Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Vielleicht wollte man ihm klar machen, dass seine Vorbereitung besser sein könnte.
Dass das geändert werden würde hat man vielleicht schon gewusst, aber die zusätzlichen Bedingungen eher nicht.
Wie sieht es denn mit Volek aus? Mit dem wäre das gegangen...
Dass das geändert werden würde hat man vielleicht schon gewusst, aber die zusätzlichen Bedingungen eher nicht.
Wie sieht es denn mit Volek aus? Mit dem wäre das gegangen...
U24-Status: Liga vermeldet zwei Einschränkungen
(wm)
In der vorigen Ausgabe hat Eishockey NEWS über den neuen U24-Status der PENNY DEL berichtet. Zu diesem gibt es laut Liga zwei Einschränkungen: In Frage dafür kommen Spieler, die im selben Club wie im Vorjahr unter Vertrag stehen und zudem die ganze vorige Saison auch lizenziert waren. Somit fallen unter den U24-Status zur neuen Saison: Arkadiusz Dziambor (Schwenninger Wild Wings), Julius Ramoser und Jimmy Martinovic (beide Grizzlys Wolfsburg), Fabian Herrmann (Fischtown Pinguins Bremerhaven), Justus Böttner, Josef Eham (beide Nürnberg Ice Tigers), Danjo Leonhardt (Straubing Tigers) und Markus Schweiger (Löwen Frankfurt). Eine Anfrage, ob Maximilian Glötzl (Kölner Haie), Korbinian Geibel (Eisbären Berlin), Johannes Krauß (ERC Ingolstadt) und Florian Elias (Augsburger Panther) in Frage kommen, blieb über Pfingsten offen – sie standen am ersten Spieltag 2024/25 nicht im Aufgebot ihrer Teams, waren etwaig noch nicht lizenziert. Dies ist in der PENNY DEL ein übliches Vorgehen – möglich, dass sich das für U23-Spieler im letzten Jahrgang nun ändert.
(wm)
In der vorigen Ausgabe hat Eishockey NEWS über den neuen U24-Status der PENNY DEL berichtet. Zu diesem gibt es laut Liga zwei Einschränkungen: In Frage dafür kommen Spieler, die im selben Club wie im Vorjahr unter Vertrag stehen und zudem die ganze vorige Saison auch lizenziert waren. Somit fallen unter den U24-Status zur neuen Saison: Arkadiusz Dziambor (Schwenninger Wild Wings), Julius Ramoser und Jimmy Martinovic (beide Grizzlys Wolfsburg), Fabian Herrmann (Fischtown Pinguins Bremerhaven), Justus Böttner, Josef Eham (beide Nürnberg Ice Tigers), Danjo Leonhardt (Straubing Tigers) und Markus Schweiger (Löwen Frankfurt). Eine Anfrage, ob Maximilian Glötzl (Kölner Haie), Korbinian Geibel (Eisbären Berlin), Johannes Krauß (ERC Ingolstadt) und Florian Elias (Augsburger Panther) in Frage kommen, blieb über Pfingsten offen – sie standen am ersten Spieltag 2024/25 nicht im Aufgebot ihrer Teams, waren etwaig noch nicht lizenziert. Dies ist in der PENNY DEL ein übliches Vorgehen – möglich, dass sich das für U23-Spieler im letzten Jahrgang nun ändert.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Dann mach ich halt hier eine Änderung und sage okay, die Spieler zählen ausnahmsweise als U24, aber ab nächstem Jahr wissen jetzt alle Bescheid und man lizenziert alle U-Spieler von Spieltag 1 an. Wenn das Gang und gäbe war, dann ist das doch okay. Niemand konnte die Regeländerung ahnen und dass ein Spieler, der erst ab Spieltag 2 dann sagen wir mal 50 Spiele gemacht hat nicht als U24 gilt, aber einer der übertrieben gesagt nur am 1. Spieltag gespielt hat schon, das doch ein Witz.
Ich würde das sogar folgendermaßen machen: Der Spieler muss auf einen gewisse Anzahl an Einsätzen kommen. Sonst hole ich bewusst schon U23-Spieler im letzten Jahr, lass sie kaum spielen, aber ich will sie ja als wertvolle U24-Spieler dann nutzen in der übernächsten Saison.
Ich würde das sogar folgendermaßen machen: Der Spieler muss auf einen gewisse Anzahl an Einsätzen kommen. Sonst hole ich bewusst schon U23-Spieler im letzten Jahr, lass sie kaum spielen, aber ich will sie ja als wertvolle U24-Spieler dann nutzen in der übernächsten Saison.
