[NHL] Play-Offs-2025

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
LegendeShutoutLiest
Profi

Re: [NHL] Play-Offs-2025

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Empty Net hat geschrieben: Heute 04:19 Ja, stimmt schon irgendwie.
Jetzt stehts eh 2-1 für Florida. 100 Prozent unhaltbar sah ich das Tor nicht

Update: 3-1 und 4-1 innerhalb von 30 Sekunden, das war's dann
Er versucht den Poke Check und in dem Moment geht der Puck durch die Beine. Sieht unglücklich aus. Keine Ahnung ob der Starter verletzt ist oder man ein Zeichen setzen wollte mit dem Backup. Aufgefangen ist es überhaupt nicht. Orlov auch mit einem gebrauchten Tag.
From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

Brutal die Panthers und jetzt 15 Niederlagen in Folge für Carolina in Conference Finals.

Das ist schon echt eine wahnsinns Niederlagenserie.
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 04:27 Er versucht den Poke Check und in dem Moment geht der Puck durch die Beine. Sieht unglücklich aus. Keine Ahnung ob der Starter verletzt ist oder man ein Zeichen setzen wollte mit dem Backup. Aufgefangen ist es überhaupt nicht. Orlov auch mit einem gebrauchten Tag.
Ich hab's auch erst jetzt gecheckt, dass Andersen gar nicht im Tor ist, sondern Kochetkov.
Mit Andersen wär's auch nicht besser gewesen.
5 Buden im letzten Drittel, davon 3 in 3 Minuten ist schon extrem übel. Florida war in allen 3 Spielen on fire, Carolina ohne Chance.

5-2 5-0 6-2 , das gibt bestimmt riesige Quoten wer da noch auf ein 4-3 in der Serie für Carolina wettet.
Schade, ich mag die Canes schon, aber an ein Wunder kann ich trotz Sympathie nicht mehr glauben.

Btw.....da freut man sich, dass die Oilers endlich mal um 21 Uhr spielen, und dann überschneidet sich das Spiel mit dem Finale der WM,.......wtf :angry:
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Und wieder keine Chance für die Canes... .Aber ich habe ja keine Ahnung lol.. .. Playoff Monster Florida
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Andy197188 hat geschrieben: Heute 06:34 Und wieder keine Chance für die Canes... .Aber ich habe ja keine Ahnung lol.. .. Playoff Monster Florida

Es hat auch keiner gesagt, dass die Canes diese Serie gewinnen. Du checkst es einfach nicht.

Mir war sonnenklar, dass wir in dieser Serie keine Chance haben werden. Florida ist a eine Play Off Mannschaft, b viel besser besetzt und c spielen die ähnlich wie Carolina. Die Stärken der Canes kommen somit nicht zum tragen. Gegen Toronto hätten wir gewonnen, ich sage sogar relativ klar mit 4:2. Weil deren offensive Stärken wären gegen Carolina nicht zum tragen gekommen.

Ich bin seit über 25 Jahren Fan der Canes, wenn man sich mal genau mit der Mannschaft beschäftigt, ist es ein riesen Erfolg, dass wir so weit gekommen sind. Wir haben vor der Saison u.a. Pesce, Skjei, Guentzel, Teraväinen und Noesen verloren. Ich rechne jetzt mal keine Scorerpunkte aus bzw. welchen Wert diese Spieler für das Team hatten. Einige waren jahrelang dabei. Und was machen die Hurricanes in meinen Augen gut, im Vergleich zu anderen? Die hätten jetzt auf dem FA Markt mit Geld um sich geworfen. Was hat Tulsky gemacht? Andersen zu günstigem Preis verlängert, Gostisbehere und Walker zu vernünftigen Preisen geholt und vorne Rookie Blake eingebaut, Carrier zu soliden Konditionen geholt, dazu noch einen Robinson und Roslovic. Man dachte was macht der, aber er wirft halt für kurzfristigen Erfolg die Perspektive nicht weg. Und nun hat man sogar während der Saison noch Necas/Rantanen und Drury verloren und dafür Hall und Stankoven geholt. Es wurde qualitativ also schlechter, aber wir haben nun sogar noch 2 1st rounder bekommen und wir kommen ins Conference Finale. Sogar souverän! Das ist einfach bockstark.

