Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Whiskyman
Ausnahmekönner

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Whiskyman »

Das ist zu viel Euphorie hier. Auf dem Papier liest sich das sehr ordentlich, aber die Herrschaften müssen das auch aufs Eis bringen.

Sollte Quenneville auch noch kommen haben sie eines verstanden. Als Low Budget Team geht es nur über starke Inports. Das ist ein wesentlicher Fortschritt zu den Post-Stewart-Zeiten, speziell dem jahr unter Kreutzer.

Der Trainer hat hier positiven Impact, da ist den Vorrednern zuzustimmen.

Von einer Etaterhöhung ist ebenfalls auszugehen, ob das gleich € 2.000.000 sind, ist anzuzweifeln. Mit Hakulinen, Zajac und Reul sind auch drei Spitzenverdiener der letzten Saison weg.

Es schaut auf alle Fälle mal ganz gut aus.
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Hoffnung anstatt Euphorie trifft es glaub besser und diese ist durchaus berechtigt aus meiner Sicht.

Wenn nicht jetzt wann dann......
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ich geh davon aus dass wir Renner nicht so oft auf dem Eis sehen werden.
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

From_Zero hat geschrieben: 04.07.2025 19:31 Hoffnung anstatt Euphorie trifft es glaub besser und diese ist durchaus berechtigt aus meiner Sicht.

Wenn nicht jetzt wann dann......
Mit der Hoffnung bin ich ganz bei Dir. Es werden aber noch etliche Meldungen kommen, mit diesem Kader wären die POs Pflicht und Platz 6 müsse das Saisonziel sein. Da bin ich dann beim Whisky und am Ende braucht es dann wieder 4 Bier um das Spiel irgendwie ertragen zu können.

Für meinen Teil mache mir bescheidene Hoffnungen. Erwartungen kann ich immer noch haben wenn die Mannschaft wirklich positives gezeigt hat.
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

MAN ist zumindest mal NICHT auf den Trikots zu finden
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

GreenHill hat geschrieben: 04.07.2025 20:12 MAN ist zumindest mal NICHT auf den Trikots zu finden
Das haben sie aber letztes Jahr auch schon so kommuniziert
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

GreenHill hat geschrieben: 04.07.2025 20:12 MAN ist zumindest mal NICHT auf den Trikots zu finden
Ich war auch der Meinung, dass des so auch damals in der Meldung oder Artikel stand. Leider find ich den nicht mehr.
Da war extra gestanden, dass sie ihr Sponsoring nach und nach immer weitet ausbauen ohne dies über das Jersey zu machen, damit die Rampenlicht-Aktion weiter bestehen bleiben kann und man keinen "Hauptsponsor" drauf haben will um die Einnahmen der Aktion nicht abzugraben. Dies war beiden einvernehmlich sehr wichtig. Ich kann mich daran relativ klar erinnern ...
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Whiskyman hat geschrieben: 04.07.2025 19:16 Das ist zu viel Euphorie hier.
Eindeutig. Es wird von vielen übersehen, dass wir doch einige dicke Fragezeichen im Kader haben, die erstmal funktionieren müssen. Tun sie das, sieht es nicht schlecht aus. Aber dass ein Garteig nach seiner schweren Verletzung mit 33 nochmal sein früheres Niveau erreicht, ist längst nicht ausgemacht. Dazu der langzeitverletzte Damiani, Louis, der sich gewaltig steigern muss, Renner und Tosto ohne DEL-Niveau, dünne Besetzung bei den u23, alte angedachte Leistungsträger wie Kunyk oder Grenier, Mayhew keine Erfahrung auf DEL-Niveau usw.
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Ist halt immer eine Frage der Einstellung zu gewissen Dingen im Leben.
Sieht man mehr die Risiken / Fragezeichen oder eher die Chancen / Ausrufezeichen?

Ist halt reine Typsache wie jemand durchs Leben geht.
Hawk
Testspieler

Beitrag von Hawk »

Nürnberg hat auch mit Euphorie gespielt und hinten war Polen offen bei denen. Bis sie ihre Spielweise etwas mehr ausbalanciert haben.

Im Grunde ist es egal wie die Fans das sehen mit der Euphorie. Die Jungs müssen Bock haben richtig zu gehen füreinander zu laufen. Ich mag die something to prove Mentalität. Aber Peters weiß was er zu tun hat dass alle Gas geben, da bin ich sicher. Weil der eine Persönlichkeit ist, das sieht man schon an seiner Aura.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Mr. Blubb hat geschrieben: 04.07.2025 15:27 Könnte man sich durchaus vorstellen, um den neuen Namen öffentlich zu etablieren.

Wie erfolgreich das zumindest in der Heimat sein wird, sei mal dahingestellt.
Wenn ich mal nen Schiffsmotor brauche, dann bestelle ich ihn bei Everllence
Rama Lama Ding Dong
Anfänger

Beitrag von Rama Lama Ding Dong »

From_Zero hat geschrieben: 04.07.2025 20:28 Ist halt immer eine Frage der Einstellung zu gewissen Dingen im Leben.
Sieht man mehr die Risiken / Fragezeichen oder eher die Chancen / Ausrufezeichen?

Genau das ist das Hauptproblem

Die Spieler haben das ja meistens aber in diesem Augsburg wo alte Mühlen noch mahlen wird das einfach so eingepflanzt diese Philosophie kein Risiko einzugehen beim Spiel .... unterbewusst einfach diese Verlierer Mentalität wird infiziert

LM macht es super aber es muss endlich ganz oben was geändert werden und das mal der längst überfällige frische Wind mal durchgeht

Und jaaaaa da gehört die Tormusik und die fehlende rote Laterne auch dazu !!!!!!!!!!

Dä dä dä dä --- dä dä dä däe - pfiff pfiff

Da hat man richtig Bock noch ein Tor zu schiessen

Dä dä dä dä ----------------
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wo war Garteig denn bitte schwer verletzt. Man könnte meinen der hatte seinen 3. Kreuzbandriss in 4 Jahren. Etliche Fragezeichen im Kader?Manchmal kann man nur noch den Kopf schütteln. Das einzige was nicht so gut aussieht sind die U23-Spieler.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Naja. Die Gehirnerschütterung verlief anscheinend zumindest die ersten Wochen nicht so positiv wie erhofft. Da bleibt dann immer ein kleines Fragezeichen übrig, mindestens die ersten Monate.
Werdenfelser
Testspieler

Beitrag von Werdenfelser »

Thane Krios hat geschrieben: 04.07.2025 20:22 Eindeutig. Es wird von vielen übersehen, dass wir doch einige dicke Fragezeichen im Kader haben, die erstmal funktionieren müssen. Tun sie das, sieht es nicht schlecht aus. Aber dass ein Garteig nach seiner schweren Verletzung mit 33 nochmal sein früheres Niveau erreicht, ist längst nicht ausgemacht. Dazu der langzeitverletzte Damiani, Louis, der sich gewaltig steigern muss, Renner und Tosto ohne DEL-Niveau, dünne Besetzung bei den u23, alte angedachte Leistungsträger wie Kunyk oder Grenier, Mayhew keine Erfahrung auf DEL-Niveau usw.

Für mich die einzige Fehlentscheidung, ich hätte Mann viel lieber dabei als Garteig, auch wenn da schier wahrscheinlich 99% anders sehen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Es ist immer ein Risiko. Egal wer. Vllt. bekommt Mr. Zuverlässig, der nie verletzt ist einen Hit ab und die Karriere ist vorbei. Bei manchen könnte man meinen, dass man nach einer Verletzung, die länger als ein 3 Monate dauert ein Invalide ist, der nie mehr in Form kommen wird. Garteig z.B. war ab März wieder voll im Mannschaftstraining und hätte spielen können. Es ist nicht so, dass der jetzt erst im Juli nach 8 Monaten wieder fit wird.
MD19
Testspieler

Beitrag von MD19 »

Es gibt kaum Personalien, die kein Risiko sind, wer sagt das beispielsweise ein Headrick und Barratt ihre Form bestätigen können, ein Risiko ist fast immer da.
furley
Testspieler

Beitrag von furley »

