Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
MD19
Anfänger

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von MD19 »

Zu viel Tarantino Filme gesehen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Der hat Neger zu einem gesagt oder? Hab das jetzt nicht genauer recherchiert. Oder war noch was?
Hawk
Testspieler

Beitrag von Hawk »

cavalier hat geschrieben: 29.05.2025 22:49 Auch wenn’s heißt, jetzt hebt ein Moralapostel den Finger.
Für mich schon ein größerer Makel, begeistert bin ich von dieser Verpflichtung nicht.
Schau mal Cav,

vom Artikel den der Spanier verlinkt hat:

We are very proud of the work that Bill accomplished in his two seasons with the Hurricanes. Our players, our coaches and our entire organization got better with Bill here,” said Hurricanes General Manager Peter Anholt. “The success we had on the ice speaks for itself going to the Conference Final this season and Bill being named as a finalist for the Coach of the Year. Bill was a key part of continuing to grow the positive culture that our organization has built and making sure it’s a healthy environment for our players

Das sind tolle Worte seitens des GM für Peters.
Männer wie der Peters brauchten enormes Durchsetzungsvermögen um so weit zu kommen, war also hart und rau, da fehlte es eben manchmal an Empathie für andere...das Leben läutert dich doch in deinem Verhalten daran zu wachsen. Hattest du nie Konflikte früher... passiert und dann verzeiht man.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Widerspricht Larrys Aussage " keinen Trainer ohne DEL bzw.Europa Erfahrung" zu verpflichten (AEV Podcast).
Allawei
Testspieler

Beitrag von Allawei »

Hawk hat geschrieben: 29.05.2025 23:03 Schau mal Cav,

vom Artikel den der Spanier verlinkt hat:

We are very proud of the work that Bill accomplished in his two seasons with the Hurricanes. Our players, our coaches and our entire organization got better with Bill here,” said Hurricanes General Manager Peter Anholt. “The success we had on the ice speaks for itself going to the Conference Final this season and Bill being named as a finalist for the Coach of the Year. Bill was a key part of continuing to grow the positive culture that our organization has built and making sure it’s a healthy environment for our players

Das sind tolle Worte seitens des GM für Peters.
Männer wie der Peters brauchten enormes Durchsetzungsvermögen um so weit zu kommen, war also hart und rau, da fehlte es eben manchmal an Empathie für andere...das Leben läutert dich doch in deinem Verhalten daran zu wachsen. Hattest du nie Konflikte früher... passiert und dann verzeiht man.
Schau mal Hawk,

für des ganze muss ich kein Rassist sein....

Grüße ✌️
furley
Testspieler

Beitrag von furley »

aev1958 hat geschrieben: 29.05.2025 23:23 Widerspricht Larrys Aussage " keinen Trainer ohne DEL bzw.Europa Erfahrung" zu verpflichten (AEV Podcast).
Er war in der KHL
Testspieler

Beitrag von #23 »

aev1958 hat geschrieben: 29.05.2025 23:23 Widerspricht Larrys Aussage " keinen Trainer ohne DEL bzw.Europa Erfahrung" zu verpflichten (AEV Podcast).
Europa Erfahrung sollte er haben, DEL wäre die Kirsche auf der Sahnetorte, aber wenn der richtige Trainer keine Europa-Erfahrung hat, würde er ihn trotzdem nehmen.

Ein sehr spannendes Gerücht nachdem wirklich ewig Stille dazu herrschte. Er wäre unser erster Trainer mit Erfahrung als NHL Headcoach, richtig?
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Rigo Kaka hat geschrieben: 29.05.2025 22:56 Der hat Neger zu einem gesagt oder? Hab das jetzt nicht genauer recherchiert. Oder war noch was?
Natürlich hat er nicht Neger sondern Nigger gesagt. Und Aliu spricht auch davon, dass das nicht nur der einmalige Event war. Lies halt einfach den verlinkten Artikel, Kai.

Sind wir ehrlich, ohne diese Vorfälle landet der natürlich im Leben nicht bei den Augsburger Panthern. Also können wir uns rein sportlich freuen.