Das sollte dann aber eine realistische Zahl sein, evtl mit Sonderklausel für Verletzungen.Mr. Shut-out hat geschrieben: 11.06.2025 10:23 Ich würde das sogar folgendermaßen machen: Der Spieler muss auf einen gewisse Anzahl an Einsätzen kommen. Sonst hole ich bewusst schon U23-Spieler im letzten Jahr, lass sie kaum spielen, aber ich will sie ja als wertvolle U24-Spieler dann nutzen in der übernächsten Saison.
Solange das alles nicht geklärt ist, brauchen die Augsburger Panther zu dem Thema aus meiner Sicht auch nix vermelden, verstehe die Aufregung hier manchmal nicht.
Oder haben sich die anderen Teams die das gleiche Problem haben, sich dazu bisher geäußert?
Oder haben sich die anderen Teams die das gleiche Problem haben, sich dazu bisher geäußert?
-
- Testspieler
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... chael-joly
Falls Mitchell nochmal in die Schweiz schaut
Wäre ein hohes Regal
Wäre ein hohes Regal
Sag mal kapierst es du jetzt wirklich nicht. Florian Elias hatten sie schon vermeldet und dann nachträglich korrigiert. Ich glaub das alles nicht.cavalier hat geschrieben: 11.06.2025 10:43 Solange das alles nicht geklärt ist, brauchen die Augsburger Panther zu dem Thema aus meiner Sicht auch nix vermelden, verstehe die Aufregung hier manchmal nicht.
Wenn interessiert es, ob der mal ne halbe Stunde vermeldet war? Wieviel haben das in der Zeit gelesen?good luck hat geschrieben: 11.06.2025 11:20 Sag mal kapierst es du jetzt wirklich nicht. Florian Elias hatten sie schon vermeldet und dann nachträglich korrigiert. Ich glaub das alles nicht.
Warum darf man Fehler nicht korrigieren?
Machst selber nie einen?
Aktuell brauchen sie aber nix dazu sagen, solange es keine Entscheidung gibt.
Das wäre ja schon sehr hochLuca_31Aev hat geschrieben: 11.06.2025 11:06 https://www.eliteprospects.com/player/1 ... chael-joly
Wäre ein hohes Regal
Weiß Luca schon wieder mehrLuca_31Aev hat geschrieben: 11.06.2025 11:06 https://www.eliteprospects.com/player/1 ... chael-joly
Wäre ein hohes Regal

-
- Testspieler
Nope keine Infos
Sein Bruder spielt nächste Saison in KFLuca_31Aev hat geschrieben: 11.06.2025 11:36 Nope keine Infos, nur ein Vorschlag der mir gefallen würde
Never say never... da ist Augsburg ja ein Katzensprung wenn die Nähe zum Bruder eine Rolle spielt
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Normal nicht machtbar. Jetzt auch nicht der physische Wing, den wir suchen.
-
- Ersatzspieler
So einer kommt nie nach Augsburg
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Nach der Analyse des aktuellen Kaders bin ich zum Schluss gekommen, dass die Mannschaft ein anderes Puzzlestück braucht als Michael Joly. Um eine neue Kultur innerhalb des Teams aufzubauen, verlangt meine Rolle auch schwierige und harte Entscheidungen zu treffen, wie diese. Aber ich muss im besten Interesse der Mannschaft und der Organisation handeln. Ich habe großen Respekt vor Michaels offensiven Qualitäten und vor ihm als Mensch und wünsche ihm alles Gute für seine weitere Karriere. Doch, wenn ich mir das künftige Lugano vorstelle, das ich aufbauen möchte, sehe ich nicht, wie sein Spielstil dazu passt."
Janick Steinmann, General Manager, HC Lugano, Medienmitteilung, 10.06.25
Defensiv wohl nicht der Beste. Zumindest lese ich das zwischen den Zeilen heraus.
Janick Steinmann, General Manager, HC Lugano, Medienmitteilung, 10.06.25
Defensiv wohl nicht der Beste. Zumindest lese ich das zwischen den Zeilen heraus.
Bei dir fällt mir nichts mehr ein ausser das du ein klein wenig schlicht gestrickt bist.cavalier hat geschrieben: 11.06.2025 11:26 Wenn interessiert es, ob der mal ne halbe Stunde vermeldet war? Wieviel haben das in der Zeit gelesen?
Warum darf man Fehler nicht korrigieren?
Machst selber nie einen?
Aktuell brauchen sie aber nix dazu sagen, solange es keine Entscheidung gibt.
Halbe Stunde? Keine Ahnung. Man meldet was und dann ist man informiert. Bei den Panthern sollte man jede halbe Stunde kontrollieren ob es noch stimmt. DAs wird dann beliebig kompliziert. Man sollte vielleicht einmal täglich nach schauen ob ihnen nicht was anderes einfällt.
Fehler korrigieren?? NEIN!! Fehler vertuschen in dem man nachträglich rumschmiert!
