Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
-
- Hockeygott
Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Ich bin bei Jürgen.
Eigentlich hätte man schon längst die Trainerbaustelle klären müssen. Garteig, Schemitsch und die Deutschen kann man machen.
Aber die 4 AL im Sturm, da hätte ich persönlich trotz Manager schon gerne, dass das Manager und Trainer gemeinsam entscheiden, ob das jetzt die Spieler sind, die wir brauchen. Ich sehe alle vier skeptisch, am ehesten komme ich noch auf Damiani klar, wobei da sicher auch das Finanzielle eine Rolle spielen würde… und bei solchen „Kalibern“ sollte schon ein Trainer eine Idee haben, ob das jetzt passt.
Eigentlich hätte man schon längst die Trainerbaustelle klären müssen. Garteig, Schemitsch und die Deutschen kann man machen.
Aber die 4 AL im Sturm, da hätte ich persönlich trotz Manager schon gerne, dass das Manager und Trainer gemeinsam entscheiden, ob das jetzt die Spieler sind, die wir brauchen. Ich sehe alle vier skeptisch, am ehesten komme ich noch auf Damiani klar, wobei da sicher auch das Finanzielle eine Rolle spielen würde… und bei solchen „Kalibern“ sollte schon ein Trainer eine Idee haben, ob das jetzt passt.
Naja, um Kontinuität in einen Kader zu bekommen kann man nunmal nur mit den Spielern verlängern, die da sind. Ich stimme dir vollkommen zu, dass uns definitiv Size und strength fehlt, deswegen wird genau ein solcher Spieler noch gesucht. Auch dafür braucht es übrigens keinen Trainer der schon da sein muss, um das zu erkennen.good luck hat geschrieben: 27.05.2025 12:08 Und was ist mit der Baustelle Size and Strength? Louis? Eher nicht. Damiani zumindest giftig ist der. Kunyk niemals. Busdecker auch zu schmal. Schemitsch ist der einzige der da Niveau hat und mithalten kann, genau wie letztes Jahr übrigens. Gut da kann man noch sagen das Ausrufezeichen war schon auch eine imposante Statur, aber ein wenig sollten die Beine schon auch tauglich sein.
Noch ein Jahr wo wir also rumgeschuppst werden? Na bravo.
Aber Hauptsache B ist, sinnvoll und zielgerichtet![]()
abgearbeitet. Muaahhh
Bei A bin ich dann sogar bei dir und kann es tatsächlich nachvollziehen.
Natürlich kann man diskutieren, ob man nun Kontinuität im Kader zugunsten einer anderen Komponente, wie bspw. Mehr Size, opfert. Dann wäre aber ganz klar Busdeker, den man ersetzen müsste, da er bei weitem nicht die spielerische Klasse von Kunyk und Louis hat.
Und Damiani mag zwar auch nicht der größte sein, doch der kann giftig spielen und ist ein Spieler der primär im Slot abschließt, was uns letzte Saison zum grossteil gefehlt hat
Es ist nunmal nicht möglich, in einer transferperiode sämtliche Baustellen zu beheben. Aber siehs mal so: stell dir vor es gäbe nichts mehr, worüber du dich aufregen könntest, das wäre doch auch nichts oder? trotzdem geht das alles schon in die richtige Richtung meiner Meinung nach und zumindest teilweise stimmen wir Mal überein.
Zuletzt geändert von Johannes am 27.05.2025 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Dibbl Inch hat geschrieben: 27.05.2025 12:30

-
- Profi
Und ich glaube nicht das der Trainer noch nicht fix ist.
Warum man ihn nicht präsentiert ist nicht zu verstehen aber da tickt der AEV meistens ganz besonders.
Eventuell noch im Spielbetrieb. Das sollen andere beurteilen die das mehr verfolgen.
Warum man ihn nicht präsentiert ist nicht zu verstehen aber da tickt der AEV meistens ganz besonders.
