Coach: Bill Peters
Re: Coach: Bill Peters
Respekt für die Pressemitteilung. Warum nicht immer so transparent?
2a Lösung? Ernsthaft? Es waren keinerlei Gerüchte im Umlauf. Wir wissen nichts, nur: Man hat gesucht, hat sich mit vielen Kandidaten unterhalten, hat das Suchprofil verkündet. Aber auch beim Suchprofil sofort mit dem Zusatz dass es nicht zwingend ist, nur wünschenswert nach der Erfahrung.hannes233 hat geschrieben: 30.05.2025 13:16 Sportlich sicher das Maximum was wir rausholen können.
Einzige Frage die in meinem Hinterkopf noch etwas wabert….LM wollte doch unbedingt einen mit Deutschland-Erfahrung und hatte da doch auch einen (oder sogar alle 3) bereits im Auge…wollten die nicht? Ist das jetzt die 2a-Lösung?
Larry hat von Anfang an gesagt: Der Trainermarkt wird erst im Mai interessant. Erst da hat man die Übersicht wer überhaupt verfügbar ist und Peters hat offiziell Mitte Mai verkündet, dass er etwas anderes als eine Verlängerung in der WHL anstrebt. Da hat dieser auch bereits von Übersee als Option gesprochen.
Ob Larry vielleicht einem anderen Trainer ein Angebot gemacht hat und dieser abgesagt hat, ist doch völlig egal. Mir fällt kein Trainer ein, der mehr Potential für uns bietet. Von Peters in Augsburg als 2a Lösung zu sprechen ist wild!
-
- Profi
Lieber von Krolock, mein alter Homie.
Du hast mir zwar in der Gerüchteküche geantwortet aber nachdem du liebend gerne meine Beiträge liest kann ich meine Antwort auch hier verfassen.
Mit meinen Worten wollte ich nur verdeutlichen wie dumm und heuchlerisch ich so Postings wie "so einer darf kein Coach sein" etc. empfinde.
Ich bin mir auch sicher du gibst mir da Recht, weil nach den vielen, vielen Aussetzern von deinem Homie goodluck hier hast du ihn ja doch noch irgendwie ganz lieb.
Somit hat also jeder eine zweite Chance verdient, so auch Peters. Live dabei war bei den Vorfällen keiner von uns und es ist menschlich das zumindest eine Seite immer mehr daraus macht als es eigentlich war. Hört man dann die andere Seite dazu dann ist es meistens nur halb so wild.
Im Fall Peters war es absolut nicht okay und er hat seinen Fehler eingesehen und sich Hilfe geholt. Was will man mehr erwarten? Zudem war er weiterhin als Coach unterwegs und ist dort eher positiv als negativ aufgefallen.
Mir gefällt es nicht wie hier manche sofort übertreiben ohne erstmal nachzudenken.
Zu guter letzt sei gesagt dass alle die sich hier negativ über Peters geäußert haben und geschrieben haben der geht gar nicht jetzt auch so konsequent sind und den AEV meiden. Man darf gespannt sein. Am Ende des Tages sind sie aber wie sooft einfach nur Schwätzer.
Du hast mir zwar in der Gerüchteküche geantwortet aber nachdem du liebend gerne meine Beiträge liest kann ich meine Antwort auch hier verfassen.
Mit meinen Worten wollte ich nur verdeutlichen wie dumm und heuchlerisch ich so Postings wie "so einer darf kein Coach sein" etc. empfinde.
Ich bin mir auch sicher du gibst mir da Recht, weil nach den vielen, vielen Aussetzern von deinem Homie goodluck hier hast du ihn ja doch noch irgendwie ganz lieb.
Somit hat also jeder eine zweite Chance verdient, so auch Peters. Live dabei war bei den Vorfällen keiner von uns und es ist menschlich das zumindest eine Seite immer mehr daraus macht als es eigentlich war. Hört man dann die andere Seite dazu dann ist es meistens nur halb so wild.
Im Fall Peters war es absolut nicht okay und er hat seinen Fehler eingesehen und sich Hilfe geholt. Was will man mehr erwarten? Zudem war er weiterhin als Coach unterwegs und ist dort eher positiv als negativ aufgefallen.
Mir gefällt es nicht wie hier manche sofort übertreiben ohne erstmal nachzudenken.
Zu guter letzt sei gesagt dass alle die sich hier negativ über Peters geäußert haben und geschrieben haben der geht gar nicht jetzt auch so konsequent sind und den AEV meiden. Man darf gespannt sein. Am Ende des Tages sind sie aber wie sooft einfach nur Schwätzer.
Ne, wie kommt ihr da alle drauf? Mitchell wollte jemand mit Europa Erfahrung. Und der gute Mann war in Russlandhannes233 hat geschrieben: 30.05.2025 13:16 Sportlich sicher das Maximum was wir rausholen können.
