WM 2026 und Vorgeplänkel Club-WM 2025
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Re: Wm 2026
Bevor jemand auf falsche Gedanken kommt: Ich schau das auch nicht.
Die meisten Spiele mit Beteiligung aus Europa finden entweder um 18 oder 22 Uhr statt. Klar die 22 Uhr Partie ist dann schon relativ spät und sicher sind einige hier schon auf dem Weg ins Bett aber grundsätzlich sind die Anstoßzeiten durchaus für den Markt hier ausgelegt.kottsack hat geschrieben: 30.06.2025 16:59 Um die Uhrzeit, wo die kommendes Jahr auf den nächsten Blitz warten, lieg ich im Bett und penne.
Und zu den Missständen: Du sprichst sie quasi nicht an - Du schreibst sie in ein Hockeyforum und konsumierst weiter. An den relevanten Positionen wird nichts davon ankommen - ergo wird sich nichts ändern. Und ich bin hier nur reingespült worden, weil Du in Sachen Umgang mit Gewittern USA vs. Deutschland was nicht richtiges geschrieben hattest. Mir ist das Turnier selbst doch komplett bums. Aber viel Spass beim Kucken. Hoffentlich hats Sonnenschein und keine Wolke am Himmel.
Zu dem Part das man Kritik anspricht und sie nur selten beim eigentlichen Empfänger ankommt, besonders natürlich was Funktionäre, Politiker und sonstige Entscheider in entsprechenden Positionen angeht, ja so kann man es sich auch gemütlich machen im Elfenbeinturm, wenn allein wegen dieser Problematik die allgemeine Kritik verstummt. Ich verstehe deinen Punkt um ehrlich zu sein 0,0 außer das du halt bereits so dermaßen abgestumpft zu sein scheinst in gewissen Punkte, ja es ist dir halt scheißegal. Das passt ja auch, weil grundsätzlich muss man sich sein Leben entsprechend einrichten wie es persönlich passt und wenn einen solche Themen einfach nur noch abfucken, nachvollziehbar aber Kritik anderer Menschen deswegen als unzulänglich kritisieren zu wollen, nee so funktioniert unsere Gesellschaft nicht, so wird sie noch viel eher dysfunktional als das worauf wir aktuell ohnehin schon zusteuern.
Ich schaue alle deutsche Spiele, solange die nicht um 03:00 sind
Kritik ohne Adressat ist keine Kritik. Wenn ich mich am anderen Ende des Internets irgendwo über Deine Verbohrtheit auskotzen würde, dann würde es Dich nicht erreichen und es würde sich 100% nichts ändern.
Daher: ich bin nicht abgestumpft, sondern nur konsequenter als Du, der sich etwas, das er kacke findet, einfach weiter konsumiert. Kannste machen - aber dann mecker nicht, sondern schalt doch einfach ab. Dir scheint das Produkt ja zu gefallen - sonst würdest Du es nicht kucken. Und die, die wirklich im Elfenbeinturm sitzen, die reiben sich die Hände, weils genug von Deinem Schlag gibt. Die Definition vom Elfenbeinturm ist nämlich anders, als Du es siehst: da sitzen weder Du noch ich drin. Wir kleinen Niemande sind nämlich nicht mal in der Burg.
Daher: ich bin nicht abgestumpft, sondern nur konsequenter als Du, der sich etwas, das er kacke findet, einfach weiter konsumiert. Kannste machen - aber dann mecker nicht, sondern schalt doch einfach ab. Dir scheint das Produkt ja zu gefallen - sonst würdest Du es nicht kucken. Und die, die wirklich im Elfenbeinturm sitzen, die reiben sich die Hände, weils genug von Deinem Schlag gibt. Die Definition vom Elfenbeinturm ist nämlich anders, als Du es siehst: da sitzen weder Du noch ich drin. Wir kleinen Niemande sind nämlich nicht mal in der Burg.
kottsack hat geschrieben: 30.06.2025 23:03 Kritik ohne Adressat ist keine Kritik. Wenn ich mich am anderen Ende des Internets irgendwo über Deine Verbohrtheit auskotzen würde, dann würde es Dich nicht erreichen und es würde sich 100% nichts ändern.
Was für ein grandioser Vergleich. Also bitte. Das Internet ist voll mit Kritik an der Dachorgansition Fifa, allein wegen der dortigen Korruption soweit das Auge reicht. Ob man die jetzt anonym in einem Internet Forum postet oder einfach nur im Stadion ein Plakat hochgehalten wird, how cares bei der Fifa und dennoch ist sich jeder bewusst das diese Kritik absolut berechtigt existiert. Was hat das jetzt mit einer unbekannten Privatperson zu tun und einer völlig belanglosen Meinung zu dieser von dir? Jetzt wirds wirklich absurd. Zumal die Kritik unabhängig davon ob es dir passt oder nicht- völlig berechtigt war. Das die Fifa das hier kaum lesen wird, wow ja mach das Forum zu. Meine Fresse. Wir unterhalten hier uns hier über den AEV und kritisieren Entscheidungen von Coach, Manager und sonstigen Verantwortlichen, Schiris und was da sonst noch alles dranhängt, als ob die Empfänger das immer mitbekommen und dennoch ist die Diskussion berechtigt, ob es dir gefällt oder nicht. Junge was ist dein Problem? Ernsthaft, wer ist hier verbohrt?
Nur so als Denkanstoß für dich
https://www.sueddeutsche.de/sport/klub- ... li.3276502
Die Berichte häufen sich mittlerweile! Wieso diese Themen hier jetzt nicht diskutiert werden sollte, weil die Fifa ja ohnehin nicht mitliest, es bleibt dein persönliches Ding.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 01.07.2025 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Profi
Weil du dich halt reinsteigerst wie ein kleines Kind. Hast Geld verloren durch das eine Spiel?
Was spielt das für eine Rolle. Ich hab Bock auf die WM im kommenden Jahr. Worauf ich keinen Bock hab, eine mögliche Unterbrechen jeder vierten oder fünften Partie für 60-120 Minuten, Ausgang ungewiss. Das ist in erster Linie Wettbewerbsverzerrung, wodurch die WM zur Farce würde. Wenn diese Klub WM für sonst noch etwas gut ist, außer eben als Gelddruckmaschinen für die großen Klubs zu dienen, dann für diese Erkenntnis. Unterbrechungen in dieser Anzahl (auch nicht die Hälfte oder weniger, es sollte die absolute Ausnahme sein, wenn überhaupt) sind für ein Turnier mit mehr als 100 Spielen nächstes Jahr absolut inakzeptabel!LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 01.07.2025 00:13 Weil du dich halt reinsteigerst wie ein kleines Kind. Hast Geld verloren durch das eine Spiel?
-
- Profi
Okay. Hast du also.
Was regt er sich denn so auf? So sind die Amis halt, ich bin oft genug drüben.
Die haben ganz andere Maßstäbe was den Umgang mit Gewittern betrifft, die gehen kein Risiko ein.
Wenn das nächstes Jahr bei der WM passiert, einfach ausschalten und ins Bett gehen, das könnte auch dann dauern.
Die haben ganz andere Maßstäbe was den Umgang mit Gewittern betrifft, die gehen kein Risiko ein.
Wenn das nächstes Jahr bei der WM passiert, einfach ausschalten und ins Bett gehen, das könnte auch dann dauern.
- Aux-Burger
- Anfänger
Zum Glück sehe ich seine Beiträge nicht sondern nur "Dieser Beitrag wurde von el_bart0, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt.
Diesen Beitrag anzeigen"
Das ist so entspannt
Diesen Beitrag anzeigen"
Das ist so entspannt

