Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
AllezLeBlanc
Neuer Benutzer

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von AllezLeBlanc »

Akdag brauche ich jetzt auch nicht unbedingt. Mckiernan würde aus dem Grund am meisten Sinn machen, da er rechtsschießend ist..ich weiß für viele hier nicht wichtig, aber der Larry hat schon angedeutet, dass er da grundsätzlich drauf achtet und ja fast alle deutschen Verteidiger linksschießend sind..vielleicht auch einer der Gründe, warum man Reul unbedingt halten wollte.
furley
Neuer Benutzer

Beitrag von furley »

Dreamteam hat geschrieben: Gestern 09:50 Es geht hier nicht um die Namen, es sind lediglich Beispiele, was für eine Art von Spieler gewünscht wird.
Von mir aus kann der ach Hans Meiser oder sonst wie heißen!!!
Es geht um die Art von Unterschiedsspielern.
Diese Namen haben überhaupt nichts mit den Panthern an sich zu tun.
Das waren Beispiele!!!
Von mir aus nimmst Vostrikov, Malennikov von damals, als Beispiel Spieler her.
Ich hoffe du verstehst das ganze jetzt besser.
Ich verstehe was du meinst, aber die Realität ist eben das wir diese Unterschiedsspieler nicht zielgerichtet verpflichten können, weil Spieler die das bereits nachgewiesen haben für uns nicht erreichbar sind im modernen Eishockey. Was uns bleibt ist hoffnungsvolle Spieler aus Übersee zu verpflichten und zu hoffen das die hier zünden und den nächsten Schritt gehen.
Wünschen wird sich so einen Knaller jeder, auch der Mitchell, aber man kann Ihn in einfach nicht erwarten.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Zwischen der Möglichkeit eines Schemitsch und Andrighetto liegen Welten. Wenn der Spieler mal in Europa schon war, dann wird es nahezu unmöglich solche Unterschiedsspieler zu bekommen. Dann sind sie ja auf dem Radar der Top-Clubs oder eben schon bei einem. Normal haben wir mit viel Glück nur die Chance so einen Top-Mann aus der AHL zu bekommen. Einen Spieler wie Bob Wren, der sich verzockt hat und dann die Kader in Europa schon voll waren. Das passiert aber sehr selten und seit dem es 32 AHL-Teams gibt und in der AHL immer mehr bezahlt wird, ist es fast unmöglich. Selbst die Top-Vereine der DEL holen ja diese Kracher aus der AHL kaum noch, wie also Augsburg?
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Deshalb schrub ja der Verfasser des eigentlichen Beitrags, einen Spieler wie es …. (Name kann jeder für sich selbst einfügen) Ist würde mal wieder gut tun.
Da spielt es keine Rolle, wer es ist, wie alt der ist oder wessen Name er hat.
Damit hat er doch absolut recht.
Ein ein richtiger Unterschiedsspieler fehlt uns einfach seit langem.
Einen LB zu seiner Prime, so was wünscht sich der Verfasser und ich im Übrigen auch.
Einen Spieler dem man einfach an sieht, dass er alles gibt, Spaß am Eishockey hat und eben den unterschied machen kann.
furley
Neuer Benutzer

Beitrag von furley »

Dreamteam hat geschrieben: Gestern 11:05 Deshalb schrub ja der Verfasser des eigentlichen Beitrags, einen Spieler wie es …. (Name kann jeder für sich selbst einfügen) Ist würde mal wieder gut tun.
Da spielt es keine Rolle, wer es ist, wie alt der ist oder wessen Name er hat.
Damit hat er doch absolut recht.
Ein ein richtiger Unterschiedsspieler fehlt uns einfach seit langem.
Einen LB zu seiner Prime, so was wünscht sich der Verfasser und ich im Übrigen auch.
Einen Spieler dem man einfach an sieht, dass er alles gibt, Spaß am Eishockey hat und eben den unterschied machen kann.
Und deshalb habe ich geantwortet, dass wir uns keinen Spieler leisten können wo klar ist, dass er ein Unterschiedsspieler ist. Die liegen außerhalb unserer Reichweite. Man kann Spieler verpflichten und hoffen, dass sie sich zu einem Entwickeln, alles andere ist Träumerei. Ob man dann wirklich einen verpflichtet hat wird man sehen wenn die Saison läuft. Darum erstmal Locker durch die Hose atmen, bisher sieht das gar nicht so scheiße aus.
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Dreamteam hat geschrieben: Gestern 09:50 Es geht hier nicht um die Namen, es sind lediglich Beispiele, was für eine Art von Spieler gewünscht wird.
Von mir aus kann der ach Hans Meiser oder sonst wie heißen!!!
Es geht um die Art von Unterschiedsspielern.
Diese Namen haben überhaupt nichts mit den Panthern an sich zu tun.
Das waren Beispiele!!!
Von mir aus nimmst Vostrikov, Malennikov von damals, als Beispiel Spieler her.
Ich hoffe du verstehst das ganze jetzt besser.
Die würden bei einigen hier von Anfang an durchfallen, weil ZU ALT :-) :-) :-)
Hawk
Anfänger

