#82 Alexandre Grenier

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Mr. Shut-out
Hockeygott

Re: Alexandre Grenier

Beitrag von Mr. Shut-out »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 26.06.2025 12:40 Dann kann man jetzt hoffen das Peters ihn zu einem Spieler macht der die ganze Saison lang Bock hat.
Wenn der einen Punkt pro Spiel macht, kann er von mir aus auch nur in jedem 2. Spiel Bock haben. Wir brauchen endlich mal wieder Spieler, die über 40 Punkte machen können und eine echte 1. Reihe.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 26.06.2025 12:42 Wenn der einen Punkt pro Spiel macht, kann er von mir aus auch nur in jedem 2. Spiel Bock haben. Wir brauchen endlich mal wieder Spieler, die über 40 Punkte machen können und eine echte 1. Reihe.
Mir wäre es wichtiger wenn wir Spiele gewinnen, egal ob er Punkte macht oder nicht. Leichter fällt es natürlich wenn er punktet und auch auf die Rückwärtsbewegung Bock hat.

Man darf gespannt sein.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

good luck hat geschrieben: 26.06.2025 11:37 Puhh ja nicht ansprechen sonst kommen hier die Lemminge wieder raus und ja Vertragslaufzeit schreiben sie gar nicht mehr rein. Interessiert ja keinen. Das sind echt Pflaumen da friert es dich.
Normalerweise schreiben dir Panther über Laufzeiten,
Optionen, doch nie was !
Warum sind das Pflaumen wenn keine Inhalte bekanntgegeben werden ?
Mich frierts immer wenn ich deinen Sch…..lese!
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Was für ihn spricht:

Groß, kann die Scheibe gut abschirmen
Körperspiel vorhanden, wenn auch ausbaufähig
Viel Erfahrung in Europa, kennt die DEL bestens
Starken Schuss, ein wichtiger Mann für das Powerplay
Rechtsschütze
Läuferisch trotz seiner Größe stark

Was spricht gegen ihn:

Gilt als Diva
Hat er Lust dann kann er auch mal zaubern, wenn er keine hat sieht man das sehr schnell
Wird nicht günstig sein. Viele Gerüchte waren zu hören, ist man hier an die Schmerzgrenze gegangen?
Nicht mehr der jüngste, will er im kleinen Augsburg seine Knochen 2(?) Saisons hinhalten?
Köln verlängerte nicht mit ihm, trotz starker Saison und Punkteausbeute -》 schwieriger Charakter?
Im Gespräch waren Dresden, Iserlohn und eben Augsburg. Vom Namen her alles keine Topteams. Gründe dafür?
Einige sagen er wollte das beste für sich rausholen, andere sagen er kommt jetzt weil er eben nichts "besseres" bekommen hat

Man darf definitiv gespannt sein. Vom Namen selbstverständlich ein super Neuzugang für den AEV.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Ach, der Peters als erfahrener NHL-Trainer wird in schon zu recht stutzen. Gibt dort bestimmt auch schwierige Leute.
Und sollte es ein Zweijahresvertrag sein...super, dann spielt er auch zwei Jahre hier :thumbup:
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient." Bilbo Beutlin
Aux-Burger
Anfänger

Beitrag von Aux-Burger »

Schmerzgrenze = Das Maximum des Zumutbaren. :-D Also passt ja alles :-)
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Obs funktionier wie gewünscht, dass weiß ich halt immer erst hinterher.

Das gleiche gilt doch für unsere Verlängerungen auch, ebenso wie die bisherigen Neuverpflichtungen.
Wäre einer mit vernünftigen Statistiken, vom mir aus der KHL, dann eine bessere Verpflichtung? Jeder Spieler hat Schwankungen und wenn’s bei Spielern deren Eigenschaft nicht hauptsächlich der körperliche Einsatz ist, schlecht läuft, spricht der Fan gerne mal von Lustlosigkeit. Dabei hat er nur einen schlechteren Tag, wie jeder andere Sportler auch.
Es gibt keine Garantie mit dem Grenier, das gleiche würde aber für jede andere Verpflichtung an seiner Stelle auch gelten.

Manche schauen eben sofort wieder eh negativ drauf, sind eh meistens die selben, andere sagen gute Verpflichtung auf dem Papier, was sie ja auch ist, und es spricht viel dafür, dass er uns verstärkt, Z.B. im Vergleich zum Haku der letzten Saison.
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Grenier hat doch sowohl bei Iserlohn/Berlin als auch in Köln verlässlich gepunktet. Irgendwann muss die Pechsträhne, dass eigentlich gute Spieler hier gefühlt garnix mehr auf die Kette kriegen auch mal zuende gehn.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 26.06.2025 12:43 Mir wäre es wichtiger wenn wir Spiele gewinnen, egal ob er Punkte macht oder nicht.
Genau
Die Punkte von Cormier haben den Adlern auch brutal viel gebracht. :unsure:
aevschorsch
Stammspieler

Unfassbar !
Die Panther haben gerade ihren vmtl besten Spieler bekanntgegeben und statt dass die Sektkorken knallen
muss man hier haufenweise Müll ertragen 🙈
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Birk69 hat geschrieben: 26.06.2025 12:39 Er wollte unbedingt einen 2-Jahresvertrag in Köln. Die haben "nur" 1 Jahr + vereinsseitige Option geboten. Wir, so wie ich es gehört habe, haben ihm einen 2 -Jahresvertrag geboten, welchen er nun angenommen hat.
Klar die Geschichte soll so sein. Wird aber laut AZ verneint :lol: :lol: :lol:

Jetzt wissen wir alle das seit Harlan Pratt die Kölner nicht die hellsten sind, aber das sie ihren Topskorer nicht verlängert bekommen egal wie, verstehe ich trotzdem nicht. Da steht ja eine Erwartungshaltung der ganzen Stadt dahinter. Ich erkundige mich mal bei meinen Kölner Spezis warum das nichts wurde und wie es die Kölner dann ihren Fans verkauft haben. Weil ganz ehrlich das der Topskorer jetzt beim Dauerabsteiger der Liga spielt, dass kapiert man nicht so einfach, zumindest wenn man selbstständig denken kann.