Machst selber nie einen? Beim jungen Italiener wollte ich wissen wie alt der eigentlich ist, dass war mein letzter Fehler, denn das geht mich und alle anderen nichts an. Darum schreiben sie es auch nicht rein. Ansonsten sollte jeder das tun was er kann. Wer so wie die Panther Pressemitteilungen verschickt, macht es entweder sau ungern und es ist ihm scheiß egal was drin steht, oder er ist schlicht und ergreifend überfordert. Warum genau ist so einer in einem Profiverein beschäftigt?
Aktuell brauchen sie nichts sagen. Stimmt. Es ist besser der Pressesprecher bleibt für immer in der Türkei dann schreibt er auch keinen Mist mehr. Am besten sie holen sogar Louis und dich noch dazu, dann brauch ich mich auch nicht mehr aufregen, weil der eine nichts trifft und der andere nichts schnallt.
Das schlimme ist doof sein ist nicht das was mich aufregt, sondern einfach immer weiter quatschen, wenn man schon bis zum Hals im Treibsand steckt.
Dass der Vertrag von Joly aufgelöst wurde ist schon eine Nummer. Beiderseitiges Einvernehmen wird normal etwas anders umschrieben.
Die Scorerwerte sind natürlich wahnsinnig gut, aber so einer landet nicht in Augsburg. Dafür sind bei zu vielen Teams noch AL Plätze offen und die KHL hat er auch noch nicht ausprobiert.Der Hockey Club Lugano gibt bekannt, dass der Vertrag mit Michael Joly aufgelöst wurde. Der ursprünglich bis zum Ende der Saison 2025/26 laufende Vertrag wurde durch Entscheidung des Clubs vorzeitig beendet.
Schau, du geilst dich an Falschmeldung der Panther auf. Passt auch gut für dich, denn hast endlich wieder etwas handfestes zum meckern.good luck hat geschrieben: 11.06.2025 13:15 Bei dir fällt mir nichts mehr ein ausser das du ein klein wenig schlicht gestrickt bist.
Halbe Stunde? Keine Ahnung. Man meldet was und dann ist man informiert. Bei den Panthern sollte man jede halbe Stunde kontrollieren ob es noch stimmt. DAs wird dann beliebig kompliziert. Man sollte vielleicht einmal täglich nach schauen ob ihnen nicht was anderes einfällt.
Fehler korrigieren?? NEIN!! Fehler vertuschen in dem man nachträglich rumschmiert!
Machst selber nie einen? Beim jungen Italiener wollte ich wissen wie alt der eigentlich ist, dass war mein letzter Fehler, denn das geht mich und alle anderen nichts an. Darum schreiben sie es auch nicht rein. Ansonsten sollte jeder das tun was er kann. Wer so wie die Panther Pressemitteilungen verschickt, macht es entweder sau ungern und es ist ihm scheiß egal was drin steht, oder er ist schlicht und ergreifend überfordert. Warum genau ist so einer in einem Profiverein beschäftigt?
Aktuell brauchen sie nichts sagen. Stimmt. Es ist besser der Pressesprecher bleibt für immer in der Türkei dann schreibt er auch keinen Mist mehr. Am besten sie holen sogar Louis und dich noch dazu, dann brauch ich mich auch nicht mehr aufregen, weil der eine nichts trifft und der andere nichts schnallt.
Das schlimme ist doof sein ist nicht das was mich aufregt, sondern einfach immer weiter quatschen, wenn man schon bis zum Hals im Treibsand steckt.
Alle anderen interessiert der sportliche Teil, ob wir mit F.Elias nun einen U24-Spieler haben oder nicht.
Du legst nicht den Finger in die Wunde sondern bist ein Blutegel, der sich an den Panthern festgebissen hat, bis sie keinen einzigen Fehler mehr machen. Einfach ekelhaft.
Und was ein Fehler ist beurteilst natürlich du: Dinger, Keller, Louis, Pressemitteilungen und natürlich Sigl...
du sprichst mir aus der Seele!Birk69 hat geschrieben: 11.06.2025 14:44 Schau, du geilst dich an Falschmeldung der Panther auf. Passt auch gut für dich, denn hast endlich wieder etwas handfestes zum meckern.
Alle anderen interessiert der sportliche Teil, ob wir mit F.Elias nun einen U24-Spieler haben oder nicht.
Du legst nicht den Finger in die Wunde sondern bist ein Blutegel, der sich an den Panthern festgebissen hat, bis sie keinen einzigen Fehler mehr machen. Einfach ekelhaft.
Und was ein Fehler ist beurteilst natürlich du: Dinger, Keller, Louis, Pressemitteilungen und natürlich Sigl...

Es sei denn wir würden mal Geldgeber generieren