Alles eine Frage des Geldes. Die Meinungen der Internetkinder in Köln oder Augsburg sind nicht massgebendAugsburger Punker hat geschrieben: 26.06.2025 17:14 Köln ist sauer, siehe die Kommentare auf die Meldung von Magenta:
https://www.facebook.com/share/p/1DuScE6W9N/
#82 Alexandre Grenier
Re: #82 Alexandre Grenier
-
- Profi
Bartl also für die kommende Saison für den AEV am scouten.
Zeit genug hat er wie man hier im Forum lesen kann.
Da kann sich der AEV glücklich schätzen so einen Topmann zu haben.
Zeit genug hat er wie man hier im Forum lesen kann.
Da kann sich der AEV glücklich schätzen so einen Topmann zu haben.
-
- Neuer Benutzer
Ein Spieler mit Potenzial ist für mich für die vorgesehene Position ein höheres Risiko als ein Spieler, der seine Leistung einfach bestätigen muss.el_bart0 hat geschrieben: 26.06.2025 17:13 Ein Spieler mit Scoringpotenzial der die 30 noch vor sich hat und nicht die nächsten Jahre das Karriereende bereits in Sichtweite.
Aber diese Auslaufmodelle aus der DEL sind halt einfacher für uns, deutlich weniger Arbeit im Scouting... Die könnte sogar ich verpflichten, dafür braucht es doch nicht ernsthaft einen Sportdirektor um eine der Top AL Positionen im Team mit einem Ü30 DEL Auslaufmodell zu besetzen, der bei einem vermeintlichen Top Team eben keinen weiteren Vertrag zu den gewünschten Konditionen erhalten hat ?
Top Verpflichtung, die in der Betrachtung des bisherigen Kaders, die Vorfreude noch mehr steigern lässt.
Die Sorte Barratt?el_bart0 hat geschrieben: 26.06.2025 18:11 Ich wünsche mir dennoch eher so die Sorte Evan Barratt, aber ja da muss man halt früh dran sein. Sobald der in der DEL auftaucht und entsprechend Leistung bringt ist er für uns und dann auch für die Ice Tigers unerreichbar.
Solch ein Transfer wäre für dich also das geringere Risiko als Grenier?
Aus meiner Sicht war der Barratt bei seinem Wechsel nach Nürnberg schon eher eine Wundertüte und konnte im 1. Jahr nicht wirklich überzeugen.
Wie wäre da deine Bewertung ausgefallen wenn der bei uns so performt hätte?
Ich finde bei Grenier weiss man einfach was man bekommen kann.
Einen top DEL Scorer der es jetzt schon über mehrere Jahre bewiesen hat.
Für mich besteht da weniger die Gefahr dass es nicht klappt als einen Typ Barratt aus der ECHL zu holen.
Solche Spieler muss man sich halt aufbauen und dann bestenfalls nicht nur einen im Kader haben, so dass da eben immer was nachkommt.From_Zero hat geschrieben: 26.06.2025 19:35 Die Sorte Barratt?
Solch ein Transfer wäre für dich also das geringere Risiko als Grenier?
Aus meiner Sicht war der Barratt bei seinem Wechsel nach Nürnberg schon eher eine Wundertüte und konnte im 1. Jahr nicht wirklich überzeugen.
Wie wäre da deine Bewertung ausgefallen wenn der bei uns so performt hätte?
Ich finde bei Grenier weiss man einfach was man bekommen kann.
Einen top DEL Scorer der es jetzt schon über mehrere Jahre bewiesen hat.
Für mich besteht da weniger die Gefahr dass es nicht klappt als einen Typ Barratt aus der ECHL zu holen.

