WM 2025 in Schweden/Dänemark
Re: WM 2025 in Schweden/Dänemark
Das meiste was Schinsko schreibt, kann man unterschreiben, ausser beim Plus und Minus.
Kahun war bester Scorer, da verbietet sich das Minus. Aufgrund seiner Engagements in der NHL und in der Schweiz werden ihm Wunderdinge angedichtet, die er gar nicht kann. Seider und Stützle können mehr, aber sie hatten schon Impact. Auch hier gilt, nur weil einer in der NHL spielt, so ist er nicht der Wunderwuzzi bei einer WM. Die etablierteren Nationen haben alle ihre NHL-Akteure.
Vor allem Pföderl war da eher ein Kandidat für das Minus und Hager, dessen Nominierung keiner versteht. Habe mich da mal mit Günter Klein auf BlueSky ausgetauscht. Er erklärt das mit der Rolle. Für diese Rolle muss es aber nicht der 37-jährige Mr. Kniecheck sein.
In der Abwehr fällt uns inzwischen auf die Füße, wir bilden kaum noch gute, modern spielende Verteidiger im einstigen Verteidigerland Deutschland aus. Da kommt eine riesengroße Durststrecke auf uns zu. Erst in den Jahrgängen ab 2001 kommt da wieder langsam was nach, tendenziell sogar eher in den jümgeren jahrgängen, Händel und Bleicher sind Jg. 2007.
Kahun war bester Scorer, da verbietet sich das Minus. Aufgrund seiner Engagements in der NHL und in der Schweiz werden ihm Wunderdinge angedichtet, die er gar nicht kann. Seider und Stützle können mehr, aber sie hatten schon Impact. Auch hier gilt, nur weil einer in der NHL spielt, so ist er nicht der Wunderwuzzi bei einer WM. Die etablierteren Nationen haben alle ihre NHL-Akteure.
Vor allem Pföderl war da eher ein Kandidat für das Minus und Hager, dessen Nominierung keiner versteht. Habe mich da mal mit Günter Klein auf BlueSky ausgetauscht. Er erklärt das mit der Rolle. Für diese Rolle muss es aber nicht der 37-jährige Mr. Kniecheck sein.
In der Abwehr fällt uns inzwischen auf die Füße, wir bilden kaum noch gute, modern spielende Verteidiger im einstigen Verteidigerland Deutschland aus. Da kommt eine riesengroße Durststrecke auf uns zu. Erst in den Jahrgängen ab 2001 kommt da wieder langsam was nach, tendenziell sogar eher in den jümgeren jahrgängen, Händel und Bleicher sind Jg. 2007.
Viertelfinale nach dem ersten Drittel
USA : Finnland 1:1
Schweiz : Österreich 3:0
USA : Finnland 1:1
Schweiz : Österreich 3:0
Spielstand nach zwei Dritteln:
USA : Finnland 3:2
Schweiz: Österreich 5:0
USA : Finnland 3:2
Schweiz: Österreich 5:0
Endergebnis
USA : Finnland 5:2
Schweiz : Österreich 6:0
USA : Finnland 5:2
Schweiz : Österreich 6:0
- Saku Koivu
- All-Star
Und Finnland raus. Aber irgendwie kein Wunder, spielt doch die eigentliche Nationalmannschaft NHL POs. ^^
-
- Ersatzspieler
USA ist hat sich gut gefangen und spielt jetzt ganz gut.
Hoffentlich bekommen die Schweizer im Halbfinale ne gscheide Abreibung.
Hoffentlich bekommen die Schweizer im Halbfinale ne gscheide Abreibung.
Dänemark ja richtig stark und der Ausgleich hochverdient.
Wie blamabel ist das denn Kanada? 

Zuletzt geändert von el_bart0 am 22.05.2025 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt führt Dänemark
Dänemark 2-1
Unfassbar
Unfassbar

2:1 ebenso verdient.
Tja das ist Sport Bart.
Tja das ist Sport Bart.
Ja leck mich fett.
Nie im Leben hätte ich mit dem KO der Kanadier gerechnet.
Nie im Leben hätte ich mit dem KO der Kanadier gerechnet.
Dänemark - Kanada 2-1
Die vielleicht größte Sensation der letzten Jahre bei einer Eishockey WM
Die vielleicht größte Sensation der letzten Jahre bei einer Eishockey WM
-
- Stammspieler
Sehr geil für die Dänen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Blamabel
Das ist die größte Sensation der letzten Jahrzehnte bei einer WM, vergleichbar mit dem Sieg der polnischen Nationalmannschaft gegen die damals übermächtige Sowjetunion irgendwann in den 70ern.
Hab gerade gemeint ich lese nicht richtig .. aber es steht überall .. Dänemark ist im HF
Es ist ja eigentlich egal, wen die Kanadier zu einer WM schicken. Die sind normalerweise immer besser wie Dänemark.
Mit der Besetzung zu verlieren ist wahrlich ein Wunder.
Mit der Besetzung zu verlieren ist wahrlich ein Wunder.
-
- Stammspieler
Heim WM, Sieg im Viertelfinale gegen Kanada. Davon wird man im Dänemark noch in 5 Generationen sprechen. Völlig egal, ob das für Kanada blamabel war.
In einem Spiel ist im Sport halt manchmal viel möglich, wenn die Konstellation passt.
Zugegeben ich habe zuerst Fußball angeschaut und nur die letzten 8 Minuten vom Dänemark Spiel. Aber das war ja Dauerdruck am Schluss von dem Dänen. Und nach dem 1:1 ging’s weiter, da haben sie die Chance eben am Schoof gepackt und nicht versucht das 1:1 zu halten.
Ich denke mal von 20 Spielen gewinnt Kanada 19x das Viertelfinale, aber heute war eben der besondere Tag.
Blamabel hin oder her, das ist Sport und es ist gut so.
Zugegeben ich habe zuerst Fußball angeschaut und nur die letzten 8 Minuten vom Dänemark Spiel. Aber das war ja Dauerdruck am Schluss von dem Dänen. Und nach dem 1:1 ging’s weiter, da haben sie die Chance eben am Schoof gepackt und nicht versucht das 1:1 zu halten.
Ich denke mal von 20 Spielen gewinnt Kanada 19x das Viertelfinale, aber heute war eben der besondere Tag.
Blamabel hin oder her, das ist Sport und es ist gut so.