Eventuell noch im Spielbetrieb. Das sollen andere beurteilen die das mehr verfolgen.
Das wäre auch vorstellbarLegendeShutoutLiest hat geschrieben: 27.05.2025 12:45 Und ich glaube nicht das der Trainer noch nicht fix ist.

Du redest von spielerischer Klasse eines Louis. Der durfte bei uns eine Saison vorspielen und was man gesehen hat waren tolle Hände ohne Output. Der Louis war ein gewichtiger Teil der Misere und das man den nach so einer Saison weiter verpflichtet ist entweder A Hilflos oder B bescheuert und wenn das dann wieder erwarten wieder auf 6 Tore rausläuft muss man sich schon fragen, ob man da nicht mehr rausholen hätte können. Da ich nicht glaube das der einen kleinen Teil des Mannschaftsetats verdient.Johannes hat geschrieben: 27.05.2025 12:32 Naja, um Kontinuität in einen Kader zu bekommen kann man nunmal nur mit den Spielern verlängern, die da sind. Ich stimme dir vollkommen zu, dass uns definitiv Size und strength fehlt, deswegen wird genau ein solcher Spieler noch gesucht. Auch dafür braucht es übrigens keinen Trainer der schon da sein muss, um das zu erkennen.
Natürlich kann man diskutieren, ob man nun Kontinuität im Kader zugunsten einer anderen Komponente, wie bspw. Mehr Size, opfert. Dann wäre aber ganz klar Busdeker, den man ersetzen müsste, da er bei weitem nicht die spielerische Klasse von Kunyk und Louis hat.
Und Damiani mag zwar auch nicht der größte sein, doch der kann giftig spielen und ist ein Spieler der primär im Slot abschließt, was uns letzte Saison zum grossteil gefehlt hat
Es ist nunmal nicht möglich, in einer transferperiode sämtliche Baustellen zu beheben. Aber siehs mal so: stell dir vor es gäbe nichts mehr, worüber du dich aufregen könntest, das wäre doch auch nichts oder? trotzdem geht das alles schon in die richtige Richtung meiner Meinung nach und zumindest teilweise stimmen wir Mal überein.
Wenn man sich da nicht verbesser kann, schlimmer wenn man es nicht einmal versucht. Dann sollte man keinen Sportdirektor zahlen und schon gar nicht im Dezember wieder auf den Trainer kommen, wenn es um Schuldige geht. Aber Heya wir sind die Panther wir machen alles richtig, zumindest im Sommer zumindest in diesem Forum

-
- Neuer Benutzer
Klar sind 29 Punkte gemessen an seinen angedeuteten Fähigkeiten für eine AL zu wenig. Trotzdem kann ich schon verstehen dass man mit ihm verlängert hat. Ich fand ihn in der zweiten Saisonhälfte deutlich präsenter und auch seine Zahlen belegen das. 5/6 seiner Tore und 14/23 seiner Vorlagen hat er in der zweiten Saisonhälfte gemacht. Seine fehlende Effizienz und Durchsetzungskraft steht eine sehr positive Entwicklung in Saisonhälfte zwei gepaart mit seinem offensichtlichen Talent gegenüber. Dadurch kann man sicher über eine Verlängerung weiterhin gespaltener Meinung sein, ich bin aber weit entfernt von den Worten hilflos oder bescheuert.good luck hat geschrieben: 27.05.2025 13:33 Du redest von spielerischer Klasse eines Louis. Der durfte bei uns eine Saison vorspielen und was man gesehen hat waren tolle Hände ohne Output. Der Louis war ein gewichtiger Teil der Misere und das man den nach so einer Saison weiter verpflichtet ist entweder A Hilflos oder B bescheuert und wenn das dann wieder erwarten wieder auf 6 Tore rausläuft muss man sich schon fragen, ob man da nicht mehr rausholen hätte können. Da ich nicht glaube das der einen kleinen Teil des Mannschaftsetats verdient.
Wenn man sich da nicht verbesser kann, schlimmer wenn man es nicht einmal versucht. Dann sollte man keinen Sportdirektor zahlen und schon gar nicht im Dezember wieder auf den Trainer kommen, wenn es um Schuldige geht. Aber Heya wir sind die Panther wir machen alles richtig, zumindest im Sommer zumindest in diesem Forum![]()
![]()
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Jeder, der hier immer mal wieder was weiß, sagt, dass der Coach nicht feststeht. Das ist auch mein Kenntnisstand. Und warum sollte man ihn nicht bekanntgeben. Die Chance, dass er noch im Spielbetrieb ist, ist sehr klein.
Wie Johannes schreibt, ich sehe hier nichts verwerfliches. Der Verein gibt die Richtung vor und holt dementsprechend Spieler und Trainer. Am Ende kommt ein Trainer, der Spieler x, y und z will. Die bekommen dann einen 2-Jahresvertrag und der Trainer ist nach 4 Monaten weg. Nun hat der neue Trainer Spieler, die er nicht will. Die Kunst ist den Trainer so auszuwählen, dass seine Art Hockey zu spielen zur Mannschaft passt. Oder noch besser, der Trainer ist flexibler und kann je nach Material ein anderes System spielen.
Wie Johannes schreibt, ich sehe hier nichts verwerfliches. Der Verein gibt die Richtung vor und holt dementsprechend Spieler und Trainer. Am Ende kommt ein Trainer, der Spieler x, y und z will. Die bekommen dann einen 2-Jahresvertrag und der Trainer ist nach 4 Monaten weg. Nun hat der neue Trainer Spieler, die er nicht will. Die Kunst ist den Trainer so auszuwählen, dass seine Art Hockey zu spielen zur Mannschaft passt. Oder noch besser, der Trainer ist flexibler und kann je nach Material ein anderes System spielen.
Ist es leider geworden. Kann geschlossen werden.Mr. Shut-out hat geschrieben: 27.05.2025 10:11 https://www.bluedevilsweiden.de/elias-p ... ls-weiden/
Wir suchen ja noch .... Wird aber wohl Ingolstadt.
- theobald123
- Stammspieler
Keine Gerüchte und Wünsche für 2025/2026 mehr?
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Diesmal sollte es auch für Larry keine Ausreden mehr geben. Der Trainer ist die erste Person welche rausgeworfen wird, Larry sollte hier aber für ein erneutes Scheitern definitiv die Verantwortung übernehmen. So wie man unseren Klub aber kennt, so übernimmt nie irgendwer Verantwortung, sondern es werden einfach immer die Trainer verantwortlich gemacht... Da ist bei uns mittlerweile schon eine gewisse Strategie dahinter, quasi immer ein Bauernopfer vor den Zug zu werfen und am Ende geht alles so weiter wie bisher und man ist natürlich auch nach Jahren des Misserfolgs um keine Ausrede verlegen. Kein Wunder wenn die Spieler teils so saft und kraftlos auftreten während der Saison, in einem Klub in welchem dieses kollektive Versagen quasi von ganz oben vorgelebt wird.
