Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
LegendeShutoutLiest
Profi

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 01.06.2025 10:55 Wenn der McCourt so gut war und so ein Potenzial hat, warum schlägt dann keiner zu?
Ist ein Argument.
Dann möchte ich fragen warum Gaudet dort war wo er eben war und jetzt in Wolfsburg ist? 😉
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Mal ein Vergleich:

Punkteschnitte in der ECHL.
Headrick 0.83
Breton 0.83
Mayhew 0.82

Was haben alle 3 Spieler gemeinsam?

Alle wurden in der ECHL zum Verteidiger des Jahres gewählt.

Punkteschnitte AHL:
Headrick 0.21 (24 Spiele)
Breton 0.27 (22 Spiele)
Mayhew 0.59 (17 Spiele)

Keine Ahnung wie stark Mayhew sein wird aber diese Zahlen im Vergleich zu DEL Topverteidiger machen Hoffnung, dass er zumindest stärker sein wird als Zajac und / oder McCourt.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

good luck hat geschrieben: 01.06.2025 11:27 Stimmt das darf man. Für mich war McCourt das deutlich kleinere Übel wie Louis. Das darf man aber nicht sagen :blink:
Du musst die Wertigkeit der Neuzugänge und Abgänge ab dem 19 Spieltag nehmen. Das sind dann die sogenannte Louispunkte. Das Mass aller Dinge.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

good luck hat geschrieben: 01.06.2025 11:27 Stimmt das darf man. Für mich war McCourt das deutlich kleinere Übel wie Louis. Das darf man aber nicht sagen :blink:
Natürlich darfst Du, hast Du ja auch gemacht und Deinen Nachsatz widerlegt.

Rochus hat geschrieben: 01.06.2025 11:46 Du musst die Wertigkeit der Neuzugänge und Abgänge ab dem 19 Spieltag nehmen. Das sind dann die sogenannte Louispunkte. Das Mass aller Dinge.
Du musst gar nichts nehmen, kannst McCourt kritisieren und / oder Louis, auch ohne von Dir so genannte "Louispunkte".
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Da Mayhew als relativ klarer Offensivverteidiger bewertet werden kann, wäre jetzt für die letzte AL ein wenig mehr Physis nicht verkehrt.
Kein reiner stay at home Verteider aber schon einer, der seine Kernkompetenz im verteidigen sieht.
Wobei ein McNeill 2.0 jetzt schon noch Bombe wäre.

Bisher finde ich die D sehr ausgewogen zusammengestellt mit verschiedenen Spielertypen bzw. guten Möglichkeiten die Rollen sinnvoll zu verteilen.
Aus meiner Sicht bisher in Kombination mit Garteig qualitativ ein Schritt nach vorne.
Zuletzt geändert von From_Zero am 01.06.2025 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Nach hinten war da auch relativ wenig Spielraum 😂
Chaot
Rookie

Beitrag von Chaot »

Als letzten Verteidiger würde ich gerne Madison Bowey haben. Träume darf man ja haben
Hawk
Testspieler

Beitrag von Hawk »

Cassy O'Peia hat geschrieben: 01.06.2025 12:36 Nach hinten war da auch relativ wenig Spielraum 😂
😄😄😄
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Chaot hat geschrieben: 01.06.2025 12:50 Als letzten Verteidiger würde ich gerne Madison Bowey haben. Träume darf man ja haben
Albträume würdest du von dessen Defensivarbeit bekommen, vor allem für was, man Schemitsch und Mayhew als eher offensiv ausgerichtete Verteidiger, da braucht man nicht auch noch diesen defensiven Luftikus verpflichten.
Chaot
Rookie

Beitrag von Chaot »

DennisMay hat geschrieben: 01.06.2025 12:56 Albträume würdest du von dessen Defensivarbeit bekommen, vor allem für was, man Schemitsch und Mayhew als eher offensiv ausgerichtete Verteidiger, da braucht man nicht auch noch diesen defensiven Luftikus verpflichten.
Ok die Spiele die ich von ihm gesehen habe fand ich den defensiv garnicht so schlecht. Aber da hast du wohl nen Eindruck von ihm.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

MD19 hat geschrieben: 01.06.2025 10:49 Cavalier müsste ihn im Panther Gym oft antreffen, 173cm fast 90kg
Bestimmt, hat ähnliches Größe/ Gewicht Verhältnis wie ich, deshalb natürlich eine großartige Verpflichtung.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Zum Spieler selbst, das meiste auch beim Spieler.

Zum Transfer und zur Einordnung in der Hierarchie einige Anmerkungen.

Ustorf setzt die Trends. Man verpflichtet bewegliche, mobile Offensivverteidiger aus der ECHL oder einer schwächeren europäischen Liga, wobei die Körpermaße zweitrangig sind und hofft ... Nachdem es bei Headrick (und auch bei Breton in Ingoldorf) ... so toll geklappt hat, probieren es jetzt auch andere. Die Frankfurter mit Joyaux, wir mit Mayhew und wahrscheinlich die Ingos gleich nochmal mit Jandric und sicher noch andere.

Letztlich muss Mayhew besser performen als McCourt, dessen Spot in der Hierarchie wird ihm erst mal zugedacht sein. Vor allem erwarte ich positiven Impact auf das Powerplay. Ich traue ihm das zu, obwohl McCourt nicht so schlecht war. Sein taktisches Verhalten hat Riley wohl das Genick bei Mitchell gebrochen (speziell nach dem vorletzten Heimspiel wurde er deutlich angezählt), auch hier muss Mayhew sich klüger anstellen. Taktisches Verhalten ist oft der Schwachpunkt bei ECHL-Spielern. Gut, dass Mayhew schon die größere Eisfläche gewohnt ist, weil er lange im Collegehockey aktiv war.

