Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
cavalier
Profi

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von cavalier »

Einen Plan hatten die in den letzten Jahten auch, heuer sind die Voraussetzungen durch Platz 13 einfach besser, dazu ist möglicherweise etwas mehr Geld vorhanden und das merkst dann halt am Kader.

Wo sie am Schluss landen, keine Ahnung.
Ich mach einen Fortschritt immer an Punkten fest. Statt um die 50 in den letzten Jahren, trau ich diesem Team 65+ in dieser Saison zu.

Unseren neuen Verteidiger bewerte ich bei weitem nicht so hoch, wie viele das hier tun.
In Russland hat’s ja für den Bowey ja auch nicht ganz so gut geklappt, man muss erst mal schauen wie er hier zurecht kommt.
Der Schlüssel für die Saison bleibt die defensive Leistung des gesamten Teams.
Zuletzt geändert von cavalier am 05.07.2025 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Zu Ulf Wallisch, darf man den O-Tönen von Spielern glauben haben ihn nur sehr wenig der Mannschaft in Anspruch genommen.
Zuletzt geändert von Miami am 05.07.2025 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Letztlich ist das Thema Euphorie / Hoffnung doch völlig individuell und da gibts kein richtig oder falsch.

Klar zählts nicht jetzt auf dem Papier sondern später auf dem Eis aber wann ist da dann der richtige Zeitpunkt für eine Bewertung?

Nach 10 Spielen? Nach 26 Spielen? Es gibt durchaus so viele Wendungen während einer Saison, dass eine richtige Bewertung dann eigentlich erst mit dem Ende der Saison sinnvoll ist.

Man bewertet jetzt halt nachdem was Spieler bisher für eine Vita haben und das ist doch völlig ok.
Man geht von "normalen" Umständen aus und dass Spieler ihr Potential abrufen.
Jetzt gibts da aber immer mal wieder Variablen die Leistungen beeinflussen und die sind für jeden Spieler der Welt von Bedeutung.

Das heißt am Ende, es gibt für kein Team / keinen Spieler eine Garantie, dass es immer so funktioniert wie es theoretisch möglich wäre.

Von daher gibts eigentlich zwei Möglichkeiten:

1. man lehnt sich jetzt mit seiner Hoffnung / Euphorie oder Kritik aus dem Fenster.

2. man haut den Standard Spruch "lasst die erstmal spielen" raus und sagt dann schaut her, so hab ich das erwartet.
Was aber dann wie geschrieben erst am Ende der Saison sinnvoll ist.

Eisblog bestätigt die Unterschrift von Quenneville nun auch und dass andere DEL Teams dran waren.
Luca_31Aev
Testspieler

Beitrag von Luca_31Aev »

From_Zero hat geschrieben: 05.07.2025 10:09 Letztlich ist das Thema Euphorie / Hoffnung doch völlig individuell und da gibts kein richtig oder falsch.

Klar zählts nicht jetzt auf dem Papier sondern später auf dem Eis aber wann ist da dann der richtige Zeitpunkt für eine Bewertung?

Nach 10 Spielen? Nach 26 Spielen? Es gibt durchaus so viele Wendungen während einer Saison, dass eine richtige Bewertung dann eigentlich erst mit dem Ende der Saison sinnvoll ist.

Man bewertet jetzt halt nachdem was Spieler bisher für eine Vita haben und das ist doch völlig ok.
Man geht von "normalen" Umständen aus und dass Spieler ihr Potential abrufen.
Jetzt gibts da aber immer mal wieder Variablen die Leistungen beeinflussen und die sind für jeden Spieler der Welt von Bedeutung.

Das heißt am Ende, es gibt für kein Team / keinen Spieler eine Garantie, dass es immer so funktioniert wie es theoretisch möglich wäre.

Von daher gibts eigentlich zwei Möglichkeiten:

1. man lehnt sich jetzt mit seiner Hoffnung / Euphorie oder Kritik aus dem Fenster.