Einzige Frage die in meinem Hinterkopf noch etwas wabert….LM wollte doch unbedingt einen mit Deutschland-Erfahrung und hatte da doch auch einen (oder sogar alle 3) bereits im Auge…wollten die nicht? Ist das jetzt die 2a-Lösung?
Die Panther ja, Du anscheinend nie. Für dich wäre so ein Programm auch sehr hilfreich.good luck hat geschrieben: 30.05.2025 11:49 Schön so kann man an die Sache auch rangehen. Vielleicht lernen die Pfeifen doch mal was.
Willkommen Mr. Peters, hoffentlich räumt der in dem Provinzclub mal richtig auf. Ich freu mich da drauf.
Ich habe ja geschrieben, dass sportlich Peters sicher das Optimum ist, was wir als Trainer verpflichten können. ABER eben ohne DEL-Erfahrung (LM ging es um Europaerfahrung, habs extra nochmal reingehört).#23 hat geschrieben: 30.05.2025 13:35 2a Lösung? Ernsthaft? Es waren keinerlei Gerüchte im Umlauf. Wir wissen nichts, nur: Man hat gesucht, hat sich mit vielen Kandidaten unterhalten, hat das Suchprofil verkündet. Aber auch beim Suchprofil sofort mit dem Zusatz dass es nicht zwingend ist, nur wünschenswert nach der Erfahrung.
Larry hat von Anfang an gesagt: Der Trainermarkt wird erst im Mai interessant. Erst da hat man die Übersicht wer überhaupt verfügbar ist und Peters hat offiziell Mitte Mai verkündet, dass er etwas anderes als eine Verlängerung in der WHL anstrebt. Da hat dieser auch bereits von Übersee als Option gesprochen.
Ob Larry vielleicht einem anderen Trainer ein Angebot gemacht hat und dieser abgesagt hat, ist doch völlig egal. Mir fällt kein Trainer ein, der mehr Potential für uns bietet. Von Peters in Augsburg als 2a Lösung zu sprechen ist wild!
Da das aber laut LM schon seine wichtigste Eigenschaft war, habe ich gesagt, ob da wohl jemand anderes abgesprungen ist…könnte ja vielleicht auch die lange Dauer erklären.
was ich aber nie geschrieben habe ist, dass Peters deshalb für mich einen Mangel mitbringt, das hast du so hineininterpretiert…und ich finde einfach wenn ein Manager so einen Aussage tätigt und dann dem eigenen Anspruch doch nicht ganz erfüllt, darf das doch erwähnt sein…
Hier dazu noch das Transkript vom Podcast zu diesem Thema:
“Ich werde alles mögliche an Kandidaten im Betrag nehmen von Leuten, die in der Liga schon gearbeitet haben. Leuten, die vielleicht in der DEL gespielt haben, but are a trainer somewhere else in the world. Querbait eigentlich alles, um einfach den Richtigen zu finden.
Of course, I have in the back of my mind, bei Ted, keine Europa-Erfahrung als Spieler, keine Europa-Erfahrung als Trainer, hat nicht funktioniert. Das habe ich im Hinterkopf. Aber ich habe das nicht ausgeschlossen.
I want to find the right coach. Aber wie gesagt, Ich vielleicht achte mehr drauf, dass derjenige zumindest einmal Europa Erfahrung hat. Nicht unbedingt DEL.
DEL wäre sicherlich ein Bonus. Aber Leute, die zumindest einmal in Europa gearbeitet haben, entweder Spieler und oder als Trainer, so dass die wissen, wie Dinge hier funktionieren.”
Von 1878 - Der offizielle Panther-Podcast: #21 Larry Mitchell: "Ich will den Richtigen finden.", 14. Mai 2025
https://podcasts.apple.com/de/podcast/1 ... 619&r=2969
Da hast du Recht…ich denke aber, dass die KHL im Eishockey nicht das ist, was unter Europaerfahrung fällt. Geographisch sicherlich, was Abläufe, Wegstrecken, Spielermaterial, Budget usw angeht wohl kaum die Erfahrungen, die einem in der DEL weiterhelfenfurley hat geschrieben: 30.05.2025 13:42 Ne, wie kommt ihr da alle drauf? Mitchell wollte jemand mit Europa Erfahrung. Und der gute Mann war in Russland
-
- Neuer Benutzer
Welcome Bill! Bin echt gespannt und freue mich auf die Handschrift. Hatten wir schon einen mit der vergleichbaren Vita?
Natürlich ist die Pressemitteilung gut. Genau so sollte es sein. Deshalb versehe ich nicht, wieso man vorher im Gerüchte thread auf ihn so eindreschen muss. Es entsteht (für mich) der Eindruck, dass nur aufgrund der Pressemitteilung pünktlich um zwölf Uhr ein Schläger und Rassist plötzlich zum lang ersehnten Hoffnungsträger wird.
