Alles andere hätte mich jetzt auch gewundertel_bart0 hat geschrieben: 26.06.2025 16:47 Ganz stark, der nächste Ü30 (vermutlich mit Mehrjahresvertag) wo man nur auf den Altersdurchhänger warten wird müssen.
Haut mich alles andere als vom Hocker, grad weil er starke POs hatte, die er dann so erstmal bestätigen muss über eine gesamte Saison, in einer für uns absoluten Top Position, wo uns die letzten Jahre schon viel zu oft die entscheidende Tore gefehlt haben. Hoffentlich geht das gut und man kann nur hoffen das dies kein Mehrjahresvertrag wurde, zu dann vermutlich stattlichen Bezügen. Aber wir kennen das ja aus den letzten Jahren, scheinbar alternativlos dumm in Augsburg. Herzlich willkommen Alexander und einen guten Einstand zum Vorruhestandsvertrag in Augsburg, spätestens dann halt übernächste Saison um alles ausklingen zu lassen.
#82 Alexandre Grenier
Re: #82 Alexandre Grenier
Sind wir froh dass der Bartl das so sieht. Was das dann in der Realität bedeutet wissen wir alle ;-)
Herrlich ist das hier schon, hier könnte man meinen das einige Zuschauer ( das darf betont werden , Zuschauer ) mehr Expertise haben was der Club braucht als ein Mitchell oder Peters 

wie kann man nur diesen Grenier verpflichten..für 2 Jahre ?..oh Gott nein 

Aber es ist ganz normal Leute, egal was man im Leben macht, oder der AEV, es wird immer welche geben die dich verurteilen für das was du machst, oder der AEV in diesem Fall...darum halte es wie ein Mitchell im Leben und scheiß auf jene die maulen..freuen wir uns Leute auf den Rest ist geschissen
Aber es ist ganz normal Leute, egal was man im Leben macht, oder der AEV, es wird immer welche geben die dich verurteilen für das was du machst, oder der AEV in diesem Fall...darum halte es wie ein Mitchell im Leben und scheiß auf jene die maulen..freuen wir uns Leute auf den Rest ist geschissen
-
- Profi
Reguläre Saison 24/25: 41 Spiele / 42 Punkte (17/25)die er dann so erstmal bestätigen muss über eine gesamte Saison
Playoffs 24/25: 17 Spiele / 17 Punkte (10/7)
Weiß nicht wie Du das siehst, aber in der Saison war er pro Spiel sogar besser als in den PO.
DEL Top Torjäger? Ich denke hier werden wir uns wohl in der Mitte treffen. Ob das dann reicht? Ich hätte mir hier ganz klar einen jüngeren- hungrigeren Spieler gewünscht. Hoffen wir das Grenier dem Kollektiv das geben kann was diese Gruppe braucht. Am meisten Sorgen macht da dann natürlich ein Mehrjahresvertrag, für einen Spieler der halt tatsächlich eher kurz vor dem Karriereende verortet werden muss, ein Mehrjahresvertrag wo du im zweiten Jahr halt spätestens zu solch vermuteten Konditionen im Risiko bist, ein Risiko welches wir uns erfahrungsgemäß eigentlich gar nicht leisten können. Aber gut, es ist wie es ist, als ob wir die letzten Jahre nicht bereits viel zu oft diese Kategorie Spieler im Kader hatten, die dann im zweiten Jahr spätestens gar nicht mehr wie erhofft liefern konnte aber halt dennoch zu Top Konditionen kassiert hat. Das ist es doch... das eigentliche Problem. Ein Jahr kann man probieren aber bei Mehrjahresverträgen dieser KAtegorie sollten doch erfahrungsgemäß aus den letzten Jahren alle Alarmglocken angehen.AEVTommy hat geschrieben: 26.06.2025 17:02 Sind wir froh dass der Bartl das so sieht. Was das dann in der Realität bedeutet wissen wir alle ;-)
Zuletzt geändert von el_bart0 am 26.06.2025 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wer wäre deine Wunschlösung für diese wichtige Position gewesen?el_bart0 hat geschrieben: 26.06.2025 16:47 Ganz stark, der nächste Ü30 (vermutlich mit Mehrjahresvertag) wo man nur auf den Altersdurchhänger warten wird müssen.