2. man haut den Standard Spruch "lasst die erstmal spielen" raus und sagt dann schaut her, so hab ich das erwartet.
Was aber dann wie geschrieben erst am Ende der Saison sinnvoll ist.

Eisblog bestätigt die Unterschrift von Quenneville nun auch und dass andere DEL Teams dran waren.
Wie bereits gestern geschrieben waren das Wolfsburg und Ingolstadt er hat gestern gegen 11 unterschrieben weshalb ich eigentlich mit ihm als Meldung gerechnet habe. Bin mit Bowey aber mehr als zufrieden. Ich freue mich auf die Mannschaft und auf die neue Saison
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Luca_31Aev hat geschrieben: 05.07.2025 10:28 Wie bereits gestern geschrieben waren das Wolfsburg und Ingolstadt er hat gestern gegen 11 unterschrieben weshalb ich eigentlich mit ihm als Meldung gerechnet habe. Bin mit Bowey aber mehr als zufrieden. Ich freue mich auf die Mannschaft und auf die neue Saison
Danke für deine Infos !!!
Luca_31Aev
Testspieler

Beitrag von Luca_31Aev »

From_Zero hat geschrieben: 05.07.2025 10:28 Danke für deine Infos !!!
Kein Ding immer wieder gerne
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

Ich bin sehr positiv überrascht vom neuen Kader und gratuliere Larry zu seiner tollen Arbeit und sehe in einer erfolgreichen Saison eine riesige Chance, den ersten größeren Schritt auf dem Weg zu gehen, nachhaltig da unten wieder raus zu kommen und mittelfristig wieder ein Verein zu werden, der im breiten Mittelfeld der Liga (6 bis 12), wo einige Vereine auf Augenhöhe anzusiedeln sind.
Das eine bedingt ja dann auch vieles andere: Erfolgreicher Saison folgt ein 20-23x ausverkauftes CFS folgt mehr oder erweitertes Sponsoring folgt besseres Ansehen bei potentiellen (gerade deutschen) Neuzugängen, die vielleicht auch mal wieder im November oder Dezember für die kommende Saison bei uns unterschreiben usw.
Klar, eine Garantie gibt es trotzdem nie und Berlin hätte vor der Saison 2022/23 auch nie im Leben an einen Abstiegskampf, in dem sie dann mehr oder weniger bis zum Ende der Saison steckten, gedacht und es gibt viele Unwägbarkeiten (Harmonie im Team, Verletzte...), die gibt es aber in jedem Verein und jetzt gilt es für das Trainer-Team und alle Verantwortlichen im Verein, das Schiff wieder in ruhigere Gewässer zu führen.
Die Weichen dafür wurden in den letzten Wochen und Monaten gelegt und ich bin vorsichtig optimistisch.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Eisblog meldet heute die Unterschrift von John Quenneville als fix.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Luca_31Aev hat geschrieben: 05.07.2025 10:32 Kein Ding immer wieder gerne
Ich weiß halt nicht ob sowas nicht eher kontraproduktiv ist. Ich meine: wem ist damit geholfen das hier raus zu posaunen. Der Club hat anscheinend andere Pläne …
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Cassy O'Peia hat geschrieben: 05.07.2025 11:28 Ich weiß halt nicht ob sowas nicht eher kontraproduktiv ist. Ich meine: wem ist damit geholfen das hier raus zu posaunen. Der Club hat anscheinend andere Pläne …
Bei eisblog steht er als Gerücht. Nicht mehr und auch nicht weniger. Vielleicht sollen die Panther, demnächst auf jedes Gerücht aus dem Forum reagieren. Wo ist denn der Pressesprecher schon wieder?
Luca_31Aev
Testspieler

Beitrag von Luca_31Aev »

