WM 2025 in Schweden/Dänemark
- Saku Koivu
- All-Star
Re: WM 2025 in Schweden/Dänemark
Auf Hager ist verlass. ^^
Jeb, diese wirklich dumme Aktion könnte richtig teuer werden.
Ist zumindest wieder da.From_Zero hat geschrieben: 17.05.2025 14:10 Nach Reichel jetzt auch noch Grubauer? Das wäre echt richtig bitter.
Edit - und spielt auch wieder.
Wenn das keinen moralischen Auftrieb gibt...
Das ist dann halt die brutale Qualität der US Boys.
Stark rausgespielt
Stark rausgespielt
-
- Ersatzspieler
So Schade
Und der Ehelechner labert wieder. Blöd nur, dass das Mic offen war, als er die richtige Diagnose ausplappert, um kurz darauf wieder über Aduktoren zu spekulieren.
Eigentlich gut zurück gekämpft und dann so dumme Eier noch genommen, schade. Die Amis aber individuell klar besser.
Ich bleib dabei. Für das was man vom Seider erwarten sollte für mich bist jetzt enttäuschend.
Grob gesagt, halbe Stunde USA Dominanz, halbe Stunde deutsche Dominanz, Die Amis manchen halt doppelt so viele Tore in ihrer Phase.
Beschäftigst du dich auch mit Dingen über die du schreibst?
https://www.eliteprospects.com/team/1666/germany
https://www.deb-online.de/maenner-nationalmannschaft/
Das wichtigste Spiel ist am Ende doch sowieso das Viertelfinale. Wenn gegen die Schweiz, USA und Tschechien verlierst, aber dafür im Viertelfinale einen Sahnetag erwischt und dazu mit der benötigten Portion Glück, die ja auch immer brauchst, gewinnst, ist alles gut...
Ging der Schweiz doch 2023 so. Die Gruppenphase ohne Niederlage in der regulären Spielzeit völlig dominiert und dann im Viertelfinale gegen uns rausgeflogen.

Ging der Schweiz doch 2023 so. Die Gruppenphase ohne Niederlage in der regulären Spielzeit völlig dominiert und dann im Viertelfinale gegen uns rausgeflogen.
Die Zipflbirne Hager hätte es zb nicht gebraucht.
Ich würde mal zuerst das Spiel gegen Dänemark abwarten und dann vom Viertelfinale schreiben bzw. reden.Sgaraglia hat geschrieben: 17.05.2025 16:34 Das wichtigste Spiel ist am Ende doch sowieso das Viertelfinale. Wenn gegen die Schweiz, USA und Tschechien verlierst, aber dafür im Viertelfinale einen Sahnetag erwischt und dazu mit der benötigten Portion Glück, die ja auch immer brauchst, gewinnst, ist alles gut...![]()
Schön das die aktuelle Situation auch so klar, wenn auch etwas flapsig benannt wird. Gut auf den Punkt gebracht, so fühlt sich das aktuell an gegen die die echten Top Nationen in unserer Gruppe, es ist ein klarer Klassenunterschied zu spüren und wir sind kaum in der Lage hier über 60 Minuten etwas zu entgegnen, was auch nur im entferntesten nach 60 Minuten in einem Punkt enden könnten."Das erste Drittel, keine Ahnung, was das war, NHL-Allstars gegen Regionalliga Süd - so ungefähr. Keine Ahnung, was wir da gemacht haben", sagte Grubauer bei Pro7 mit Blick auf die ersten 20 Minuten.
Mit diesem Kader soweit weg zu sein vom Schuss ist für den Moment absolut unbefriedigend. Wichtig ist das die Spieler selbst absolut unzufrieden sind mit solchen Spielen, weil 20 halbwegs ordentlich bis gute Minuten bringen dir auf dem Level gar nix, und schon gar nicht darf man diese dann so hervorheben, um solchen Spielen da noch groß was positiv abgewinnen zu wollen, weil am Ende bleibt auch hier ein verdienter Sieg für den Gegner, der schon nach 20 Minuten eigentlich höher ausfallen muss, wenn die ihre Chancen besser ausspielen und das kann in Summe, einer solchen Mannschaft von der grundlegenden Erwartungshaltung niemals gerecht werden. Never ever, dafür ist dieser Kader grundlegend zu gut aufgestellt als das man sich mit einer solchen Erwartungshaltung, dann mit teils solch desaströsen Dritteln zufrieden geben könnte.
Die Zeit des allgemeinen Understatements sollte vorbei sein, mal ganz davon abgesehen wer soll uns das noch abkaufen um uns rum? Dafür haben wir die letzten mehr als 10 Jahre doch etwas zu gut abgeschnitten.

