Ein de ü23 Stürmer kommt auch noch, bzw wird gesucht, haben schon mehrere bestätigt.MD19 hat geschrieben: Heute 10:39 Dan fehlen wohl nur noch 4 AL, zwei vorne, zwei hinten und ein oder zwei U23 Spieler im Sturm
Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Unwahrscheinlich, wo soll der spielen? Denke mit der Blank Verpflichtung hat sich das erledigt...Hawk hat geschrieben: Heute 10:45 Ein de ü23 Stürmer kommt auch noch, bzw wird gesucht, haben schon mehrere bestätigt.
Wenn man drüber nachdenkt wurden doch auch alle Ü23 Deutschen schon ersetzt oder sehe ich das falsch?
Zengerle, Bast, Volek, Oblinger weg, Blank, Wohlgemuth, Henriquez-Morales, Elias (da nicht mehr U23) neu.
Es ist jedenfalls schon der erwartete größere Umbruch, da kann man nicht meckern.
-
- Neuer Benutzer
Seh ich auch so.Gordon hat geschrieben: Heute 11:08 Unwahrscheinlich, wo soll der spielen? Denke mit der Blank Verpflichtung hat sich das erledigt...
Wenn man drüber nachdenkt wurden doch auch alle Ü23 Deutschen schon ersetzt oder sehe ich das falsch?
Zengerle, Bast, Volek, Oblinger weg, Blank, Wohlgemuth, Henriquez-Morales, Elias (da nicht mehr U23) neu.
Volek war jedoch U23. Der muss quasi noch ersetzt werden. Elias ist der zusätzliche deutsche Ü-Spieler. Außer man spielt mit 16 Stürmern, wovon nur 3 U23 sind.
Ich glaube es kommen im Sturm neben den 2 AL noch 1-3 U23-Spieler, von denen Nr. 1 fest im Kader ist und Nr. 2 und Nr. 3 nur ins DEL-Team geholt werden, wenn sich Mo Elias und Hanke beide verletzen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Das wurde doch jetzt schon wirklich gefühlt zehnmal diskutiert. Manche sagen 15 reichen, manche sagen lieber 15 und mehr Qualität, manche sagen wir brauchen, aufgrund von TJ und Tosto, eher 16. Ein User meinte wir sind an einem Spieler dran, der eingebürgert werden soll und dann Nummer 16 wäre.
Wenn wir jetzt noch zwei gute AL Verteidiger, die besser performen als Zajac und McCourt, verpflichten, sowie zwei starke AL Stürmer als Ersatz für Hakulinen und Collins, die bestenfalls nicht erst ab Januar zu Spielen beginnen, bin ich zufrieden mit dem Kader. Zwar halte ich TJ immer noch für einen Rotationskandidaten und Tosto nur für einen aufrückenden Spieler bei Verletzungen, aber bisher konnten wir uns auf allen Positionen verstärken. Und dann bleibt die Frage, ob die nominell bessere Mannschaft auch als Team funktioniert.
-
- Ersatzspieler
Wir waren seit Jahren kein Team mehr,also kann es hier auch nur besser werden
Ich denke der Abstiegskampf und vor allem die letzten Spiele dieses Jahr haben das Team ordentlich zusammengeschweißt. Wie selbst ein monatelang verletzter Damiani sich als Spaßvogel für die Teammoral hergibt spricht für einen guten Teamspirit. Ich denke da kann durchaus was zusammen wachsen.Andy197188 hat geschrieben: Heute 12:56 Wir waren seit Jahren kein Team mehr,also kann es hier auch nur besser werden
- onkel hotte
- Stammspieler
An was machst Du diese Aussage fest? Ich hatte in der letzten Saison schon den Eindruck eine homogene Truppe (wenn auch nicht aus sportlicher Sicht) auf dem Eis gesehen zu haben.Andy197188 hat geschrieben: Heute 12:56 Wir waren seit Jahren kein Team mehr,also kann es hier auch nur besser werden
-
- Neuer Benutzer
Wollte auch keine erneute Diskussion heraufbeschwören, sondern lediglich festhalten, dass, wenn noch ein deutscher Ü-Stürmer kommt, wir mit 16 Stürmern in die Saison gehen würden.Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 12:24 Das wurde doch jetzt schon wirklich gefühlt zehnmal diskutiert. Manche sagen 15 reichen, manche sagen lieber 15 und mehr Qualität, manche sagen wir brauchen, aufgrund von TJ und Tosto, eher 16. Ein User meinte wir sind an einem Spieler dran, der eingebürgert werden soll und dann Nummer 16 wäre.
