Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Cassy O'Peia
Hockeygott

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ich habe nix groß gemacht, lediglich versucht einen Denkanstoß zu geben. War wohl zu viel erwartet wie man an deiner Reaktion rauslesen kann.

Damit ist das Thema für mich auch erledigt.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

War wohl zu viel erwartet wie man an deiner Reaktion rauslesen kann.
Junge, Junge, du lebst vielleicht auf nem Planeten.....
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Nein ! Ich weiß nichts über Neuzugänge !
Aber ich bin mir sicher dass Quenneville nicht kommen
wird. Quelle: gesunder Menschenverstand !
Bin schon gespannt wie ein paar Foren Superstars zurückrudern werden, weil ihre Infos, die sie sich am PC mühsam ausgedacht haben, sich pulverisieren.
Lügner und Wichtigtuer sind hier stark verbreitet.
Sepp-Wurzel
Rookie

Beitrag von Sepp-Wurzel »

Ich bin da ein Stück bei Cassy. Ich freu mich auch über die Infos und Internas von zb Expo oder Luca.
Aber es sind halt auch Internas. Da gibts natürlich auch unterschiedliche Arten was zu teilen. Von “hey, da kommt ein neuer hochkarätiger Stürmer“ bis "der Stürmer Hans Huber hat um 11 Uhr heute unterschrieben". Das is im Detailgrad schon ein unterschiedlicher. Ich freue mich über mehr Details. Ich kann mir aber schon vorstellen, das vom AEV hier mitgelesen wird. Und ob die so viele Details hier gut finden, bin ich mir nicht sicher. Wenn sie das nicht wollen, werden sie es bestimmt mal sagen oder einfacher restriktiver mit Infos umgehen.
Es sind ja doch in letzter Zeit einige hier neu dabei, die wohl über Insiderwissen verfügen. Nicht nur die beiden oben genannten.
Ich freu mich also über neue Infos, würde mich aber auch nicht wundern, wenn die Quellen mal versiegen.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Vielleicht geben die sogenannten Quellen auch mal ne Falschmeldung raus um potentiellen Schwätzern mal etwas die Luft aus der Bereifung zu lassen. Evtl geht der gute ja nach Mannheim.
Sepp-Wurzel
Rookie

Beitrag von Sepp-Wurzel »

Wäre natürlich auch eine Maßnahme 😂
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Wenn das im Einvernehmen mit der Quelle ist, kann man das doch hier reinschreiben.
Wenn nicht, sollte man das unterlassen.
So einfach seh ich das.

Wenn’s dann mal nicht stimmt, dann stimmts halt nicht, ja und.

Ich habe das mit dem Blank ja auch nicht geglaubt und hab mich dann gefreut, dass die Info doch richtig war.
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Meine Herren das ist doch ganz einfach.

Will die Quelle nicht, dass der Luca damit so offen umgeht bekommt er keine Infos mehr. Ist es für die Quelle ok, dann läufts so wie bisher.

Wo liegt da das Problem? Die Quelle bestimmt ganz alleine wie sie es gerne hätte.

Die Infos von Luca finde ich top und dass da auch mal was falsches wie bei Ancicka dabei ist passiert halt.
So ist das eben mit Gerüchten und deshalb werden diese auch so genannt.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

aevschorsch hat geschrieben: Gestern 08:58 Nein ! Ich weiß nichts über Neuzugänge !
Aber ich bin mir sicher dass Quenneville nicht kommen
Nichts wissen, aber sicher sein und im Folgetext noch beleidigen. Waldi, bist Du es ;) ? Weil, da fällt mir nur Rudi Völler und der Spruch vom "tiefsten Tiefpunkt" ein.

Ich weiß auch nichts von Quenneville. Ich halte Cassy (trotz mancher Differenzen in der Sache), Expo und Luca für glaubwürdig. Dieser postet derart detailliert, somit gehe ich von einer baldigen Präsentation aus. Übrigens, EP greift nicht jedes Gerücht vom Eisblog auf. Und warum gerade bei Quenneville (ich gehe davon aus, dass er nicht jedem ein Begriff war/ist) die falsche Fährte legen? Das mache ich mit einem deutschen Nationalspieler (Fischbuch oder eine noch höhere Kategorie), den jeder gut kennt. Dann dreht das Forum richtig durch.
cavalier hat geschrieben: Gestern 09:30Ich habe das mit dem Blank ja auch nicht geglaubt und hab mich dann gefreut, dass die Info doch richtig war.
So ging es mir auch.

Jetzt, das Grundsätzliche, die Bitten und das Versöhnliche. Das hänge ich mal an der Sache mit Wirth auf. Da hat mich mein*e Informant*in gebeten, den Namen noch nicht zu posten. Deswegen eben das Detektivspiel. Dafür wurde ich genauso kritisiert, wie Luca jetzt für das Posten des Namens.

Die meisten hier wissen wenig bis nichts über konkrete Neuzugänge. Deswegen heißt der Spaß hier "Gerüchte und Wünsche". "Gerüchte und Vorschläge" wäre vielleicht treffender oder die Trennung der beiden Bereiche. Es ist eigentlich jedes Jahr dasselbe, wobei zuletzt noch erschwerend die unklare Ligenzugehörigkeit kam. Am Anfang geht es darum, wer aus dem alten Kader bleiben soll oder gehen muss. Dann kommt die Zeit der Spekulation. Es wird überlegt, welche Spielertypen passen können und die einen umschreiben das, die anderen posten Listen (das sind eher die Vorschläge ohne Grundlage) und die dritten finden das alles Scheiße und kritisieren die anderen, weil sie dies tun. Die dritte Phase geht nahtlos über und es gibt dann erst Gerüchte und dann die konkreten Neuzugänge. Das ist die Stunde der drei User, welche wirklich ein Ohr beim Verein haben.

Was heuer sauer aufstößt, ist der aggressive Tonfall, vor allem weil er sich nicht am Inhalt der Posts sondern an der Darstellungsweise aufhängt und mit Verbalinjurien einhergeht. Ich kann einiges ab, aber so war es noch nie. Ich hätte nie gedacht, mir mal den Ricola und seine 57 Zweitaccounts zurückzuwünschen.

Wer Quenneville scheiße oder unrealistisch finden, soll das kritisieren, aber nicht den Luca, dass er von dem Transfer weiß. Wer Spieler auf den (zu) langen Vorschlagslisten für Schwachsinn hält, soll das kritisieren, aber nicht die Form an sich etc.

Nur, so funktioniert ein Diskussionsforum, indem jedes Mitglied seinen Freiraum hat und nicht gleich blöd wegen der Form des Beitrages angemacht wird. Und wenn Kritik, dann gerne pointiert, aber ohne persönliche Beleidigung. Das war die Bitte.

Und das Versöhnliche. Legen wir trotzdem nicht alles gleich auf die Goldwaage und kommen zu einer Diskussionskultur zurück, die wir hier schon mal hatten. Wir schaffen das.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

From_Zero hat geschrieben: Gestern 09:50 was falsches wie bei Ancicka dabei ist passiert halt.
Da war er aber wesentlich weniger detailliert. Er hat keine Vertragsunterschrift gepostet, wenn ich es richtig erinnere. Man war an diesem Spieler dran. Das ist inzwischen ein offenes Geheimnis. Wir waren auch nicht die einzigen.
Hawk
Testspieler

Beitrag von Hawk »

Weiß eigentlich jemand wie es mit dem Reul weitergeht ? Scheint so als hätte er noch nicht aufgegeben ? Ich mein generell, nicht auf uns bezogen.

Puempel sondiert immer noch den Markt...in der zweiten Liga??? 😄 So scharf scheinen DEL Teams nicht zu sein auf den.
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

In einem anderen Forum war die Aussage, dass Ancicka die neue Nr. 1 wird.
"Als Aufklärung weder Jones noch Mann werden die Nummer eins in Augsburg meinen Infos nach in Augsburg. Ancicka unterschreibt wohl für zwei Jahre"

Zu Eliteprospects

Die nehmen halt die Gerüchte auf, die von dir, mir oder irgendeiner anderen Person dort erstellt werden.
oskareisele99
Testspieler

Beitrag von oskareisele99 »

@whiskyman

Du fühlst dich offenbar vom schorsch auch angegriffen..............
Erkennst du dich wieder ?
Du gehörst nämlich bei den Wichtigmachern ganz oben hin.
Die erwähnten Luca, Expo usw. übrigens auch.
Luca_31Aev
Testspieler

Beitrag von Luca_31Aev »

