Düsseldorfer EG
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Re: Düsseldorfer EG
Der verdient bei der DEG über 200.000 netto. Meckert permanent gegen den unfähigen Club, über das Eis, Misserfolg usw. Der ist Nationaltorwart von Norwegen, könnte in nahezu jeder europäischen Top Liga spielen. Warum soll der in die DEL 2 gehen? Sag bitte nicht um etwas gutzumachen.
- theobald123
- Stammspieler
Weil ihn wegen seines Charakters keiner mehr nimmt?
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Klar, Henrik Haukeland kommt, weil er die Vereinsführung (zurecht) kritisiert in keiner besseren Liga, als der DEL 2 unter.
-
- Ersatzspieler
Ich sag mal so: mit seiner ganzen Kritik hat er nicht unrecht gehabt. Wie er Charakterlich ist, kann ich nicht beurteilen. Nur soviel: bei den Fans war er nicht gerade unbeliebt. Bei der Mannschaft weiß ich nicht.
Und eines muss mir als Chef auch klar sein: wenn ich einen Top Mann hole, der Ambitionen hat, oben mitzuspielen, der immer ans Limit geht, der immer mehr will und auch kann, daß der nicht seinen Mund hält wenn es nur Berg ab geht, ist doch auch klar. Ich meine, wenn du in der Arbeit immer am rackern bist und immer das Beste rausholen willst, aber die Gegebenheiten nicht vorhanden und dein Chef auch nicht wirklich dazu tut, platzt dir auch der Kraken. Dann wirst auch mal deinen Frust raus lassen und kritisch über die Führungsetage reden.
Das der Haukeland nicht fehlerfrei war, brauchen wir nicht zu diskutieren, aber das Verhältnis der fehlerlosen Spielen, glaube ich hält sich in Grenzen.
Gut, mir ist es egal wo er spielen wird und wo die DEG spielt ist mir sowieso egal.
Die werden beide ihren Weg gehen.
Und eines muss mir als Chef auch klar sein: wenn ich einen Top Mann hole, der Ambitionen hat, oben mitzuspielen, der immer ans Limit geht, der immer mehr will und auch kann, daß der nicht seinen Mund hält wenn es nur Berg ab geht, ist doch auch klar. Ich meine, wenn du in der Arbeit immer am rackern bist und immer das Beste rausholen willst, aber die Gegebenheiten nicht vorhanden und dein Chef auch nicht wirklich dazu tut, platzt dir auch der Kraken. Dann wirst auch mal deinen Frust raus lassen und kritisch über die Führungsetage reden.
Das der Haukeland nicht fehlerfrei war, brauchen wir nicht zu diskutieren, aber das Verhältnis der fehlerlosen Spielen, glaube ich hält sich in Grenzen.
Gut, mir ist es egal wo er spielen wird und wo die DEG spielt ist mir sowieso egal.
Die werden beide ihren Weg gehen.
Nikita Quapp zu den Canes! 
"Die Carolina Hurricanes haben den deutschen Torwart Nikita Quapp am Dienstag mit einem Entry-Level-Contrakt über zwei Jahre ausgestattet. Der 22-jährige Ravensburger wurde im NHL Draft 2021 in der 6. Runde an 187. Stelle von den Hurricanes ausgewählt, spielte seitdem aber weiter in der DEL und DEL2.
Eigentlich hatte Quapp erst am 19. Mai einen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau in der DEL2 unterschrieben, nun spritzte Carolina dazwischen, wo sich der 1,92 Meter große Linksfänger im Training Camp vorstellen wird.“
"Die Carolina Hurricanes haben den deutschen Torwart Nikita Quapp am Dienstag mit einem Entry-Level-Contrakt über zwei Jahre ausgestattet. Der 22-jährige Ravensburger wurde im NHL Draft 2021 in der 6. Runde an 187. Stelle von den Hurricanes ausgewählt, spielte seitdem aber weiter in der DEL und DEL2.
Eigentlich hatte Quapp erst am 19. Mai einen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau in der DEL2 unterschrieben, nun spritzte Carolina dazwischen, wo sich der 1,92 Meter große Linksfänger im Training Camp vorstellen wird.“
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Carolina hat kaum Depth auf der Torhüterposition. Aber Quapp wird denke ich nur in der ECHL spielen. Richtig bitter ist es halt für Crimmitschau. Es ist Ende Mai, der Markt leer und deine Nummer 1 ist weg.
Der Knackpunkt ist: Redest du mit der Zeitung und teilst es über Instagram den Kunden mit, wenn dir in der Arbeit etwas nicht passt oder klärst du das intern? Ich finde die Art und Weise des Abschieds den Haukeland hier zelebriert schon sehr daneben.Black Navara hat geschrieben: 24.05.2025 17:13 Ich sag mal so: mit seiner ganzen Kritik hat er nicht unrecht gehabt. Wie er Charakterlich ist, kann ich nicht beurteilen. Nur soviel: bei den Fans war er nicht gerade unbeliebt. Bei der Mannschaft weiß ich nicht.
Nach so einer Meldung von Haukeland würde ich die Finger von dem Kerl lassen. Er mag ein guter Torhüter sein, aber wieso muss er sich ein ums andere Mal so präsentieren? Es zeugt von großem Geltungsdrang und wenig Anstand sich auf diese Art von seinem Club zu verabschieden. Entweder ist er sauer darüber, dass sein Rentenvertrag durch den Abstieg Futsch ist oder er hat noch eine offene Rechnung mit den Verantwortlichen (mutmaßlich Gesellschafter). Er bringt nur Unruhe in eine sowieso schon aufgeladene Situation um die DEG durch die angespannte finanzielle Lage. Er gewinnt dadurch absolut nichts.
-
- Ersatzspieler
Der lachende dritte im Bunde sind anscheinend die Eisbären Berlin. Die bekommen als Ausbildungsverein von Quapp 126000€ von den 285000€ die die NHL nach Deutschland überweißt. 95000 bekommt der Förderverein Deutscher Nachwuchs Eishockey und 65000 die DEG.Mr. Shut-out hat geschrieben: 28.05.2025 10:29 Carolina hat kaum Depth auf der Torhüterposition. Aber Quapp wird denke ich nur in der ECHL spielen. Richtig bitter ist es halt für Crimmitschau. Es ist Ende Mai, der Markt leer und deine Nummer 1 ist weg.
https://rp-online.de/sport/eishockey/de ... wsshowcase
Bedeutet, der Verein der einen gültigen Vertrag mit Quapp hat, geht leer aus. Das ist auch hart.
-
- Ersatzspieler

Ja. Absolut.djrene hat geschrieben: 29.05.2025 17:21 Bedeutet, der Verein der einen gültigen Vertrag mit Quapp hat, geht leer aus. Das ist auch hart.
Warum die DEG Geld bekommt, verstehe ich nicht ganz.
War er da jetzt noch Vertraglich gebunden?
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Beim Trade Agreement mit der NHL ist festgeschrieben welche Clubs für die Ausbildung eines in die NHL wechselnden Spielers Geld bekommen. Das ist keine Ablöse wie im Fußball (wo es so etwas zusätzlich geben kann), deshalb bekommen die Clubs, für die er in den letzten Jahren spielte Geld, aber nicht der Club, für den er nächste Saison hätte spielen sollen.
Aber vielleicht gibt Berlin etwas ab an Crimmitschau, die sind auf die 126.000 eher nicht angewiesen.
Aber vielleicht gibt Berlin etwas ab an Crimmitschau, die sind auf die 126.000 eher nicht angewiesen.
-
- Ersatzspieler
Ah okay.
Danke für die Info
Danke für die Info
Clarke kommt aus Straubingen
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Bernd Schwickerath über die Preisentwicklung bei der DEG - billige Tickets werden billiger, teure werden teurer:
https://rp-online.de/sport/eishockey/de ... -128044615
https://rp-online.de/sport/eishockey/de ... -128044615
https://www.bild.de/sport/mehr-sport/ei ... talk.de%2F
Nur die BILD. ich weiß auch nicht, wie ernst man sowas nehmen soll.
Nur die BILD. ich weiß auch nicht, wie ernst man sowas nehmen soll.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Blödsinn
Ich sehe da keinen Schummelversuch. Sowas macht man auch nicht per Texto. Alte Kollegen die sich gut verstehen? Dann verstehe ich nicht warum das adB sowas raushaut. Wobei man bei der Zeitung auch nicht weiß wie er es "raushaute". Drecks vergiftendes Schmierblatt.
Bild halt. Passt perfekt zur eben getroffenen Aussage was SM angeht.
Ich sehe da keinen Schummelversuch. Sowas macht man auch nicht per Texto. Alte Kollegen die sich gut verstehen? Dann verstehe ich nicht warum das adB sowas raushaut. Wobei man bei der Zeitung auch nicht weiß wie er es "raushaute". Drecks vergiftendes Schmierblatt.
Bild halt. Passt perfekt zur eben getroffenen Aussage was SM angeht.
Zuletzt geändert von Cassy O'Peia am 12.06.2025 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
- theobald123
- Stammspieler
Das war ein Spass unter Kollegen/Freunden.Ich habe ja mit ihm in München zusammengespielt. Da haben wir uns sehr gut verstanden“
Hätte aber auch nicht in die Öffentlichkeit gehört.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Genau, Schummelversuch war das sicher keiner. Typisch BILD-Zeitung ("BILD spracht als erstes mit der Leiche").
Nur, überlegt mal. Dem AdB wäre wirklich unabsichtlich einer durchgerutscht und Ravensburg hätte dadurch die Serie gewonnen. Der Spaß unter Kollegen wäre aufgekommen. Was glaubt Ihr, was los gewesen wäre? Nur ein Stickwort: Social Media.
Nur, überlegt mal. Dem AdB wäre wirklich unabsichtlich einer durchgerutscht und Ravensburg hätte dadurch die Serie gewonnen. Der Spaß unter Kollegen wäre aufgekommen. Was glaubt Ihr, was los gewesen wäre? Nur ein Stickwort: Social Media.
-
- Stammspieler
Ob ernst oder nicht. Es ist ein Bestechungsversuch der untersucht werden muss.
Derchinger hat geschrieben: 12.06.2025 20:21 Ob ernst oder nicht. Es ist ein Bestechungsversuch der untersucht werden muss.