Haut mich alles andere als vom Hocker, grad weil er starke POs hatte, die er dann so erstmal bestätigen muss über eine gesamte Saison, in einer für uns absoluten Top Position, wo uns die letzten Jahre schon viel zu oft die entscheidende Tore gefehlt haben. Hoffentlich geht das gut und man kann nur hoffen das dies kein Mehrjahresvertrag wurde, zu dann vermutlich stattlichen Bezügen. Aber wir kennen das ja aus den letzten Jahren, scheinbar alternativlos dumm in Augsburg. Herzlich willkommen Alexandre und einen guten Einstand zum Vorruhestandsvertrag in Augsburg, spätestens dann halt übernächste Saison um alles ausklingen zu lassen.
Ein Spieler mit Scoringpotenzial der die 30 noch vor sich hat und nicht die nächsten Jahre das Karriereende bereits in Sichtweite.From_Zero hat geschrieben: 26.06.2025 17:12 Wer wäre deine Wunschlösung für diese wichtige Position gewesen?
Aber diese Auslaufmodelle aus der DEL sind halt einfacher für uns, deutlich weniger Arbeit im Scouting... Die könnte sogar ich verpflichten, dafür braucht es doch nicht ernsthaft einen Sportdirektor um eine der Top AL Positionen im Team mit einem Ü30 DEL Auslaufmodell zu besetzen, der bei einem vermeintlichen Top Team eben keinen weiteren Vertrag zu den gewünschten Konditionen erhalten hat ?
Zuletzt geändert von el_bart0 am 26.06.2025 17:20, insgesamt 5-mal geändert.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Köln ist sauer, siehe die Kommentare auf die Meldung von Magenta:
https://www.facebook.com/share/p/1DuScE6W9N/
https://www.facebook.com/share/p/1DuScE6W9N/
Wer wäre deine Wunschlösung?el_bart0 hat geschrieben: 26.06.2025 17:13 Ein Spieler mit Scoringpotenzial der die 30 noch vor sich hat und nicht die nächsten Jahre das Karriereende bereits in Sichtweite hat.
Er wird halt älter, spielte genau auf diesen Vertrag hin und ob er diese Leistung in einer allgemein nicht so starken Mannschaft 2 Jahre wird halten können? Schon eher fraglich, nur kassiert er halt dann anhand dieser Scoringdaten entsprechend. Jetzt kommst du mit worauf ich letztlich hinaus will? Ein Risiko das sich Teams wie München eher leisten können, geht so etwas in Augsburg in die Hose steckst du schneller ganz tief in der Scheiße aber wir kennen das doch aus den letzten Jahren...Meister Yoda hat geschrieben: 26.06.2025 17:03 Reguläre Saison 24/25: 41 Spiele / 42 Punkte (17/25)
Playoffs 24/25: 17 Spiele / 17 Punkte (10/7)
Weiß nicht wie Du das siehst, aber in der Saison war er pro Spiel sogar besser als in den PO.
Hoffen wir das Beste, von ungefähr kommt meine Skepsis insgesamt halt leider dann doch nicht. Würde ja schon reichen wenn er das Team kommende Saison halbwegs trägt mit seinem Scoringtouch und seiner Erfahrung.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 26.06.2025 17:29, insgesamt 2-mal geändert.
Nenne mal einen Spieler mit dem du vollumfänglich zufrieden wärst.
Profil:
-rechtsschießender Powerforward
-nahezu ein Punkt pro Spiel auf DEL Niveau
-stark am Bullypunkt
Bin gespannt.....
Profil:
-stark am Bullypunkt
Bin gespannt.....
Wenn du mir für ein paar Monate sagen wir 5k + Spesen zahlst, so kann ich ja mal eine Scoutingtour starten um dir eine genaue Liste zu erstellen, die nicht nur anhand der Elitescorekarte des Spielers entsteht und dementsprechend fundierter daherkommt. Und da spreche ich eben explizit nicht von DEL Spielern, weil die bekannt sind und wenn die was können und nicht zu alt sind, dementsprechen viel zu teuer für uns bzw. schlicht nicht zu bekommen sind.From_Zero hat geschrieben: 26.06.2025 17:29 Nenne mal einen Spieler mit dem du vollumfänglich zufrieden wärst.
