Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Rochus
Rookie

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Rochus »

Johannes hat geschrieben: 27.05.2025 21:35 Du bist halt so engstirnig und festgefahren in deiner Meinung, gepaart mit einer ordentlichen Portion Emotionalität, so dass es wirklich keinen Sinn macht zu zu argumentieren, sondern dir vllt Mal eine andere Perspektive aufzuzeigen:

Wärst du Nürnberg Fan, dann wärst du derjenige gewesen, der letztes Jahr am lautesten Radau gemacht hättest Ende Dezember und dich über Barratt echauffiert hättest, der nach 30 Spielen bei 12 Punkten und mageren 3 Toren stand.

Es hätte dich nicht interessiert, wenn dich jemand darauf hingewiesen hätte, dass seinw Schusseffizienz von 6% zum damaligen Zeitpunkt unnormal ist (statt wie zuvor in seiner Karriere bei ca. 15%),weil es für dich keine Rolle spielt, was ein Spieler sonst irgendwo Mal geleistet hat.

Du hättest gekonnt ignoriert, dass Barratt in seinen letzten 21 Spielen dann 15 Punkte bei 5 Toren erzielt, obwohl er der gleiche Spieler wie zuvor war, nur dass sich seine Schusseffizienz auf 12% normalisierte.

Nach der Saison hättest du dich fürchterlich aufgeregt, wie man einen Spieler mit nur 8 Toren und 21 Assists in 50 Spielen nur verlängern könne, zumal er damit teamintern sogar nur auf Platz 6 landete. Wenn man es nicht mal versucht sich zu verbessern, dann könne man es auch gleich sein lassen, hättest du gesagt.

Und plötzlich ist eben jener Barratt, den du vom Hof jagen wolltest, mit 62 Punkten nicht nur Topscorer deiner IceTigers und Platz 3 ligaweit, sondern damit auch mehr Punkte als dein geliefert Sergio Momesso in der Saison 98/99, an die du dich so gerne zurück erinnerst aufgrund des Viertelfinalsiegs gegen die dummen Augsburger samt späteren finaleinzugs.

Aber Schwamm drüber denkst du dir, trotzdem war er eine pfeiffe letztes Jahr die man nie verlängern hätte dürfen, das konnte ja keiner ahnen, dass der so eine Leistungsexplosion haben wird.

Du hattest schon mit dem Thema abgeschlossen und mit dem neuverpflichteten Goalie (so eine Pflaume, selbst Augsburg holt jemanden wie Garteig) bereits dein nächstes Ziel für deinen Ärger auserkoren, ehe sich ein neunmalkluger User, der immer irgendwelche zahlen schreibt die dich eh nicht interessieren, sich erdreistet. Dich in deinem geliebten eisdiechers Forum darauf aufmerksam zu machen, dass Barratt auch letztes Jahr bereits gut war, sich im Laufe der Saison auch Scoring technisch gesteigert hatte und es klare Gründe gibt, die zur Scoring explosion in 24/24 beigetragen haben
1. Er hat nahezu die komplette Saison mit Graber und McKenna 2 AL an seiner Seite gehabt, und nicht wie im Vorjahr ständig wechselnde partner, z.b. oftmals mit etwas "schlechteren" Spielern wie ribarik, lobach, hede
2. Seine eigene Schusseffizienz hat sich mit knapp 14% normalisiert, zudem hatte er mit McKenna einen hochprozentigen schützen permanent an seiner Seite, der seine anspiele deutlich besser verwerten konnte als seine Reihenpartner in Vorjahr, die oftmals nur 10% trafen
3. Er hat im Powerplay 22 statt wie zuvor 6 Punkte geholt, da er permanent in Formation 1 mit Stoa, McKenna etc gespielt haben, die im Powerplay eien schusseffinzenz von 20% hatten, während er im Vorjahr oft mit fox / Fleischer / Leonhardt aufs Eis musste.

So ein Schwachsinn denkst du dir, was macht es schon für einen Unterschied ob eine Schussquote 4% höher oder niedriger ist bei ihm oder seinen Reihenpartnern, schliesslich macht das bei 300 Schüssen die er und McKenna abgegeben haben, doch nur Schlappe 12 Punkte aus, die Barratt allein dadurch mehr hatte.

