Mr. Shut-out hat geschrieben: 22.06.2025 16:42
Was hat das damit zu tun? Ein physischer Wing, der scored und ein Center, am besten Rechtsschütze, der gut im Zwei-Wege-Spiel ist und gut am Bullypunkt. Kann ja Reihe 2 centern.
Wenn wirklich zwei sehr gute Spieler kommen, dann halte ich eine Flügelzange für realistischer (Grenier als physischer Spieler und Joly?). Mitchell sieht Kunyk und Damiani als Center.
Leider befürchte ich, der Chaot hat Recht und es kommt nur ein Topmann und einer mit sehr wenig Profierfahrung.
Whiskyman hat geschrieben: 22.06.2025 21:16
Im Angriff haben wir unsere beiden Top-Scorer zu ersetzen, wobei wir sowieso den schlechtesten Angriff in der gesamten Liga hatten. Da ist ein sehr guter Mann in Kombination mit einem aus der ECHL fast zu wenig.
Warum haben wir beide Topscorer zu ersetzen?
Louis ist noch da
Vergesst mir den Blank nicht. Der hat eine gute Entwicklung hingelegt und scort fast schon auf dem Niveau eines AL.
Von daher wären wir jetzt noch mit einem sehr guten Stürmer nicht so schlecht aufgestellt.
Damiani muss halt bei 100% sein, weil da war er letzte Saison unser stärkster Stürmer.
Zuletzt geändert von From_Zero am 22.06.2025 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Whiskyman hat geschrieben: 22.06.2025 21:25
Sorry, am Schluss hatte Louis einen Punkt mehr als Collins. Dann den besten Torschützen und den besten Scorer.
Zu Blank. Das ist ein guter Transfer, aber zu einem wirklich starken AL fehlt schon noch einiges.
Louis hat aber auch z.b. 4 Spiele weniger als Collins und 2 Spiele weniger als Hakulinen gespielt.
Wo steht, dass Blank auf dem Niveau eines STARKEN AL punktet?
"Vergesst mir den Blank nicht. Der hat eine gute Entwicklung hingelegt und scort fast schon auf dem Niveau eines AL."
Collins hatte 16 Tore und Louis sechs. Jetzt mach mal halblang, in vier Spielen hätte Louis keine 10 Hütten gemacht.
Jetzt lege nicht alles auf die Goldwaage, auch Dir sollte klar sein, Blank ist ein guter Spieler, aber einen Hakulinen oder selbst einen Collins zu ersetzen, dafür fehlt schon noch ein wenig. Aber die beiden müssen noch ersetzt werden und wir wollen uns vielleicht verbessern. Zur Erinnerung, mit gerade 135 Toren hatten wir den schlechtesten Angriff der gesamten Liga.
Chaot hat geschrieben: 22.06.2025 17:42
Wann kapierst du endlich mal das unser 10ter AL kein Top Spieler wird sondern so ein No Name wie letzte Saison Busdeker. Es wird ein guter Al im Sturm kommen und einer der sich hier als 10er AL beweisen will. Ja andere kapieren es auch noch nicht aber du bist immer ganz vorne dabei. Von dir hört man auch am meisten wir sind da zu dünn besetzt dort zu dünn besetzt und hier zu dünn besetzt. Werde doch endlich mal Manager und stell doch einen Kader zusammen. Mach es doch einfach da du der super Manager bist. Würde echt mal nen Kader sehen wollen den du zusammen stellst. Aber wahrscheinlich kommen die meisten Spieler schon mal nicht die du willst und am Ende werden wir mit deinem Kader dann auch wohl letzter
Was ist mit dir eigentlich los? Nur, weil du jetzt ein paar Infos hast, musst du nicht immer herablassend Leute attackieren. Neulich hast ja auch schon Unwahrheiten behauptet, dass ich einen 2. Spieler a la Schemitsch fordere. Teilweise wird ja sogar das Gegenteil behauptet, was ich sage. Bis zur (falschen) U24 Bekanntgabe von Flo Elias, war ich sogar einer der wenigen hier, die gesagt haben 15 Stürmer reichen. Erst als es (letztlich fälschlicherweise) hieß, dass Elias U24 ist, hab ich gesagt jetzt sollten wir diesen Vorteil nutzen. Also bitte mal bei der Wahrheit bleiben. Du kannst gerne zitieren, was ich angeblich geschrieben habe.
