#27 Kyle Mayhew
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
#27 Kyle Mayhew
OFFENSIVVERTEIDIGER KYLE MAYHEW WIRD EIN PANTHER
Die Augsburger Panther haben Verteidiger Kyle Mayhew verpflichtet. Der US-Amerikaner spielte in der abgelaufenen Saison für die Fort Wayne Komets in der East Coast Hockey League sowie die Bakersfield Condors in der American Hockey League.
Von 2018 bis 2023 war Kyle Mayhew für die University of Denver in der NCAA aktiv. In 153 Spielen der US-amerikanischen Collegeliga stehen für den 173 cm großen und 87 kg schweren Linksschützen 35 Scorerpunkte und 80 Strafminuten bei einem Plus-Minus-Wert von +51 in der Statistik. 2022 gewann er mit seinem Team die Meisterschaft.
Ganze Meldung: https://www.aev-panther.de/panther/news ... ,4062.html
Stats:https://www.eliteprospects.com/player/3 ... yle-mayhew
Herzlich Willkommen in Augsburg!
Die Augsburger Panther haben Verteidiger Kyle Mayhew verpflichtet. Der US-Amerikaner spielte in der abgelaufenen Saison für die Fort Wayne Komets in der East Coast Hockey League sowie die Bakersfield Condors in der American Hockey League.
Von 2018 bis 2023 war Kyle Mayhew für die University of Denver in der NCAA aktiv. In 153 Spielen der US-amerikanischen Collegeliga stehen für den 173 cm großen und 87 kg schweren Linksschützen 35 Scorerpunkte und 80 Strafminuten bei einem Plus-Minus-Wert von +51 in der Statistik. 2022 gewann er mit seinem Team die Meisterschaft.
Ganze Meldung: https://www.aev-panther.de/panther/news ... ,4062.html
Stats:https://www.eliteprospects.com/player/3 ... yle-mayhew
Herzlich Willkommen in Augsburg!
-
- Ersatzspieler
Re: #27 Kyle Mayhew
Sehr interessante Verpflichtung
Gute Verpflichtung
-
- Testspieler
Herzlich willkommen freue mich auf ihn
Richtiger Offensiv Verteidiger, einer fürs PP. Die Rolle die zuletzt Zajac angedacht war. Das kann was werden.
- Thane Krios
- Stammspieler
Auf dem Papier für mich eine enttäuschende Verpflichtung. In der Abwehr hätte es bei diesen Deutschen noch mindestens zwei AL-Granaten gebraucht, um einigermaßen zur Konkurrenz aufschließen zu können.
Andererseits liegt die Wahrheit auf dem Eis und gerade bei Spielern mit ausgeprägter NCAA-Vergangenheit lag Mitchell in der Vergangenheit häufig goldrichtig.
Andererseits liegt die Wahrheit auf dem Eis und gerade bei Spielern mit ausgeprägter NCAA-Vergangenheit lag Mitchell in der Vergangenheit häufig goldrichtig.
Keine Ahnung. Für mich auch eher eine Low Budget Lösung.
-
- Profi
Menno, dann sind die DEL Verantwortlichen ja schon wieder sauer auf uns.
-
- Ersatzspieler
Mir sagt halt so ne Verpflichtung garnichts. Kenne weder die Liga noch irgendwelche Spieler daraus.
So hört sich die Verpflichtung nicht schlecht an.
Der neue Trainer holt aus solchen Spieler vielleicht noch einiges an Potential raus. Lassen wir uns überraschen. Also bis jetzt, glaube ich, hat oder steckt in den neuen Team Feuer drin.
So hört sich die Verpflichtung nicht schlecht an.
Der neue Trainer holt aus solchen Spieler vielleicht noch einiges an Potential raus. Lassen wir uns überraschen. Also bis jetzt, glaube ich, hat oder steckt in den neuen Team Feuer drin.
Versteh das nicht. Mitchell hat gesagt dass viele starke AHL Spieler mittlerweile viel zu viel verdienen und drüben bleiben. Nürnberg hatte doch auf dem Papier auch richtig viele AL die ne Liga drunter unterwegs waren. Frankfurt hat auch den Joyaux geholt der ähnlich wie er sein dürfte.
Was hier erwartet passt nicht so ganz zur Realität.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Groß isser ja nicht 