Beitrag von Hawk »

Von irgendwelchen Mega Transfers muss der Bürger in seinen Gedanken mal weg kommen.

Esposito hatte auch keine großen Stats und war nun in Mannheim Top Scorer. Der neue Mannheimer AL im Sturm hat gerade mal 8 Tore geschossen.

Damiani hat da schon ganz andere Zahlen aufzuweisen gehabt als Esposito usw. Von dem her immer realistisch bleiben was mögliche Neuzugänge betrifft.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Bei Selb gehen einige Spieler, u.a. Park. In der Pressemitteilung steht folgendes:

Bei Donát Péter (82 Spiele, 17 Tore, 21 Vorlagen), Luis Marusch (84 Spiele, 1 Tor, 7 Vorlagen für die Selber Wölfe sowie 3 Spiele, 1 Vorlage für den Kooperationspartner Höchstadter EC), Tim Heyter (52 Spiele, 1 Tor, 5 Vorlagen) und Seonwoo Park (44 Spiele, 5 Tore, 5 Vorlagen) handelt es sich um junge talentierte Spieler, die möglichst weiter auf DEL2-Niveau oder höher agieren möchten und sich deshalb anderen Clubs anschließen werden.

Park könnte als U-Spieler interessant sein. Er ist noch 2 Jahre U23.

Quelle: https://www.selberwoelfe.de/massiver-kaderumbruch/

Stats: https://www.eliteprospects.com/player/6 ... onwoo-park
AllezLeBlanc
Neuer Benutzer

Beitrag von AllezLeBlanc »

Hawk hat geschrieben: Gestern 12:06 Von irgendwelchen Mega Transfers muss der Bürger in seinen Gedanken mal weg kommen.

Esposito hatte auch keine großen Stats und war nun in Mannheim Top Scorer. Der neue Mannheimer AL im Sturm hat gerade mal 8 Tore geschossen.

Damiani hat da schon ganz andere Zahlen aufzuweisen gehabt als Esposito usw. Von dem her immer realistisch bleiben was mögliche Neuzugänge betrifft.
Eben. Wir haben inzwischen oft genug erlebt, dass man die Qualität eines Spielers nicht allein an seinen Statistiken messen kann – vor allem nicht daran, wie er sich bei den Panthern präsentiert. Als Esposito hier vorgestellt wurde, war as Gemeckere hier im Forum groß, gerade weil seine Statistiken nicht besonders beeindruckend waren. Wie sich das Ganze entwickelt hat, sieht man ja jetzt sehr deutlich.

Warum sich manche so an der Andrighetto-Thematik festbeißen, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Das war klar ironisch gemeint. Sollte das wirklich jemand ernst genommen haben, muss man wohl den gesunden Menschenverstand infrage stellen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

"können wir uns nicht leisten", wie kann es sich Nürnberg leisten, solche ALs aufs Parkett zu bekommen, oder ist das einfach die bessere Arbeit des Sportdirektors? Man kann es sich mit beiden Aussagen dann doch ziemlich einfach machen, wenn man seine eigene Aussage untermauern möchte. Die Wahrheit liegt auf dem Eis und das wir hier schon seit Jahren keine funktionierende Truppe mehr auf dem Eis haben spricht Bände und allein am Standort liegt es wohl kaum. :rolleyes:
Dude-N
Neuer Benutzer

Beitrag von Dude-N »

Um mal wieder auf den Trainerposten zu sprechen zu kommen. Nachdem der ja angeblich bereits feststeht.

