Ich denke du unterschätzt uns dann doch etwas zu sehr oder wie sonst konnten wir uns die letzten Jahre als Top8 Nation etablieren und so mehrfach um Medaillen mitspielen? Und da ist das heute vom Papier einer der besten Kader letzten Jahre. Nur sieht man davon halt rein gar nix und das ist das Problem. Talentierte Spieler haben wir mittlerweile ganz gut was zusammen, die Leistung heute ist schlicht unterirdisch. Da gibts nix zu relativieren, in keinem Universum außer bei dir.From_Zero hat geschrieben: Gestern 18:17 Ich glaube die überschätzt die Qualität des DEB Teams im Vergleich zu anderen Nationen etwas.
WM 2025 in Schweden/Dänemark
Re: WM 2025 in Schweden/Dänemark
Zuletzt geändert von el_bart0 am 15.05.2025 18:38, insgesamt 4-mal geändert.
Ja stimmt
Cool bleiben. In der KO Runde eliminieren wir sie wieder.
-
- Profi
Chancenlos. Und Niederberger ist einfach kein Topgoalie.
-
- Ersatzspieler
Schade das man so untergegangen ist. Aber es ist ja noch alles drin. Zu bedenken ist auch, daß durch den Ausfall von Reichel ein großer Leistungsträger fehlt. Durch den Ausfall kann nach nominiert werden. Mal schauen, wer oder ob jemand dazu kommt.
Bei den Schweizern hängt es immer ein wenig davon ab, wann die NJ Devils in der NHL die Segel streichen müssen.
Schweiz heute klar besser. Müssen wir gar nicht groß diskutieren.

Schweiz heute klar besser. Müssen wir gar nicht groß diskutieren.
-
- Ersatzspieler
Habe es leider wieder nicht anschauen können. Habe es so nebenbei verfolgt. Weiß nicht, ob er jetzt an Toren schuld ist. Mich hat's zumindest ein wenig gewundert, als ich hörte, daß er im letzten Drittel wieder drinnen ist. Vielleicht hätte man da reagieren sollen, und ein Zeichen setzen.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 20:00 Chancenlos. Und Niederberger ist einfach kein Topgoalie.
Weiß nicht, ob es was gebracht hätte. Anscheinend hat es ja heute hint und vorn nicht gepasst
Da stellt sich doch die Frage wer will, Noebels, Rieder etc. würden bekanntlich nach Hause geschickt.Black Navara hat geschrieben: Gestern 20:04 Schade das man so untergegangen ist. Aber es ist ja noch alles drin. Zu bedenken ist auch, daß durch den Ausfall von Reichel ein großer Leistungsträger fehlt. Durch den Ausfall kann nach nominiert werden. Mal schauen, wer oder ob jemand dazu kommt.
-
- Ersatzspieler
Ja. Aber es können halt nicht alle mit. Oder meinst das die eingeschnappt sind, weil sie nach Hause geschickt wurden? Das wäre ja schon wieder Kindergarten. Kann natürlich sein, daß sie jetzt andere Pläne haben und Familien mäßig unterwegs sind. Keine Ahnung.
Lassen wir uns überraschen.
Lassen wir uns überraschen.
-
- Ersatzspieler
-
- Profi
An ihm lag es heute nicht. Die Schweizer waren das komplette Spiel die bessere Mannschaft und haben hochverdient gewonnen.Black Navara hat geschrieben: Gestern 20:09 Habe es leider wieder nicht anschauen können. Habe es so nebenbei verfolgt. Weiß nicht, ob er jetzt an Toren schuld ist. Mich hat's zumindest ein wenig gewundert, als ich hörte, daß er im letzten Drittel wieder drinnen ist. Vielleicht hätte man da reagieren sollen, und ein Zeichen setzen.
Weiß nicht, ob es was gebracht hätte. Anscheinend hat es ja heute hint und vorn nicht gepasst
Er hatte auch gute Saves, aber eben auch - aus meiner Sicht - zwei haltbare. Die hat er immer wieder mal, auch in der DEL.
-
- Ersatzspieler
Ich (kann man natürlich drüber streiten) finde den Tiefensee besser als Niederberger. Nicht mortz mäßig aber mit leichten Vorsprung.
Die Torhüter Zukunft im DEB Team wird bei den zwei Jungs liegen.
Die Torhüter Zukunft im DEB Team wird bei den zwei Jungs liegen.
Du hast am Schluss deines Satzes das Wort "mehr' vergessen, dann passt's.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 20:00 Chancenlos. Und Niederberger ist einfach kein Topgoalie.
Niederberger war jahrelang ein Top Goalie, auf den eigentlich immer Verlass war. Aber auch ein Niederberger wird nicht jünger, vielleicht ein klein wenig vergleichbar mit Endras als er nach Augsburg zurück kam.
Ich hätte ihn gar nicht mitgenommen, ein älterer und erfahrener Goalie (Grubauer) reicht doch.
-
- Ersatzspieler
Leute Leute, egal wie und wer spielt , mit dem Viertelfinale ist Ende für uns ,wir spielen nicht gegen den Abstieg ENDE
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Hoffen wir mal, dass das Team nicht so denkt wie Du. Dann würden sie nämlich ohne weitere Gegenwehr heimfahren: the job is done, so what?!
-
- Ersatzspieler
Augsburger Punker hat geschrieben: Heute 08:03 Hoffen wir mal, dass das Team nicht so denkt wie Du. Dann würden sie nämlich ohne weitere Gegenwehr heimfahren: the job is done, so what?!