Dafür 87 kg vermute mit geringem Körperfett Anteil, der wird uns mehr bringen als der Zajac, sei es offensiv und defensiv
Da steckt schon viel richtiges drinneHawk hat geschrieben: 01.06.2025 11:56 Versteh das nicht. Mitchell hat gesagt dass viele starke AHL Spieler mittlerweile viel zu viel verdienen und drüben bleiben. Nürnberg hatte doch auf dem Papier auch richtig viele AL die ne Liga drunter unterwegs waren. Frankfurt hat auch den Joyaux geholt der ähnlich wie er sein dürfte.
Bin wirklich gespannt ob er hier auch so liefern wird.
Dies ist meiner Meinung nach sehr stark abhängig vom Trainer und eher zweitrangig von der individuellen Leistung. Und genau da glaube ich haben wir mit unseren HC genau den richtigen.
Hätte jetzt noch gerne eine richtige Wand als weitere AL für die nötige Härte
Dies ist meiner Meinung nach sehr stark abhängig vom Trainer und eher zweitrangig von der individuellen Leistung. Und genau da glaube ich haben wir mit unseren HC genau den richtigen.
Hätte jetzt noch gerne eine richtige Wand als weitere AL für die nötige Härte
Letzte Saison hatte man mit McCourt einen Verteidiger aus der ECHL. Nachdem er nicht überzeugen konnte wird nun halt Mayhew vorgestellt. Dabei geht es mir nicht um die Rolle auf dem Eis, sondern um den monetären Invest. Verkeift euch also Belehrungen hinsichtlich der Nachfolge von Zajac. Es kann also gut sein, dass noch ein Verteidiger kommt, der insgesamt stärker, aber mehr für die Defensive und den Spielaufbau zuständig sein soll. Wäre schön wenn wir mit Mayhew einen Defender bekommen, der sich positiv bei uns entwickelt.
Wie, du willst Reul behalten

Welcome to Augsburg.
Was Hoffnung macht, er ist ein Spätstarter, hat sich Jahr für Jahr kontinuierlich gesteigert.
Als Junior völlig unauffällig, nicht mal in einer der höchsten Juniorenligen, desgleichen im College, dort aber an einer sehr renommierten Schule.
Durchgestartet ist er erst in der ECHL und zuletzt auch sehr ordentlich in seinen wenigen AHL-Einsätzen, wo ihn Larry auch beobachtet hat.
Genau der Spielertyp, der zu erwarten war, ein mobiler Offensivverteidiger, welcher den Puck bewegen kann. Auf die Körpermaße kommt es bei ihm nicht so an, da zählen andere Attribute. Er ist stark im Powerplay, gerade da müssen wir uns verbessern. Er muss das Upgrade zu McCourt sein. Daran wird er gemessen.
@Luca_31Aev. Komm, Du hast was gewusst, so früh wie Du ihn uns hier vorgestellt hast?

Was Hoffnung macht, er ist ein Spätstarter, hat sich Jahr für Jahr kontinuierlich gesteigert.
Als Junior völlig unauffällig, nicht mal in einer der höchsten Juniorenligen, desgleichen im College, dort aber an einer sehr renommierten Schule.
Durchgestartet ist er erst in der ECHL und zuletzt auch sehr ordentlich in seinen wenigen AHL-Einsätzen, wo ihn Larry auch beobachtet hat.
Genau der Spielertyp, der zu erwarten war, ein mobiler Offensivverteidiger, welcher den Puck bewegen kann. Auf die Körpermaße kommt es bei ihm nicht so an, da zählen andere Attribute. Er ist stark im Powerplay, gerade da müssen wir uns verbessern. Er muss das Upgrade zu McCourt sein. Daran wird er gemessen.
@Luca_31Aev. Komm, Du hast was gewusst, so früh wie Du ihn uns hier vorgestellt hast?

Da kannst von Luca noch viel lernen. Der braucht wesentlich kürzere Listen um mal einen Treffer zu landen.
Respekt Luca
Respekt Luca
-
- Testspieler
@wisky@Zero danke euch beiden
Nur von den Stats her ähnlich wie McCourt, dafür 10cm kleiner. Das ausgegebene Motto "Wir wollen größer werden" spiegelt sich in keinster Weise im Kader wider.
Also damit unsere Defensive signifikant besser als letzte Saison wird, müsste die letzte AL-Position schon eine absolute Bombe sein.
Also damit unsere Defensive signifikant besser als letzte Saison wird, müsste die letzte AL-Position schon eine absolute Bombe sein.