Von der anderen Seite: wenn es dieser eine singuläre Vorfall gewesen wäre, dann könnte ich glauben, dass das eine emotionale Dummheit war. Der Vorfall ist ja bestätigt. Wenn es aber systematisches Fertigmachen eines schwarzen Spielers ist, dann hab ich mit dem Kerl ein echtes Problem. Aber das ist die Version von Aliu und ich meine, dass es dazu keine anderweitigen Äußerungen gibt. Vielleicht lags auch nicht an der Hautfarbe und er hat den Kerl einfach so nicht gemocht und fertig gemacht. Dann ist das auch menschlich fragwürdig, aber immerhin nicht rassistisch. Im Endeffekt weiß man aber nicht, ob er einen Kerl nicht gemocht hat und in der Emotion einmalig eine rassistische Äußerung gemacht hat, oder ob er schlichtweg ein Rassist ist. es ist brenzlig genug, dass viele Vereine die Finger von ihm lassen. Ich hoffe da echt, dass unsere Kasper sich das genau angeschaut haben, Granate hin oder her.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Ich kann nur sagen, dass ich eigentlich täglich mit der Verkündung rechne. Einen Namen hab ich nicht - hab auch nicht nachgefragt.
Hawk
Testspieler

Beitrag von Hawk »

Allawei hat geschrieben: 29.05.2025 23:26 Schau mal Hawk,

für des ganze muss ich kein Rassist sein....

Grüße ✌️
Grüße für dich,

Menschen beschimpfen im ersten Impuls den gegenüber mit allen möglichen Dingen, ich hab auch schon unschöne Dinge gesagt die mir danach echt leid getan haben, ich würde das nicht zu hoch hängen und ihn deswegen lebenslang verurteilen. Und ich bin mir sicher , dass sein letzter Arbeitgeber ganz genau hingeschaut hat noch dazu in der Arbeit mit jungen Menschen, verurteilen wir ihn nicht cav für n Moment im Zorn.

Nur meine Sichtweise.

Guads Nächtle

Ja wir wissen es nicht.
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Dann spricht ja wohl einiges dafür, dass es dieser Bill Peters wird. Hoffen wir er kann die Erwartungen erfüllen.
Allawei
Testspieler

Beitrag von Allawei »

Hawk hat geschrieben: 29.05.2025 23:37 Grüße für dich,

Menschen beschimpfen im ersten Impuls den gegenüber mit allen möglichen Dingen, ich hab auch schon unschöne Dinge gesagt die mir danach echt leid getan haben, ich würde das nicht zu hoch hängen und ihn deswegen lebenslang verurteilen. Und ich bin mir sicher , dass sein letzter Arbeitgeber ganz genau hingeschaut hat noch dazu in der Arbeit mit jungen Menschen, verurteilen wir ihn nicht cav für n Moment im Zorn.

Nur meine Sichtweise.

Guads Nächtle

Ja wir wissen es nicht.
https://www.espn.com/nhl/story/_/id/382 ... xit-flames

So einer sollte nicht coachen....
theunknownaevfan
Anfänger

Beitrag von theunknownaevfan »

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... 3c9c5.html

Deutschsprachiger Artikel zur Personalie. Mag sicherlich eine beeindruckende Vita aufweisen, aber solche Aktionen machen ihn schon bevor es überhaupt losgeht, irgendwie stark unsympathisch (zumindest für mich).
Aber gut, lassen wir uns überraschen und der Mitchell wird schon seriös abwägen können, ob er so einen möglichen Problembär nach Augsburg geholt hat oder nicht.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Es geht ja nicht darum ob er mal Neger gesagt hat, meine Generation ist mit solchen und ähnlichen Wörtern aufgewachsen und die Meisten haben solche Wörter verwendet wenn wir über die verschiedenen Rassen gesprochen haben. Selbstverständlich auch ich, ich bin ja kein Heiliger. Aber ich kann mich nicht erinnern, bewusst jemanden direkt so angesprochen haben, oder ihn bewusst damit zu kränken

In dem Fall wurde aber wohl zumindest ein Spieler massiv unter Druck gesetzt und der ist damit nicht klar gekommen.
Ich habe allgemein Probleme mit Menschen die ihre Position ausnutzen und Schwächere damit auch fertig machen. Es geht ja nicht darum, dass ein Trainer mal ausrastet, aber es sollte nicht persönlich verletzend sein und vorallem nicht wiederholt. Ob jetzt zusätzlich die Geschichten mit dem Schlagen von Spielern, hab ich auch wo gelesen, stimmen? Ich hoffe mal nicht. Als Mensch hat er sich dann überhaupt nicht im Griff gehabt.

Natürlich kann er jetzt geläutert sein und daraus gelernt haben, aber ein Trainer wo ich sagen kann, der ist sympathisch, auf den freu ich mich, ist er ganz, ganz sicher nicht.

Alles dem sportlichen Erfolg unterwerfen und dafür einen Bill Peters mit einem für mich großen Makel verpflichten, sind das meine Augsburger Panther?

Wir müssen noch 4 AL‘s mit der bestmöglichsten Qualität verpflichten. Kommen die jetzt gerade wegen diesem Trainer? Oder kommen die gewünschten gerade wegen diesem Trainer eben nicht nach Augsburg?

