Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
15-20 Tore (wobei 10-15 auch schon reichen würden) sind durchaus eine beachtliche Zahl und wenn er das in einer 3. Reihe plus PP machen würde, wäre das ein absoluter Gewinn für das Team.
Beispiel:
3. Reihe:
Puempel - Wohlgemuth - Busdeker
könnte aus meiner Sicht schon funktionieren
Beispiel:
3. Reihe:
Puempel - Wohlgemuth - Busdeker
könnte aus meiner Sicht schon funktionieren
-
- Stammspieler
Aber wenn der wohlgemuth und der Busdeker auch nicht passen für die scoring Machine , haben wir wieder ein Problem 
Jetzt will er also gerne zurück . Warum ist er dann nach Schwenningen gegangen ? Braucht er jetzt ein Austragshäusl?
Den zu holen und einen Bast verabschieden , wäre für mich ein Rückfall in alte Zeiten .

Jetzt will er also gerne zurück . Warum ist er dann nach Schwenningen gegangen ? Braucht er jetzt ein Austragshäusl?

Den zu holen und einen Bast verabschieden , wäre für mich ein Rückfall in alte Zeiten .
Das Problem hat dann Puempel weil er auf der Tribüne hockt.
Ich sag auch nicht, dass es Puempel sein muss aber ein dt. Stürmer ist aus meiner Sicht schon noch zwingend notwendig.
Ich sag auch nicht, dass es Puempel sein muss aber ein dt. Stürmer ist aus meiner Sicht schon noch zwingend notwendig.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Wo steht, dass ER jetzt zurück will?
Wo steht, dass Mitchell ihn zurückholen will?
Das sind doch bisher nur Spekulationen über die Besetzung einer deutschen Stelle im Kader.
Wo steht, dass Mitchell ihn zurückholen will?
Das sind doch bisher nur Spekulationen über die Besetzung einer deutschen Stelle im Kader.
-
- Stammspieler
Der Mr . hat es in seinem Post erwähnt ...Wo steht,das Er zuruck will?
Und keiner hat gesagt das Mitchell ihn will . Sondern eine Reaktion auf die Überlegungen anderer User hier zu ihm.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Ich habe jetzt fünf Seiten zurückgeblättert und nichts gefunden.
Das mit Michell ist wie meine erste Frage eine rhetorische.
hier:
Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 10:28 …
Er selber würde ja scheinbar gerne wiederkommen. Diese Personalie kann man eigentlich nur beurteilen, wenn man weiß, wie viel Geld er will…
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
-
- Stammspieler
Danke Robby.
Hier wird immer nur geredet das wir noch welche brauchen auf dem deutschen Sektor. Ja in der Saison gibt es auch Verletzungen, ich weiss aber gebt den jungen Spielern doch mal ne Chance sich zu entwickeln, in neue Rollen schlüpfen. Mehr Verantwortung zu haben! Damals hat dem Elias auch keiner zugetraut das er so scort, wie er es letztes Jahr gezeigt hat. In der ersten Saisonhälfte war er draußen oder hat lange mit obi und seinem Bruder zusammen gespielt. In der zweiten hat er dann mit haku und collins gespielt und er hat gezeigt was in ihm steckt. Gibt doch diese Chance anderen Spielern auch. Da brauch ich keinen Bast oder Puempel. Ja es wird Verletzungen geben wie gesagt aber die gibt es überall. Wer sagt das Moreales nicht auf einmal richtig ordentlich scort oder ein Hanke oder der Mo? Daher gebt den Jungs eine Chance.
Die Chance haben die Jungs doch aber 14 Stürmer und davon wahrscheinlich einer die 10. AL ist zu wenig.
15 Stürmer sollten es sein, so wie auch zu Beginn der letzten Saison.
Da brauchts nur 2 Verletzungen / Sperren bei dt. Stürmern und schon hast kein volles Lineup mehr.
15 Stürmer sollten es sein, so wie auch zu Beginn der letzten Saison.
Da brauchts nur 2 Verletzungen / Sperren bei dt. Stürmern und schon hast kein volles Lineup mehr.
Gibt es irgendeine Meldung in der Puempel sich für eine Rückkehr nach Augsburg ins Gespräch gebracht hat? Ich konnte nichts dergleichen googeln. Viele Tore hat er ja in seiner letzten Augsburger Saison schon nicht gemacht. Ich SWW wurde es dann noch weniger - so wenig, dass man dort lieber auf ihn verzichtet. Solange es keine echte Hinweise gibt, würde ich mich mit der Personalie nicht befassen. Sollte er LS oder LM mit seinem Abgang nach SWW verärgert haben, dürfte es dafür eh keine Wahrscheinlichkeit geben.