Jetzt mal anders gefragt, weil hier von Top Verpflichtung und wenig Risiko gesprochen wird bezüglich Grenier: Der wird sicher richtig gut hier verdienen, vermutlich eine Option für übernächste Saison haben (was ihm Köln nicht geben wollte?) sprich der macht jetzt auch die kommenden 2 Spielzeiten dann ziemlich sicher an die 1 Punkte pro Spiel? Also quasi der Inbegriff von wenig Risiko, er bestätigt die Leistung vollumfänglich und liefert eben so ab wie er wohl bezahlt wird, als Top Scorer des Teams. Bin gespannt kommende Saison (und natürlich die übernächste Saison) wenn das so eintrifft, ja dann hätten wir ja endlich wieder einen uneingeschränkten Top Scorer im Team der die Kohlen dann in den engen Spielen aus dem Feuer holt. Da steigt die Vorfreude gleich richtig, DEL Top Goalie, DEL Topscorer, da kann ja nix mehr schiefgehen wenn es um die PO Vergabe geht.

Wenig Risiko wären für mich im Gegensatz dazu übrigens Ronning oder Barratt die auch kommende Saison nur durch eine Verletzung gestoppt werden können. Da bin ich mir sehr viel sicherer als bei Grenier. Und ja, diese beiden Spieler sind für uns absolut nicht zu haben, weswegen man halt clever scouten müsste zukünftig, statt weiter die Auslaufmodelle der Liga für teuer Geld und mit Mehrjahresverträgen ausgestatten zu verpflichten.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 26.06.2025 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
Über Geld und Vertragslänge spekuliere ich nicht.
Sinnlos.....
Du hättest den Barratt nach seinem ersten Jahr also nicht völlig zerrissen?
Alles klar
Sinnlos.....
Du hättest den Barratt nach seinem ersten Jahr also nicht völlig zerrissen?
Alles klar

Das ist keine große Spekulation oder wieso hat ihn Köln nicht verlängert? Es wird ja immer besser hier

Schau doch allein auf das Dresden Gerücht aber klar der hat jetzt für paar Kästen Riegele als Prämie lieber in Augsburg unterschrieben oder weil der Larry einfach der beste Sportdirektor der Liga ist und ihn vom Projekt in Augsburg so überzeugt hat, DEL Finale hin, DEL Finale im Jahr davor her mit Köln. Outch, manchen können nicht einmal 1+1 zusammenzählen?
Zuletzt geändert von el_bart0 am 26.06.2025 20:15, insgesamt 2-mal geändert.
Keine Spekulation?
Dann nenne bitte das Gehalt und die Vertragslaufzeit von Grenier?
Das wäre dann eine Basis um weiterhin auf sachlicher Ebene zu diskutieren, weil die hast du jetzt leider völlig unnötig verlassen.
Das wäre dann eine Basis um weiterhin auf sachlicher Ebene zu diskutieren, weil die hast du jetzt leider völlig unnötig verlassen.
Er wird ganz sicher einer der Top Verdiener im Team oder was glaubst du?From_Zero hat geschrieben: 26.06.2025 20:04 Keine Spekulation?
Ob jetzt 1 oder 2 Jahre, hier reden wir von Spekulation, wobei wir hier halt Spezialisten sind, Spieler die Richtung 35 Jahre gehen noch mit gut dotierten Mehrjahresverträgen auszustatten.
Kannst du die genauen Zahlen nennen? Ja oder nein?
Diskussion beendet, ist dir zu viel Spekulation, weil theoretisch kann er ja auch für weniger bei uns als in Köln oder Dresden unterschrieben haben- ich verstehe. Ach stimmt es gab ja noch ein paar Interessenten mit Iserlohn? Der war bestimmt günstig. Bei den anderen Klubs hätte er sich sein Top Jahr aber sowas von vergolden lassen, nur nicht bei uns, es ist Larrys Verdienst und Augsburg ist natürlich die schönste Stadt der Welt (hab ich die besten Fans der Liga vergessen? also aus Spielersicht natürlich!)) wenn man als Eishockeyspieler einen neuen Klub sucht . Da kann man schon gerne mal auf Geld verzichten. Ach go home...
Zuletzt geändert von el_bart0 am 26.06.2025 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Endlich mal etwas von dir das man zu 100% unterschreiben kann.