Natürlich ist die Pressemitteilung gut. Genau so sollte es sein. Deshalb versehe ich nicht, wieso man vorher im Gerüchte thread auf ihn so eindreschen muss. Es entsteht (für mich) der Eindruck, dass nur aufgrund der Pressemitteilung pünktlich um zwölf Uhr ein Schläger und Rassist plötzlich zum lang ersehnten Hoffnungsträger wird.
Würde mich ehrlich wundern wenn's in der DEL Geschichte überhaupt schonmal jemanden gab mit einer ähnlichen Vita.der wächter hat geschrieben: 30.05.2025 14:06 Welcome Bill! Bin echt gespannt und freue mich auf die Handschrift. Hatten wir schon einen mit der vergleichbaren Vita?
Nimmt man den Weltmeister Titel dazu kommt da nichtmal Dallas Eakins ran
- Von Krolock
- Hockeygott
Mir war dein Beitrag lediglich etwas zu relativierend, in der Sache bin ich hier grundsätzlich deiner MeinungLegendeShutoutLiest hat geschrieben: 30.05.2025 13:39
Wenn man ehrlich ist weiß auch keiner was wirklich passiert ist.
Profisport ist ein hartes Pflaster. Je höher die Liga desto härter wird es. Dazu gehört auch das Verbale.
Natürlich hat Rassismus und körperliche Gewalt da nichts zu suchen und ist höchst verwerflich. Aber die Karte wird heutzutage immer massiv ausgespielt. Und wenn man als Person des öffentlichen Lebens (und als Trainer eines NHL-Teams ist man das nunmal) mit so einem Vorwurf konfrontiert wird hat man eigtl automatisch immer verloren.
Profisport ist ein hartes Pflaster. Je höher die Liga desto härter wird es. Dazu gehört auch das Verbale.
Natürlich hat Rassismus und körperliche Gewalt da nichts zu suchen und ist höchst verwerflich. Aber die Karte wird heutzutage immer massiv ausgespielt. Und wenn man als Person des öffentlichen Lebens (und als Trainer eines NHL-Teams ist man das nunmal) mit so einem Vorwurf konfrontiert wird hat man eigtl automatisch immer verloren.
Zuletzt geändert von Trick am 30.05.2025 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Finds viel spannender was uns der gute Mann kosten wird
Hannes, danke fürs Transkript. Aber aus meiner Sicht hat Larry sich da nicht festgelegt, sondern: er achtet darauf, aber ausgeschlossen ist es nicht.
Ob die KHL nun die „Europaerfahrung“ ist? Zumindest eine andere Erfahrung als nur Nordamerika, das könnte ja auch schon mal wertvoll sein.
Hier wurden zuletzt u.a. Leute aus der AHL besprochen, die nie als HC gearbeitet haben. Larry hat aus meiner Sicht hier geliefert und auch nichts versprochen was nicht gehalten wurde.
Ob die KHL nun die „Europaerfahrung“ ist? Zumindest eine andere Erfahrung als nur Nordamerika, das könnte ja auch schon mal wertvoll sein.
Hier wurden zuletzt u.a. Leute aus der AHL besprochen, die nie als HC gearbeitet haben. Larry hat aus meiner Sicht hier geliefert und auch nichts versprochen was nicht gehalten wurde.
Nicht mal Don Jackson hat so eine Vita, der war viel Co in der NHL und Jackson war schon eine Persönlichkeit. Da kommt echt eine Persönlichkeit nach Augsburg.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
hannes233 hat geschrieben: 30.05.2025 13:54 Ich habe ja geschrieben, dass sportlich Peters sicher das Optimum ist, was wir als Trainer verpflichten können. ABER eben ohne DEL-Erfahrung (LM ging es um Europaerfahrung, habs extra nochmal reingehört).
Da das aber laut LM schon seine wichtigste Eigenschaft war, habe ich gesagt, ob da wohl jemand anderes abgesprungen ist…könnte ja vielleicht auch die lange Dauer erklären.
was ich aber nie geschrieben habe ist, dass Peters deshalb für mich einen Mangel mitbringt, das hast du so hineininterpretiert…und ich finde einfach wenn ein Manager so einen Aussage tätigt und dann dem eigenen Anspruch doch nicht ganz erfüllt, darf das doch erwähnt sein…
Hier dazu noch das Transkript vom Podcast zu diesem Thema:
“Ich werde alles mögliche an Kandidaten im Betrag nehmen von Leuten, die in der Liga schon gearbeitet haben. Leuten, die vielleicht in der DEL gespielt haben, but are a trainer somewhere else in the world. Querbait eigentlich alles, um einfach den Richtigen zu finden.