Eine abschließende Wertung soll erst vorgenommen werden, wenn der wichtige letzte AL in der Abwehr feststeht. Hier plädiere ich für einen 2-Wege-Verteidiger, der durchaus offensiv ausgerichtet sein kann, im Gegensatz zu einigen Vorschreibern. Defensiv ausgerichtete Verteidiger haben wir jetzt genug, alle Deutsche sind das. Kalynuk halte ich weiterhin für geeignet. Er ist größer als Mayhew und kann trotzdem den Puck gut bewegen und hat Qualitäten im Powerplay.

Der hier vorgeschlagene Madison Bowey liest sich auch nicht schlecht. Endlich mal ein neuer Name. Ich kenn den nicht. Was ist denn so furchtbar an dem?
Luca_31Aev
Testspieler

Beitrag von Luca_31Aev »

Whiskyman hat geschrieben: 01.06.2025 16:08 Zum Spieler selbst, das meiste auch beim Spieler.

Zum Transfer und zur Einordnung in der Hierarchie einige Anmerkungen.

Ustorf setzt die Trends. Man verpflichtet bewegliche, mobile Offensivverteidiger aus der ECHL oder einer schwächeren europäischen Liga, wobei die Körpermaße zweitrangig sind und hofft ... Nachdem es bei Headrick (und auch bei Breton in Ingoldorf) ... so toll geklappt hat, probieren es jetzt auch andere. Die Frankfurter mit Joyaux, wir mit Mayhew und wahrscheinlich die Ingos gleich nochmal mit Jandric und sicher noch andere.

Letztlich muss Mayhew besser performen als McCourt, dessen Spot in der Hierarchie wird ihm erst mal zugedacht sein. Vor allem erwarte ich positiven Impact auf das Powerplay. Ich traue ihm das zu, obwohl McCourt nicht so schlecht war. Sein taktisches Verhalten hat Riley wohl das Genick bei Mitchell gebrochen (speziell nach dem vorletzten Heimspiel wurde er deutlich angezählt), auch hier muss Mayhew sich klüger anstellen. Taktisches Verhalten ist oft der Schwachpunkt bei ECHL-Spielern. Gut, dass Mayhew schon die größere Eisfläche gewohnt ist, weil er lange im Collegehockey aktiv war.

Eine abschließende Wertung soll erst vorgenommen werden, wenn der wichtige letzte AL in der Abwehr feststeht. Hier plädiere ich für einen 2-Wege-Verteidiger, der durchaus offensiv ausgerichtet sein kann, im Gegensatz zu einigen Vorschreibern. Defensiv ausgerichtete Verteidiger haben wir jetzt genug, alle Deutsche sind das. Kalynuk halte ich weiterhin für geeignet. Er ist größer als Mayhew und kann trotzdem den Puck gut bewegen und hat Qualitäten im Powerplay.

Der hier vorgeschlagene Madison Bowey liest sich auch nicht schlecht. Endlich mal ein neuer Name. Ich kenn den nicht. Was ist denn so furchtbar an dem?
Der scheint defensiv grottenschlecht zu sein auch wenn es seine Werte nicht sagen aber das hab ich jetzt schon öfter gehört Kalynuk wäre auch was aber glaube das der letzte AL eher ein Rechtsschütze wird(außer man findet einen linken der viel besser ist)
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Dann doch Blum??? Der wäre ein solcher.

Obwohl, wir haben jetzt vier Links- und drei Rechtsschützen (Pellizzari lass ich mal weg), das ist nicht zwingend.
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Whisky, den Kalynuk würde ich dir als Treffer echt gönnen weil ich glaube, dass der eine gute Lösung wäre.

Allerdings gäbe es aus meiner Sicht eine perfekte Lösung. Blum wird es nicht aber ein RHD in der Regalhöhe von Blum wäre richtig genial.
LegendeShutoutLiest
Profi

Einer der auch körperlich spielen kann und das auch umsetzt wäre meiner Meinung nach am wichtigsten.
Luca_31Aev
Testspieler

Beitrag von Luca_31Aev »

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... a-rendulic
Ist seit heute frei wäre ein Torjäger
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Torjäger, ja. Aber für mich war der in Mannheim immer komplett körperlos. Somit nicht das, was wir suchen. Zumindest meine Meinung.

Ja wir haben 4 zu 3, aber Renner sollte vom Papier der überzählige sein. Somit wäre ein Rechter nicht verkehrt. Typ Allrounder, a la Lamb zu den besten Zeiten. Reiner Abräumer wäre mir dann für den Spielaufbau zu wenig. Und da brauchen wir noch einen guten, denn die Abwehr war unsere Achillesferse. Defensive ist A und O für ein kleines Team.
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Schemitsch, Button, Wirth und Pilu sind körperlich gesehen schon eine gute Basis.

Folgende Reihenfolge an Kriterien wär aus meiner Sicht sinnvoll.

Two way RHD
Two way BPA
Körperliche Stärke
LegendeShutoutLiest
Profi

Sehe Rendulic auch als nicht passend an. In seiner Zeit in Mannheim war er jetzt nicht so für das Körperspiel bekannt. Ein Sniper ist er, aber das körperliche ist ausbaufähig und wird bei uns benötigt.
Antworten