- Rigo Domenator
Ich will dich nach der Saison hören, wenn wir einen Spieler der Marke Barrett für die erste Reihe holen und der dann so performt wie in Nürnberg im ersten Jahr.el_bart0 hat geschrieben: 26.06.2025 18:11 Ich wünsche mir dennoch eher so die Sorte Evan Barratt, aber ja da muss man halt früh dran sein. Sobald der in der DEL auftaucht und entsprechend Leistung bringt ist er für uns und dann auch für die Ice Tigers unerreichbar.
Vielleicht ist ein Grenier auch ein Risiko, für mich aber ein geringeres wie wenn man einen DEL unerfahrenen Stürmer holt. Der bringt vom Spielertyp eigentlich alles mit, was wir brauchen. Und ohne gewisse Risiken oder Macken bekommen wir den halt auch niemals.
Wir wollten seit Jahren einen Spielertypen, welcher auch mal ungemütlich, hart und noch dazu scoren kann. Hoffentlich hat er einen zwei Jahresvertrag
Das ist doch das entscheidende. So einen Spieler ohne Makel zb unter 30 bekommen wir einfach nicht. Grenier bringt einfach alles mit. Torjäger, Size, Härte, Rechtsschütze. Was will man mehr? Mir ist das lieber als ein potentieller Superstar, der zb ewig verletzt war.Rigo Domenator hat geschrieben: 26.06.2025 21:18 Ich will dich nach der Saison hören, wenn wir einen Spieler der Marke Barrett für die erste Reihe holen und der dann so performt wie in Nürnberg im ersten Jahr.
Vielleicht ist ein Grenier auch ein Risiko, für mich aber ein geringeres wie wenn man einen DEL unerfahrenen Stürmer holt. Der bringt vom Spielertyp eigentlich alles mit, was wir brauchen. Und ohne gewisse Risiken oder Macken bekommen wir den halt auch niemals.
Man kann es nicht vorhersagen, aber ich lehne mich weit aus dem Fenster. Top 8 nächstes Jahr. Wir als Team und Grenier persönlich

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Aber es tritt doch immer das Gegenteil von dem ein, was er schreibt! Denk doch mal mit!From_Zero hat geschrieben: 26.06.2025 20:35 Endlich mal etwas von dir das man zu 100% unterschreiben kann.
Der Unterschied ist doch das ein Barratt nicht das aufruft (aus der EHCL kommend) was ein Grenier jetzt eben mit hoher Wahrscheinlichkeit aufgerufen haben dürfte. Wenn wir dann noch auf einen Mehrjahresvertrag gegangen sind, bei dem Alter, irgendwie gehört uns es uns aber auch nicht anders als immer wieder damit auf die Fresse zu fliegen, eben weil wir damit nicht die letzten Jahre schon so derbe auf die Fresse geflogen sind.Rigo Domenator hat geschrieben: 26.06.2025 21:18 Ich will dich nach der Saison hören, wenn wir einen Spieler der Marke Barrett für die erste Reihe holen und der dann so performt wie in Nürnberg im ersten Jahr.
Es ging auch nicht drum das ich mir einen Barratt für einen Grenier wünschen würde, mir geht es wie mehrfach erwähnt drum, wir schlagen hier jetzt für eine Summe zu, die ja nicht einmal Köln bereit war zu bezahlen und wenn es eben nur um den Mehrjahresvertrag geht und als ob uns die Kohle nicht wo anders fehlen würde, wo anders nicht auch benötigt worden wäre. Wir müssen was das angeht auch wieder kreativer werden und dann halt solche Spieler wie Barratt ausgraben, um dann im Jahr drauf nicht noch einen Grenier für das Geld zu verpflichten, wo nur die Frage ist wann der über dem Peak ist, weil das ist er vermutlich jetzt schon. Der Barratt dem siehst du einfach an, der kann was, ist hungrig, der wirft sich voll rein und will noch was erreichen. Der Grenier will jetzt halt noch abkassieren, weil er vermutlich selbst weiß welch ein Abstieg das ist, aus einem DEL Finale kommend. Ich hab da erhebliche Zweifel das der hier ähnlich scoren wird, schon gar nicht über 2 Jahre... aber lassen wir uns positiv überraschen, unglücklich wäre ich in dem Fall nicht, eben eher positiv überrascht.
