Dresdner Eislöwen
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Re: Dresdner Eislöwen
Mal die ganzen jungen 3. Keeper weggelassen, dann sind die Spieler
32, 38, 27, 31, 17, 22, 30, 29, 31, 29, 22, 35, 27, 32, 34, 38, 33 plus eben, wenn die Gerüchte stimmen 33, 36 und 34. Ergibt 13 Ü30-Spieler.
32, 38, 27, 31, 17, 22, 30, 29, 31, 29, 22, 35, 27, 32, 34, 38, 33 plus eben, wenn die Gerüchte stimmen 33, 36 und 34. Ergibt 13 Ü30-Spieler.
Haukeland wird sich nicht wieder einen Abstiegsaspiranten antun, von so nem Business will der so schnell nix mehr wissen.
Haben wohl Hudáček verpflichtet…
Quelle: Instagram
Quelle: Instagram
-
- Profi
Dann sind sie auf der Goalieposition schon mal nicht gut besetzt.
Außer: Die Dresdner werden eine sehr starke Defensive haben mit einer sehr defensiven Spielweise.
Glaubt das jemand ernsthaft? Bei Sundblad wird eher defensiv gespielt, aber ob die Abwehr so kompakt verteidigen wird?
We will see.
Wie stark ein Hudacek tatäschlich ist wenn er keine kompakte Abwehr vor sich hat sah man gut am 7:0...am 7:0 und am zuletzt 7:0.
Außer: Die Dresdner werden eine sehr starke Defensive haben mit einer sehr defensiven Spielweise.
Glaubt das jemand ernsthaft? Bei Sundblad wird eher defensiv gespielt, aber ob die Abwehr so kompakt verteidigen wird?
We will see.
Wie stark ein Hudacek tatäschlich ist wenn er keine kompakte Abwehr vor sich hat sah man gut am 7:0...am 7:0 und am zuletzt 7:0.
Zuletzt geändert von LegendeShutoutLiest am 23.05.2025 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wir haben mit Garteig den besseren Goalie und anständigeren Charakter.
Aber Purzelbaum kann der Huda besser.From_Zero hat geschrieben: 23.05.2025 15:52 Wir haben mit Garteig den besseren Goalie und anständigeren Charakter.
Na Hauptsache die Blinden und Treuen haben vor der Saison wieder die typisch große Klappe. Passt zu der Führung!! Klasse weiter machen.From_Zero hat geschrieben: 23.05.2025 15:52 Wir haben mit Garteig den besseren Goalie und anständigeren Charakter.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Die Wahrheit liegt in der Mitte Shutti. Er ist für mich kein Top Goalie, aber auch keiner, der nur vor einer starken Abwehr was hält. Er ist ein solider Goalie und für einen Aufsteiger bestimmt nicht verkehrt. Aber er wird nicht günstig sein, dazu mag ich keine Spieler, die lieber nicht spielen bevor sie einen Vertrag unterschreiben, der nicht hoch dotiert ist. Und er ist alt. Ich hätte die Finger davon gelassen. Ich bin zwar nicht 100% von Garteig überzeugt, bin aber von ihm mehr überzeugt als von Hudacek.
-
- Profi
Meinungen dürfen unterschiedlich sein.Mr. Shut-out hat geschrieben: 23.05.2025 18:55 Die Wahrheit liegt in der Mitte Shutti. Er ist für mich kein Top Goalie, aber auch keiner, der nur vor einer starken Abwehr was hält. Er ist ein solider Goalie und für einen Aufsteiger bestimmt nicht verkehrt. Aber er wird nicht günstig sein, dazu mag ich keine Spieler, die lieber nicht spielen bevor sie einen Vertrag unterschreiben, der nicht hoch dotiert ist. Und er ist alt. Ich hätte die Finger davon gelassen. Ich bin zwar nicht 100% von Garteig überzeugt, bin aber von ihm mehr überzeugt als von Hudacek.
Für mich ist er unbeweglich, langsam und lebt hauptsächlich von einer funktionierenden Abwehr vor ihm.
Ich bin heilfroh den nicht bei uns im Tor sehen zu müssen.
Wie der in Dresden funktioniert verfolge ich selbstverständlich. Wird spannend sein und dann kann man sich nochmals über ihn unterhalten.
Mir gehts persönlich auch gar nicht um das politische. Das ist Sport und da zählt die Leistung auf dem Eis.
-
- Stammspieler
Kann es aus Dresdener Sicht schon verstehen. Man wollte wohl eine Torwart, der schon gezeigt hat, das er immer noch Leistung in der DEL bringen kann.
Bin aber gleichzeitig auch froh, das er für uns kein Thema war und Garteig ist da für mich die deutlich bessere Variante auf der goalie Position....
Bin aber gleichzeitig auch froh, das er für uns kein Thema war und Garteig ist da für mich die deutlich bessere Variante auf der goalie Position....
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Was man auch bedenken muss. Schwendener ist nur bedingt DEL tauglich und Hudacek kann denke ich nicht 45 plus x Spiele machen.
Der Keller-Nachfolger ist wohl gefunden?good luck hat geschrieben: 23.05.2025 16:31 Na Hauptsache die Blinden und Treuen haben vor der Saison wieder die typisch große Klappe. Passt zu der Führung!! Klasse weiter machen.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Was hat das mit Keller-Nachfolger zu tun?
GL spricht was ganz anderes an.
GL spricht was ganz anderes an.
Die Charakter Einstufer sind aber mehrere

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Hammond nun auch offiziell verlängert
Trevor Parkes nach Dresden?
Ist fix.
Also sorry, das was sie verpflichtet haben bisher sind große Namen, aber das war's auch schon. Wollen die auch Mal jemanden mit Speed verpflichten und eventuell sogar jünger als 30 ist oder haben die da keinen Bock drauf?
Bei Parkes bin ich echt gespannt. Den kann man ja quasi null beurteilen, nachdem er ein ganzes Jahr raus war. Und die beiden Jahre vorher waren schon absteigend. Da stellt sich zwangsläufig die Frage, ob da der Deutsche Pass kommt? Der ist ja dann das zehnte Jahr da.
Das wird ja eine „Alte Herren“ Mannschaft.
Rechnen die damit, dass die quasi unter Denkmalschutz spielen und somit nicht absteigen dürfen? Denke wird schwer für die so.
Rechnen die damit, dass die quasi unter Denkmalschutz spielen und somit nicht absteigen dürfen? Denke wird schwer für die so.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Der nächste alte Spieler. Glaub jetzt der 12. über 30, teilweise weit über 30. Ich mag ihn und so einen Spielertyp brauchen wir, aber der ist 1 Jahr raus und das in dem Alter. Hätte ich nicht gemacht, nichtmal als Aufsteiger. Zumal Kohle ja da ist.