Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
From_Zero
Rookie

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von From_Zero »

Nein Danke, wäre wohl eher ein Zajac 2.0

Da müssen jetzt noch 2 AL kommen, die da hinten mal so richtig weiterhelfen.
Ein Niveau bzw. annähernd das Niveau von Schemitsch braucht es schon.
Speziell was einen LHD betrifft erwarte ich da schon richtig gute Qualität.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 08:44 Noch einer von einem Absteiger? Nein danke. Wir brauchen jetzt ein paar Siegertypen!
Der steht aktuell kurz vor dem Einzug ins ECHL-Finale mit Toledo, und bei Bietigheim war er am wenigsten verantwortlich für den Abstieg.
Regensburger hat geschrieben: Heute 00:41 Bin mir nicht mehr ganz sicher,aber ich meine, der hat aufgrund privater Erlebnisse keinen Bock mehr auf Europa
Das war in Donezk, lange her und danach u.a. in Bietigheim.
From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

Neben Murray ist auch Smereck nicht die Kategorie LHD, die wir brauchen.
Der Neue muss da einfach deutlich stärker sein als es Zajac war.
Hockey_Canada
Testspieler

Beitrag von Hockey_Canada »

Realistischerweise werden wir einen zweiten Defender, der annähernd das Niveau von Schemitsch hat, nicht bekommen.

Zajac war auf dem Papier keine schlechte Verpflichtung. Eines der Hauptprobleme für die desolate vergangene Saison war, dass er die Erwartungen keinesfalls erfüllt hat. Entscheidend wird sein, dass uns dies in dieser Form nicht mehr passiert.
From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

Ich halte es schon für realistisch und zwingend erforderlich.

Jetzt hat man endlich mal wieder die Chance sich von unten zu lösen und dafür braucht es Qualität wie z.b. damals mit McNeill und Lamb als Defender 1/2 plus Valentine als Nr. 3.

Solche AL Defender braucht es jetzt einfach wenn man den Schritt von da unten weg gehen möchte.
furley
Anfänger

Beitrag von furley »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 08:44 Noch einer von einem Absteiger? Nein danke. Wir brauchen jetzt ein paar Siegertypen!
Absteiger? Smereck war eine Saison in Bietigheim und da sind sie NICHT abgestiegen und war ihr bester Defender

Einen Spieler der dir die Qualität wie Schemitsch garantiert wirst du nicht bekommen. Einen mit Profil wie Schemitsch schon und das hat Schmereck
From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

Wenn es nicht möglich / realistisch ist, wie konnte man dann z.b. Schemitsch bekommen und sogar halten?
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Augsburger Punker hat geschrieben: Heute 09:10 Der steht aktuell kurz vor dem Einzug ins ECHL-Finale mit Toledo, und bei Bietigheim war er am wenigsten verantwortlich für den Abstieg.

Das war in Donezk, lange her und danach u.a. in Bietigheim.
Ich bezog meine Aussage u.a. auf einen Artikel in der Süddeutschen glaube ich.und ja, Aufhänger des Artikels war der Vorfall in Donezk aber im Gespräch las ich heraus, das er befürchtete, das es nur eine Frage der Zeit sei, bis sowas auch hier l in Deutschland ihm passieren würde. Es klang für mich eher nicht danach, das er seine weitere Zukunft in Europa sieht.
furley
Anfänger

Beitrag von furley »

Regensburger hat geschrieben: Heute 11:03 Ich bezog meine Aussage u.a. auf einen Artikel in der Süddeutschen glaube ich.und ja, Aufhänger des Artikels war der Vorfall in Donezk aber im Gespräch las ich heraus, das er befürchtete, das es nur eine Frage der Zeit sei, bis sowas auch hier l in Deutschland ihm passieren würde. Es klang für mich eher nicht danach, das er seine weitere Zukunft in Europa sieht.
Wenn ich mir Reddit zu ihm anschaue hat er auch in den USA massiv Probleme damit.
Und wie gesagt, er hatte letztes Jahr schon wieder in der Slowakei unterschrieben. Einen Europa Wechsel würde ich bei ihm nicht ausschließen
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Wenn ich solche Probleme hätte, dann hätte ich sie aber trotzdem lieber zu Hause in meinem gewohnten Umfeld,als allein in einem fremden Land.

Für mich klangen seine Aussagen jedemfalls reichlich desillusioniert von Europa, nachdem er ja hauptsächlich nach Europa kam, wegen seiner ukrainischen Wurzeln. Er wollte mal Kennenlernen woher er eigentlich so abstammt.
Bekam in Bietigheim auch spezielle Betreuung an die Seite.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Solltest du das ernst meinen -》Respekt!

Lass das aber nicht Fake Shutti lesen. :sneaky2:
Chaot
Rookie

Beitrag von Chaot »

Einen Smereck bitte nicht. Ja er mag vllt Körper mit rein bringen aber er hatte ein Jahr wo bei Bietigheim ok war, aber sonst nur in der ECHL unterwegs mit paar Spielen in der AHL und in der Ukraine. Da würde ich lieber einen McCrea haben als Smereck.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Der würde der Grit Fraktion sicher gefallen, Kategorie Giftzwerg.
https://www.eliteprospects.com/player/8 ... hristoffer

Der vom Whiskymann mehrmals gewünschte Helewka bekommt in Bozen auch keinen neuen Vertrag.

Ich würde keinen holen.
From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

McCrea als Defender Nr. 3 wäre sehr ordentlich
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

From_Zero hat geschrieben: Heute 11:47 McCrea als Defender Nr. 3 wäre sehr ordentlich
Verbessern wir uns durch Ihn... Eher nein... Also für mich auch keine AL wert
From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

Aus meiner Sicht eine Verbesserung gegenüber Zajac / McCourt und ein Spielertyp der fehlt.

Definitiv eine AL wert

Mein Wunsch für die zwei offenen AL stehen in der Abwehr wären:

- offensivstarker / zumindest two way LHD
- McCrea oder ähnlicher Spielertyp

Aus meiner Sicht könnte man dann eine sehr ausgewogene Abwehr mit unterschiedlich besetzten Spielertypen stellen.

Beispiel:
Button / Wirth - Schemitsch
off/two way AL - McCrea
Wirth / Button - Pilu
v.d. Linde - Renner
LegendeShutoutLiest
Profi

McCrea? Warum?
Chaot
Rookie

Beitrag von Chaot »

Warum ein McCrea. Bringt Körper mit rein. Ist defensiv stark. Hat einen guten Aufbaupass. In Unterzahl recht stark. Gehörte immer zu den Leuten mit der besten +/- Statistik. Fährt viel Eiszeit weg und räumt auch vor dem Tor auf. Als Nr3 wäre er genau der richtige.
From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

Warum?

Weil ich diesen Spielertypen in unserer Abwehr vermisse.
Seine +- Statistik in den letzten Jahren für ihn spricht und der offensive Output für seine Art zu spielen auch sehr ordentlich war.
LegendeShutoutLiest
Profi

Und ihr meint der AEV benötigt nicht einen stärkeren Defender der alle Eigenschaften die ihr aufgezählt habt mitbringt?

4 Jahre DEL. Davon 1 Jahr Iserlohn und 3 Jahre Düsseldorf.

Ist der jetzt nur gut genug für eher kleinere Teams oder woran hat es bei ihm gelegen?

Backen wir jetzt automatisch wieder kleine Brötchen oder ist der für euch tatsächlich ein super Neuzugang den ihr auch anderen Spielern vorziehen würdet?
Antworten