Nun lauft der teure Vertrag von Burns aus, Orlov ebenfalls. Aus der AHL könnte Bradly Nadeau dazustoßen, der in einem Durchschnittsteam als Rookie 32 Tore geschossen hat. In der Abwehr hast du den vllt spannendsten Spieler Europas dazugeholt mit Alexander Nikishin. Auch Morrow wird mal ein guter Defender.

Die Perspektive sieht richtig gut aus und trotz der nicht gerade günstigen Rahmenbedingungen hat man eine super Saison gespielt und hat eben Perspektive durch gute Verträge und viele Prospects und Picks. Da können andere Teams nur davon träumen, die jetzt ihre Top-Spieler verlieren werden, weil sie keinen Cap haben (für kurzfristigen Erfolg).

Im Grunde genommen ist für mich Carolina sogar ein "Vorbild" für die Panther, dass man vllt nicht das talentierteste Team braucht, sondern einen mit Leidenschaft und Power, das nicht aufhört Schlittschuh zu laufen. Mein einziger Vorwurf. Wir brauchen endlich einen Unterschiedsspieler, der in RB sein System passt. Von mir aus macht der nicht 100 Punkte, sondern nur 80. Aber er passt eben ins laufintensive, körperbetonte Zwei-Wege-System wie z.B. ein Aho. Tkachuk wäre ein ideales Beispiel. Rantanen eben das Gegenteil.
From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

Das machen die dort schon echt richtig gut und sollte ein Beispiel für viele Teams sein.
Allerdings träumen andere nicht davon so aufgestellt zu sein sondern den Cup zu gewinnen.

Es zählt letztlich nur der Cup und da wirds immer Teams geben die kurzfristig all in gehen um dieses ultimative Ziel zu erreichen.

Wenn dann die Hurricanes weiter so "vorbildlich" handeln, werden sie zwar immer weit vorne dabei sein aber auf Dauer vom Cup nur träumen dürfen.

Jetzt ist halt die Frage, welche Träume sind es Wert verfolgt zu werden?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Das werden wir sehen, ich sage mal 70 % der Teams, die all-in gehen, schaffen es nicht und dann geht es bergab, weil sie eine schlechte Cap- und oft auch Altersstruktur haben und/oder keine Picks mehr.

Carolina versucht eben einen anderen Weg zu gehen. Die wollen immer vorne mitspielen und wenn sie denken, dass das Team richtig gut ist, dann gehen Sie Risiko. Aber eben nicht so ein Risiko, um die Zukunft wegzuschmeißen, dass man nur noch ein Team ist, dass vielleicht gerade so in die Play-offs kommt, aber perspektivisch gar keine Chance mehr auf den Cup hat.

Letztes Jahr hätte man das Team gehabt für den Cup, da hatte man dann leider auch Verletzte. Dieses Jahr war es in meinen Augen richtig, dass man nicht all in geht. Gerade an der Deadline werden mittlerweile verrückte Preise bezahlt. Früher war die Deadline eher um, sagen wir mal noch ein fehlenden Baustein wie ein starken Unterzahlspieler oder einen Center für die 2. Reihe zu finden. Mittlerweile wird hier versucht einen Starspieler nach dem andern zu holen, aber eben für einen hohen Preis und mit Pech ist eben u.a. die Gehaltsstruktur spätestens in 2 Jahren im A... plus viele Picks weg.

Es gibt für keinen Weg eine Garantie. Gehst du all-in und holst den Cup, vielleicht sogar zu lasten der Zukunft, dann hast du dennoch alles richtig gemacht. Holst du ihn nicht, dann bist du im Eimer. Carolina will eben dauerhaft oben mitspielen und eine Chance auf den Cup haben. Klappt es nicht, dann war es natürlich auch falsch. Es gibt viele Wege, aber ich mag den Weg der Canes es konservativ anzugehen und nicht alles wegzuwerfen für kurzfristigen Erfolg. Und für mich ist es trotzdem eine gute Saison, wenn wir ins Halbfinale kommen. Vor allem in diesem Jahr, weil der Kader nicht mehr hergibt. Vom Papier her ist das für mich eine Mannschaft maximal fürs Viertelfinale.

Wenn man nun Nikishin und Morrow einbaut, dazu Nadeau im Sturm und vllt noch Kotkaniemi losbekommt, dann kann man richtig angreifen und in den Jahren, während diese Spieler noch ihren ELC haben, solltest du den Cup holen. Stankoven hat ja auch noch einen günstigen Vertrag. Danach werden diese Spieler wieder zu teuer. Es wird gemunkelt, dass man Marner will.
From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

Klar, die Garantie gibts nie in dieser Liga. Nicht umsonst die am schwersten zu gewinnende Trophäe im Mannschaftssport.