Wo schließt das eine denn das andere aus? Busdeker war letztlich auch 10. AL vom Papier und und hat überrascht. Warum soll das nicht jetzt wieder passieren und derjenige der kommt, überrascht und centert dann die 2. und 3. Reihe.
Ist das Thema jetzt eigentlich durch und F. Elias zählt nicht als U24? Das wäre so ärgerlich. Dann frage ich mich wer da als U-Stürmer noch kommen soll und in welcher Rolle.
Whiskyman hat geschrieben: 22.06.2025 21:40
Collins hatte 16 Tore und Louis sechs. Jetzt mach mal halblang, in vier Spielen hätte Louis keine 10 Hütten gemacht.
Jetzt lege nicht alles auf die Goldwaage, auch Dir sollte klar sein, Blank ist ein guter Spieler, aber einen Hakulinen oder selbst einen Collins zu ersetzen, dafür fehlt schon noch ein wenig. Aber die beiden müssen noch ersetzt werden und wir wollen uns vielleicht verbessern. Zur Erinnerung, mit gerade 135 Toren hatten wir den schlechtesten Angriff der gesamten Liga.
Zum besseren Verständnis, Hakulinen und Blank hatten beide 32 Scorerpunkte! Wobei Blank 10 Tore und Hakulinen 8 Tore hatte.
Trotzdem ist Hakulinen der bessere Eishockeyspieler, obwohl er eine mäßige zweite Saison hatte.
Unser Problem im Angriff an Zahlen festgemacht, der Topscorer hatte gerade mal 32 Punkte oder wir brauchen einen, besser zwei Stürmer die 40 - 45 Punkte machen, eben einen wie Hakulinen im ersten Jahr oder ein Duo wie Gaudet und O'Donnell bei der DEG. O'Donnell hatte 48 Punkte und Gaudet 36 bei nur 35 Spielen. Es ist klar, hätte die DEG den Gaudet bereits zu Saisonbeginn gehabt, wir wären sang- und klanglos abgestiegen.
Nicht missverstehen, Blank ist ein sehr guter Transfer und er wird bei uns auch punkten. Nur, er war letztes Jahr noch U23 und es war seine erste Saison auf diesem Niveau, zuvor hatte er 22 und 17 Punkte. Bitte diesen Spieler jetzt nicht mit Erwartungen überfrachten.
Whiskyman hat geschrieben: 22.06.2025 22:49
Trotzdem ist Hakulinen der bessere Eishockeyspieler, obwohl er eine mäßige zweite Saison hatte.
Unser Problem im Angriff an Zahlen festgemacht, der Topscorer hatte gerade mal 32 Punkte oder wir brauchen einen, besser zwei Stürmer die 40 - 45 Punkte machen, eben einen wie Hakulinen im ersten Jahr oder ein Duo wie Gaudet und O'Donnell bei der DEG. O'Donnell hatte 48 Punkte und Gaudet 36 bei nur 35 Spielen. Es ist klar, hätte die DEG den Gaudet bereits zu Saisonbeginn gehabt, wir wären sang- und klanglos abgestiegen.
Nicht missverstehen, Blank ist ein sehr guter Transfer und er wird bei uns auch punkten. Nur, er war letztes Jahr noch U23 und es war seine erste Saison auf diesem Niveau, zuvor hatte er 22 und 17 Punkte. Bitte diesen Spieler jetzt nicht mit Erwartungen überfrachten.
Du meinst den Gaudet der nur bei der DEG untergekommen ist und jetzt in Wolfsburg sein Glück versucht? Oh ja, der hätte uns mit Donnel ganz klar in Liga 2 geschickt wenn er von Anfang an dabei gewesen wäre. Puh, hatten wir ein Glück.
Whiskyman hat geschrieben: 22.06.2025 21:16
@Randy Rebound. Willkommen im Forum.
Danke @Whisky!
Mr. Shut-out hat geschrieben: 22.06.2025 21:43
Wo schließt das eine denn das andere aus? Busdeker war letztlich auch 10. AL vom Papier und und hat überrascht. Warum soll das nicht jetzt wieder passieren und derjenige der kommt, überrascht und centert dann die 2. und 3. Reihe.
Der 10. AL muss kein namhafter Topspieler sein. Es wäre denke ich nur gut auf den Center-Positionen mehr Tiefe zu bekommen. Ich hätte z. B. auch an eine Rolle als möglicher Center der dritten Reihe gedacht, falls sich der Spieler wie Busdeker letztes Jahr bewährt. Das würde auch für mehr Ausgeglichenheit der Reihen sorgen, wenn wir einen soliden AL-Center in der dritten Reihe hätten.
Andernfalls könnte der Spieler bei möglichen Verletzungen von Kunyk oder Damiani von der Bank in die Aufstellung rotieren. Falls nötig kann man einen gelernten Center bei Ausfällen aber auch auf den Flügeln einsetzen.
Deshalb denke ich, dass wir nach der Verpflichtung eines Topwingers wie Grenier mit einer Verpflichtung eines halbwegs soliden Centers als 10. AL (wäre zudem noch gut, wenn er etwas Size in den Sturm bringt) nichts falsch machen würden.
LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 22.06.2025 23:46
Du meinst den Gaudet der nur bei der DEG untergekommen ist und jetzt in Wolfsburg sein Glück versucht? Oh ja, der hätte uns mit Donnel ganz klar in Liga 2 geschickt wenn er von Anfang an dabei gewesen wäre. Puh, hatten wir ein Glück.
Ich meine den Gaudet, den sich hier vor allem einer gewünscht hat, weil er ein körperlich und technisch guter Center ist mit Stärken am Bullypunkt und im Abschluss.
Ja, wir hatten wirklich verdammtes Glück. Dieser Gaudet von Anfang an in Düsseldorf und die DEG hätte den einen Punkt mehr geholt, welcher dafür gesorgt hätte, wir würden uns jetzt über einen DEL2-Kader unterhalten.
Whiskyman hat geschrieben: Gestern 07:11
Ich meine den Gaudet, den sich hier vor allem einer gewünscht hat, weil er ein körperlich und technisch guter Center ist mit Stärken am Bullypunkt und im Abschluss.
Ja, wir hatten wirklich verdammtes Glück. Dieser Gaudet von Anfang an in Düsseldorf und die DEG hätte den einen Punkt mehr geholt, welcher dafür gesorgt hätte, wir würden uns jetzt über einen DEL2-Kader unterhalten.
hätten sich Damiani und Kunik nicht so lange verletzt, hätte Gaudet so viel Punkte machen können wie er wollte.
Die Saison ist vorbei und es hat für Ddorf nicht gereicht.
Wollen wir hoffen,dass wir diese Saison ohne größere Verletzung durch die Saison kommen. Dann können wir unseren Kader richtig bewerten.
Augsburger Punker hat geschrieben: 22.06.2025 23:06
Bill Peters ist der Trainer, der stellt die Mannschaft auf und redet sicher auch ein Wörtchen mit bei der Verpflichtung der letzten Spieler.
Da können wir von ausgehen, obwohl die Coaches in Nordamerika oft wenig Einfluß auf die Kaderplanung haben. Das machen dort i.W. die Generalmanager.
Nur, einen Esel der Geldscheine kackt hat Bill Peters auch nicht. Wie jeder andere muss er sich mit den Gegebenheiten arrangieren.
Deshalb ist es vorstellbar, einige werden von zwei der drei noch fehlenden AL leicht enttäuscht sein.
Miami hat geschrieben: Gestern 07:56
hätten sich Damiani und Kunik nicht so lange verletzt, hätte Gaudet so viel Punkte machen können wie er wollte.
Verletzte hatten andere auch, aber bei uns hat es vor allem immer wieder Leistungsträger erwischt. Gerade Damiani mit nur 15 Spielen, da war schon viel Pech dabei. Da gehe ich schon mit.
Deswegen können wir uns glücklich schätzen, daß Düsseldorf mit einem kaum konkurrenzfähigen Kader in Saison ging und diesen erst durch die drei Nachverpflichtungen auf Vordermann gebracht hat.
Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
Whiskyman hat geschrieben: Gestern 07:11
Wärst so gut und hättest mir die Lottozahlen?
Ja, ja,...dieser so hochgelobte Gaudet den komischerweise kein Topclub möchte.
Shutti, wir kennen deine Meinung zu den Spielern von Absteigern. Dass die DEG mit Gaudet in 52 Spielen 1 Punkt mehr geholt hätte, dafür muss man allerdings kein Prophet sein. Ob wir auch Verletzte hatten, darum geht es in dem Fall nicht und auch nicht, ob ihn ein Top-Club wollte oder nicht.