Meine Güte, immer das gleiche. Ja, Larry muss sich an der kommenden Saison messen lassen. Ja, der sportliche Erfolg bleibt aus, ja die Trainer werden verantwortlich gemacht (weil dort bisher - ausgenommen Dent - auch dort die gesamte sportliche Kompetenz lag), aber wenn man nicht so voreingenommen auf alles nur einhakt, sieht man auch, dass aus Fehlern gelernt wird. Ich bin sehr froh, dass wir ohne einen großen Geldgeber, dessen Laune man aushalten muss oder dessen Name man annehmen muss seit über drei Jahrzehnten Profi Eishockey in Augsburg sehen können. Man muss nur in der Geschichte zurückschauen, um zu erkennen, dass so einige Teams gegen die wir in der DEL schon gespielt haben einfach aufgehört haben zu existieren, ziemlich seltsame Namen getragen haben oder dass der AEV auch schon die ein oder andere Insolvenz hatte. Hier wird ordentlich gewirtschaftet und auch sicherlich nicht immer alles richtig gemacht, aber immer nur zu von kollektivem Versagen zu sprechen, ist eine Frechheit.el_bart0 hat geschrieben: 27.05.2025 16:57 Diesmal sollte es auch für Larry keine Ausreden mehr geben. Der Trainer ist die erste Person welche rausgeworfen wird, Larry sollte hier aber für ein erneutes Scheitern definitiv die Verantwortung übernehmen. So wie man unseren Klub aber kennt, so übernimmt nie irgendwer Verantwortung, sondern es werden einfach immer die Trainer verantwortlich gemacht... Da ist bei uns mittlerweile schon eine gewisse Strategie dahinter, quasi immer ein Bauernopfer vor den Zug zu werfen und am Ende geht alles so weiter wie bisher und man ist natürlich auch nach Jahren des Misserfolgs um keine Ausrede verlegen. Kein Wunder wenn die Spieler teils so saft und kraftlos auftreten während der Saison, in einem Klub in welchem dieses kollektive Versagen quasi von ganz oben vorgelebt wird.
Alles bestens, nicht ganz optimal gelaufen aber unseren Hauptverantwortungsträgern im Klub kann man scheinbar laut dir kaum einen Vorwurf machen. Passiert. Ja Klubs scheitern, neue KLubs kommen nach und wir hatten die letzten Jahre einfach massig Glück. Alles richtig gemacht, fast. Einfach weiter so... wir haben die letzten Jahre wirklich dermaßen viel aus unseren Fehlern gelernt, so dass wir einfach eine Rolle rückwärts zurück zu "nicht DEL tauglich" gemacht haben. Läuft bei uns. Muss man einfach mal in aller Deutlichkeit klar hervorheben wie erfolgreich wir seit Stewart unterwegs sind, es geht straight forward und zwar bergab.#23 hat geschrieben: 27.05.2025 17:25 Meine Güte, immer das gleiche. Ja, Larry muss sich an der kommenden Saison messen lassen. Ja, der sportliche Erfolg bleibt aus, ja die Trainer werden verantwortlich gemacht (weil dort bisher - ausgenommen Dent - auch dort die gesamte sportliche Kompetenz lag), aber wenn man nicht so voreingenommen auf alles nur einhakt, sieht man auch, dass aus Fehlern gelernt wird. Ich bin sehr froh, dass wir ohne einen großen Geldgeber, dessen Laune man aushalten muss oder dessen Name man annehmen muss seit über drei Jahrzehnten Profi Eishockey in Augsburg sehen können. Man muss nur in der Geschichte zurückschauen, um zu erkennen, dass so einige Teams gegen die wir in der DEL schon gespielt haben einfach aufgehört haben zu existieren, ziemlich seltsame Namen getragen haben oder dass der AEV auch schon die ein oder andere Insolvenz hatte. Hier wird ordentlich gewirtschaftet und auch sicherlich nicht immer alles richtig gemacht, aber immer nur zu von kollektivem Versagen zu sprechen, ist eine Frechheit.
Er sagt doch dass nicht alles richtig läuft, und spricht auch Fehler an… und was bisher seit Ende der vergangenen Saison passiert ist hat schon a bissl was von einem sichtbaren Plan. Ob es gut geht oder nicht werden wir am Ende sehen.el_bart0 hat geschrieben: 27.05.2025 17:55 Alles bestens, nicht ganz optimal gelaufen aber unseren Hauptverantwortungsträgern im Klub kann man scheinbar laut dir kaum einen Vorwurf machen. Passiert. Ja Klubs scheitern, neue KLubs kommen nach und wir hatten die letzten Jahre einfach massig Glück. Alles richtig gemacht, fast. Einfach weiter so... wir haben die letzten Jahre wirklich dermaßen viel aus unseren Fehlern gelernt, so dass wir einfach eine Rolle rückwärts zurück zu "nicht DEL tauglich" gemacht haben. Läuft bei uns. Muss man einfach mal in aller Deutlichkeit klar hervorheben wie erfolgreich wir seit Stewart unterwegs sind, es geht straight forward und zwar bergab.