Ich mag den Weg der Hurricanes aber finds eben auch geil wenn Teams sich voll auf den Cup konzenteieren, egal was dann in Zukunft ist.
Holst das Ding, dann kannst danach auch echt mal wieder eine Durststrecke durchmachen.

Es ist halt einfach so sauschwer
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Es ist wirklich intelligent was die Canes machen. Hut ab und gut beschrieben.

Sie haben dabei einen Vorteil. Der letzte Druck fehlt an diesem Standort. Diese Taktik bei den Rangers, in Boston oder in Toronto, selbst in Chicago, LA oder Edmonton, das geht nicht auf.

In den Metropolen oder an vielen Standorten im eishockeyverrückten Kanada bzw im Nordosten der USA wäre die Geduld im Umfeld nicht da. Dort zählt am Ende nur der Cup. Das ist der Unterschied zu den Regionen, wo High School Football mehr zählt als NHL Hockey 😉.

Eigentlich sind die Ressourcen der Canes dort fast verschleudert. Vielleicht findet sich mal ein Käufer in Quebec oder Hamilton 😉.
LegendeShutoutLiest
Profi

Marner wird auch leise zu den RedWings gerüchtet.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Bei Nikishin war doch ein großes Theater, hat der schon unterschrieben oder bleibt er doch in Rußland?

Marner braucht ihr sicher nicht, wenn ich mir die Florida Serie ansehe, da fehlen andere Attribute im Team.
Hawk
Testspieler

Beitrag von Hawk »

Ich kann keine NHL Spiele sehen. Aber der Tore Schnitt hat ja enorm zugenommen, kann man das alles nicht mehr verteidigen weil das Talent mittlerweile zu groß geworden ist. Selbst in der DEL hat sich die Fangquote der Torhüter verschlechtert wie Johannes festgestellt hat. Woran liegt das ?
From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

Ein Contender wird denke ich nicht bei Marner zuschlagen, eher ein Team aus dem Mittelfeld / nicht Playoffplätzen.

Für einen Contender ist er im Preis / Leistungsverhälntnis definitiv zu teuer.
Mr. Shut-out
Hockeygott

DennisMay hat geschrieben: Heute 11:09 Bei Nikishin war doch ein großes Theater, hat der schon unterschrieben oder bleibt er doch in Rußland?

Marner braucht ihr sicher nicht, wenn ich mir die Florida Serie ansehe, da fehlen andere Attribute im Team.

Nikishin ist vor Ort und hat teilweise auch schon gespielt. Leider nur teilweise.

Marner ist für mich zu soft und evtl. nicht ideal im System von RB. Aber wie schon gesagt, den Unterschiedsspieler, der zum System passt, da gibt es nicht viele. Viele Stars haben keine Lust auf dieses hart arbeitende System.
LegendeShutoutLiest
Profi

Bei den Panthers bleibt es spannend zu sehen wie es ohne Bobrovsky laufen wird. Der jüngste ist er nicht mehr. Gestern im 2. Drittel erneut wieder mit einem Monstersave und auch ansonsten souverän und noch richtig flink auf den Beinen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Das ist in Summe dann schon sehr deutlich für die Panthers, die ihre Favoritenrolle noch viel deutlicher untermauern als ich vorab angenommen hatte. Das ist ein Brett...
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Whiskyman hat geschrieben: Heute 09:01 Dort zählt am Ende nur der Cup.
Früher oder später zählt genau dieser Cup auch bei den Canes. Nicht unbedingt bei den Fans als grundlegende Erwartungshaltung wie an anderen Standorten aber die Macher dieses Teams werden über kurz oder lang ebenso genau an diesem einen Triumph oder letztlich Misserfolg gemessen. Fährt man den Cup langfristig ein, alles gut gegangen. Da bringt es dir am Ende auch nix immer möglichst weit über viele Jahre in den POs zu kommen, wenn du dieses großes Ziel letztlich doch nicht erreichst, sondern schlicht scheiterst.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 25.05.2025 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

Absolut, da stimme ich dir zu 100% zu

In der NHL gibts einfach kein anderes Ziel als den Cup.
Antworten