#9 Moritz Wirth

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Andy197188
Ersatzspieler

Re: #9 Moritz Wirth

Beitrag von Andy197188 »

Colles trainingslager bei Sepp Maurer einer der besten in seinem Fach, dürfte seine Dienste auch schon 2 mal beanspruchen 👍

Wenn er die Fitness nur halbwegs aufs Eis bringt, wird er einige von uns überraschen
furley
Testspieler

Beitrag von furley »

Fand auch die Einblicke in seinem neuen YouTube Video aus der Panther Kabine sehr interessant. Doch sehr professionell alles aufgestellt.
Nette Side Info, dass sein Vertrag erst ab August gilt und er sich wohl eine eigene Wohnung in Augsburg sucht. Dachte immer die Spieler bekommen eine aus dem Panther Portfolio gestellt
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Bei den deutschen Spielern gibt es das schon mal, dass die sich selber um Haus oder Wohnung kümmern (wenn einer hier baut buzw ein Haus kauft wie TJ irgendwo im Raum Neusäß, dann muss der Verein nichts machen) bzw ein eigenes Auto haben. Das bringen die dann aber schon in die Verhandlungen ein.

Dem Verein ist das eigentlich ganz recht.
Hawk
Testspieler

Beitrag von Hawk »

Andy197188 hat geschrieben: 28.06.2025 13:59 Colles trainingslager bei Sepp Maurer einer der besten in seinem Fach, dürfte seine Dienste auch schon 2 mal beanspruchen 👍

Wenn er die Fitness nur halbwegs aufs Eis bringt, wird er einige von uns überraschen
Ich habe von einem Düsseldorfer erfahren er sei eine Trainingsmonster. Schau auch immer wieder mal seine Videos. Dass er keine richtige Einstellung hat wie mal vermute wurde von dem ein oder anderen, wegen seiner diversen Interessen glaube ich niemals, der arbeitet so hart an sich um sich zu verbessern, wer weiß vielleicht kann er sich ja noch etwas steigern in dem Alter ist die Entwicklung noch nicht zuende.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Die Einstellung passt bei ihm zu 100%. Er hatte halt eine wirklich schlechte Saison als ein Bruder Leichtfuss in der wackligen Düsseldorfer Defensive. Deswegen sehe ich den Transfer kritisch.

Mit seinen Nebenaktivitäten habe ich kein Problem. Im Gegenteil, es ist doch in Ordnung, wenn der Horizont eines Spielers über Puck und Peaches hinausgeht.
Hawk
Testspieler

Beitrag von Hawk »

Whiskyman hat geschrieben: 28.06.2025 15:46 Die Einstellung passt bei ihm zu 100%. Er hatte halt eine wirklich schlechte Saison als ein Bruder Leichtfuss in der wackligen Düsseldorfer Defensive. Deswegen sehe ich den Transfer kritisch.

Mit seinen Nebenaktivitäten habe ich kein Problem. Im Gegenteil, es ist doch in Ordnung, wenn der Horizont eines Spielers über Puck und Peaches hinausgeht.
Ja Whiskey, kann sein dass er etwas Bruder Leichtfuss ist, für mich zählt die Einstellung - alles rein legen, darum mag ich den. Kann sein dass er nicht der Beste ist, aber er arbeitet hart an sich um sich zu verbessern, das gefällt mir arg. Was mir auch gefallen hat dass er dem Schemmer die Faust gegeben hat, also drauf haut wenn's sein muß und auch unseren Torwart schützt. Ich mag die Mentalität von ihm.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Leichtfuss kann man im Laufe einer Karriere noch ablegen, sobald die Erfahrung wächst. Lässt sich leichter ablegen, als fehlender Wille zulegen.

Deswegen freut mich ebenso zu hören, das seine Einstellung zu seinem Beruf in jedem Fall zu stimmen scheint...
furley
Testspieler

Beitrag von furley »

Die Leichtsinnigkeit ist aber etwas das oft mit steigender Erfahrung abgelegt werden kann wenn das Spiel reifer wird.
Meiner Meinung nach könnte er eine der Überraschungen werden

Edit: holy fuck, Regensburger in der gleichen Sekunde wie ich mit dem gleichen Gedanken
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Er hat heut seinen Trainingstag gepostet und hat in einem kleinen Video gezeigt, was er alles so macht und wie der Tag aussieht.
Sehr interessant und empfehlenswert!
Und er macht den Eindruck, dass er eine ziemliche Trainingsmaschine ist. Wirkt auch extrem fit.
Bin sehr gespannt was er bei uns zeigen wird!
Zuletzt geändert von Ste_Aux am 30.06.2025 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Wie ich ja schrieb
Wenn der Einsatz stimmt, verzeiht man was....
Antworten