Of course, I have in the back of my mind, bei Ted, keine Europa-Erfahrung als Spieler, keine Europa-Erfahrung als Trainer, hat nicht funktioniert. Das habe ich im Hinterkopf. Aber ich habe das nicht ausgeschlossen.
I want to find the right coach. Aber wie gesagt, Ich vielleicht achte mehr drauf, dass derjenige zumindest einmal Europa Erfahrung hat. Nicht unbedingt DEL.
DEL wäre sicherlich ein Bonus. Aber Leute, die zumindest einmal in Europa gearbeitet haben, entweder Spieler und oder als Trainer, so dass die wissen, wie Dinge hier funktionieren.”
Von 1878 - Der offizielle Panther-Podcast: #21 Larry Mitchell: "Ich will den Richtigen finden.", 14. Mai 2025
https://podcasts.apple.com/de/podcast/1 ... 619&r=2969
Sry, was du schreibst ist einfach falsch. Ja, er sagt, dass es von Vorteil wäre, wenn der Trainer Europaerfahrung hätte, zumindest als Spieler. Und dass es für Dent schwer war deshalb. Aber er sagt auch: "Ich werde definitiv keinen Top-Trainer ausschließen, weil er nicht in Europa gearbeitet hat, aber ich habe schon aus dieser Saison gelernt, es wäre nicht schlecht, wenn sie zumindest mal in Europa gearbeitet hätten.
Er sagt also nur, dass es wünschenswert gewesen wäre, aber nicht, dass es ein KO-Kriterium ist. Und Peters ist ein Kaliber Top-Trainer
Was wäre hier das Gegenstück mit DEL Erfahrung, Don Jackson? Klar kriegen wir solche Trainer nicht...
Ich bin auch stark dafür Menschen eine zweite Chance einzuräumen, weil so funktioniert unser Rechtssystem eigentlich, so sollte es im Ursprung angedacht funktionieren, wenn es nicht um Taten geht die im Bereich der anschließenden Sicherungsverfahrung von Gerichten beurteilt wurden und selbst hier muss im Einzelfall geprüft werden.
Für Rassismus ist kein Platz bei uns (schon gar nicht in der politischen Lage in der wir uns aktuell befinden, sprich eben nicht mehr nur von Randerscheinungen zu sprechen, leider) und so gehe ich davon aus das sich unser neuer Coach in unserer vielfältigen Kultur wird anpassen können und sich dabei zuerst einmal vorwiegend um seinen Job kümmert, ja dann wird er hier auch entsprechend ankommen und man wird sich gegenseitig wertschätzen lernen. Dann sollte hier auch nichts einem längerfristigen, möglichst erfolgreichen Engagement im Wege stehen.
Auf ein gutes Miteinander Mr. Peters!
Zuletzt geändert von el_bart0 am 30.05.2025 15:08, insgesamt 2-mal geändert.
Was genau ist denn eigentlich Europaerfahrung? Vielleicht meint man damit ja auch lediglich die breitere Eisfläche.
Das größere Problem dürfte die Qualität des Kaders sein. Pederson und Russel sind genau daran gescheitert. Sie haben zu offensiv spielen lassen und wurden ständig vom Gegner überlaufen. Ich glaube auch Dent wollte zuviel was das Team auf dem Eis nicht konnte. Der Trainer muss seine Spieler auf ihre Spielstärke in der Liga richtig einschätzen und das passende System einstudieren.
Das größere Problem dürfte die Qualität des Kaders sein. Pederson und Russel sind genau daran gescheitert. Sie haben zu offensiv spielen lassen und wurden ständig vom Gegner überlaufen. Ich glaube auch Dent wollte zuviel was das Team auf dem Eis nicht konnte. Der Trainer muss seine Spieler auf ihre Spielstärke in der Liga richtig einschätzen und das passende System einstudieren.
Vermutlich weniger als man denkt. Mit seiner Vorgeschichte wird er nicht Angebote ohne Ende gehabt haben, der wird froh sein wieder einen Schritt mehr im Profisport gehen zu können. Er arbeitet sich gerade wieder Schritt für Schritt nach vorne und selbst das müsste er nicht machen. Der hat nach seiner Zeit in der NHL ausgesorgt. Er hat einfach Bock auf seine Rolle
Zweiter spannender Punkt wohl: wie sehen ihn potentielle Neuzugänge. Haben die Bock auf einen Trainer seines Formats oder schreckt er eher ab.
Wenn man seinen Skandal außen vor nimmt hatte er doch einen brutal guten Ruf in der NHL. Ich denke sogar er ist ein Argument für Neuzugänge. Viel näher an NHL Coaching wirst du in Europa nicht kommen.Expo hat geschrieben: 30.05.2025 15:10 Zweiter spannender Punkt wohl: wie sehen ihn potentielle Neuzugänge. Haben die Bock auf einen Trainer seines Formats oder schreckt er eher ab.