Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
cavalier
Profi

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von cavalier »

Dünnes Eis! Du schreibst nicht ich glaube nicht, dass er kommt, sondern du schreibst das als feststehende Tatsache.
Wir werden sehen, wie es kommt.
Und du unterstellst sehr wohl eine Lüge.

Sehr dünnes Eis.
Zuletzt geändert von cavalier am 06.07.2025 11:05, insgesamt 2-mal geändert.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

@oskareisele99:
Du fühlst dich offenbar vom Verein schlechter informiert als die von dir kritisierten User.

@aevschorsch:
Mehr Zurückhaltung würde dir gut tun.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

aevschorsch hat geschrieben: 06.07.2025 10:51 Aha, ruderst du schon zurück !
Den Quenneville hast du mM nach einfach erfunden,
und da ist lügen nicht mehr weit !
Warten wir ab was da passiert !
Mitchell wird den NIE holen, das ist genau das Gegenteil davon was der Mannschaft noch fehlt !
Kannst du uns erklären was der Mannschaft noch fehlt?
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Miami hat geschrieben: 06.07.2025 11:05 Kannst du uns erklären was der Mannschaft noch fehlt?
Das würde mich auch interessieren und dann die Erklärung, warum quenneville genau das nicht mitbringt
Hawk
Testspieler

Beitrag von Hawk »

Der arme Luca, aber so ist das halt, wieder gibt es welche die dich einfach verurteilen. Irgendwelche biederen alten Grantler. Schlimm hier, wirklich.
Werdenfelser
Testspieler

Beitrag von Werdenfelser »

Luca_31Aev hat geschrieben: 06.07.2025 10:40 Das habe ich im ESBG Forum geschrieben. Das war aber damals wegen der AA und weil die Situation in Köln bescheiden war. Das ist aber was anderes als bei Quenville aber gut dann sage ich in Zukunft keinen Namen mehr. Damit sich Leute nicht beschweren können allerdings glaube ich dann das man einen Namen fordern wird also ist eh egal wie man es macht machen passt es nicht. Schorsch deine Meinung akzeptiere ich aber mich als Lügner darzustellen nur weil mal was nicht passiert ist nicht sehr professionell aber gut jeder seiner Seits
Lass dir von den Idioten nichts einreden.
Viele verstehen nicht, dass man von den Quellen keine Infos mehr bekommen würde, wenn diese nicht wollten, dass es veröffentlicht wird.

Die im ESBG Forum sind da noch schlimmer als hier.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Johannes hat geschrieben: 06.07.2025 11:06 Das würde mich auch interessieren und dann die Erklärung, warum quenneville genau das nicht mitbringt
Jetzt sind wir schon zu dritt, nun möge der Schorsch liefern.
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

Luca, lass dich bloß nicht von ein paar alten Grattlern bremsen, die sonst nix im Leben haben außer schlechte Laune. Solche Leute lauern leider in jedem Forum – frustriert und verbittert. Die suchen keine Diskussion, die suchen nur ein Ventil für ihren eigenen Frust.
Testspieler

Beitrag von #23 »

Forentrolle und Grantler, nicht mehr…

Es scheint als wäre von einigen wenigen Usern in einem Diskussionforum über den AEV nichts mehr gewünscht, keine Gerüchte, keine Insiderinfos, keine Wunschlisten, keine Meinungen.

Gerade dass hier User mit Infos schreiben und man sich dann darüber austauschen kann, macht es doch interessant. Die Panther haben durch die gesteckten Infos keinen Nachteil und dass es Transfer ohne durchgesteckte Infos gibt, kommt auch mal vor. Es ist in diesem kleinen Kreis in der Panther GMBH also absolut regulierbar und da sitzt kein Maulwurf der alles an die BILD weitergibt um jemand zu schaden. Und ob es nun heißt „Spieler X hat um 11 Uhr unterschrieben“ oder „Spieler Y hat die Unterschrift auf einer Serviette vom Sigl geleistet“ ist doch vollkommen egal.
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

100% Pro Luca !!!
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Worum gehts hier? Staats- und Militärgeheimnisse könnte man meinen, die direkt im Kremlkanal oder in Pjöngjang veröffentlicht werden.
Sollen hier ein- zweihundert Leute etwas früher informiert sein - wen juckts....
Und da so ein Fass aufzumachen, lässt schon auf die Persönlichkeit der Mauler schließen.
Vielleicht war es denen auch einfach zu heiß die letzten Tage.
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient." Bilbo Beutlin
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.. mehr fällt mir dazu nicht ein.
Gerne darf jeder seine Meinung haben. Aber man sollte es bitte nicht übertreiben und anfangen jedes Wort zu hinterfragen. Sollte der Spieler kommen.. dürfen sich einige beim Luca entschuldigen. Sollte der nicht kommen.. so what! Irgendwas wird schon dran gewesen sein.
Es gibt auch Spieler die manchmal kurz vor einer Unterschrift einfach nicht auftauchen.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Mitchell wird den NIE holen, das ist genau das Gegenteil davon was der Mannschaft noch fehlt !
Wenn du behauptest LM holt ihn nie... Mit welcher Begründung
Und lügen... Naja viele Leute im Umfeld der Panther sagen er kommt
DU nicht, dann bitte erkläre es uns....
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Leute, Leute, Leute. Was für eine Diskussion, und das losgetreten von Leuten, die behaupten, dass andere das Forum unleserlich machen.

Also erstens haben wir eine Meinungsfreiheit und Pressefreiheit. Dann dürfte einer von der Presse ja nie etwas schreiben, was noch nicht offiziell ist. Das Wort Gerüchte, könnte man aus dem Duden streichen. Zweitens ist das Forum genau hierfür gedacht. Meinungsaustausch! Und da gehören Gerüchte auch dazu. Nur manche verstehen hier eben keine Benimmregeln, meinen sie können durch beleidigen und von oben herab sein andere User, eigentlich muss man es so nennen, mundtot machen und einschüchtern. Leider schreitet keiner der Mods hier ein, was ich sehr schade finde.

Manche sind hier auch echt naiv. Meint ihr echt, dass gerade bei jeder Verpflichtung vorher aus Versehen was durchsickert? Zu 95% ist das gesteuert. Warum? Man bleibt im Gespräch! Meint ihr echt, dass ein Blank und Co. hier vorher aus Versehen durchsickern? Man könnte meinen, wir bekommen gewisse Spieler nicht, weil es hier im Forum steht. Und ja, vllt wird dann auch mal ein Gerücht mit Absicht falsch gestreut, muss man deswegen dann gewisse User verurteilen? Wenn da 6 stimmen und 2 falsch sind, was ist daran jetzt schlimm? Gar nichts, genau. Und wem das nicht gefällt, niemand wird gezwungen hier zu lesen. Es heißt immer das Niveau war mal höher hier. Ich bin hier seit 20 Jahren, für mich passt das. Die Frage, die ich mir stelle ist eher, ob das Niveau in den Augen einiger nicht sinkt, weil man Diskussionen wie jetzt hat, weil es mehr Grantler wie früher gibt.

Bezüglich Euphorie: Alter Schwede, wir waren die letzten Jahre richtig Kacke und auch wenn es dieses Jahr leichter war wie die Jahre zuvor, der Großteil der Deutschen war weg. Jetzt holen wir hier u.a. Blank und Wohlgemuth. Dazu Leute wie Bowey und Garteig und verlängern Schemitsch. Und ja, ich sehe hier Grund absolut optimistisch für die neue Saison zu sein. Das typisch Augsburger Grantler. Holen wir schlechte Spieler wird gemeckert, holen wir alte Spieler wird gemeckert usw. Und jetzt verjüngen wir den Kader deutlich und holen wirklich ein paar Ausrufezeichen, wo andere Vereine sich denken wie der in Augsburg landen kann, und selbst dann wird gemeckert. Nach 20 Spielen kann dir auch ein Anti-Eishockey-Fan sagen, wo der Weg hinführt. Und dass sich ein Team (menschlich) finden muss ist auch klar. Aber das kann keiner beurteilen, weder hier, noch Larry oder von mir aus Steve Yzerman. Wir können nur nach dem Papier gehen. Das ist doch das schöne vor der Saison. Wie schätzt man die Teams ein. Mit anderen über seine eigene Leidenschaft zu diskutieren. Aber bei manchen fragt man sich, ob sie sich an überhaupt etwas im Leben erfreuen. Manche würden sich wohl nicht mal über Platz 1 nach 20 Spieltagen freuen, wie könnten die letzten 32 ja verlieren! Ich finde den Kader, für die Lage aus der wird kommen, richtig stark. Und ja, in mir steigt die Freude auf die neue Saison!

@Luca

Bitte weitermachen.

In dem Sinne, fahrt mal runter und genießt das Wetter.
Zuletzt geändert von Mr. Shut-out am 06.07.2025 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Gut geschrieben, volle Zustimmung
Luca_31Aev
Testspieler

Beitrag von Luca_31Aev »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 06.07.2025 12:46 Leute, Leute, Leute. Was für eine Diskussion, und das losgetreten von Leuten, die behaupten, dass andere das Forum unleserlich machen.

Also erstens haben wir eine Meinungsfreiheit und Pressefreiheit. Dann dürfte einer von der Presse ja nie etwas schreiben, was noch nicht offiziell ist. Das Wort Gerüchte, könnte man aus dem Duden streichen. Zweitens ist das Forum genau hierfür gedacht. Meinungsaustausch! Und da gehören Gerüchte auch dazu. Nur manche verstehen hier eben keine Benimmregeln, meinen sie können durch beleidigen und von oben herab sein andere User, eigentlich muss man es so nennen, mundtot machen und einschüchtern. Leider schreitet keiner der Mods hier ein, was ich sehr schade finde.

Manche sind hier auch echt naiv. Meint ihr echt, dass gerade bei jeder Verpflichtung vorher aus Versehen was durchsickert? Zu 95% ist das gesteuert. Warum? Man bleibt im Gespräch! Meint ihr echt, dass ein Blank und Co. hier vorher aus Versehen durchsickern? Man könnte meinen, wir bekommen gewisse Spieler nicht, weil es hier im Forum steht. Und ja, vllt wird dann auch mal ein Gerücht mit Absicht falsch gestreut, muss man deswegen dann gewisse User verurteilen? Wenn da 6 stimmen und 2 falsch sind, was ist daran jetzt schlimm? Gar nichts, genau. Und wem das nicht gefällt, niemand wird gezwungen hier zu lesen. Es heißt immer das Niveau war mal höher hier. Ich bin hier seit 20 Jahren, für mich passt das. Die Frage, die ich mir stelle ist eher, ob das Niveau in den Augen einiger nicht sinkt, weil man Diskussionen wie jetzt hat, weil es mehr Grantler wie früher gibt.

Bezüglich Euphorie: Alter Schwede, wir waren die letzten Jahre richtig Kacke und auch wenn es dieses Jahr leichter war wie die Jahre zuvor, der Großteil der Deutschen war weg. Jetzt holen wir hier u.a. Blank und Wohlgemuth. Dazu Leute wie Bowey und Garteig und verlängern Schemitsch. Und ja, ich sehe hier Grund absolut optimistisch für die neue Saison zu sein. Das typisch Augsburger Grantler. Holen wir schlechte Spieler wird gemeckert, holen wir alte Spieler wird gemeckert usw. Und jetzt verjüngen wir den Kader deutlich und holen wirklich ein paar Ausrufezeichen, wo andere Vereine sich denken wie der in Augsburg landen kann, und selbst dann wird gemeckert. Nach 20 Spielen kann dir auch ein Anti-Eishockey-Fan sagen, wo der Weg hinführt. Und dass sich ein Team (menschlich) finden muss ist auch klar. Aber das kann keiner beurteilen, weder hier, noch Larry oder von mir aus Steve Yzerman. Wir können nur nach dem Papier gehen. Das ist doch das schöne vor der Saison. Wie schätzt man die Teams ein. Mit anderen über seine eigene Leidenschaft zu diskutieren. Aber bei manchen fragt man sich, ob sie sich an überhaupt etwas im Leben erfreuen. Manche würden sich wohl nicht mal über Platz 1 nach 20 Spieltagen freuen, wie könnten die letzten 32 ja verlieren! Ich finde den Kader, für die Lage aus der wird kommen, richtig stark. Und ja, in mir steigt die Freude auf die neue Saison!

@Luca

Bitte weitermachen.

In dem Sinne, fahrt mal runter und genießt das Wetter.
Danke Shutti!
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Und dabei kann man es belassen...

Mein Minimalziel für nächste Saison: Heimrecht in den PrePlayOffs! Platz 10 wäre eine (vorläufige) Enttäuschung.
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient." Bilbo Beutlin
furley
Testspieler

Beitrag von furley »

Hahahahahaha du trollst doch, das kannst du nicht ernst meinen
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Paul Vinzens geht nach Weiden. Den hätte ich noch sehr interessant gefunden als U-Spieler.
Hawk
Testspieler

Beitrag von Hawk »

Der Offline hat ja heute geschrieben dass seiner Quelle zufolge morgen ein neuer Spieler präsentiert werden soll. Lucas Aussage über Quenneville war ja Donnerstag oder so mit dessen Unterschrift. Daher liegt es nahe, dass der es sein kann oder wird.

Und wie ich vor Monaten schon mal geschrieben habe, nie würde ich auch nur einen Verurteilen weil eine Meldung nicht stimmt oder zutrifft. Wenn's der John nicht ist, hab ich kein Problem damit.

Gab es nicht einen anderen der geschrieben hat das Frankfurt den auch wollte unabhängig vom Lucas Aussage. War das Expo ich weiß es nicht mehr. Aber dann gibt es eben den ein oder anderen mehr der davon gehört haben darf.
Antworten