Aber ganz ehrlich - dein Geschreibsel hat was von einem ganz negativen Leierkasten… Sorry
Die letzten Jahre haben was von "diese Liga überfordert uns und zwar maximal" und ich bin es mittlerweile leid jeden Sommer die gleichen Ausreden schon vorab präsentiert zu bekommen, statt direkt zu sagen "es ist mittlerweile indiskutabel" wie wir völlig überfordert sind mit dieser Aufgabenstellung in der DEL. Die kommende Saison muss sich auch spielerisch bei uns endlich was bewegen und zwar in die richtige Richtung.7duanne7 hat geschrieben: 27.05.2025 18:03
Aber ganz ehrlich - dein Geschreibsel hat was von einem ganz negativen Leierkasten… Sorry![]()
Zuletzt geändert von el_bart0 am 27.05.2025 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gibts neue Gerüchte?
Wäre echt gut wenn man hier darüber was lesen könnte....
Wäre echt gut wenn man hier darüber was lesen könnte....
Das hat sich die DEG bei Reinprecht auch gedacht nach dem eher farblosen Herrn Dolak. Der war als Spieler eine echte Persönlichkeit.
Deswegen bin ich überhaupt auf die etwas abseitigeren Namen gekommen. Mit Erfahrung (wenigstens als Spieler) gibt es da nicht mehr viele.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 27.05.2025 12:45Eventuell noch im Spielbetrieb. Das sollen andere beurteilen die das mehr verfolgen.
In Europa sind einige interessante Leute (Ehlers, Jaspers) inzwischen vom Markt.
Wenn es nicht doch einer wird, der über viele Zweifel erhaben ist (Pokel?), dann wäre mir ein jüngerer, unverbrauchter Trainer wie Fortunus lieber als eine ausgelutschter, bekannter Kandidat wie Poss, der seine besten Zeiten hinter sich hat und gefühlt überall schon mal rausgeflogen ist.
Einige wünschen sich Harold Kreis. Das ist Illuision. Der trainiert noch bei Olympia als Höhepunkt und schließt mit der WM in Deutschland 2027 seine Karriere ab.
Von den noch freien Trainern wären Pokel sowie Wilson unter den etablierten Kandidaten und Greg Moore unter den jüngeren Trainern meine Favoriten. Moore deshalb, weil er Erfahrung als Headcoach aufweist.
Zuletzt geändert von Whiskyman am 27.05.2025 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gott würde ich mich freuen wenn Louis doch an seine Zeiten vor den Panthern anschließt und noch voll einschlägt.Wobei, so scheiße war er nicht mit seinen 29 Punktengood luck hat geschrieben: 27.05.2025 13:33 Du redest von spielerischer Klasse eines Louis. Der durfte bei uns eine Saison vorspielen und was man gesehen hat waren tolle Hände ohne Output. Der Louis war ein gewichtiger Teil der Misere und das man den nach so einer Saison weiter verpflichtet ist entweder A Hilflos oder B bescheuert und wenn das dann wieder erwarten wieder auf 6 Tore rausläuft muss man sich schon fragen, ob man da nicht mehr rausholen hätte können. Da ich nicht glaube das der einen kleinen Teil des Mannschaftsetats verdient.