Die Kölner hätten das eine Jahr ja auch mehr zahlen können, dass Grenier eventuell von den 2 Jahren abrückt, sich nicht zu einigen ist schon sehr seltsam.
Zuletzt geändert von good luck am 26.06.2025 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

aevschorsch hat geschrieben: 26.06.2025 14:12 Unfassbar !
Die Panther haben gerade ihren vmtl besten Spieler bekanntgegeben und statt dass die Sektkorken knallen

Der Schüttelschorsch wieder :thumbup: :thumbup:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

aevschorsch hat geschrieben: 26.06.2025 13:07 Normalerweise schreiben dir Panther über Laufzeiten,
Optionen, doch nie was !
Warum sind das Pflaumen wenn keine Inhalte bekanntgegeben werden ?
Mich frierts immer wenn ich deinen Sch…..lese!
edit

Natürlich steht in jeder Verpflichtung ansonsten eine Laufzeit drin, selbst bei den Panthern. Optionen natürlich nie. Aber das ist doch jetzt wirklich sau dämlich nichts reinzuschreiben.
aevschorsch
Stammspieler

good luck hat geschrieben: 26.06.2025 14:25 Bist du besoffen oder was ist los?

Natürlich steht in jeder Verpflichtung ansonsten eine Laufzeit drin, selbst bei den Panthern. Optionen natürlich nie. Aber das ist doch jetzt wirklich sau dämlich nichts reinzuschreiben.
Also zurück bis Wohlgemut steht mM in KEINER
Meldung eine Laufzeit.
Das zum in Thema „Laufzeit steht bei jeder
Spielerverpflichtung“ dabei.
Kannst du außer Leute beleidigen, also nicht mal lesen?
Oder sind deine Lügen vielleicht Konzept ?
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

aevschorsch hat geschrieben: 26.06.2025 15:36 Also zurück bis Wohlgemut steht mM in KEINER
Meldung eine Laufzeit.
Das zum in Thema „Laufzeit steht bei jeder
Spielerverpflichtung“ dabei.
Kannst du außer Leute beleidigen, also nicht mal lesen?
Oder sind deine Lügen vielleicht Konzept ?
Wie schon mal geschrieben, bitte diesen Kerl nicht immer zitieren. Wahnsinn was man als erwachsener Mensch für eine schlechte Laune an den Tag legen kann. Solche Typen braucht wirklich niemand, nicht mal so ein Forum. Sperr dich in deinen Keller!
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

aevschorsch hat geschrieben: 26.06.2025 14:12 Unfassbar !
Danke! Dem ist tatsächlich nichts hinzuzufügen.
Regensburger
Stammspieler

Re: #82 Alexandre Grenier

Beitrag von Regensburger »

Für Sektkorken ist es nach unseren Erfahrungen der letzten Jahre eben zu früh .

Natürlich könnte es auch bei ihm wieder diesee Jahr sein, wo es biologisch ein Stück schlechter wird. Oder es reicht eben nochmal .

Insgesamt kann das bisher funktionieren . Aber Fragezeichen hat das Team halt schon. bringt Louis Konstanz in seine Leistung , wird Damiani und Garteig wieder zu 100% fit, packt Grenier, aber auch kunyk eine ganze Saison und bekommt altersbedingt keinen Knick ?
Das grosse Plus dieser Transfer periode sind da dagegen unsere Deutschen Transfers. Jünger , Stärker und hoffentlich hungriger. Deswegen bin ich durchaus zufrieden bisher .
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Ich freue mich auf ihn!

Seit Langem wieder mal ein AL aus der DEL mit tollen Stats!
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Absolut

Richtig stark, dass man ihn nach Augsburg holen konnte.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

From_Zero hat geschrieben: 26.06.2025 16:36 Absolut

Richtig stark, dass man ihn nach Augsburg holen konnte.
Ganz stark, der nächste Ü30 (vermutlich mit Mehrjahresvertag) wo man nur auf den Altersdurchhänger warten wird müssen.
Haut mich alles andere als vom Hocker, grad weil er starke POs hatte, die er dann so erstmal bestätigen muss über eine gesamte Saison, in einer für uns absoluten Top Position, wo uns die letzten Jahre schon viel zu oft die entscheidende Tore gefehlt haben. Hoffentlich geht das gut und man kann nur hoffen das dies kein Mehrjahresvertrag wurde, zu dann vermutlich stattlichen Bezügen. Aber wir kennen das ja aus den letzten Jahren, scheinbar alternativlos dumm in Augsburg. Herzlich willkommen Alexandre und einen guten Einstand zum Vorruhestandsvertrag in Augsburg, spätestens dann halt übernächste Saison um alles ausklingen zu lassen.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 26.06.2025 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten