[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

Re: [Fußball] FC Augsburg

Beitrag von djrene »

Laut Augsburger Allgemeiner ist Sandro Wagner Kandidat für den Trainerposten in Augsburg. Die AA beruft sich auf das Portal "Ligainsider".

Auf der Wunschliste steht wohl auch Florian Neuhaus.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Soll der Thorup schon wieder weg?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Also Wagner ist mal tausendfach zu cool für den FCA. Bitte nicht.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Stauderer hat geschrieben: 13.05.2025 15:44 Soll der Thorup schon wieder weg?
Der Größenwahn bricht aus... Ein Wagner der noch nie was erreicht hat, warum den verpflichten 🤔
Aux-Burger
Anfänger

Beitrag von Aux-Burger »

Andere Frage: Warum steht Thorup so auf der Kippe? Will er weg oder muss er weg? Mei, hatte seit Jahren die beste defensive Serie die der Verein und auch die Bundesliga gesehen hat. Ohne Gegentor, wenig Gegentore. Jetzt läuft am Ende der Saison nicht mehr so viel zusammen und schon soll er fliegen? Bin da nicht ganz drin, aber diese ständige Diskussion um Thorup welche zu lesen ist, ist für mich maximal fragwürdig.. Also wenn er gehen will okay, aber rauswerfen - warum?

Wagner passt schon allein von der Art Mensch nicht zum FCA, wäre aber ein Kaliber als Trainer, welchem man dann vielleicht eine Chance geben muss und kann.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Ich finde es halt echt krass, wenn man sich schon darüber wundert, dass so viele Trainer hier verschlissen werden, ihn ohne Not in Frage zu stellen. So toll war die Mannschaft jetzt auch nicht, um hohe Ansprüche zu stellen
Oklund
Testspieler

Beitrag von Oklund »

Rigo Kaka hat geschrieben: 13.05.2025 17:07 Also Wagner ist mal tausendfach zu cool für den FCA. Bitte nicht.
So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich hätte es jetzt genau andersrum gesagt.
Mit demselben Fazit: Bitte nicht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Man muss es mal so sehen. Ausser Unterhaching hat Wagner keinerlei Erfahrung als Cheftrainer. Er ist zudem mit 37 Jahren noch ziemlich jung. Für ihn wäre ein Bundesliga-Job sicherlich ein wichtiger Schritt auf der Karriereleiter. Ich denke da stellt sich für ihn die Frage erstmal nicht, ob das bis ins letzte passt, oder nicht. Und wie schon erwähnt, in der Aussendarstellung ist (wäre) das für den FCA sicherlich ein Gewinn. Auf die PKs mit ihm freut sich die Presse sicherlich jetzt schon. Er kann ja durchaus etwas speziell sein. Oder wie meine Freundin sagt: "Mein Arroganz-Liebling". Und fachlich traue ich ihm durchaus was zu. Die Zeiten in denen der Co-Trainer nur Hütchen aufgestellt hat sind ja längst vorbei. Ich fände das tendenziell gut, wenn er den FCA übernimmt, auch wenn eine Demission von Thorup natürlich ein Gschmäckle hätte.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Thorup und Jundelic weg. Wagner übernimmt.
Aux-Burger
Anfänger

Beitrag von Aux-Burger »

Das ist doch noch gar nicht fix.. Es wird alles nur gerüchtet..
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Allein der Name Wagner würde dem Verein sehr gut tun. Sandro ist auch ein echter Typ, der den Verein allein wegen seiner Außendarstellung nach vorne bringen würde.

Ich bin kein FCA Fan, aber wenn so ein Trainer zu haben ist musst du fast zugreifen. Auf der anderen Seite war der aktuelle Trainer doch sehr erfolgreich. Ob es schön war kann ich nicht beurteilen, aber wenn man sich die Tabelle so ansieht dann war das doch mehr als ordentlich. Angeblich soll es intern nicht ganz so passen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Maxi AEV hat geschrieben: 21.05.2025 23:51 Thorup und Jundelic weg. Wagner übernimmt.
Da hat Presse Augsburg schnell zurückgerudert.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Ja ich habs heut morgen auch gemerkt. Gestern war der Artikel noch online, jetzt nicht mehr.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Man bringt übrigens nach Hoffenheim die wenigsten Auswärtsfans mit. Wundert aber nicht, die Plastikclubs ganz hinten.
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Naja, was ist mit Wolfsburg?

Aber egal, Hauptsache der Betrügerclub ist jetzt endlich weg aus der 1. Bundesliga.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Jack hat geschrieben: Heute 10:01 Naja, was ist mit Wolfsburg?
Die Quelle ist https://www.diefalsche9.de/auswartsfahr ... e-2024-25/ (basierend auf Schätzungen und Vereinsangaben...)

Demnach liegt der Auswärtsfahrerschnitt™ in Augsburg bei 1.425, in Wolfsburg bei 1.520.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Bei Augsburg sind es aber eigentlich nur 16 Auswärtsspiele, weil traditionell das Spiel in Leipzig boykottiert wird und da kaum mehr wie 100-200 mitfahren.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Mr. Blubb hat geschrieben: Heute 11:10 Die Quelle ist https://www.diefalsche9.de/auswartsfahr ... e-2024-25/ (basierend auf Schätzungen und Vereinsangaben...)

Demnach liegt der Auswärtsfahrerschnitt™ in Augsburg bei 1.425, in Wolfsburg bei 1.520.
Schätzungen und Vereinsangaben....

Ob das daran liegt, dass gefühlt in jeder deutschen Region das zweitmeiste Kennzeichen mit WOB beginnt? Auch auf den Stadionparkplätzen.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Maxi AEV hat geschrieben: 21.05.2025 23:51 Thorup und Jundelic weg. Wagner übernimmt.
Offiziell Thorup und Jundelic weg
Antworten