Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
From_Zero
Ersatzspieler

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von From_Zero »

Gibts aktuell irgendwelche Gerüchte zu möglichen Neuzugängen?

Eine neue Entwicklung bei Grenier?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Alter…

Am Politikthread lags also nicht…
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

From_Zero hat geschrieben: 24.06.2025 21:27 Gibts aktuell irgendwelche Gerüchte zu möglichen Neuzugängen?

Eine neue Entwicklung bei Grenier?
Zu Grenier habe ich nichts gehört, aber das Gerücht um Philipp Kraus von Ingolstadt hält sich hartnäckig, Rochus hat das 2 mal topaktuell bei Eisblog aufgeschnappt und freundlicherweise geteilt mit uns, vllt weiss er da sogar noch mehr?
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Cassy O'Peia hat geschrieben: 24.06.2025 21:30 Alter…

Am Politikthread lags also nicht…
Bist du jetzt daran schuld, dass mir hier in Forum gerade eben diese Werbung angezeigt wurde auf Seite 267 dieses Threads, weil du das Wort Politik verwendet hast?

Dass ich Louis mal neben Hitler auf einem Screenshot haben werde hätte ich auch nie gedacht
Dateianhänge
IMG_20250624_213812.jpg
IMG_20250624_213812.jpg (242.17 KiB) 3470 mal betrachtet
che91
Rookie

Beitrag von che91 »

Johannes hat geschrieben: 24.06.2025 21:38 Bist du jetzt daran schuld, dass mir hier in Forum gerade eben diese Werbung angezeigt wurde auf Seite 267 dieses Threads, weil du das Wort Politik verwendet hast?

Dass ich Louis mal neben Hitler auf einem Screenshot haben werde hätte ich auch nie gedacht
Spätestens jetzt würde ich sagen dass jedem mal ein paar Tage Forum-Pause nicht schaden würden! :thumbup:
Hawk
Testspieler

Beitrag von Hawk »

Ist der Krauß echt immer noch ein Thema weil der Johannes sagt das Gerücht hält sich hartnäckig ?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Bei mir ist Hitler jetzt auch Programm. Fehlen nur noch Puts und Benni. Aber die sind leider noch nicht historisch.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Hawk hat geschrieben: Gestern 08:12 Ist der Krauß echt immer noch ein Thema weil der Johannes sagt das Gerücht hält sich hartnäckig ?
Das war ironisch gemeint von Johannes.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 08:47 Das war ironisch gemeint von Johannes.
Steht aber immer noch beim Eisblog.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 08:47 Das war ironisch gemeint von Johannes.
Ist jetzt eisblog komplett ironisch??
Luca_31Aev
Testspieler

Beitrag von Luca_31Aev »

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... bayreuther
Er verlässt Lausanne nicht bekannt warum. Er wäre nochmal eine Klasse Schemitsch halte ich gar nicht für unrealistisch wie ist eure Einschätzung?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Es kann natürlich immer mal ne Ausnahme passieren, wie dass ein Bob Wren zu uns kommt. Es kann folglich auch sein, dass ein Philipp Krauß zu uns kommt. Aber für wie wahrscheinlich hält ihr es, dass er kommt?

- Sein Bruder hat verlängert
- Stachowiak geht, er ist nicht zu ersetzen. (Also wird Ingolstadt ihn brauchen, und er wohl eine größere Rolle. Das wollte er ja)
- Eisblog steht nur unwahrscheinliches Gerücht
- Laut einigen hier liegt der Eisblog eh immer daneben.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 09:19 Es kann natürlich immer mal ne Ausnahme passieren, wie dass ein Bob Wren zu uns kommt. Es kann folglich auch sein, dass ein Philipp Krauß zu uns kommt. Aber für wie wahrscheinlich hält ihr es, dass er kommt?

- Sein Bruder hat verlängert
- Stachowiak geht, er ist nicht zu ersetzen. (Also wird Ingolstadt ihn brauchen, und er wohl eine größere Rolle. Das wollte er ja)
Sicher sehen die Ingos das so. Man könnte aber auch sagen wird ne schwere Saison im Schanzerland, wo deren Erwartungen mit hoher Wahrscheinlichkeit unterboten werden und schnell eine gewisse Unzufriedenheit Einzug halten könnte. Klar immer noch besser als bei den meisten anderen Teams in der Liga, mit kaum einer realistischen Ambition auf ein DEL Halbfinale. Perspektivisch dennoch erstmal schwankend im Ausblick und dann ist halt die Frage wie viel Geduld wird die sportliche Führung haben, sollte sich erstmal ein gewisser Abwärtstrend in der Tabelle verfestigen, sprich erstmal in die Richtung um P6 kämpfend wenn es blöd läuft und das als absoluter Dominator der abgelaufenen Saison. Die Erwartungshaltung nach einer solchen Hauptrunde ist halt mega und noch dazu nach diesem PO-Aus, wo ein schlechter Saisonstart direkt die Stimmung negativ kippen lassen kann. Klar wird der Spieler und dessen Agent das niemals so sehen aber die Möglichkeit hier jetzt erstmal ein sportlich nicht mehr ganz so optimales Jahr zu erleben, nicht so unrealistisch.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

