#82 Alexandre Grenier

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
speyerer0
Ersatzspieler

Re: #82 Alexandre Grenier

Beitrag von speyerer0 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 27.06.2025 18:24 Warum Damiani und Louis auseinander?
Warum muss man sich dafür rechtfertigen?
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

speyerer0 hat geschrieben: 27.06.2025 18:36 Warum muss man sich dafür rechtfertigen?
:-) :-) :-)

Wer bist Du denn?
Eine Frage stellen darf man aber noch?
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 27.06.2025 19:04 :-) :-) :-)

Wer bist Du denn?
Eine Frage stellen darf man aber noch?
Und was glaubst Du wer Du bist? Louis und Damiani in einer Reihe ist meines Wissens keine Naturkonstante. Somit ist deine Frage obsolet.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

speyerer0 hat geschrieben: 27.06.2025 19:23 Und was glaubst Du wer Du bist? Louis und Damiani in einer Reihe ist meines Wissens keine Naturkonstante. Somit ist deine Frage obsolet.
Du bist lustig.
Dich mag ich.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

speyerer0 hat geschrieben: 27.06.2025 18:36 Warum muss man sich dafür rechtfertigen?
Nicht rechtfertigen, aber vielleicht erklären, warum man ein durchaus harmonisches Duo trennen würde. Shutout hat doch höflich gefragt und die Antwort würde mich auch interessieren.
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Thane Krios hat geschrieben: 27.06.2025 20:09 Nicht rechtfertigen, aber vielleicht erklären, warum man ein durchaus harmonisches Duo trennen würde. Shutout hat doch höflich gefragt und die Antwort würde mich auch interessieren.
Ich hatte einen ähnlichen Gedanken, weswegen ich mal antworte: Grenier dürfte vermutlich die perfekte Ergänzung neben Louis und Damiani sein, weil er einen guten Abschluss hat, körperlich robust isr, er hier und da das Bully von Damiani übernehmen kann und er mit Louis an seiner Seite für 20+ Tore gut ist

Gleichzeitig würden 3 AL in Reihe 1 aber auch bedeuten, dass nur noch Busdeker und Kunyk für Reihe 2-3 als AL
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

1. Reihe
Louis - Damiani - Grenier

2. Reihe
Blank - Kunyk - Busdeker

3. Reihe
F. Elias - Wohlgemuth - M. Elias

4. Reihe
Hanke - Morales - TJ
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Whiskyman hat geschrieben: 26.06.2025 23:44 Die des Internetrochus auch nicht. Solche Foren sind folgenlos. Gewöhnen wir uns daran.

Es bleibt schwer sachlich zu bleiben, nachdem ich - nach einem langen Arbeitstag - vier Seiten und noch ein paar mehr bei der Kaderplanung quer gelesen habe.

Und sorry für die persönliche Bemerkung, am meisten hat sicher derjenige disqualifiziert, dessen Beiträge wegen der Unfähigkeit Absätze zu bilden am schwersten lesbar sind.

Lieber Bartl, wen hättest Du denn gerne? Mir wären Nathan Todd, Jere Innala, Eric Carr oder Trey Fix-Wolansky für diese Position auch lieber gewesen. Nur, wir sind ein Low-Budget-Team und damit sind diese Spieler evtl nicht zu bekommen. Oder, gerade für ein Team unserer Kragenweite ist jeder Transfer ein Risiko, v.a die Transfers von Leistungsträgern.

Machen wir es einfach mit + und - bei Alexandre Grenier.
+ Hat sich schon in der DEL bewiesen
+ Scort gut
+ Körperlich gut
+ Technisch stark
- Gilt als nicht einfach
- Wird bald 34 = der Karrierezenit ist überschritten

Insgesamt konnten die Panther einen Spieler verpflichten, der vor kurzem noch für viele außerhalb der Reichweite war. Er kennt die Liga. Das war das ausschlaggebende Argument, weil es das Risiko minimiert im :-) :-) :-) :-) :-) Vergleich zu einem starken Spieler, der direkt aus Nordamerika kommt. Der Vergleich mit Barratt geht fehl, genauso wie der Vergleich mit Ronning. Das muss nicht näher begründet werden. Manchmal benötigt man kein tolles Scouting, wenn die Lösung nahe liegt.

Monsieur Grenier, bienvenue en Augsburg.
Hauptsache ihr geht alle schön und viel arbeiten, damit meine Rente pünktlich überwiesen wird. :-) :-)

Schönen Gruß aus dem cafe anna vaci utca Budapest..
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Aber es kommt doch noch ein AL im Sturm .. abwarten bevor wir Reihen bilden.
Bärbel53
Neuer Benutzer

Beitrag von Bärbel53 »

Dafür sitzt aber einer, wenn noch ein Al für die Verteidigung kommt.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 27.06.2025 18:24 Warum Damiani und Louis auseinander?
Einfach nur, weil ich Kunyk und Grenier als Center sehen will in kombi mit nem al und einem deutschen. Und das geht dann halt nicht anders. Ich glaube z.B. auch dass ein Louis als Vorlagengeber mit Grenier gut passen kann.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Hoffentlich liest Peters hier mit.
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Hoffentlich nicht

Das ist ja peinlich wie sich hier so manche User gegenseitig anmachen nur weil ein Teil sachlich über sportliche Dinge diskutieren will und der andere Teil meint das ist in solch einem (Sport) Forum überflüssig.

Was da jetzt dümmer, lächerlicher bzw. überflüssiger ist sollte allen hier klar sein.
Antworten