Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Testspieler

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von #23 »

Expo hat geschrieben: Gestern 11:28 Gestern wollte Clubseitig jedenfalls niemand drüber sprechen.. die Aussagen waren von „abwarten“ „Grenier? Kenn ich nicht“ bis hinzu .. „geschrieben wird viel“
Normalerweise bekomme ich da bessere Antworten. Daher würde ich meinen .. nicht fix aber in Vorbereitung
Danke!

Unabhängig davon, ob wir wirklich Grenier verpflichten können, deutet sich damit ja zumindest an welcher Spielertyp es werden soll. Als Ersatz für Hakulinen muss aber auch wirklich noch ein starker Spieler her. Gut täte natürlich auch ähnliches Kaliber statt Chris Collins, aber ich vermute die Verpflichtungen von Garteig, Blank und Wohlgemuth, sowie die Verlängerung von Schemitsch werden uns da nicht mehr viel finanziellen Raum lassen und es wird ein neuer "Busdeker" als AL10 kommen.
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Zumindest was die Punkte betrifft war Busdeker nicht viel schwächer als ein Collins.

Macht Busdeker einen Schritt nach vorne und es kommt ein ähnlicher Ersatz für ihn, dann wäre das durchaus nicht verkehrt.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

From_Zero hat geschrieben: Gestern 14:52 Zumindest was die Punkte betrifft war Busdeker nicht viel schwächer als ein Collins.

Macht Busdeker einen Schritt nach vorne und es kommt ein ähnlicher Ersatz für ihn, dann wäre das durchaus nicht verkehrt.
:blink: :blink: :blink: :lol: :lol: :lol: :lol:
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Ja ?
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Also ich erwarte schon mehr als ein Collins

Schnelligkeit ja, aber Torjäger war er leider nie

Bin gespannt was kommt...

Grenier hat 2tes Offer bekommen
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Grenier + eine Verbesserung zu Collins?

Glaub ich nicht wirklich dran
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

From_Zero hat geschrieben: Gestern 16:23Ja ?
Ich erklärs dir gerne:

Collins >>>>>>>>>>>>>> Busdeker.

Wirklich, der motor von busdeker in allen ehren und ich mag den auch, aber von collins ist der weit weg.
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Dann lies mal bitte genauer nach......

Tipp: Das 4. Wort in meinem Beitrag dazu ist entscheidend.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

From_Zero hat geschrieben: Gestern 18:52 Dann lies mal bitte genauer nach......

Tipp: Das 4. Wort in meinem Beitrag dazu ist entscheidend.
Zumindest was die Tore betrifft war Tosto nicht arg viel schlechter wie Louis...wie blöd kann man sich stellen??
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Ich erkläre es gerne

Mir gings ausschließlich um PUNKTE von Collins und Busdeker.

NICHT um Tosto, Louis oder nur die Tore !!!

Collins: 49 Spiele 28 Punkte = 0.57
Busdeker: 47 Spiele 23 Punkte = 0.49

Ich finde den Unterschied zwischen einem vermeindlichen Leistungsträger wie Collins und dem zu Saisonbeginn 10. AL Busdeker beachtlich gering.

Deshalb die Aussage "Zumindest was die Punkte betrifft war Busdeker nicht viel schwächer als ein Collins."

Nur darum ging es und um nichts anderes. Was ihr da jetzt noch alles hinzudichtet ist euer Ding und hat 0,0 mit dem zu tun was ich geschrieben habe.
der wächter
Neuer Benutzer

Beitrag von der wächter »

From_Zero hat geschrieben: Gestern 19:53 Ich erkläre es gerne

Mir gings ausschließlich um PUNKTE von Collins und Busdeker.

NICHT um Tosto, Louis oder nur die Tore !!!

Collins: 49 Spiele 28 Punkte = 0.57
Busdeker: 47 Spiele 23 Punkte = 0.49

Ich finde den Unterschied zwischen einem vermeindlichen Leistungsträger wie Collins und dem zu Saisonbeginn 10. AL Busdeker beachtlich gering.

Deshalb die Aussage "Zumindest was die Punkte betrifft war Busdeker nicht viel schwächer als ein Collins."

Nur darum ging es und um nichts anderes. Was ihr da jetzt noch alles hinzudichtet ist euer Ding und hat 0,0 mit dem zu tun was ich geschrieben habe.
und damit hast du meiner Meinung nach absolut recht
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

From_Zero hat geschrieben: Gestern 17:27 Grenier + eine Verbesserung zu Collins?

Glaub ich nicht wirklich dran
Da bin ich bei Dir. Die Begründung liefert #23. Es wird noch ein guter Verteidiger kommen und dann dürfte finanziell nur noch Raum für einen starken AL im Sturm sein. Diese Gerüchte gab es hier schon länger. Ein Unterschiedsspieler und ein weiterer, jüngerer AL, welcher bestenfalls mit Busdeker um die letzte Stelle konkurriert.

Grenier wäre dieser Unterschiedsspieler und es wäre auch nachvollziehbar, warum er in den Focus der Verantwortlichen geraten ist. Er ist die eierlegende Wollmilchsau. Groß, technisch gut, torgefährlich, auch ordentlich auf den Schlittschuhen und dazu eine sichere Variante, weil er die Liga kennt. Somit ist er als Nachfolger für Hakulinen vorgesehen, welcher genauso alt war als er vor zwei Jahren verpflichtet wurde.