Wenn man sich da nicht verbesser kann, schlimmer wenn man es nicht einmal versucht. Dann sollte man keinen Sportdirektor zahlen und schon gar nicht im Dezember wieder auf den Trainer kommen, wenn es um Schuldige geht. Aber Heya wir sind die Panther wir machen alles richtig, zumindest im Sommer zumindest in diesem Forum![]()
![]()

Naja, ich denke egal wie gut der Louis am Ende wird, der Keller Ersatz ist gefunden.
Was für ein DEL Verein würde den Kringeldreher Louis überhaupt verpflichten? Auch mit dem neuen Kader wird nicht mehr als Platz 14' drin sein. Sämtliche Neuverpflichtungen sind Typ " Hoffentlich schlägt er ein" . Zur beliebten Drehorgel Trainer, wer will im November schon einen neuen Arbeitsplatz suchen?furley hat geschrieben: 27.05.2025 18:48 Gott würde ich mich freuen wenn Louis doch an seine Zeiten vor den Panthern anschließt und noch voll einschlägt.Wobei, so scheiße war er nicht mit seinen 29 Punkten
Naja, ich denke egal wie gut der Louis am Ende wird, der Keller Ersatz ist gefunden.
Du bist halt so engstirnig und festgefahren in deiner Meinung, gepaart mit einer ordentlichen Portion Emotionalität, so dass es wirklich keinen Sinn macht zu zu argumentieren, sondern es vllt nur noch hilft, dir vllt Mal eine andere Perspektive aufzuzeigen:good luck hat geschrieben: 27.05.2025 13:33 Du redest von spielerischer Klasse eines Louis. Der durfte bei uns eine Saison vorspielen und was man gesehen hat waren tolle Hände ohne Output. Der Louis war ein gewichtiger Teil der Misere und das man den nach so einer Saison weiter verpflichtet ist entweder A Hilflos oder B bescheuert und wenn das dann wieder erwarten wieder auf 6 Tore rausläuft muss man sich schon fragen, ob man da nicht mehr rausholen hätte können. Da ich nicht glaube das der einen kleinen Teil des Mannschaftsetats verdient.
Wenn man sich da nicht verbesser kann, schlimmer wenn man es nicht einmal versucht.
Wärst du Nürnberg Fan, dann wärst du derjenige gewesen, der vorletztes Jahr am lautesten Radau gemacht hätte Ende Dezember 2023 und dich über Barratt echauffiert hättest, als der nach 30 Spielen bei 12 Punkten und mageren 3 Toren stand.
Es hätte dich nicht interessiert, wenn dich jemand darauf hingewiesen hätte, dass seine Schusseffizienz von 6% zum damaligen Zeitpunkt unnormal ist (statt wie zuvor in seiner Karriere bei ca. 15%),weil es für dich keine Rolle spielt, was ein Spieler sonst irgendwo Mal geleistet hat.
Du hättest gekonnt ignoriert, dass Barratt in seinen letzten 21 Spielen dann 15 Punkte bei 5 Toren erzielt, obwohl er der gleiche Spieler wie zuvor war, nur dass sich seine Schusseffizienz auf 12% normalisierte.
Nach der Saison hättest du dich fürchterlich aufgeregt, wie man einen Spieler mit nur 8 Toren und 21 Assists in 50 Spielen nur verlängern könne, zumal er damit teamintern sogar nur auf Platz 6 landete. Wenn man es nicht mal versucht sich zu verbessern, dann könne man es auch gleich sein lassen, hättest du gesagt.
Und plötzlich ist eben jener Barratt, den du vom Hof jagen wolltest, mit 62 Punkten nicht nur Topscorer deiner IceTigers und Platz 3 ligaweit, sondern damit auch mehr Punkte als dein geliefert Sergio Momesso in der Saison 98/99, an die du dich so gerne zurück erinnerst aufgrund des Viertelfinalsiegs gegen die dummen Augsburger samt späteren finaleinzugs.
Aber Schwamm drüber denkst du dir, trotzdem war er eine pfeiffe letztes Jahr die man nie verlängern hätte dürfen, das konnte ja keiner ahnen, dass der so eine Leistungsexplosion haben wird.