Letzte Saison war definitiv ein Team auf dem EisAndy197188 hat geschrieben: Heute 12:56 Wir waren seit Jahren kein Team mehr,also kann es hier auch nur besser werden
Es hat woanders viel gefehlt
- Administrator 1
Persönliche Gespräche sollen bitte per PN ausgetragen werden.
Ansonsten wurde hier gerade ein wenig aufgeräumt und nicht relevante Beiträge gelöscht.
Bitte immer beim Thema bleiben, Danke.
Ansonsten wurde hier gerade ein wenig aufgeräumt und nicht relevante Beiträge gelöscht.
Bitte immer beim Thema bleiben, Danke.
Ist ja alles schön und gut,aber wann kommt mal die verpflichtung des Trainers?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ein User hier hat ja geschrieben, dass wir an einem Spieler dran sind, der eingebürgert werden soll. Position unbekannt. Tim Lovell, kam während der Saison nach Mannheim, allerdings ohne Einsatz, ist in Bad Nauheim geboren. Vllt ja ein Thema? Wäre dann allerdings Abwehrspieler Nummer 9.
https://www.eliteprospects.com/player/483774/tim-lovell
https://www.eliteprospects.com/player/483774/tim-lovell
Geht der nicht nach NIT?
Pilu für Reul
Button für Köhler
Wirth für Blumenschein
Für mich sind das bis jetzt positive Veränderungen in der Abwehr
Button für Köhler
Wirth für Blumenschein
Für mich sind das bis jetzt positive Veränderungen in der Abwehr
Von diesen 1:1 Vergleichen halte ich wenig. Es geht auch immer um die Rolle, welche einem Spieler zugedacht wird. Das macht unseren Sport auch vielschichtiger als beispielsweise Fussball. Dort geht es fast nur um die Position, beim Eishockey immer auch um die Rolle.
Zu Wirth alles im Spielerthread. Bin ein wenig skeptisch, da er zuletzt zwei durchwachsene Jahre hatte, ähnlich wie Wohlgemuth. Bin gespannt, ob sie ihn hinbiegen. Meine erste Reaktion war, da hätten sie Blumenschein auch behalten können. Warum es vielleicht doch Sinn macht, steht eben im Spielerthread. Nachdem er bereits Ende letzter Woche unterschrieben hatte, habe ich mit einer früheren Bekanntgabe gerechnet, womit auch das etwas ausufernde Detektivspiel erklärt ist.
Jetzt hängt viel an den Kontingentspielern. In der Abwehr hat dazu #23 den richtigen Satz geschrieben. Im Angriff steht noch das Gerücht, es kommt ein richtig starker Mann, Busdeker rückt in der Hierarchie eins auf und der zehnte AL ist ein junger No-Name aus NA mit evtl nur einer einjährigen Erfahrung im Seniorenbereich. Das würde auf den hier zutreffen. https://www.eliteprospects.com/player/5 ... an-stanick. Keine Ahnung, wer da konkret kommen soll, aber der würde auf das Profil passen.
Ich hätte lieber noch zwei absolute Leistungsträger, aber wer bin ich
Zu Wirth alles im Spielerthread. Bin ein wenig skeptisch, da er zuletzt zwei durchwachsene Jahre hatte, ähnlich wie Wohlgemuth. Bin gespannt, ob sie ihn hinbiegen. Meine erste Reaktion war, da hätten sie Blumenschein auch behalten können. Warum es vielleicht doch Sinn macht, steht eben im Spielerthread. Nachdem er bereits Ende letzter Woche unterschrieben hatte, habe ich mit einer früheren Bekanntgabe gerechnet, womit auch das etwas ausufernde Detektivspiel erklärt ist.
Jetzt hängt viel an den Kontingentspielern. In der Abwehr hat dazu #23 den richtigen Satz geschrieben. Im Angriff steht noch das Gerücht, es kommt ein richtig starker Mann, Busdeker rückt in der Hierarchie eins auf und der zehnte AL ist ein junger No-Name aus NA mit evtl nur einer einjährigen Erfahrung im Seniorenbereich. Das würde auf den hier zutreffen. https://www.eliteprospects.com/player/5 ... an-stanick. Keine Ahnung, wer da konkret kommen soll, aber der würde auf das Profil passen.
Ich hätte lieber noch zwei absolute Leistungsträger, aber wer bin ich