Der Trainerstuhl in Augsburg gilt seit Jahren als Schleudersitz der DEL. Wie sich der neue Coach Peters einreiht und welche genauen Rassismus-Vorwürfe es in der Vergangenheit gab.
Kehrt mit Peters die Konstanz bei den Panthern zurück?
Kehrt mit Peters die Konstanz bei den Panthern zurück?
Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... -109146888
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Re: Kehrt mit Peters die Konstanz bei den Panthern zurück?
Wenn er einschlägt ist der Trainerposten bei uns die Rückkehr zu einem Proficlub - und dann könnte sich die NHL wieder bei ihm melden.
-
- Ersatzspieler
Hoffentlich schlägt Peters ein und er bleibt dem AEV ein paar Jahre erhalten. Dann soll sich die NHL lieber nach andere Trainer umschauen
.
Gäbe es den eine realistische Chance für ihn, zurück in die NHL zu kommen? Kenne mich da nicht so aus, wie es in der NHL mit Trainer läuft.
Gäbe es den eine realistische Chance für ihn, zurück in die NHL zu kommen? Kenne mich da nicht so aus, wie es in der NHL mit Trainer läuft.
- Hockey_Canada
- Testspieler
Eine Rückkehr in die NHL wäre wahrscheinlich schon möglich. Jüngstes Beispiel ist Joel Quenneville, der nächste Saison die Anaheim Ducks trainiert. Joel Quenneville war 2010 bei der aktiven Vertuschung eines Falles von sexuellen Missbrauchs beteiligt und zuletzt 2022 bei den Florida Panthers hinter der Bande.
So richtig bereut hat der das nicht und er wurde 2021 von der NHL aus dem Verkehr gezogen, genauso wie andere aus der Chicago Organisation.
Wenn man bedenkt das man Arizona einen 1st Round Pick genommen hat, weil man in der Corona Zeit ein eigenes Combine abgehalten hat, gabs
für Chicago ein dududu und zur Belohnung Bedard.
https://en.wikipedia.org/wiki/Joel_QuennevilleAccording to the report, Quenneville was particularly concerned about causing a distraction before the Stanley Cup Finals. Three weeks after the allegations were raised, Aldrich was forced to resign by HR and Legal after opting not to comply with their investigation and subsequently pleaded guilty to assaulting a player at a Michigan high school where he was a volunteer coach.[16]
Quenneville had previously claimed he had no knowledge that Aldrich sexually assaulted anyone before Beach and the high school player sued the Blackhawks,[17] but multiple witnesses stated that he was called into a meeting to discuss the Aldrich matter shortly after the Blackhawks defeated the Sharks to advance to the 2010 Stanley Cup Finals.[18] Multiple people in the meeting claimed that the matter discussed did not directly involve sexual assault and then-CEO John McDonough in the meeting committed to getting more information and handling the matter while directing Quenneville and the rest of senior management to keep their focus on the upcoming Stanley Cup Finals.[19]
On October 27, 2021, Quenneville was summoned to a meeting the following day with NHL Commissioner Gary Bettman to discuss his role in the incident.[20] Within hours of that meeting, Quenneville announced his immediate resignation as Panthers coach.[13] He released a statement following his resignation "I want to express my sorrow for the pain this young man, Kyle Beach, has suffered. My former team - the Blackhawks -- failed Kyle and I own my share of that. I want to reflect on how all this happened and take the time to educate myself on ensuring hockey spaces are safe for everyone." According to a formal NHL statement, Bettman, the Panthers, and Quenneville mutually agreed that "it was no longer appropriate" for Quenneville to stay on. Bettman also announced that Quenneville will have to meet with him before he is allowed to work in the NHL again.[21]
Wenn man bedenkt das man Arizona einen 1st Round Pick genommen hat, weil man in der Corona Zeit ein eigenes Combine abgehalten hat, gabs
für Chicago ein dududu und zur Belohnung Bedard.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Wenn einer so eine Überzeugung hat (und augenscheinlich hat er die), wird er es auch nicht bereuen. Nach außen hin halt damits weitergeht.
-
- Profi
Wie lang bist jetzt schon Psychologe?Cassy O'Peia hat geschrieben: 01.06.2025 12:01 Wenn einer so eine Überzeugung hat (und augenscheinlich hat er die), wird er es auch nicht bereuen. Nach außen hin halt damits weitergeht.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Wer, Quennville oder Peters?
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Wer sagt das ich Psychologe bin? Das ist meine Einschätzung, und die werde ich hier schon noch schreiben dürfen, ohne das ich dich frage?
Du hattest uns damals ja ebenfalls mit deiner vollkommen absurden Auslegung des Völkerrechts beglückt, ohne Völkerrechtler zu sein?
Wenn jemand sowas im Kopf hat und dermaßen entgleist, weiß ich nicht warum der sich auf einmal um 180° drehen soll. Natürlich wird sich da nach außen hin einsichtig gezeigt. Der muss ja auch morgen noch die Pizza auf den Tisch bringen, und als Tischler wird er nicht arbeiten wollen. Mir ist das auch relativ egal. Relativ. Ich möchte so jemanden nicht am Tisch in meinem Haus haben, aber ob der jetzt Trainer bei den Panthern ist oder nicht ist mir Jacke wie Hose, so lange er sich ordentlich benimmt.
-
- Profi
Natürlich darfst du es schreiben. Deine Ansichten unterscheiden sich schließlich eh meistens mit denen der anderen und nicht erst seit Corona. Alles gut.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Na also. Dann hättest dir deine dümmliche Frage auch verkneifen können.
Und zumindest bei unserer letzten Diskussion ist mittlerweile fast die ganze Welt meiner Meinung (außer du, manne und George wahrscheinlich
)
Und zumindest bei unserer letzten Diskussion ist mittlerweile fast die ganze Welt meiner Meinung (außer du, manne und George wahrscheinlich
-
- Ersatzspieler
Gehe mal von Quennville aus.
Habe mir das durchgelesen. Im Gegensatz zu Peters, zeigt er in mein Augen nicht gerade Reue. Dann fragt man sich schon, warum hier die Sperre aufgehoben wurde und er wieder als Trainer in der NHL agieren kann und Peters nicht.
Naja. Zum Ausgang meiner Frage zurück. Vorerst wird die NHL kein Thema sein für Peters sein. Vielleicht gefällt es ihm ja auch hier und er will gar nicht zurück
-
- Profi
Wenn der bei uns einschlägt kann man jede Saison froh sein die er bei uns ist und coacht. Da heißt es genießen.
Übrigens kann das ganze auch in die Hose gehen, aber daran wollen wir jetzt erstmal nicht denken.
Auch ich habe dazugelernt. War ich in der letzten Saison in der Vorbereitung noch sehr entspannt wegen der sehr dürftigen Leistungen, sollte es in dieser Saison schon ansehnlicher ausschauen und man erkennen können welches Hockey gespielt werden soll.
So ein Trainer kann auch viel Druck von den Spielern nehmen. Denn sind wir mal ehrlich. Der echte Star ist bei uns in der kommenden Saison an der Bande.
Übrigens kann das ganze auch in die Hose gehen, aber daran wollen wir jetzt erstmal nicht denken.
Auch ich habe dazugelernt. War ich in der letzten Saison in der Vorbereitung noch sehr entspannt wegen der sehr dürftigen Leistungen, sollte es in dieser Saison schon ansehnlicher ausschauen und man erkennen können welches Hockey gespielt werden soll.
So ein Trainer kann auch viel Druck von den Spielern nehmen. Denn sind wir mal ehrlich. Der echte Star ist bei uns in der kommenden Saison an der Bande.
Peters wurde gerade mal als HC verkündet, da wird schon über seine Rückkehr in die NHL spekuliert. Ich würde vorher gerne seine Qualitäten in Form von vielen Punkten und frühzeitigem Klassenerhalt für unser Team erleben.
Ich habe gesucht, aber von einer Sperre durch die NHL finde ich bei Peters nichts, das dürfte eher eine Absprache der Teams sein ihn nicht mehr zu verpflichten aka persona non grataBlack Navara hat geschrieben: 01.06.2025 17:01 Gehe mal von Quennville aus.
Habe mir das durchgelesen. Im Gegensatz zu Peters, zeigt er in mein Augen nicht gerade Reue. Dann fragt man sich schon, warum hier die Sperre aufgehoben wurde und er wieder als Trainer in der NHL agieren kann und Peters nicht.
Naja. Zum Ausgang meiner Frage zurück. Vorerst wird die NHL kein Thema sein für Peters sein. Vielleicht gefällt es ihm ja auch hier und er will gar nicht zurück![]()
-
- Ersatzspieler
Da hast mich falsch mich verstanden. Der Quennville war anscheinend inoffiziell gesperrt. Auf Wikipedia heißt es, daß Quennville seit 01.07.2024 von der NHL für sportliche Aufgaben freigegeben ist.DennisMay hat geschrieben: 01.06.2025 19:46 Ich habe gesucht, aber von einer Sperre durch die NHL finde ich bei Peters nichts, das dürfte eher eine Absprache der Teams sein ihn nicht mehr zu verpflichten aka persona non grata
Ich habe nur den Vergleich gemeint, was Aufarbeitung und Reue zwischen Peters und Quennville angeht. War von mir jetzt blöd geschrieben.
Peters nicht, meinte ich, daß er anscheinend keinen Job als Trainer in der NHL bis jetzt angeboten bekommen hat und der Quennville schon. Und das wundert mich halt.
-
- Ersatzspieler
Das sowieso.speyerer0 hat geschrieben: 01.06.2025 19:18 Peters wurde gerade mal als HC verkündet, da wird schon über seine Rückkehr in die NHL spekuliert. Ich würde vorher gerne seine Qualitäten in Form von vielen Punkten und frühzeitigem Klassenerhalt für unser Team erleben.
Es wird ja nicht spekuliert. Es war ja nur die Frage, ob er die Chance noch hat. Es hätte ja sein können, ( da wir einige hier haben, die sich gut auskennen) daß einer sagt, "ne der Zug ist abgefahren" oder " es ist noch möglich". Nicht mehr, nicht weniger.
Ich war bis jetzt auch in der Vorbereitung sehr entspannt und der Meinung: lieber ne mäßige Vorbereitung und in der Saison läuft es als umgekehrt...LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 01.06.2025 17:52 Wenn der bei uns einschlägt kann man jede Saison froh sein die er bei uns ist und coacht.
Nach der letzten Saison bin ich auch der Meinung,- wie du auch, daß man zumindest ab den letzten zwei/drei Vorbereitungsspiele den Trainer seine Spielweise erkennen sollte und diese auch beim Team sitzt.