Formel 1
-
- Profi
Re: Formel 1
Nur aufgrund der tollen Bilder eines der wenigen Rennen die ich verfolge.
- Saku Koivu
- All-Star
Da würde ich ja lieber per Google Streetview die Strecke ablaufen. xD
Solange man nicht überholen kann, wird sich an der Prozessionsfahrt nichts ändern. Und halt das für den Teamkollegen das halbe Feld bis zu 40 Sekunden weggeblockt wird.
Moto3 war dann doch um einiges spannender. Und Moto2. Und MotoGP.
Solange man nicht überholen kann, wird sich an der Prozessionsfahrt nichts ändern. Und halt das für den Teamkollegen das halbe Feld bis zu 40 Sekunden weggeblockt wird.
Moto3 war dann doch um einiges spannender. Und Moto2. Und MotoGP.

Saku Koivu hat geschrieben: Heute 15:49 Wenn es noch einen Beweis bedurfte, das Monaco aus dem Kalender geschmissen gehört... wie immer ein unfassbar langweiliges Rennen. Unsportlich bis zum Ende. ^^

Ein Strategierennen, ich fands im Vergleich gut.
Beste Entscheidung, bei dem zweiten VSC die Boxengasse zu schließen.
Der Beweis, dass Monaco im Kalender bleiben muss, war gestern. Bestes Quali der ganzen Saison. Wie fast jedes Mal halt. Einfach akzeptieren, dass das Quali das Highlight des Wochenendes ist und das Rennen als Bonus betrachten.Saku Koivu hat geschrieben: Heute 15:49 Wenn es noch einen Beweis bedurfte, das Monaco aus dem Kalender geschmissen gehört... wie immer ein unfassbar langweiliges Rennen. Unsportlich bis zum Ende. ^^
Wie wärs wenn man einfach nur Quali fährt in Monaco und dafür am Samstag und Sonntag Punkte vergibt?
Würde das Rennwochenende in Monaco dann wirklich sehr besonders machen.
Würde das Rennwochenende in Monaco dann wirklich sehr besonders machen.
- Saku Koivu
- All-Star
Was soll an der Quali so besonders sein? Es ist das einzig interessante am Monaco GP, weil dort das Endergebnis des Rennens festgelegt wird.
Alles am Limit, jede Kurve alles oder nix. Kleinster Fehler und du bist in der Wand. Jetzt kann man natürlich sagen, dass das auch für andere tracks gilt, aber in Monaco halt mal 10. Die Strecke die konzentrationstechnisch das meiste abverlangt aufm Kalender im Qualifying. Das zu sehen, wie die jeden Centimeter maximal am Limit gehen, machts halt geil. Zumindest für mich. Gestern wie gesagt wieder gutes Beispiel. Oder vor zwei Jahren als Max diesen Wahnsinns dritten Sektor gegen Alonso hatte wo er 2,5 Zehntel aufholt.
Besonders ist, dass die Fahrer mit Vollgas über diese enge Strecke heizen, dass es um cm / mm geht ob man die Runde schafft oder nicht und es zeitlich ganz ganz eng zugeht.
Das war gestern schon eine brutal spannende Zeitenjagd.
Natürlich kann bzw. muss man generell die Frage stellen ob die F1 in Monaco fahren muss aber wenn gewisse Leute das weiterhin wollen, muss es gravierende Änderungen geben.
Das war gestern schon eine brutal spannende Zeitenjagd.
Natürlich kann bzw. muss man generell die Frage stellen ob die F1 in Monaco fahren muss aber wenn gewisse Leute das weiterhin wollen, muss es gravierende Änderungen geben.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Was für Änderungen und warum?
- Saku Koivu
- All-Star
Je kürzer die Strecke desto geringer die Abstände. Liegt in der Natur der Sache.
Das mit dem Limit hast du auf jedem Stadtkurs. Da fallen mir ganz andere Strecken ein, wo man mit weit aus höherem Speed unterwegs ist.
@From_Zero
Entweder man muss die Strecke ändern (was nicht funktioniert) oder die Autos kleiner machen. Wenn die Strecke insgesamt zu schmal ist, dann kommst halt nirgends vorbei.
Wie es sein könnte, sieht man in den kleineren Klassen wie der F3 oder F2. Die schaffen es sogar in Monaco zu überholen.
Deswegen mag ich den Monaco GP als klassischen Stadtkurs ja eigentlich auch sehr gerne. Er ist aber für die F1 nicht mehr geeignet.
Hier wird nur noch wegen dem Mythos Monaco gefahren. Erkennt man sehr gut daran, wie viele klassische Rennstrecken von der F1 nicht mehr befahren werden weil zu klein/schmal usw.
Das mit dem Limit hast du auf jedem Stadtkurs. Da fallen mir ganz andere Strecken ein, wo man mit weit aus höherem Speed unterwegs ist.
@From_Zero
Entweder man muss die Strecke ändern (was nicht funktioniert) oder die Autos kleiner machen. Wenn die Strecke insgesamt zu schmal ist, dann kommst halt nirgends vorbei.
Wie es sein könnte, sieht man in den kleineren Klassen wie der F3 oder F2. Die schaffen es sogar in Monaco zu überholen.
Deswegen mag ich den Monaco GP als klassischen Stadtkurs ja eigentlich auch sehr gerne. Er ist aber für die F1 nicht mehr geeignet.
Hier wird nur noch wegen dem Mythos Monaco gefahren. Erkennt man sehr gut daran, wie viele klassische Rennstrecken von der F1 nicht mehr befahren werden weil zu klein/schmal usw.
Das ist Quatsch, es geht nur ums Geld, hätte Hockenheim oder der Nürburgring genug, gäbe es dort auch Rennen.Saku Koivu hat geschrieben: Heute 18:37 Erkennt man sehr gut daran, wie viele klassische Rennstrecken von der F1 nicht mehr befahren werden weil zu klein/schmal usw.
Zandvoort ist doch das Gegenbeispiel, ist sehr eng und kurz und überholen geht auch fast nicht.
- Saku Koivu
- All-Star
Zandvoort wurde jedoch auch umgebaut.
Das viele Rennstrecken die eigentlich F1 Standards einhalten nicht befahren werden liegen entweder - wie du richtig sagst am Geld, oder eben an den fehlenden Standards.
Das viele Rennstrecken die eigentlich F1 Standards einhalten nicht befahren werden liegen entweder - wie du richtig sagst am Geld, oder eben an den fehlenden Standards.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Strecken an Autos anpassen finde ich immer fragwürdig.
- Saku Koivu
- All-Star
Seh ich auch so. Denn dadurch wird der Strecke der Charakter genommen. Die haben sich schon was dabei gedacht.
Ne Auslaufzone vergrößern weil die Geschosse heute schneller sind - okay, kann ich so akzeptieren. Aber beim Rest...
Ne Auslaufzone vergrößern weil die Geschosse heute schneller sind - okay, kann ich so akzeptieren. Aber beim Rest...
Überholen halt quasi unmöglich. Wenn dann auch noch ein aufgezwungener zweiter Stopp die Sache spannend machen soll, ohne Erfolg, ja dann hilft halt nix mehr außer es regnet mal wieder zufällig in Monaco.
- theobald123
- Stammspieler
... oder in der Eifel.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
So wie Lesmo 2, wodurch man heute öfters mal die Abbiegung zu Lesmo 3 finden kann

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Die Lesmos waren früher schon geil, als noch die Tribüne stand. Wie schnell die waren.
Das größte Trauerspiel bleibt allerdings Hockenheim.
Das größte Trauerspiel bleibt allerdings Hockenheim.