el_bart0 hat geschrieben: Gestern 12:30 Sicher sehen die Ingos das so. Man könnte aber auch sagen wird ne schwere Saison im Schanzerland, wo deren Erwartungen mit hoher Wahrscheinlichkeit unterboten werden und schnell eine gewisse Unzufriedenheit Einzug halten könnte. Klar immer noch besser als bei den meisten anderen Teams in der Liga, mit kaum einer realistischen Ambition auf ein DEL Halbfinale. Perspektivisch dennoch erstmal schwankend im Ausblick und dann ist halt die Frage wie viel Geduld wird die sportliche Führung haben, sollte sich erstmal ein gewisser Abwärtstrend in der Tabelle verfestigen, sprich erstmal in die Richtung um P6 kämpfend wenn es blöd läuft und das als absoluter Dominator der abgelaufenen Saison. Die Erwartungshaltung nach einer solchen Hauptrunde ist halt mega und noch dazu nach diesem PO-Aus, wo ein schlechter Saisonstart direkt die Stimmung negativ kippen lassen kann. Klar wird der Spieler und dessen Agent das niemals so sehen aber die Möglichkeit hier jetzt erstmal ein sportlich nicht mehr ganz so optimales Jahr zu erleben, nicht so unrealistisch.
Was willst du uns im Hinblick auf unseren Kader 25/26 damit sagen?
Ich weiß, ist sehr heiß und manche Menschen haben damit Probleme, aber ich frag trotzdem mal.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben: Gestern 12:37 Was willst du uns im Hinblick auf unseren Kader 25/26 damit sagen?
Ich weiß, ist sehr heiß und manche Menschen haben damit Probleme, aber ich frag trotzdem mal.
Bezieht sich nicht auf unseren Kader und ja deswegen OT aber ich wollte eigentlich nur anmerken das es kommende Saison bessere Orte als das Team der Schanzer geben könnte. Konjunktiv wohlgemerkt. Die haben sicherlich immer noch das Zeug dazu sich das Heimrecht in der Hauptrunde in den Top4 zu sichern aber eine vergleichbare Serie zu spielen, nach solch namhaften Abgängen, eher nicht. München wird sicher aufrüsten, Köln und die Adler können da auch immer oben mit reinrutschen in einer guten Saison und ob dann die Erwartungen in Ingolstadt erfüllt werden, die Stimmung nicht doch etwas schlechter ausfallen könnte, sollte man unerwartet den eigenen Ansprüchen nicht in den Top4 landen und wie wird der Trainer dort dann reagieren und welche Spieler wird es potenziell eher treffen. Alles natürlich im Konjunktiv und natürlich OT von daher so sorry. Um den Kreis zu schließen, wir könnten eher überraschen und dadurch auch eine Euphorie im Team entfachen als wo anders, wodurch natürlich auch die Entwicklung des ein oder anderen Spielers in einer möglichen Führungsrolle, der Versuch gewisse Jungs in solchen Rollen zu probieren eher gelingen könnte.

Hoffen wir auf eine "erfolgreichere" Saison als die vergangenen Jahre und was die Schanzer machen ist dann relativ egal außer möglichst viele Punkte in den direkten Duellen an uns abzugeben :D
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Die Schanzer werden wieder weit vor uns landen, aber mir auch egal, wenn wir endlich mal wieder gutes Hockey spielen
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Andy197188 hat geschrieben: Gestern 13:44 Die Schanzer werden wieder weit vor uns landen, aber mir auch egal, wenn wir endlich mal wieder gutes Hockey spielen
Da gibts keine wirklichen Zweifel dran, nur mit dem Unterschied das bei uns P9 oder vergleichbar ein mega Erfolg wäre und dementsprechend Euphorie möglich ist und bei den Schanzern ein P5 wohl doch eher enttäuschend und entsprechend gedrücktere Atmosphäre auslösen könnte, noch dazu wenn die POs erneut in den Sand gesetzt werden. Da ist ne mögliche Entwicklung eines Spielers in gewissen Führungsrollen bei uns aktuell wohl eher zu bewerkstelligen, auch wenn der Spieler etwas "Anlaufzeit" benötigt. Das war doch der Punkt. Aber irgendwie erhoffen wir uns seit Jahre vor der Saison einen Sprung der dann halt doch ausgeblieben ist. Zuerst einmal müssen wir selbst liefern und das dann möglichst schon in der Vorbereitung, um so den Grundstein für eine erfolgreiche Saison zu legen.

Wir werden ohnehin nur stark sein wenn das Kollektiv passt, etwas was uns die letzten Jahre halt brutal gefehlt hat.
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Luca_31Aev hat geschrieben: Gestern 09:12 https://www.eliteprospects.com/player/1 ... bayreuther
Er verlässt Lausanne nicht bekannt warum. Er wäre nochmal eine Klasse Schemitsch halte ich gar nicht für unrealistisch wie ist eure Einschätzung?
Bei dem Nachnamen ist ein deutscher Pass nicht weit entfernt :D In BHV hätte er ihn schon :-)

Vor 2 Jahren noch regelmäßig in der NHL aktiv. Denke dieses Regal ist für uns zu hoch.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Expo hat geschrieben: Gestern 15:53 https://eisblog.media/blog/del/die-heis ... -top-ligen
Sucht euch einen aus
Wird es einer von denen? Weißt Du da mehr?
Antworten