Du hattest schon mit dem Thema abgeschlossen und mit dem neuverpflichteten Goalie (so eine Pflaume, selbst Augsburg holt jemanden wie Garteig) bereits dein nächstes Ziel für deinen Ärger auserkoren, ehe sich ein neunmalkluger User, der immer irgendwelche zahlen schreibt die dich eh nicht interessieren, sich erdreistet. Dich in deinem geliebten eisdiechers Forum darauf aufmerksam zu machen, dass Barratt auch letztes Jahr bereits gut war, sich im Laufe der Saison auch Scoring technisch gesteigert hatte und es klare Gründe gibt, die zur Scoring explosion in 24/24 beigetragen haben
1. Er hat nahezu die komplette Saison mit Graber und McKenna 2 AL an seiner Seite gehabt, und nicht wie im Vorjahr ständig wechselnde partner, z.b. oftmals mit etwas "schlechteren" Spielern wie ribarik, lobach, hede
2. Seine eigene Schusseffizienz hat sich mit knapp 14% normalisiert, zudem hatte er mit McKenna einen hochprozentigen schützen permanent an seiner Seite, der seine anspiele deutlich besser verwerten konnte als seine Reihenpartner in Vorjahr, die oftmals nur 10% trafen
3. Er hat im Powerplay 22 statt wie zuvor 6 Punkte geholt, da er permanent in Formation 1 mit Stoa, McKenna etc gespielt haben, die im Powerplay eien schusseffinzenz von 20% hatten, während er im Vorjahr oft mit fox / Fleischer / Leonhardt aufs Eis musste.
So ein Schwachsinn denkst du dir, was macht es schon für einen Unterschied ob eine Schussquote 4% höher oder niedriger ist bei ihm oder seinen Reihenpartnern, schliesslich macht das bei 300 Schüssen die er und McKenna abgegeben haben, doch nur Schlappe 12 Punkte aus, die Barratt allein dadurch mehr hatte.
Vorbei mit der Geschichte, genau wie bei deinem fiktiven Alter Ego aus Nürnberg, erkennst du einfach nicht, wie Louis sich im Laufe der Saison gesteigert hat und zwar ohne von den anderen Top AL wie Haku, Collins oder Kunyk zu profitieren, sondern primär mit Reihenpartnern wie Zengerle, Bast oder Busdeker, von denen keiner in der Lage war, die Zuspiele von Louis zu verwerten.
Trotzdem hat Louis, ab Spieltag 19 in 34 Spielen 25 Punkte erzielt und dabei die 10. Meisten Assists ligaweit im Powerplay gesammelt. Um das Scoring für dich einzuordnen:
Mit 25 Punkten ab Spieltag 19 wäre er im Scoring unter den stürmern bei manch anderen DEL Teams wie folgt gerankt:
Eisbären: Platz 5 punktgleich mit Tiffels, 6 Punkte vor Veilleux, Boychuk, Noebels oder Fontaine
BHV: Platz 2 hinter Urbas
Köln: Platz 4 vor Aubry oder MacLoed
Mannheim: Platz 2 hinter Expositio
RBM: Platz 3, 4 Punkte vor Ehliz
SWW: Platz 3 mit Karachun, hinter den Spink Brüdern
Straubing: Platz 3, 6 Punkte vor St Denis oder Leier
WOB: Platz 2, 6 Punkte vor Miele oder Feser
All das wie gesagt, ohne großartig mit anderen Top AL in einer Reihe zu spielen und von denen zu profitieren, sondern v.a. 21x Zengerle, 11x Bast, 12x Busdeker, 15x Baptiste, bei letzterem war Louis glaub an jedem Tor mit Assist beteiligt.
All das kannst und willst du nicht sehen, musst du wegen mir aber auch nicht.
Zuletzt geändert von Johannes am 28.05.2025 06:43, insgesamt 2-mal geändert.