Vorbei mit der Geschichte, genau wie bei deinem fiktiven Alter Ego aus Nürnberg, erkennst du einfach nicht, wie Louis sich im Laufe der Saison gesteigert hat und zwar ohne von den anderen Top AL wie Haku, Collins oder Kunyk zu profitieren, sondern primär mit Reihenpartnern wie Zengerle, Bast oder Busdeker, von denen keiner in der Lage war, die Zuspiele von Louis zu verwerten.

Trotzdem hat Louis, ab Spieltag 19 in 34 Spielen 25 Punkte erzielt und dabei die 10. Meisten Assists ligaweit im Powerplay gesammelt. Um das Scoring für dich einzuordnen:

Mit 25 Punkten ab Spieltag 19 wäre er im Scoring unter den stürmern bei manch anderen DEL Teams wie folgt gerankt:

Eisbären: Platz 5 punktgleich mit Tiffels, 6 Punkte vor Veilleux, Boychuk, Noebels oder Fontaine

BHV: Platz 2 hinter Urbas

Köln: Platz 4 vor Aubry oder MacLoed

Mannheim: Platz 2 hinter Expositio

RBM: Platz 3, 4 Punkte vor Ehliz

SWW: Platz 3 mit Karachun, hinter den Spink Brüdern

Straubing: Platz 3, 6 Punkte vor St Denis oder Leier

WOB: Platz 2, 6 Punkte vor Miele oder Feser

All das, ohne großartig mit anderen Top AL in einer Reihe zu spielen, sondern v.a. 21x Zengerle, 11x Bast, 12x Busdeker, 15x Baptiste, bei letzterem war Louis glaub an jedem Tor mit Assist beteiligt.

All das kannst und willst du nicht sehen, musst du wegen mir aber auch nicht.
Trotzdem war er mehrheitlich ein Fremdkörper in der Mannschaft. 25:Punkte ab Spieltag 19. Auf die scoringliste muss man erstmal kommen.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Rochus hat geschrieben: 27.05.2025 21:34 Was für ein DEL Verein würde den Kringeldreher Louis überhaupt verpflichten?
Aua.
furley
Testspieler

Beitrag von furley »

Rochus hat geschrieben: 27.05.2025 21:34 Was für ein DEL Verein würde den Kringeldreher Louis überhaupt verpflichten? Auch mit dem neuen Kader wird nicht mehr als Platz 14' drin sein. Sämtliche Neuverpflichtungen sind Typ " Hoffentlich schlägt er ein" . Zur beliebten Drehorgel Trainer, wer will im November schon einen neuen Arbeitsplatz suchen?
Gibt's hier eine remind me Funktion?
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

:D
Rochus hat geschrieben: 27.05.2025 21:41 Trotzdem war er mehrheitlich ein Fremdkörper in der Mannschaft. 25:Punkte ab Spieltag 19. Auf die scoringliste muss man erstmal kommen.
Ganz einfach, er war verletzt, kommt in eine Team zuruck das 5 mal verloren hat, da bin ich so gnadig und gebe ihm 3 Spiele Zeit sich zu aklimatisierje und dann ist Spieltag 19 der erste an dem er gepunktet hat und ab da hab ich gezählt.

Achja, und natürlich wirkt er wie ein Fremdkörper wenn seine reihenkollegen bei 5 vs 5 gedanklich und auch auf dem Eis 2 Schritte hinterherhängen.

Und übrigens ist deine Antwort das beste Beispiel dafür, dass auch du nicht in der Lage bist zu erkennen, wenn sich ein Spieler im Laufe der Saison steigert
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Rochus hat geschrieben: 27.05.2025 21:34 Was für ein DEL Verein würde den Kringeldreher Louis überhaupt verpflichten? Auch mit dem neuen Kader wird nicht mehr als Platz 14' drin sein. Sämtliche Neuverpflichtungen sind Typ " Hoffentlich schlägt er ein" . Zur beliebten Drehorgel Trainer, wer will im November schon einen neuen Arbeitsplatz suchen?
Soso, aber vor 2 Wochen hast du doch noch geschrieben dass man mit Auslaufmodellen wie Bast und Pümpel der Favorit auf den letzten Platz ist, oder?

Sämtliche Neuverpflichtungen sind also Typ " Hoffentlich schlägt er ein" ? Bei welchen deutschen Spieler und welchem Goalie wäre das deiner Meinung nach denn anders gewesen, damit der Herr zufrieden ist und wir endlich nicht mehr max. 14. werden können? Wer wäre denn deiner Meinung nach besser als bspw. Blank oder Wohlgemuth?
Zuletzt geändert von Johannes am 27.05.2025 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wie viel Punkte Louis ab wann hatte ist mir für 25/26 vollkommen egal. Es muss eine deutliche Steigerung her, auch wenn du nur die Leistung ab Spieltag 19 wertest. Ich traue es ihm zu. Ob die Weiterverpflichtung richtig war, hängt für mich vom Gehalt ab. Das kann ich nicht beurteilen.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Das wird jetzt Larry's Mannschaft, wenn man von zwei Altverträgen, die nicht aufgelöst werden konnten, absieht.

Es war relativ klar, dass Kunyk bleibt. Vor der Saison hat Mitchell sich geäussert, dieser sei unser bester Spieler.

Spätestens nach der Verlängerung von Damiani war es auch klar, Louis bleibt. Mitchell sieht die beiden als Pärchen in einer Reihe. Nachdem Damiani dauerverletzt war, haben sie kaum zusammengespielt. Von Louis hält er sehr viel. Auch hier gibt es eine Aussage, er habe Louis schon früher gewollt und endlich habe es geklappt.

Am Ende muss dem Mr. zugestimmt werden. Louis muss sich steigern. Mir war da zuviel zwischen Genie und Wahnsinn, speziell die Chancenverwertung und das Defensivverhalten muss besser werden. Letzteres gilt auch für Kunyk. Und dann wäre es schön, wenn beide verletzungsfrei durchkommen. Gerade, wenn wir wieder hinten rein rutschen, es heißt nicht umsonst Abstiegskampf. Das gilt auch für die beiden besten Eishockeyspieler in der Mannschaft.

Ob die Weiterverpflichtung richtig war, hängt auch davon ab, wer noch für den Angriff kommt.

Morgen gibt es - so bleibt zu hoffen - wenigstens ein schönes Gerücht, sonst bekommen wir eine Louis-Diskussion in der Endlosschleife.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ob seine Weiterverpflichtung richtig war, hängt in erster Linie von seiner Leistung und Verfügbarkeit nächste Saison ab, sein Gehalt kenn ich nicht und ist mir auch wurscht.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Johannes hat geschrieben: 27.05.2025 22:44 :D

Ganz einfach, er war verletzt, kommt in eine Team zuruck das 5 mal verloren hat, da bin ich so gnadig und gebe ihm 3 Spiele Zeit sich zu aklimatisierje und dann ist Spieltag 19 der erste an dem er gepunktet hat und ab da hab ich gezählt.

Achja, und natürlich wirkt er wie ein Fremdkörper wenn seine reihenkollegen bei 5 vs 5 gedanklich und auch auf dem Eis 2 Schritte hinterherhängen.

Und übrigens ist deine Antwort das beste Beispiel dafür, dass auch du nicht in der Lage bist zu erkennen, wenn sich ein Spieler im Laufe der Saison steigert
Auf solche Granaten, wie du Louis beschreibst, müssten die khl oder NHL zum sofortigen Handeln zwingen. Auf die DEL bezogen, müsste der Wunderknabe die nächste Saison in Berlin, Mannheim oder München spielen. Vielleicht solltest du dich bei vorgenannten vereinen als Scout bewerben. :-) :-)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Wow

Einfach nur wow. In allen Belangen.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Naja jetzt wird es teilweise unterirdisch schlecht

bin auch kein Freund von Louis aber so auf die Pauke zu hauen ,alter Schwede...
furley
Testspieler

Beitrag von furley »

Rochus hat geschrieben: 28.05.2025 01:15 Auf solche Granaten, wie du Louis beschreibst, müssten die khl oder NHL zum sofortigen Handeln zwingen. Auf die DEL bezogen, müsste der Wunderknabe die nächste Saison in Berlin, Mannheim oder München spielen. Vielleicht solltest du dich bei vorgenannten vereinen als Scout bewerben. :-) :-)
Immerhin 30 Punkte in der KHL hat der Wunderknabe schon gemacht ;) und eine 55 Punkte Saison in der AHL. Kannst du mir 5 Spieler in der DEL nennen mit einer ähnlichen Vita? Los, ich bin gespannt.
Ist dann eh die Frage wie ein Vollblinder wie Louis auf so herausragende Stats kommt

Worauf ich hinaus will: das Louis mehr drauf hat als er hier angedeutet hat ist glaube ich klar. Mal sehen ob er es in Jahr 2 auch abrufen kann.
hockeyfeb
Neuer Benutzer

Beitrag von hockeyfeb »

Herrlich, wie man sich an einem Spieler aufgeilen kann. Über die ganze Saison gesehen, hat jeder einzelne Spieler zu wenig geliefert. Jeder.

Auch Louis. Auf ihn schießen sich viele ein, weil er klein ist und nicht das Anforderungsprofil eines Spielers der 80er/90er Jahre erfüllt: groß, schwer, Raubein.

Louis ist ein feiner Techniker, der das Auge hat, seine Mitspieler in Szene zu setzen. Und dafür wurde er meiner Meinung nach auch verpflichtet. Nicht als Bumper, Sniper oder Agitator. Wenn er diese Rolle erfüllt, wird der AEV viel Freude mit ihm haben.
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

furley hat geschrieben: 28.05.2025 08:07 Immerhin 30 Punkte in der KHL hat der Wunderknabe schon gemacht ;) und eine 55 Punkte Saison in der AHL. Kannst du mir 5 Spieler in der DEL nennen mit einer ähnlichen Vita? Los, ich bin gespannt.
Ist dann eh die Frage wie ein Vollblinder wie Louis auf so herausragende Stats kommt
Ach komm, jetzt hör auf so gemein zu sein zu Rochus, er hat doch jetzt schon gesagt dass Louis ein Fremdkörper ist, den niemand haben will und der nirgendwo was reißen würde.

Aber ich bin mal so nett, und beantworte dir deine Fragen, damit ein für alle Mal auch der letzte versteht, wie Recht Rochus doch hat.

1. 24/25 waren 78 Stürmer in der DEL, die zuvor mindestens 50 Spiele in der AHL bestritten hatten. In den letzten 5 Jahren hatte nur Hirose eine bessere Saison als der fremdkörper Louis in der AHL, insgesamt hatten sogar ganze 8 von 78 Spielern eine bessere Saison als Louis in der AHL
Screenshot_2025-05-28-09-31-02-715_com.android.chrome-edit.jpg
Screenshot_2025-05-28-09-31-02-715_com.android.chrome-edit.jpg (177.32 KiB) 839 mal betrachtet
2. Eine Schwalbe macht bekanntlich keinen Sommer, mit Sicherheit war diese Saison ein One Hit Wonder von dem Klingeldreher, deswegen hatten ganze 14 von 78 DELSpieler mit AHL Background einen besseren Punkteschnitt als Louis in der AHL. Was für eine Pfeife.
Screenshot_2025-05-28-09-41-00-894_com.android.chrome-edit.jpg
Screenshot_2025-05-28-09-41-00-894_com.android.chrome-edit.jpg (225.52 KiB) 839 mal betrachtet
3. Und Rochus hat selbstredend auch mit der KHL Recht, schliesslich hatten dort ganze 4 von 21 Stürmern, die letztes Jahr DEL spielten, einen besseren Punkteschnitt als Louis
Screenshot_2025-05-28-09-59-03-512_com.android.chrome-edit.jpg
Screenshot_2025-05-28-09-59-03-512_com.android.chrome-edit.jpg (232.26 KiB) 839 mal betrachtet

Fazit: Rochus hatte wie immer Recht, Louis ist eine Vollpfeife die letzte Saison am Limit gespielt hat, bei dem man nicht mehr erwarten sollte, und den eigentlich kein Club der Welt brauchen könnte.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Johannes hat geschrieben: 28.05.2025 10:03 Ach komm, jetzt hör auf so gemein zu sein zu Rochus, er hat doch jetzt schon gesagt dass Louis ein Fremdkörper ist, den niemand haben will und der nirgendwo was reißen würde.

Aber ich bin mal so nett, und beantworte dir deine Fragen, damit ein für alle Mal auch der letzte versteht, wie Recht Rochus doch hat.