Als 10.AL ist der hier erwähnte Alex Beaucage (Trois-Rivieres Lions) vorstellbar. Das wäre wieder ein jüngerer Spieler. Beaucage ist zudem körperlich gut, hat in der ECHL sehr gut gescored und es wäre der zweite Franko-Kanadier, falls Grenier wirklich kommt. Einige behaupten, Mitchell schaut bei Franko-Kanadiern besonders genau hin und zu zweit geht die Integration leichter :-)

Die finanziellen Restriktionen mögen auch die Begründung sein, warum vielleicht kein weiterer (sieht man von einem U23-Spieler ab) deutscher Stürmer mehr kommt bzw der Vertrag von Bast nicht verlängert wurde, obwohl wir noch einen brauchen könnten.

Grenier - Kunyk - F. Elias
Louis - Damiani - Busdeker
M. Elias - Blank - Wohlgemuth
Tosto - Henriquez-Morales - Trevelyan
Hanke, AL10

Kann man machen. Man hat aber ein ähnliches Problem wie letztes Jahr. Es darf kaum ein Leitungsträger ausfallen. Alleine quantitativ ist das mit 14 Stürmern dünn. Deswegen hätte ich mit Bast weitergemacht. Einen vernünftigen Deutschen bräuchten wir noch. Es gab hier das Gerücht, Mitchell wäre an einem dran, der aber nur verpflichtet wird, wenn er den Pass bekommt. Ansonsten, viel gibt der Markt nicht her. Am Ende müssen wir den Pumps zurückholen. Nach seiner desaströsen Saison in Schwenningen muss er seine Gehaltsvorstellungen vielleicht anpassen.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Bekommst du Geld vom Pumps, weil du ihn in jedem deiner Posts erwähnst?
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Leider nein. Dann würde ich viel mehr schreiben :):):) Er ist eher ein Beispiel, der deutsche Markt wird eng. Unter gewissen Voraussetzungen, warum nicht? Vielleicht fertigt der Mr mal wieder eine Aufstellung, welche deutschen Spieler noch verfügbar sind.

Ich hätte ja Bast als Rollenspieler behalten. Der zahlt leider auch nicht. :)
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Müssten wir dann halt noch die passenden Nebenleute für Pumps finden. Damits o gwies basst :lol:

Der ist für mich echt das, was der Keller für GoodLuck war... wenn ich seinen Namen lese...
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Also Leute, wieso sollten die einen Oblinger verabschieden, der letztes Jahr mehr Tore geschossen hat als der Puempel, der zudem kämpferische Vorteile als der Puempel hat und dann letzteren wieder verpflichten? Macht für mich keinen Sinn.
Mit der Verabschiedung vom Bast, war mir eigentlich klar, dass kein weiterer Deutscher dann mehr kommt.
Den hätte ich tatsächlich behalten, der Larry wir aber seinen ihm zur Verfügung stehenden Etat eben anders einplanen, eher Qualität statt Quantität.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich bin auch eher für Qualität als Quantität, aber durch die U-Spieler Änderung, würde ein weiterer Deutscher absolut Sinn machen. Er muss ja "nur" besser sein als Tosto sein und wir haben Olympia Saison. Das ist ein Vorteil gegenüber anderen Teams, den wir nutzen sollten.

Und bei Puempel ist es halt so, dass er viel mehr kann. Viel mehr als ein Oblinger z.B. Ich traue dem auch wieder zu, dass er bei einem vernünftigen Powerplay 15-20 Tore schießt. Und nach den letzten zwei Jahren kann er nicht so teuer sein, billig wird er jedoch vermutlich auch nicht sein. Was man immer bedenken muss, du brauchst halt eine Reihe mit zwei Arbeitern neben ihm. Ansonsten funktioniert es auf jeden Fall nicht. Er selber würde ja scheinbar gerne wiederkommen. Diese Personalie kann man eigentlich nur beurteilen, wenn man weiß, wie viel Geld er will.

Ich hätte es mit Clarke probiert. Der geht jetzt nach Düsseldorf, so viel wird er also nicht verdienen. Er wäre flexibel einsetzbar als Außenstürmer und Center, wäre besser als Tosto, und mit M.Elias/Hanke-Clarke-HM hätte man eine solide 4. Reihe. Plus eben einen weiteren Center, da haben wir eh nicht viele echte Center.

Durch den Schiemenz wechsel zu Weiden und Clarke eben zur DEG, gibt es kaum noch Auswahl.
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Aber einen dt. Stürmer egal ob u / ü23 braucht es aber schon noch.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nur mit 14 Stürmer in die Saison geht wovon einer vermutlich der 10. AL ist.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Das auf jeden Fall. 15 brauchst du. Gerade in der Olympia Saison
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ich finde es halt Grenzwertig wenn ich für einen nicht ganz billigen Spieler zwei brauche die für ihn die Drecksarbeit machen und ihm auch noch auflegen. 15 - 20 Tore, in Memmingen vielleicht.
Antworten