Den Namen habe ich hier, glaube ich, noch nicht gelesen.
Hat in der DEL gespielt. Lange Zeit mit jungen Leuten gearbeitet und aktuell noch im Spielbetrieb. Das würde doch eigentlich ins Schema passen:

https://www.eliteprospects.com/staff/2095/pat-mikesch
furley
Neuer Benutzer

Beitrag von furley »

el_bart0 hat geschrieben: Gestern 14:03 "können wir uns nicht leisten", wie kann es sich Nürnberg leisten, solche ALs aufs Parkett zu bekommen, oder ist das einfach die bessere Arbeit des Sportdirektors? Man kann es sich mit beiden Aussagen dann doch ziemlich einfach machen, wenn man seine eigene Aussage untermauern möchte. Die Wahrheit liegt auf dem Eis und das wir hier schon seit Jahren keine funktionierende Truppe mehr auf dem Eis haben spricht Bände und allein am Standort liegt es wohl kaum. :rolleyes:
Ach, ein Barratt war also ein Unterschiedsspieler als er nach Nürnberg gekommen ist oder galt gar nach seinem ersten Jahr dort als einer? Selbes Spiel mit Owen Headrick, galt der als fertiger Unterschiedsspieler? Das waren genau die Wundertüten die ich meinte. Das waren keine fertigen Stars. Die hatten ein glückliches Händchen und auch GEDULD, was hier einigen im Forum eh komplett abgeht. Ob Larry die Mannschaft wirklich weiterentwickeln konnte wird man erst am Ende der nächsten Saison sagen können. Ustorf hat auch nicht in einer Saison aus scheiße Gold gezaubert.

Richtiger Äpfel-Birnen vergleich Bartl
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Nürnberg hat des jetzt ein paar Jahre gut gemacht und hatten da ein extrem glückliches Händchen.
Genauso wie wir um 2010 und dann eben nochmals mit dem Mike zwischen 2017 und 2019.

Was Nürnberg inzwischen wieder kann, sind seine Spieler zu halten. Nicht alle, aber ein Großteil.
Aber ist ja auch möglich, dass es bei uns auch wieder besser läuft, aber durch unsere Platzierungen in den letzten Jahre hatten wir es einfach auch schwieriger, vergessen viele. Aber man sieht ja auch was Mannheim so holt, es ist inzwischen einfach schwierige Spieler mit Qualität von drüben zu uns zu holen. Bin gespannt, ob der Larry AL´s aus der DEL verpflichtet, wo man weiß was man bekommt, oder Neulinge mit einem gewissen Risiko obs klappt.
Aber Jungs wie der Bart stellen sich das alles viel zu einfach vor.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

furley hat geschrieben: Gestern 14:52 Ustorf hat auch nicht in einer Saison aus scheiße Gold gezaubert.
Ich seh nicht das Ustorf seit Jahren Probleme hat ein konkurrenzfähiges Team aufs Eis zu bekommen, ganz im Gegensatz zu uns, auch unter Mitchell. Das klappt mal besser, auch mal schlechter aber nie ist Ustorf weit abgeschlagen Kanonenfutter über eine gesamte Saison mit dem Team das er da in Nürnberg Jahr für Jahr neu umbauen muss, inkl. Trainer wohlgemerkt. Das ist der feine Unterschied.

Soviel zum Thema Äpfel und Birnen zu vergleichen :tt2:
furley
Neuer Benutzer

Beitrag von furley »

el_bart0 hat geschrieben: Gestern 15:30 Ich seh nicht das Ustorf seit Jahren Probleme hat ein konkurrenzfähiges Team aufs Eis zu bekommen, ganz im Gegensatz zu uns, auch unter Mitchell. Das klappt mal besser, auch mal schlechter aber nie ist Ustorf weit abgeschlagen Kanonenfutter über eine gesamte Saison mit dem Team das er da in Nürnberg Jahr für Jahr neu umbauen muss, inkl. Trainer wohlgemerkt. Das ist der feine Unterschied.

Soviel zum Thema Äpfel und Birnen zu vergleichen :tt2:
Natürlich ist das ein Äpfel-Birnen vergleich. Hat Ustorf jemals eine Mannschaft zusammenstellen müssen in einer Zeit in der nichtmal die Ligenzugehörigkeit klar war? Das ist ein riesiges Handicap. Larry hat außerdem auch einige Altlasten geerbt. Ein abschließendes Fazit kannst du deswegen erst am Ende der nächsten Saison ziehen. Dann wird man sehen ob es gelungen ist wieder einen Schritt nach vorne zu gehen
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Puh Leute es wird anstrengend mit euch....
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

furley hat geschrieben: Gestern 15:39 Natürlich ist das ein Äpfel-Birnen vergleich. Hat Ustorf jemals eine Mannschaft zusammenstellen müssen in einer Zeit in der nichtmal die Ligenzugehörigkeit klar war?
Wann hat er denn Headrick und Co verpflichtet? Das was du ansprichst betrifft ja meist die Deutschen, die eben schon weit vorher umworben und dann unter Vertrag genommen werden. Das wir bei den Deutschen unterdurchschnittlich schlecht abgeschnitten haben, die Jahre zuvor, es war überhaupt nicht der Gesprächspunkt um welchen es ging. Richtig, es ging um die ALs und die kriegst du eben auch jetzt noch... ach stimmt wir suchen ja selbst noch 2 Top ALs... merkst selbst das du grad den Ausgangspunkt des Zitats vollständig verdrehst, nur um dann so weit entfernt, nahezu haltlos deinen Standpunkt belegen zu wollen? Jetzt wirds etwas crazy...
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Dude-N hat geschrieben: Gestern 14:32 Um mal wieder auf den Trainerposten zu sprechen zu kommen. Nachdem der ja angeblich bereits feststeht.

Den Namen habe ich hier, glaube ich, noch nicht gelesen.
Hat in der DEL gespielt. Lange Zeit mit jungen Leuten gearbeitet und aktuell noch im Spielbetrieb. Das würde doch eigentlich ins Schema passen:

https://www.eliteprospects.com/staff/2095/pat-mikesch
Und mit - allerdings ziemlich dünnen - Verbindungen nach Augsburg:

:-)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Mitchell scoutet nie ECHL. Folglich halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass ein Trainer aus NA kommt, der noch nie AHL war.
furley
Neuer Benutzer

Beitrag von furley »

el_bart0 hat geschrieben: Gestern 16:15 Wann hat er denn Headrick und Co verpflichtet? Das was du ansprichst betrifft ja meist die Deutschen, die eben schon weit vorher umworben und dann unter Vertrag genommen werden. Das wir bei den Deutschen unterdurchschnittlich schlecht abgeschnitten haben, die Jahre zuvor, es war überhaupt nicht der Gesprächspunkt um welchen es ging. Richtig, es ging um die ALs und die kriegst du eben auch jetzt noch... ach stimmt wir suchen ja selbst noch 2 Top ALs... merkst selbst das du grad den Ausgangspunkt des Zitats vollständig verdrehst, nur um dann so weit entfernt, nahezu haltlos deinen Standpunkt belegen zu wollen? Jetzt wirds etwas crazy...
Also sind die AL die Larry verpflichtet hat das Problem für dich?
Stats mäßig stinkt keiner den man jetzt gehalten hat gegen die erste Saison von Barrat oder auch Ronning bei Berlin ab.
Auch ein Ustorf hat nicht jede Saison 5 frische 40Pkt Ausländer in den Kader geholt sondern sich schrittweise eine Mannschaft gebaut und Leuten vertrauen gegeben.
Generell muss man sagen, das wir ein relativ großes Leistungsgefälle im Kader hatten, vor allem wegen dem deutschen Sektor. Wenn die Mannschaft als kollektiv besser funktioniert werden auch ein Damiani und vor allem Louis besser aussehen nächste Saison. Beiden traue ich eine DEUTLICH größere Rolle als dieses Jahr zu(vielleicht wird einer der beiden ja sogar der geforderte Unterschiedsspieler ;))
Man kann nicht jedes Jahr einen kompletten Schnitt machen wie du es immer wieder forderst und komplett von vorne aufbauen. So vollblind wie du uns darstellst waren wir auch nicht. Ist gut das der Kern zusammenbleibt und man ihn punktuell verstärkt.

Um Mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen:
Ich denke am Wochenende gibt's entweder den Trainer oder einen Neuzugang. Eigentlich nach jeder Verabschiedungsrunde gab's kurz danach etwas neues
Antworten