Ja, ich verstehe, dass das „Loser-Image“ hier fest verankert ist.
Ja, ich verstehe, dass viele trotz der positiven Verpflichtungen skeptisch sind.
Ja, es gibt Fragezeichen im Kader.
Aber ganz ehrlich: Wann waren wir zuletzt so gut aufgestellt?
Natürlich gibt es Unsicherheiten – die wird es immer geben, solange wir nicht in der NHL spielen. Als DEL-Verein gibt es quasi keine Garantien. So wie der Kader jetzt steht, ist er mindestens zwei Klassen besser, als ich es nach dem Klassenerhalt in der letzten Saison für möglich gehalten habe. Mit diesem Kader darfst du den Klassenerhalt nicht als Ziel ausrufen – mit diesem Kader musst du MINDESTENS in die Top 10 kommen.
Auch wenn die Kader in der DEL noch nicht alle zu 100 % feststehen, haben wir auf dem Papier ein Team, das unter die Top 6 kommen kann, WENN es funktioniert.
Stichwort „Loser-Image“ als Verein: falls jetzt gleich wieder Leute hier anfangen zu schreien weil man zu euphorisch ist:
Das Looser Image fängt bei den Fans an. Also geht endlich mal selbstbewusst in die Saison! Larry gibt uns jeden Grund dazu. Heulen kann man immer noch, wenn es mal wieder schiefgeht. Aber wenn wir dieses Jahr erneut scheitern und um den Abstieg spielen, weiß ich auch nicht, was Larry noch tun soll. Mehr geht kaum.
Jeder Fluch wird irgendwann gebrochen. Selbst der HSV hat es wieder in Liga 1 geschafft im Fußball und Harry Kane hat eine Trophäe gewonnen.
Also Kopf hoch, jetzt sind wir drann das Absteiger Image abzuschütteln, die Zeit ist reif.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Stimmt schon. Irgendwann muss auch bei uns mal wieder ein Plan aufgehen und die Chancen stehen so gut wie seit 2019 nicht mehr. Der Standort und die Fans hätten es längst verdient.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

From_Zero hat geschrieben: 04.07.2025 20:28 Ist halt immer eine Frage der Einstellung zu gewissen Dingen im Leben.

Rama Lama Ding Dong hat geschrieben: 04.07.2025 22:09 Genau das ist das Hauptproblem

Die Spieler haben das ja meistens aber in diesem Augsburg wo alte Mühlen noch mahlen wird das einfach so eingepflanzt diese Philosophie kein Risiko einzugehen beim Spiel .... unterbewusst einfach diese Verlierer Mentalität wird infiziert
den Anfang unterschreibe ich, aber zu Spielern und Fans / Umfeld habe ich eine komplett andere Meinung:

Erstens passt das nur für die letzten Jahre (nach Stewart), und die letzten zwei Saisons muss man auch ausklammern.

Warum?
Spieler: Wir hatten immer Spieler im Kader, die schon Erfolge feiern konnten, bei vorherigen Teams und auch bei uns. Aber wenn es irgendwann falsch "klick" macht, dann kommt auch eine eigentlich gefestigte Mannschaft nur schwer aus einem Tief raus. Deshalb wünsche ich mir noch einen guten Seelenklempner, wie es der Ulf Wallisch einmal war. Ich traue dem neuen Team sehr viel zu, aber eine Abwärtsspirale, ausgelöst durch blöde Niederlagen und / oder Verletzungen kann immer passieren. Positiv sehe ich hier Larry und v.a. Bill Peters, aber ein weiteren Ansprechpartner außerhalb der Kabine wäre mein I-Tüpfelchen.

Aber das siehst Du ja ähnlich:
Rama Lama Ding Dong hat geschrieben: 04.07.2025 22:09 LM macht es super aber es muss endlich ganz oben was geändert werden und das mal der längst überfällige frische Wind mal durchgeht
Du fühlst den frischen Wind nicht? Mach das Fenster auf! Geh raus!

Sigl- und Horber-Bashing ist seit der Verpflichtung des Sportdirektors Larry Michell nicht mehr angesagt, Hurrikan Larry hat uns trotz der Widrigkeiten durch Fastabstiege (späte Planung) knapp, aber doch in der Liga gehalten - und jetzt dreht er richtig auf.
Rama Lama Ding Dong hat geschrieben: 04.07.2025 22:09
Und jaaaaa da gehört die Tormusik und die fehlende rote Laterne auch dazu !!!!!!!!!!

Dä dä dä dä --- dä dä dä däe - pfiff pfiff
Da hat man richtig Bock noch ein Tor zu schiessen
Dä dä dä dä ----------------
Die Tormusik sollte öfter gespielt werden, und das wird sie auch. Fiesta!

Die Rote Laterne darf gern Dresden, Frankfurt oder Iserlohn haben - wir brauchen sie nicht. Am liebsten sähe ich sie in Ingolstadt, München oder Straubingen. Du nicht?
Zuletzt geändert von Augsburger Punker am 05.07.2025 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten