Diese Qualitätslücke zu schließen, muss im Zuge der weiteren Kaderplanung jetzt unbedingt der Hauptfokus sein.
Meisterfan
Neuer Benutzer

Beitrag von Meisterfan »

2 Jahre, viel Energie, viel Körper und ehrlich gesagt besser ins Tor getroffen als ich dachte!
Ich hatte bei ihm das Gefühl, dass er voran geht und sich nie hängen ließ! Man hat gemerkt, dass Augsburg ihm nicht egal ist!
Danke Obi! Servus und Alles Gute! :thumbup:
Zuletzt geändert von Meisterfan am 13.05.2025 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Menschlich ist es schade, rein sportlich nachvollziehbar.

Obli hat aber wirklich die letzten Jahre wider meines erwartens alles reingehauen was er hatte und mich damit überzeugt. Zu den Enden der Saison hin konnte man immer erkennen, das es nicht mehr ganz reicht.

Wenn die Entscheidung zwischen Oblinger und Bast viel, kann ich sie sportlich nachvollziehen.

Dennoch. Alles gute Alex, warst ein Sportsmann mit tadelloser Einstellung und hast alles gegeben. Machs gut, egal wie dein Weg jetzt weiter geht!
Hockey_Canada
Testspieler

Beitrag von Hockey_Canada »

Danke Obi. Tadellose Einstellung, hat alles für den Verein gegeben.

Ich hätte mir durchaus noch ein weiteres Jahr mit einer für ihn passenden Rolle vorstellen können. Mal sehen, wie es für ihn weitergeht, vielleicht schließt er sich ja noch für eine weitere Saison einem DEL2 Verein an.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Zuerst, der Oblinger hat mich als Kritiker seiner Verpflichtung ob seiner gezeigten Leistung verstummen lassen! Dennoch muss man halt auch schauen dass man sportlich weiter kommt. Dann reichen 30 gute Spiele nicht. Dennoch alles gute und viel Glück für deine Zukunft.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Danke für alles, sportlich jedoch, auch um die Mannschaft zu verjüngen, der richtige Schritt. Mal schauen, wo es ihn hinverschlägt. Ob vllt. doch nochmal DEL oder DEL 2 bzw. tiefer in der Region. Vllt. ja sogar in die Brunnenstadt
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Danke, Alex.

Er hat seinen Anteil am Klassenerhalt. Gerade als es nicht lief, hat er im wichtigen Heimspiel gegen Straubing als Center der "Augsburg-Reihe" das Ruder herumgerissen.

Er war in den beiden Jahren klar besser als erwartet. Da habe ich mich gerne getäuscht bei seiner Verpflichtung.

Trotzdem ist es sportlich jetzt die richtige Entscheidung ihm keine Vertragsverlängerung anzubieten.
Antworten