1. 24/25 waren 78 Stürmer in der DEL, die zuvor mindestens 50 Spiele in der AHL bestritten hatten. In den letzten 5 Jahren hatte nur Hirose eine bessere Saison als der fremdkörper Louis in der AHL, insgesamt hatten sogar ganze 8 von 78 Spielern eine bessere Saison als Louis in der AHL

Screenshot_2025-05-28-09-31-02-715_com.android.chrome-edit.jpg

2. Eine Schwalbe macht bekanntlich keinen Sommer, mit Sicherheit war diese Saison ein One Hit Wonder von dem Klingeldreher, deswegen hatten ganze 14 von 78 DELSpieler mit AHL Background einen besseren Punkteschnitt als Louis in der AHL. Was für eine Pfeife.

Screenshot_2025-05-28-09-41-00-894_com.android.chrome-edit.jpg

3. Und Rochus hat selbstredend auch mit der KHL Recht, schliesslich hatten dort ganze 4 von 21 Stürmern, die letztes Jahr DEL spielten, einen besseren Punkteschnitt als Louis

Screenshot_2025-05-28-09-59-03-512_com.android.chrome-edit.jpg

Fazit: Rochus hatte wie immer Recht, Louis ist eine Vollpfeife die letzte Saison am Limit gespielt hat, bei dem man nicht mehr erwarten sollte, und den eigentlich kein Club der Welt brauchen könnte.
Was nützen die beste Statistiken, wenn er live auf dem Eis wie Falschgeld steht. Reul hatte die meisten Blocks in der Liga, wurde aber am meisten von den Gegenspieler überlaufen.
furley
Testspieler

Beitrag von furley »

Rochus hat geschrieben: 28.05.2025 10:26 Was nützen die beste Statistiken, wenn er live auf dem Eis wie Falschgeld steht. Reul hatte die meisten Blocks in der Liga, wurde aber am meisten von den Gegenspieler überlaufen.
ach komm, um an so viele Scorer zu kommen musst du schon ein bisschen mehr drauf haben als nur richtig zu stehen, vor allem wenn du sie so konstant in AHL und auch der KHL gemacht hast. Was ist das für ein dummer whataboutism?
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

hockeyfeb hat geschrieben: 28.05.2025 08:30 Louis ist ein feiner Techniker, der das Auge hat, seine Mitspieler in Szene zu setzen. Und dafür wurde er meiner Meinung nach auch verpflichtet. Nicht als Bumper, Sniper oder Agitator. Wenn er diese Rolle erfüllt, wird der AEV viel Freude mit ihm haben.
Ich schrieb schon mal, der genialste Vorlagengeber macht nun mal keine Punkte, wenn der Abschluss daneben geht.
Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Auch wenn es Cavalier anders sieht. Ich finde Gründe ihn zu behalten, aber auch dagegen. Die entscheidende Frage ist doch, was er verdient. Ist er einer der Top-Verdiener und ich bekomme für das gleiche Geld ein starker DEL-Stürmer, dann ciao. Weil dann war es mir zu wenig an Leistung und das Risiko zu groß, dass ein fetter Batzen des Budgets mit Pech schlecht genutzt wird, denn wir brauchen endlich mal wieder eine 1. Reihe, die scoren. Will er hier aber bleiben und es allen zeigen und spielt für das Geld eines "normalen" DEL-Spielers, dann war es richtig, weil er das Potenzial hat ein richtig guter Scorer in dieser Liga zu sein.
aev_schoeni
Neuer Benutzer

Beitrag von aev_schoeni »

Kharboutli nach Ingolstadt. Das zeigt vielleicht ein wenig wie es auf dem deutschen Sektor aussieht, wenn sich Ingolstadt in der DEL2 bedienen muss. Wenngleich er sich in der DEL2 gut entwickelt hat.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Kann man beim Thema Louis nicht mehr auf den User Rochus eingehen? Das ist vogelwild was er dazu schreibt und bestätigt einfach nur dass er diese Sportart nicht versteht und/oder nicht erkennen will was für Skills ein Spieler hat.

Jemand der behauptet Louis wäre sonst nirgends untergekommen kann nicht ernst genommen werden.
Antworten