-
- Stammspieler
el_bart0 hat geschrieben: 26.06.2025 18:27 So richtig lachhaft wird es erst wenn man unsere Ü30 DEL Transfers der letzten Jahre mal chronologisch zusammenfasst und was da letztlich bei rumgekommen ist. Das ist so n Mix aus Lachen und Weinen der irgendwann nur noch wehtut.
[/quote
Mit deiner 5k Meldung ohne jeden Inhalt hast du
dich heute final lächerlich gemacht !
Du und GL seit die 2 Brunnenvergifter schlechthin.
Ohne jeden Background nur auf Provokation,
herzlichen Dank.
Ihr seit einer der Hauptgründe dass eines der
letzten Forem der Del vor die Hunde geht !
Danke dafür !
Na dann solltest du doch Happy sein dass wir mit Busdekker einen Spieler gescoutet haben, der hungrig ist, sich voll reinwirft und noch was erreichen will. und jetzt ist es den Panthern auch noch gelungen mit Busdekker zu verlängern, obwohl er in seiner ersten Saison direkt 2 Tore als Barratt erzielt hat.el_bart0 hat geschrieben: 26.06.2025 21:39 Der Unterschied ist doch das ein Barratt nicht das aufruft (aus der EHCL kommend) was ein Grenier jetzt eben mit hoher Wahrscheinlichkeit aufgerufen haben dürfte. Wenn wir dann noch auf einen Mehrjahresvertrag gegangen sind, bei dem Alter, irgendwie gehört uns es uns aber auch nicht anders als immer wieder damit auf die Fresse zu fliegen, eben weil wir damit nicht die letzten Jahre schon so derbe auf die Fresse geflogen sind.
Es ging auch nicht drum das ich mir einen Barratt für einen Grenier wünschen würde, mir geht es wie mehrfach erwähnt drum, wir schlagen hier jetzt für eine Summe zu, die ja nicht einmal Köln bereit war zu bezahlen und wenn es eben nur um den Mehrjahresvertrag geht und als ob uns die Kohle nicht wo anders fehlen würde, wo anders nicht auch benötigt worden wäre. Wir müssen was das angeht auch wieder kreativer werden und dann halt solche Spieler wie Barratt ausgraben, um dann im Jahr drauf nicht noch einen Grenier für das Geld zu verpflichten, wo nur die Frage ist wann der über dem Peak ist, weil das ist er vermutlich jetzt schon. Der Barratt dem siehst du einfach an, der kann was, ist hungrig, der wirft sich voll rein und will noch was erreichen. Der Grenier will jetzt halt noch abkassieren, weil er vermutlich selbst weiß welch ein Abstieg das ist, aus einem DEL Finale kommend. Ich hab da erhebliche Zweifel das der hier ähnlich scoren wird, schon gar nicht über 2 Jahre... aber lassen wir uns positiv überraschen, unglücklich wäre ich in dem Fall nicht, eben eher positiv überrascht.
Grenier ist sicherlich einer der Top-Verdiener bei den Panthern. An ihn werden hohe Erwartungen gestellt und es besteht natürlich ein gewisses Risiko hinsichtlich der Erfüllung dieser Erwartungen. Ob sein Verdienst höher als letzte Saison in Köln ist dürfte aber zu bezweifeln sein. Deren Trainer hat dort den Focus verändert und seinem System spielt die Personale Grenier keine so wichtige Rolle. Wenn Peters ein Konzept findet, bei dem seine Stärken zum tragen kommen und die Schwächen kompensiert werden, bestehen Chancen wieder eine richtige Top-1.Reihe in Augsburg zu haben und vielleicht auch im PP mehr als 20% Quote zu schaffen. Für meinen Teil hoffe ich das Beste und sage... Bienvenue Alexendre