Profil:
-stark am Bullypunkt
Bin gespannt.....
Zuletzt geändert von el_bart0 am 26.06.2025 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mensch da hätte der Larry mal den Bartl fragen sollen vor der Grenier Verpflichtung ob das Risiko größer ist als die Chance
auf den Gedanken wäre er bestimmt nie von selbst gekommen bei der Abwägung ihm ein Angebot zu machen 
Außerdem brauch ein Club erfahrene DEL Jungs. Jung genug sind wir geworden. TJ lass ich außen vor. Dann sind da nur Kunyk und Grenier mitte 30 im Angriff. Du kannst nicht nur auf jung gehen, noch dazu gut am Bully. Shuti z.b hat erwähnt dass wir da nicht gut sind, Damiani auch nicht. So können sie beim Bully Grenier hinschicken. Auch körperlich wichtig. Wie man hier wieder irgdwas suchen muss bei einem DEL Top Scorer. Spielen lassen und schauen und nicht im Vorfeld irgendwelche komischen Bewertungen treffen.
Außerdem brauch ein Club erfahrene DEL Jungs. Jung genug sind wir geworden. TJ lass ich außen vor. Dann sind da nur Kunyk und Grenier mitte 30 im Angriff. Du kannst nicht nur auf jung gehen, noch dazu gut am Bully. Shuti z.b hat erwähnt dass wir da nicht gut sind, Damiani auch nicht. So können sie beim Bully Grenier hinschicken. Auch körperlich wichtig. Wie man hier wieder irgdwas suchen muss bei einem DEL Top Scorer. Spielen lassen und schauen und nicht im Vorfeld irgendwelche komischen Bewertungen treffen.
Ok schade, hätte mich echt interessiert welchen Spieler du gerne bei uns gesehen hättest.el_bart0 hat geschrieben: 26.06.2025 17:32 Wenn du mir für ein paar Monate sagen wir 5k + Spesen zahlst, so kann ich ja mal eine Scoutingtour starten um dir eine genaue Liste zu erstellen, die nicht nur anhand der Elitescorekarte des Spielers entsteht und dementsprechend fundierter daherkommt. Und da spreche ich eben explizit nicht von DEL Spielern, weil die bekannt sind und wenn die was können und nicht zu alt sind, dementsprechen viel zu teuer für uns bzw. schlicht nicht zu bekommen sind.
Mehrjahresvertrag? Hat die AZ nicht geschrieben er hat nur 1 Jahr bekommen?
War ne reine Vermutung von mir, die ja durch weitere Spekulationen im Thread angereichert wurde. Wieso sonst sollte Köln ihn nach einer solchen Saison nicht nochmal verlängern? Die wollten ihn vermutlich verlängern aber halt nicht zu den Konditionen die Augsburg bereit war einzugehen. Das sollte im Kontext zu denken geben.furley hat geschrieben: 26.06.2025 17:36 Mehrjahresvertrag? Hat die AZ nicht geschrieben er hat nur 1 Jahr bekommen?
Bartl
Wie bewertest du eigentlich, dass doch einige der DEL Topscorer 30+ sind?
Ich wünsche mir dennoch eher so die Sorte Evan Barratt, aber ja da muss man halt früh dran sein. Sobald der in der DEL auftaucht und entsprechend Leistung bringt ist er für uns und dann auch für die Ice Tigers unerreichbar.From_Zero hat geschrieben: 26.06.2025 17:54 Bartl
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Das wird heute Abend beste Unterhaltung hier alles zu lesen. Schon das Überfliegen ist ein Highlight.
So richtig lachhaft wird es erst wenn man unsere Ü30 DEL Transfers der letzten Jahre mal chronologisch zusammenfasst und was da letztlich bei rumgekommen ist. Das ist so n Mix aus Lachen und Weinen der irgendwann nur noch wehtut.Mr. Shut-out hat geschrieben: 26.06.2025 18:23 Das wird heute Abend beste Unterhaltung hier alles zu lesen. Schon das Überfliegen ist ein Highlight.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 26.06.2025 18:52, insgesamt 1-mal geändert.