Zuletzt geändert von el_bart0 am 18.05.2025 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hab mir ganz entspannt Kanada gegen die Slowakei angeschaut.
Alter Schwede, war das brutal
Mir ist natürlich klar, dass der Gegner bei der Qualität um Welten hinter Kanada liegt und daher auch kein Maßstab ist, aber trotzdem war das schon beeindruckend, was die Kanadier phasenweise auf's Eis zauberten.
Crosby und MacKinnon... .... Bockstark
5 Spiele 5 Siege 28:2 Tore.
Aber gut, jetzt kommen die Finnen und Schweden, das sind dann schon ganz andere Hausnummern
Das 1-0 , absolut genial, Tor des Monats
https://youtu.be/0fzlHsh_TGY?si=6wW797ofPMoQS3fw
Alter Schwede, war das brutal

Mir ist natürlich klar, dass der Gegner bei der Qualität um Welten hinter Kanada liegt und daher auch kein Maßstab ist, aber trotzdem war das schon beeindruckend, was die Kanadier phasenweise auf's Eis zauberten.
Crosby und MacKinnon... .... Bockstark
5 Spiele 5 Siege 28:2 Tore.
Aber gut, jetzt kommen die Finnen und Schweden, das sind dann schon ganz andere Hausnummern
Das 1-0 , absolut genial, Tor des Monats

https://youtu.be/0fzlHsh_TGY?si=6wW797ofPMoQS3fw
-
- Ersatzspieler
https://www.sport1.de/news/eishockey/ei ... anisatoren
Das kannst fast 1:1 so stehen lassen.
Das kannst fast 1:1 so stehen lassen.
Oops…peinlich…DennisMay hat geschrieben: 17.05.2025 15:27 Beschäftigst du dich auch mit Dingen über die du schreibst?
https://www.eliteprospects.com/team/1666/germany
https://www.deb-online.de/maenner-nationalmannschaft/
In der Tat bin ich froh in letzter Zeit wenigstens die deutschen WM-Spiele verfolgen zu können. Und da war Tiefensee doch nicht mal auf der Bank…oder täusche ich mich da auch?
-
- Profi
Mich wurmt die Niederlage immer noch. Den Anfang total verschlafen und pomadig gewesen. Der letzte Wille hat gefehlt.
Nach dem ersten Tor das Momentum gehabt und sehr gut nachgelegt. Endlich wurde wieder richtig gefightet. Nach dem 3:3 die USA sogar in deren Drittel festgesetzt.
Die waren gestern nicht unbezwingbar. Hoffentlich zeigen sie gegen Czech Republik wieder ein anderes Gesicht.
Nach dem ersten Tor das Momentum gehabt und sehr gut nachgelegt. Endlich wurde wieder richtig gefightet. Nach dem 3:3 die USA sogar in deren Drittel festgesetzt.
Die waren gestern nicht unbezwingbar. Hoffentlich zeigen sie gegen Czech Republik wieder ein anderes Gesicht.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Stützle trifft nicht zum 1:1, Peng steht es auf einmal 0:3.
Ich bleib dabei. Für mich Seider mit keiner guten WM. Geht nicht voran, mit vielen Fehlern. Beim Niederberger sieht man wieder wo er seine schwächen hat. Da er mit 180 nicht der größte Torhüter ist geht er für mich viel zu schnell runter und kassiert die Dinger oben. Auch wenn er an keinem Tor was dafür kann.