From_Zero hat geschrieben: Gestern 10:21 In einem anderen Forum war die Aussage, dass Ancicka die neue Nr. 1 wird.
"Als Aufklärung weder Jones noch Mann werden die Nummer eins in Augsburg meinen Infos nach in Augsburg. Ancicka unterschreibt wohl für zwei Jahre"

Zu Eliteprospects

Die nehmen halt die Gerüchte auf, die von dir, mir oder irgendeiner anderen Person dort erstellt werden.
Das habe ich im ESBG Forum geschrieben. Das war aber damals wegen der AA und weil die Situation in Köln bescheiden war. Das ist aber was anderes als bei Quenville aber gut dann sage ich in Zukunft keinen Namen mehr. Damit sich Leute nicht beschweren können allerdings glaube ich dann das man einen Namen fordern wird also ist eh egal wie man es macht machen passt es nicht. Schorsch deine Meinung akzeptiere ich aber mich als Lügner darzustellen nur weil mal was nicht passiert ist nicht sehr professionell aber gut jeder seiner Seits
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Ich greife mal den Punkt raus um den es mir geht:
Whiskyman hat geschrieben: Gestern 10:15 ...
die anderen posten Listen (das sind eher die Vorschläge ohne Grundlage)
...
Einfach nur Spieler posten die gerade auf den Markt gekommen sind finde ich nicht so prickelnd.
Sollte so einer dann wirklich unterschreiben kommt meistens die Schulterklopffraktion mit "Ich habe es euch doch gesagt" ums Eck.

Listen an sich sind nicht schlecht wenn zu jedem Spieler eine kleine Beschreibung gepostet wird wie es meistens Mr. Shut-out tut.
Und gegen Wünschen ala "wäre der was für uns" ist sowieso nichts einzuwenden.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Ich würd mir wünschen dass du weiterhin deine Infos mitteilst wenn deine Quelle damit fein ist.

Warum solltest du das auch nicht tun? Ist doch dann völlig ok
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

@theobald123
Können wir so machen. Ich finde trotzdem, ein Name sagt manchmal mehr als eine Besvhreibung. Werde mit fürs nächste Jahr mal einen Mittelweg überlegen. Es soll lesbar bleiben.

@oskareisele99
Wenn Du im Bezug auf Expo, Luca und mir dieser Meinung bist, dann kann ist es eben so und niemand kann Dir helfen, Ein Forum lebt vom Austausch. Beim Beitrag vom Schorsch (den Teil habe ich aus Höflichkeit mal nicht zitiert) werdenUser als "Lügner" bezeichnet. Das geht deutlich zu weit! Das muss er erstmal beweisen.

@Luca_31Aev
Mach bitte weiter so! Sei nicht beleidigt und lass Dich von den drei Leuten, die das Forum vergiften weil sie sonst ein tristes Leben führen, nicht drausbringen.
theobald123
Stammspieler

Bezogen auf Luca bin ich schon ein wenig beim Cassy.
So detaillierte Infos wie "er hat um 11 Uhr unterschrieben" braucht es nicht.
Da hätte "Nach meinen Infos kommt Spieler XY" gereicht.
Ich persönlich mag ja Postings im Stil von "Wir holen einen Weltmeister als Trainer"
oder "Nächste Saison haben wire einen Stanley-Cup Gewinner in der Verteidigung".

Und generell gilt:
Man muss wissen wie man mit Wissen umgeht.
theobald123
Stammspieler

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 10:48 Ich finde trotzdem, ein Name sagt manchmal mehr als eine Besvhreibung
Ich meinte Name und Beschreibung.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Luca_31Aev hat geschrieben: Gestern 10:40 Das habe ich im ESBG Forum geschrieben. Das war aber damals wegen der AA und weil die Situation in Köln bescheiden war. Das ist aber was anderes als bei Quenville aber gut dann sage ich in Zukunft keinen Namen mehr. Damit sich Leute nicht beschweren können allerdings glaube ich dann das man einen Namen fordern wird also ist eh egal wie man es macht machen passt es nicht. Schorsch deine Meinung akzeptiere ich aber mich als Lügner darzustellen nur weil mal was nicht passiert ist nicht sehr professionell aber gut jeder seiner Seits
Aha, ruderst du schon zurück !
Den Quenneville hast du mM nach einfach erfunden,
und da ist lügen nicht mehr weit !
Warten wir ab was da passiert !
Mitchell wird den NIE holen, das ist genau das Gegenteil davon was der Mannschaft noch fehlt !
Antworten