Cassy O'Peia hat geschrieben: 05.07.2025 11:28 Ich weiß halt nicht ob sowas nicht eher kontraproduktiv ist. Ich meine: wem ist damit geholfen das hier raus zu posaunen. Der Club hat anscheinend andere Pläne …
Wie meinst du das? Quenville soll nicht unterschreiben haben oder wie? Die Panther lesen in Forum und weil ich schreibe das er kommt holen sie ihn nicht? Ich fand das schon hilfreich Infos weiterzugeben
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Rochus hat geschrieben: 05.07.2025 11:36 Bei eisblog steht er als Gerücht. Nicht mehr und auch nicht weniger. Vielleicht sollen die Panther, demnächst auf jedes Gerücht aus dem Forum reagieren. Wo ist denn der Pressesprecher schon wieder?
Klar steht er in der Gerüchteküche als Gerücht, weil beim Kader stehen ja nur die offiziell bekanntgegebenen Spieler. Aber in einem extra Post bei Insta steht er als fix (laut ihren Infos).
Rigo Domenator

Rochus hat geschrieben: 05.07.2025 11:36 Bei eisblog steht er als Gerücht. Nicht mehr und auch nicht weniger. Vielleicht sollen die Panther, demnächst auf jedes Gerücht aus dem Forum reagieren. Wo ist denn der Pressesprecher schon wieder?
Bei Facebook hat er es heute als fix gemeldet
Cassy O'Peia
Hockeygott

Luca_31Aev hat geschrieben: 05.07.2025 12:35

Wie meinst du das?
So wie ich es geschrieben habe. Ja, deine Infos ist korrekt. Nein ich finde es nicht hilfreich hier Internas raus zu posaunen.

Das ist alles. Just my 2 Cents. Kann aber natürlich jeder handhaben wie er will.
Luca_31Aev
Testspieler

Beitrag von Luca_31Aev »

Cassy O'Peia hat geschrieben: 05.07.2025 13:03 So wie ich es geschrieben habe. Ja, deine Infos ist korrekt. Nein ich finde es nicht hilfreich hier Internas raus zu posaunen.

Das ist alles. Just my 2 Cents. Kann aber natürlich jeder handhaben wie er will.
Okay dann falsch verstanden, sorry
Cassy O'Peia
Hockeygott

Daumen hoch
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Bin äußerst zufrieden mit den Verpflichtungen. Wenn die jetzt noch ihr Leistungsniveau erreichen, spielen wir mindestens um die Top 8. Das muss auch der Anspruch sein. Am zuversichtlichsten macht mich der Trainer. Ich hab letztens mal kurz mit Larry sprechen können, der ist hell auf begeistert.
Zum Sponsoring: Also man hofft schon drauf, dass die MAN evtl. der Hauptsponsor wird. Grundsätzlich sucht man danach. Genauso wäre man nicht unglücklich darüber das Rampenlicht einstellen zu können. Das kostet ja auch Geld.
Ob wir das Budget anheben konnten, wissen wir spätestens zum nächsten Sponsoren Abend im August/ September. Den großen Coup hab ich jedenfalls noch nicht vernommen. Einige haben reduziert, manche draufgepackt, eigentlich immer das selbe. Vllt ist diesmal das Verhältnis positiver.
Evtl konnte man aber über die Erhöhung des Rampenlichts und die Verteuerung der Logen und VIP Karten plus Zuschauerzahl Gelder generieren. Wir werden es sehen.
Zu Luca! Danke für die Infos. Finde es überaus positiv das du hier wohl jemanden im Verein kennst und das im Forum teilst. Dadurch frag ich seltener nach 😅
Übrigens war der neue Stürmer wohl auch in Frankfurt im Gespräch. Die haben nun die Alternative gezogen.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Rigo Domenator hat geschrieben: 05.07.2025 12:56 Bei Facebook hat er es heute als fix gemeldet
Wie heißt er da? Finde ihn nicht
Rigo Domenator

Birk69 hat geschrieben: 05.07.2025 13:32 Wie heißt er da? Finde ihn nicht
Eisblog
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Rigo Domenator hat geschrieben: 05.07.2025 13:39 Eisblog
:lol: :lol: :lol: