Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Ein 2009er Jahrgang wird dieses Jahr zu 99% kein DEL Eis sehen und ist somit ist der für mich auch kein zu zählender U23-Spieler. VDL ist 26/27 kein U23 mehr, du brauchst am besten jetzt schon einen 04 oder 05er, er dann übernehmen kann. Und das sehe ich auch nächstes Jahr nicht.
Klar Noah, der andere spielt NHL oder ist schon in Weiden.
Klar Noah, der andere spielt NHL oder ist schon in Weiden.
3 x Gurkentruppe, das ergibt belegbare Erfahrungswerte.furley hat geschrieben: 28.05.2025 13:33 jetzt nicht mehr, wird Headcoach der Boston Bruins.
Außerdem wäre er Rochus und good luck sicher zu unerfahren und keine Premium Lösung! Da wäre Platz 14 wieder vorprogrammiert oder Jungs?

@Mr. Shut-Out
Das will ich in dieser Ausschließlichkeit nicht stehen lassen.
Seider hat mit 16 seine ersten DEL-Spiele gemacht und war mit 17 ein vollwertiger Teil der Mannheimer Mannschaft (29 Spiele, 6 Punkte). In Mannheim, nicht in Augsburg oder Iserlohn. Ok, war das große Verteidigertalent vielleicht in ganz Europa.
Der, wesentlich weniger talentierte, Merkl hat mit 16 für die Ice Tigers in der DEL debütiert und inzwischen mehr als eine Handvoll Einsätze.
Schneider, ok ein Stürmer, hat als 17-jähriger 13 mal für die Eisbären gespielt, Lewandowski als 16-jähriger für die DEG.
Es gibt noch mehr Beispiele. Die Entwicklung von Pellizzari lässt sich nicht prognostizieren, das ist in diesem Alter schwer. Aber, es ist nichts auszuschließen. Bevor ich ihm einen Ficenec (warum geht der wohl nach Leipzig in die relativ perspektivlose OLN) vor die Nase setze, probiere ich das eigene Talent.
Das will ich in dieser Ausschließlichkeit nicht stehen lassen.
Seider hat mit 16 seine ersten DEL-Spiele gemacht und war mit 17 ein vollwertiger Teil der Mannheimer Mannschaft (29 Spiele, 6 Punkte). In Mannheim, nicht in Augsburg oder Iserlohn. Ok, war das große Verteidigertalent vielleicht in ganz Europa.
Der, wesentlich weniger talentierte, Merkl hat mit 16 für die Ice Tigers in der DEL debütiert und inzwischen mehr als eine Handvoll Einsätze.
Schneider, ok ein Stürmer, hat als 17-jähriger 13 mal für die Eisbären gespielt, Lewandowski als 16-jähriger für die DEG.
Es gibt noch mehr Beispiele. Die Entwicklung von Pellizzari lässt sich nicht prognostizieren, das ist in diesem Alter schwer. Aber, es ist nichts auszuschließen. Bevor ich ihm einen Ficenec (warum geht der wohl nach Leipzig in die relativ perspektivlose OLN) vor die Nase setze, probiere ich das eigene Talent.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Als ich das mit Seider gelesen habe, hab ich aufgehört zu lesen, sry.
Warum? Dann lies das mit Merkl. ich lese Deine Posts auch meistens ganz (im Gegensatz zu Bartls Buchstabenwüsten) Es gibt noch mehr Beispiele. Seider ist vielleicht nicht das beste.
Oder schau einfach mal über den Tellerrand, wann die Finnen z.b. ihre Talente einsetzen. Bei uns scheißt man sich ins Hemd, wenn mal ein junger Einsätze bekommen soll. Aber Talentförderung sollen wir betreiben??? Es geht doch nicht um 20 Minuten, es geht um die vielleicht ersten Minuten als siebter Verteidiger.
Ich kann mich nicht erinnern, dass sie in Düsseldorf so einen Terz gemacht haben, als der 16-jährige Lewandowski seine ersten Minuten in der DEL bekommen hat. Der wurde gefordert (und gefördert)!
Sry und ich stelle es ans Ende, damit Du ganz liest. Das ist typisch Augsburg.