Hier und ich meine auch in der AZ wurde doch vor einigen Wochen (vor Änderung der U23-Regel) geschrieben, dass noch ein dt. Stürmer kommt. Das war zu diesem Zeitpunkt etwas verwunderlich, weil man eher noch Bedarf an einem fähigen U23 Stürmer gehabt hätte. Seit der Regeländerung macht aber auch ein Ü-Stürmer absolut Sinn. Also denke und hoffe, dass da schon noch jemand kommt.
Jemand hat hier ja auch etwas von einem Kandidaten geschrieben, der den Pass bekommen könnte und nur dann kommen soll. Ich vermute das wird dann entweder ein Deutschland noch unbekannter Spieler aus NA sein oder DEL-Bekannter, wie es zum Beispiel Parks gewesen wäre. Da man Bast weggeschickt hat, hoffe ich schon, dass der Spieler mindestens diese Qualität hat oder sogar ein Upgrade dazu wäre.
Jemand hat hier ja auch etwas von einem Kandidaten geschrieben, der den Pass bekommen könnte und nur dann kommen soll. Ich vermute das wird dann entweder ein Deutschland noch unbekannter Spieler aus NA sein oder DEL-Bekannter, wie es zum Beispiel Parks gewesen wäre. Da man Bast weggeschickt hat, hoffe ich schon, dass der Spieler mindestens diese Qualität hat oder sogar ein Upgrade dazu wäre.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ich hab das geschrieben, mir wurde es so gesagt. Zwar von einer anderen Quelle wie sonst, aber schon jmd. seriöses. Obs stimmt, no idea.
Man kann den Jungen auch so eine Chance geben. Nur als Beispiel TJ als 9, HM als 10, Tosto als 11, Hanke/M.Elias als 12/13 und der 10. AL als 14 ist schon dünn in einer Olympia Saison.
Man kann den Jungen auch so eine Chance geben. Nur als Beispiel TJ als 9, HM als 10, Tosto als 11, Hanke/M.Elias als 12/13 und der 10. AL als 14 ist schon dünn in einer Olympia Saison.
Zuletzt geändert von Mr. Shut-out am 08.06.2025 14:35, insgesamt 3-mal geändert.
Grenier eintüten wäre eh wichtiger
-
- Ersatzspieler
So sieht es aus.....
-
- Rookie
Ich befürchte, dass der Brocken für die Tüte etwas zu groß sein könnte.
-
- Neuer Benutzer
Was ist eigentlich mit Dolak ,
Bleibt er oder nicht
Bleibt er oder nicht
Na dann seid ihr ja schon 2 Nachtwächter. Der Collins macht so viel mehr als nur schnell Schlittschuh laufen, dass lernt der Busdeker in diesem Leben nicht mehr.
Man braucht schon auch ein wenig mehr wie nur schnelle Beine und wir reden hier von Ausländerlizenzen. Nachdem man sich schon völlig wahnsinnig den Louis noch ein Jahr gönnt, bei Damiani nur auf die Hoffnung setzt und der Busdeker eigentlich nur wegen dem eventuellen Pass eine Lizenz einnehmen darf, hat er einfach mit Collins so mal gar nichts gemeinsam.
Und die Nummer mit den Punkten wird auch nicht besser wenn man es als Schnitt ausrechnet.
Tosto 37 Spiele 3 Tore 0,08
Louis 44 Spiele 6 Tore 0,13
Beides 0,1 im Schnitt was sagt das jetzt aus. Nichts absolut gar nichts. Genauso wie nur die Punkte. Da kann der Allgeier seine ganzen Tagwerke drauf setzen....
McCrea wäre für mich als 3. AL in der Abwehr ok gewesen.
ABER
Da er wohl nach Dresden geht macht das Hoffnung, dass wir evt. noch einen besseren Defender holen könnten.
ABER
Da er wohl nach Dresden geht macht das Hoffnung, dass wir evt. noch einen besseren Defender holen könnten.
Wenn man mal die Rollen von Collins / Busdeker vergleicht die sie im Kader hatten, dann war der Collins über weite Strecken der Saison wesentlich "unauffälliger" als Busdeker.good luck hat geschrieben: Gestern 19:46 Der Collins macht so viel mehr als nur schnell Schlittschuh laufen, dass lernt der Busdeker in diesem Leben nicht mehr.
Man braucht schon auch ein wenig mehr wie nur schnelle Beine und wir reden hier von Ausländerlizenzen.
Zuletzt geändert von From_Zero am 08.06.2025 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
So ähnlich sehe ich das auch. Bei den deutschen Spielern wird es langsam wirklich eng. Die meisten der wenigen vernünftigen sind angeblich alle schon in Köln (Uher, McInnis, Fischbuch)Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 14:30Man kann den Jungen auch so eine Chance geben. Nur als Beispiel TJ als 9, HM als 10, Tosto als 11, Hanke/M.Elias als 12/13 und der 10. AL als 14 ist schon dünn in einer Olympia Saison.

Bei den AL bin ich entspannter. So wie es aussieht ist an der Angelegenheit mit Grenier was dran. Damit ist klar, welches Niveau und welcher Spielertyp gesucht wird. Wird es der gute Alexandre nicht, dann kommt ein anderer.