Mir wäre es lieber, man hätte sich hier getäuscht.
Zuletzt geändert von cavalier am 30.05.2025 00:36, insgesamt 5-mal geändert.
furley
Testspieler

Beitrag von furley »

https://ibb.co/VfS6KHs

Das sagt übrigens sein damaliges Opfer als er einen Job in Russland bekommen hat. Ich bin gespannt ob die Anstellung bei uns auch wieder Wellen in Übersee schlagen(hehe) wird

https://ibb.co/ynt433vv

Und das ist die aktuellste Stimme zum Abschied. Scheint gut angekommen zu sein bei seinem letzten Verein
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Boah, schwierig. Scheinbar ein guter Trainer mit schwierigen Charakter. Das grenzt ja schon an Mobbing und diskriminierenden Zügen. Andererseits will ich keinen heiligen sondern einen erfolgreichen Trainer. Das kann er scheinbar
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Also Peters geht gar nicht. So einen will ich hier nicht sehen.
Testspieler

Beitrag von #23 »

Die große Strafe für sein vergangenes Verhalten hat er durch den Verlust seiner Position als NHL Headcoach erhalten. Das macht etwas mit einem, man wird demütiger und aufmerksamer.

https://youtu.be/Wq-ve5pYCjM?si=Bup83zKuAtg2_9Lm&t=255
Seine Antrittsrede bei seinem letzten Team und ersten Job nach der Rückkehr nach Nordamerika. Emotional sehr ergriffen und für ein Verhalten womit viele vor ihm und sicher auch einige nach ihm ungeschoren davon kommen, hat er gebüßt. Er war ja auch nicht nur mal kurz in der NHL und selbst nach seinem wohl nicht ganz freiwilligem Rücktritt in Carolina, hat sich sofort das nächste Team für ihn interessiert und wollte ihn unbedingt haben. Aus Fehlern lernt man und an den Folgen wächst man, die Sache ist unschön aber hat mit uns nichts zu tun und wenn er tatsächlich kommt, wäre das eine ganz große Sache. Ein Trainer der über so viele Jahre auf dem höchsten Niveau gearbeitet hat, bringt viel Professionalität und Erfahrung in unseren Club. Peters muss schon für diesen Sport und die Aufgabe brennen, wenn er tatsächlich den Wechsel nach Augsburg macht.

Und wer jetzt sagt, dass man Peters nicht verpflichten sollte, der soll sich all seine eigenen Verfehlungen ins Gedächtnis rufen und froh sein, dass das nicht medial im Fokus stand und ausgeschlachtet wurde. Verfehlungen und Fehler wurden seitens Peters eingestanden und nicht bestritten. In Matthäus 6,14-15 sagt Jesus: „Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, so wird euch euer himmlischer Vater auch vergeben. Wenn ihr aber den Menschen nicht vergebt, so wird euch euer Vater eure Verfehlungen auch nicht vergeben“
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Das ganze kann man nicht wirklich miteinander vergleichen aber das ist hier zum Teil schon wieder zum schmunzeln.

Das ist wie wenn ein "böser" Spieler (Wolf, Olsen, ...) ein "Thema" bei uns ist/war und sich einige zu Wort melden die gehen gar nicht weil sie mal böse waren.

Anscheinend hat der Mensch Peters dazu gelernt und war bei seinen letzten Stationen ohne Vorfälle am Werk.

Tut doch allen einen Gefallen und spielt hier nicht die Engelchen dass keiner von uns ist. Rein sportlich, zumindest die Vita, ist das ein Bomben Trainer für den AEV.

Am Ende ist es er gar nicht und hier wurde viel geschrieben für nix.

Sollte er es sein dann wird es die Engelchen geben die ihm nie eine faire Chance geben und ich hoffe er überzeugt sie alle.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

cavalier hat geschrieben: 30.05.2025 00:07
Alles dem sportlichen Erfolg unterwerfen und dafür einen Bill Peters mit einem für mich großen Makel verpflichten, sind das meine Augsburger Panther?

Wir müssen noch 4 AL‘s mit der bestmöglichsten Qualität verpflichten. Kommen die jetzt gerade wegen diesem Trainer? Oder kommen die gewünschten gerade wegen diesem Trainer eben nicht nach Augsburg?
Ganz ehrlich. Er hat niemanden umgebracht oder sonstiges. Er hat einen Fehler begangen und daraus hoffentlich gelernt. Wie hat er danach noch weiter einen Job gefunden? Waren bei diesen Teams nicht so viele "Heilige" als Fans/Anhänger aktiv oder konnte er diese überzeugen?

Um erfolgreich zu sein muss man auch was riskieren. Einen Trainer mit dieser Vita bekommt der AEV nicht. Im Normalfall nicht. So ist das auch bei Spielern.

Es geht bei einem Profiverein nicht darum liebe, nette und sympathische Menschen und Charaktere zu haben, sondern darum erfolgreich zu sein.

Genau das sollten der ein oder andere anfangen zu begreifen.
Antworten