cavalier hat geschrieben: 01.07.2025 06:50
Genau das ist doch der Part. Wenn ich jetzt von ner hochklassigen Partie ausgehe, die dann halt irgendwann unterbrochen wird und keiner weiß wann es weitergeht und dies eben alle paar Tage passiert, da verliert man doch die Lust am Fussball irgendwann. Problem dabei, ich hab halt Bock auf dieses Turnier und auf hochklassigen Fussball aber nicht auf ein "warten wir mal ab ob, wie und wann es weitergeht". Das muss doch auch im obersten Interesse der Fifa sein. Ein Stadion mit 80000 ZUschauern wird eben auch kaum 2 Stunden warten, mal ganz davon abgesehen wo sollen die alle warten und was sollen die da dann machen. Dieses Chaos welches hier zwangsläufig entsteht um das geht es doch, wenn über diese Problematik gesprochen wird. So etwas muss man als Organisation doch vorab planen und bestmöglich verhindern. Was bei diesem Turnier passiert, die nehmen es halt in Kauf, die Stadien sind eh nicht ausverkauft und wenn da am Ende mehr als die Hälfte der Zuschauer nach Hause geht, auch nicht deren Problem. Ganz davon abgesehen das es für die Teams die da auf unbestimmte Zeit in den Kabinen warten müssen eine akute Wettbewerbsverzerrung darstellt.
Dir is schon echt verdammt langweilig? Oder dir hört im Real Life keiner zu... eins von beiden muss es einfach sein
- theobald123
- Stammspieler
Club-WM 2025
Eigentlich könnte djrene den Titel in Club-WM 2025 ändern.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Re: Wm 2026 und Vorgeplänkel Club-WM 2025
So besser? 

- theobald123
- Stammspieler
Re: Wm 2026 und Vorgeplänkel Club-WM 2025

Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
-
- Profi
Re: WM 2026 und Vorgeplänkel Club-WM 2025
In ca. 5 Stunden darf die aktuell beste Deutsche Mannschaft um das Weiterkommen kämpfen. Dürfte ein enges Spielchen werden. Leider findet es zu einer Uhrzeit statt die selbst bei den Bürgergeld Beziehern für Schmerzen sorgt. Drücken wir die Daumen und hoffen auf eine erfreuliche Nachricht wenn wir morgen früh auf dem Handy nach dem Ergebnis schauen.
Heya Heya BVB
Heya Heya BVB
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Jetzt gegen Real, hab ich gerade im Moma gehört.
Souverän gelöst! Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es mussLegendeShutoutLiest hat geschrieben: 01.07.2025 22:11 In ca. 5 Stunden darf die aktuell beste Deutsche Mannschaft um das Weiterkommen kämpfen. Dürfte ein enges Spielchen werden. Leider findet es zu einer Uhrzeit statt die selbst bei den Bürgergeld Beziehern für Schmerzen sorgt. Drücken wir die Daumen und hoffen auf eine erfreuliche Nachricht wenn wir morgen früh auf dem Handy nach dem Ergebnis schauen.
Heya Heya BVB
Ein ordentlicher Eisenbahner ist da schon wach. Arbeitet aber und schaut sich das nicht anLegendeShutoutLiest hat geschrieben: 01.07.2025 22:11 In ca. 5 Stunden darf die aktuell beste Deutsche Mannschaft um das Weiterkommen kämpfen. Dürfte ein enges Spielchen werden. Leider findet es zu einer Uhrzeit statt die selbst bei den Bürgergeld Beziehern für Schmerzen sorgt. Drücken wir die Daumen und hoffen auf eine erfreuliche Nachricht wenn wir morgen früh auf dem Handy nach dem Ergebnis schauen.
Heya Heya BVB

-
- Profi
Hättest halt was gescheites gelernt in der Schule.