Oder schau einfach mal über den Tellerrand, wann die Finnen z.b. ihre Talente einsetzen. Bei uns scheißt man sich ins Hemd, wenn mal ein junger Einsätze bekommen soll. Aber Talentförderung sollen wir betreiben??? Es geht doch nicht um 20 Minuten, es geht um die vielleicht ersten Minuten als siebter Verteidiger.
Ich kann mich nicht erinnern, dass sie in Düsseldorf so einen Terz gemacht haben, als der 16-jährige Lewandowski seine ersten Minuten in der DEL bekommen hat. Der wurde gefordert (und gefördert)!
Sry und ich stelle es ans Ende, damit Du ganz liest. Das ist typisch Augsburg.
In diesem Beitrag steckt ein dickes Körnchen Wahrheit, speziell im mittleren Absatz.hockeyfeb hat geschrieben: 28.05.2025 08:30 Herrlich, wie man sich an einem Spieler aufgeilen kann. Über die ganze Saison gesehen, hat jeder einzelne Spieler zu wenig geliefert. Jeder.
Auch Louis. Auf ihn schießen sich viele ein, weil er klein ist und nicht das Anforderungsprofil eines Spielers der 80er/90er Jahre erfüllt: groß, schwer, Raubein.
Louis ist ein feiner Techniker, der das Auge hat, seine Mitspieler in Szene zu setzen. Und dafür wurde er meiner Meinung nach auch verpflichtet. Nicht als Bumper, Sniper oder Agitator. Wenn er diese Rolle erfüllt, wird der AEV viel Freude mit ihm haben.
-
- Stammspieler
Den Listen und Tabellen nach sollten wir unbedingt Puempel wieder verpflichten.......
-
- Profi
Mebus leider vom Markt er wechselt zum KEV.
Ja, war ein Scherz mit dem "leider".
Ja, war ein Scherz mit dem "leider".
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Seider ist ein ganz, ganz anderes Kaliber. 5 Wechsel würden ihm auch nichts bringen.
Kaiser kehrt nicht nach Berlin zurück. Mal schauen, ob er in NA bleibt. Wäre sehr interessant
Kaiser kehrt nicht nach Berlin zurück. Mal schauen, ob er in NA bleibt. Wäre sehr interessant
Hoffentlich passiert bald was beim neuen Coach!
Man sucht ja bevorzugt jemand mit DEL-Erfahrung als Trainer bzw Spieler.
In Europa fällt mir da niemand mehr ein und in der AHL bzw ECHL sind da auch nicht viele.
Steve Potvin & JD Forrest wären neben Greg Moore noch Ex-Spieler mit Erfahrung als Chef-Coach.
Pat Mikesch ist Coach in der ECHL und ist mit Toledo im Finale
In Europa fällt mir da niemand mehr ein und in der AHL bzw ECHL sind da auch nicht viele.
Steve Potvin & JD Forrest wären neben Greg Moore noch Ex-Spieler mit Erfahrung als Chef-Coach.
Ach du scheiße, Pat Mikesch hatte ich ja so gar nicht im Auge. Der passt auf den ersten Blick eigentlich wie Arsch auf Eimer ins Anforderungsprofil von Larry. Und der Finaleinzug von Toledo könnte wirklich ein möglicher Grund sein warum noch nichts bekannt gegeben wurde...Alfonz hat geschrieben: 28.05.2025 20:46 Hoffentlich passiert bald was beim neuen Coach!
Nur die Erfahrung als HC in einer Profi-Liga ist bisschen dünn...
-
- Testspieler
Der 3. Torwart ist fix
Meinen Infos nach ist es Lasse Dietzschold
Meinen Infos nach ist es Lasse Dietzschold
Zuletzt geändert von Luca_31Aev am 29.05.2025 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Eisbrecher
- Profi
Was ist denn das Anforderungsprofil?furley hat geschrieben: 28.05.2025 23:34Der passt auf den ersten Blick eigentlich wie Arsch auf Eimer ins Anforderungsprofil von Larry
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Mikesch hatten wir hier schon mal, zu einer Zeit als der Kandidatenkreis noch größer war.
Beim Anforderungsprofil kann man davon ausgehen. Larry geht nicht nochmal das Risiko nit einem kompletten Europanovizen. Zumindest ein wenig Erfahrung in Europa, sei es auch nur als Spieler, dürfte Einstellungskriterium sein.
Da überhaupt nichts durchsickert wird vermutet, der Kandidat befindet sich noch im Spielbetrieb. Somit verengt es sich auf vier Namen (das heißt nicht, man muss einen davon besonders toll finden): Bob Sanguinetti, Dustin Friesen, Maxime Fortunus, Pat Mikesch.
Sanguinetti und Fortunus sind nur AC in der AHL, das seit drei bzw vier Jahren. MIkesch ist immerhin HC in der ECHL, war vorher nur im Nachwuchs und da "nur" in der USHL. Friesen ist auch nur im Nachwuchs, da nicht mal HC, dafür in einer höher einzuschätzenden Liga als MIkesch damals.
Vom Lebenslauf müsste man Friesen somit ausschließen. Aber, Larry kennt ihn sehr gut und sieht vielleicht was in ihm. Zu Sanguinetti habe ich keine Meinung. Bleiben Mikesch und Fortunus. Mal übertragen auf Deutschland. Was ist einem lieber, ein erfahrener HC aus der DEL2 oder ein jüngerer, profilierter AC aus der DEL? Lieber Subr oder lieber Leask (Vergleich hinkt, dient der Verdeutlichung)?
Zu Fortunus gibt es eine Einschätzung aus Bremerhaven (aus Fankreisen). Er galt dort als absoluter Führungsspieler, der in seiner aktiven Zeit fast wie ein Coach gedacht hat, und als einwandfreier Charakter. Einige hätten ihn gerne als Nachfolger für Popiesch gesehen. Er habe inzwischen ein gutes Standing in der Gesamtorganisation der Dallas Stars. Vielleicht will er gar nicht mehr nach Europa?
Bleibt man bei diesen vier Namen würde ich Fortunus leicht vor Mikesch einordnen und von den anderen beiden eher die Finger lassen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt und es ist die, dass Trainer mit mehr Erfahrung als Headcoach in AHL oder DEL noch im Rennen sind (Wilson, Moore, Pokel z.B.). Potvin wäre auch ok. War immerhin lange in Tucson ohne dabei gefeuert zu werden.
Beim Anforderungsprofil kann man davon ausgehen. Larry geht nicht nochmal das Risiko nit einem kompletten Europanovizen. Zumindest ein wenig Erfahrung in Europa, sei es auch nur als Spieler, dürfte Einstellungskriterium sein.
Da überhaupt nichts durchsickert wird vermutet, der Kandidat befindet sich noch im Spielbetrieb. Somit verengt es sich auf vier Namen (das heißt nicht, man muss einen davon besonders toll finden): Bob Sanguinetti, Dustin Friesen, Maxime Fortunus, Pat Mikesch.
Sanguinetti und Fortunus sind nur AC in der AHL, das seit drei bzw vier Jahren. MIkesch ist immerhin HC in der ECHL, war vorher nur im Nachwuchs und da "nur" in der USHL. Friesen ist auch nur im Nachwuchs, da nicht mal HC, dafür in einer höher einzuschätzenden Liga als MIkesch damals.
Vom Lebenslauf müsste man Friesen somit ausschließen. Aber, Larry kennt ihn sehr gut und sieht vielleicht was in ihm. Zu Sanguinetti habe ich keine Meinung. Bleiben Mikesch und Fortunus. Mal übertragen auf Deutschland. Was ist einem lieber, ein erfahrener HC aus der DEL2 oder ein jüngerer, profilierter AC aus der DEL? Lieber Subr oder lieber Leask (Vergleich hinkt, dient der Verdeutlichung)?
Zu Fortunus gibt es eine Einschätzung aus Bremerhaven (aus Fankreisen). Er galt dort als absoluter Führungsspieler, der in seiner aktiven Zeit fast wie ein Coach gedacht hat, und als einwandfreier Charakter. Einige hätten ihn gerne als Nachfolger für Popiesch gesehen. Er habe inzwischen ein gutes Standing in der Gesamtorganisation der Dallas Stars. Vielleicht will er gar nicht mehr nach Europa?
Bleibt man bei diesen vier Namen würde ich Fortunus leicht vor Mikesch einordnen und von den anderen beiden eher die Finger lassen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt und es ist die, dass Trainer mit mehr Erfahrung als Headcoach in AHL oder DEL noch im Rennen sind (Wilson, Moore, Pokel z.B.). Potvin wäre auch ok. War immerhin lange in Tucson ohne dabei gefeuert zu werden.
Man soll ja keine Witze über Namen machen...aber Mikesch nach Augsburg? 

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Pat ist nicht Cat
Und Augsburg ist nicht Holleschitz
Trotzdem: Hat was.
Vielleicht kommt ja auch die Puppenkiste wieder zurück ins Boot.
Und Augsburg ist nicht Holleschitz

Trotzdem: Hat was.
Vielleicht kommt ja auch die Puppenkiste wieder zurück ins Boot.
-
- Ersatzspieler
Mal auf Spieler zurück zukommen, wer die Florida Panther und hier Barkov gesehen hat wie er den Puck mit seinem Körper 191 cm und 93 kg abdecken kann und dann noch einen guten Pass spielt sowas fehlt uns halt leider seit geraumer Zeit....
- Saku Koivu
- All-Star
Bezüglich Louis sollte man nicht übersehen, das er mit 23 Assists in 44 Spielen das beste Verhältnis hatte. Und das der mehr als 6 Tore schießt sollte man schon erwarten können. War halt ne schlechte Saison. Kann passieren. Blöd halt das es ausgerechnet die Panther getroffen hat. xD
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ich glaube weder an einen Friesen, noch an einen Fortunus oder sonst ein Greenhorn. Die letzten Trainer waren über Jahre Flops, komplette Fehlgriffe größtenteils. Mitchell ist kein Idiot, der weiß, dass es auch für ihn ungemütlich wird, wenn der nächste Trainer nicht sitzt. Ich weiß wir sind nur Augsburg, aber für nordamerikanische Trainer gibt es kaum Plätze in Europa. Deswegen stehen unsere Karten nicht so schlecht, wenn man auch die finanziellen Voraussetzungen hat. Und ich denke Sigl, Mitchell und den Sponsoren ist bewusst, wie wichtig der Trainer ist. Ich denke wir werden jmd. holen, bei dem man sagen wir "Starke Verpflichtung!".
good luck hat geschrieben: 28.05.2025 11:19
Wie lange soll man dann einen Try out bei den Panthern machen, bis man zum Schluss kommt das es eben nichts wird. Natürlich ist er ein feiner Techniker, dass war Chris Collins auch, also der Vizemeister. Es gibt viele kleine Techniker aber die nehmen am Spiel auch teil und sind nicht unsichtbar. Ich erinnere mal an Gabe Gauthier dem seine Stats waren doch auch gut, oder gar Steve Bancroft dem seine waren überragend und er schoß bei uns 4 Tore als Verteidiger in genau 44 Spielen. Um mal Zahlen zu schubsen, fällt euch da was aufFür mich besser wie 6 Tore als Stürmer in genau 44 Spielen. Warum hat man dann die nicht gehalten? Weil die Leistungen in Augsburg bescheiden waren. Oder weil Sigl noch jünger war und noch ein Händchen hatte, dass er mittlerweile nicht nur bei den Trainern total verloren hat.
Das der Louis hinten raus eine unserer Lebensversicherungen war ist dir entgangen? Ich gehe mit das man die Leistung über die gesamte Saison gesehen kritisieren kann bei Louis aber wenn er die Leistung der letzten Wochen, Monate halbwegs konstant abgerufen bekommt, ja dann ist er ein gewichtiger Spieler in diesem Team, wenn es darum etwas zu kreieren und besonders dieser Offensive-Output ist wichtig für uns. Die eierlegende-Wollmilchsau können wir uns nicht leisten, die jeden Zweikampf sucht, eine Stocktechnik und das Auge von Louis hat, noch dazu genügend Size mitbringt und Tore machen soll er ja auch noch irgendwo, relativ konstant und effizient. Wobei mir diese Size Diskussion eh auf den Sack geht, wenn man zu sehr verallgemeinert, schaut euch mal Ronning an.
Was ich aber auch sagen muss (und das ging mir bei Collins schon auf den Sack) nochmal darf er nicht so verschlafen in die Saison gehen wie in der abgelaufenen Saison. Diesmal brauchen wir von Beginn an einen Louis der direkt vorhanden ist und unser Spiel lenkt. Dafür braucht er natürlich auch die Nebenleute aber das ist jetzt der Job von Larry und natürlich dem kommenden Trainer, der die Reihen dann zusammenstellt.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 29.05.2025 14:06, insgesamt 3-mal geändert.