Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Leute, hört doch auf mit "Wir brauchen nur Spieler, die zu 100% Bock auf Augsburg haben". Die Spieler entscheiden sich für das für sie persönliche beste Angebot (nach ihren Kriterien). Ob das Team Augsburg, Straubing oder Oulu heißt ist denen egal. Der soll Leistung bringen, fertig.
Genau Leistung bringen so wie Hakulinen dem man angemerkt hat der will gar nicht so richtig, oder Zengerle, Bast...wie hat der Mitchell das kritisiert nach der Saison was die Einstellung betroffen hat und dann einen holen der vielleicht mit der Attitude ankommt ach ja. Sorry das kann total anders sein und der gibt voll rein was er hat. Aber die letzten Jahre lassen eben genau den Raum für Zweifel aufkommen, der hat 20 Spiele absolviert mitten drin irgdwo zum Team gestoßen. Aber Mitchell wird schon seine Gründe haben.
Ich kenn die Gespräche nicht, vielleicht hat er den Mitchell voll überzeugt. Aber das man da Skepsis hat ist auch ganz normal, wäre bei jedem Vorstellungsgespräch bei nem Arbeitgeber das gleiche bei den letzten Jahren und dann Option fordern.
Ich bin wahrlich wohlwollend in den Absichten der Leute, aber dennoch darf man schon auch mal was hinterfragen. Wenn er den Mitchell überzeugt hat, alles gut.
Ich kenn die Gespräche nicht, vielleicht hat er den Mitchell voll überzeugt. Aber das man da Skepsis hat ist auch ganz normal, wäre bei jedem Vorstellungsgespräch bei nem Arbeitgeber das gleiche bei den letzten Jahren und dann Option fordern.
Ich bin wahrlich wohlwollend in den Absichten der Leute, aber dennoch darf man schon auch mal was hinterfragen. Wenn er den Mitchell überzeugt hat, alles gut.
-
- Neuer Benutzer
Namen nennt man nicht, hat mich bisher zu 90% mit Infos versorgt, die sich zu 99% mit denen, die Luca hier geteilt hat, gedeckt habenspeyerer0 hat geschrieben: 11.07.2025 20:22 @Mathias: darf man fragen woher Du die Info mit dem 25. hast?
Abgesehen davon, quenneville würde uns bei weitem verstärken, wenn er wieder an seine damalige Leistung anknüpfen kann. Allerdings muss man auch sagen, wenn er von seiner Klausel Gebrauch macht, wird es Alternativen geben. Denke auch nicht dass die Klausel bis zum letzten ausgereizt wird. Ich vermute Mittwoch oder Freitag wird er präsentiert
Edit: ich bin jetzt wieder stiller mitleser, wollte vorhin nur mal meine Meinung loswerden

So siehts aus !Hawk hat geschrieben: 11.07.2025 23:02 Genau Leistung bringen so wie Hakulinen dem man angemerkt hat der will gar nicht so richtig, oder Zengerle, Bast...wie hat der Mitchell das kritisiert nach der Saison was die Einstellung betroffen hat und dann einen holen der vielleicht mit der Attitude ankommt ach ja. Sorry das kann total anders sein und der gibt voll rein was er hat. Aber die letzten Jahre lassen eben genau den Raum für Zweifel aufkommen, der hat 20 Spiele absolviert mitten drin irgdwo zum Team gestoßen. Aber Mitchell wird schon seine Gründe haben.
Mitchell hat die Einstellung kritisiert und deshalb auch meine Aussage mit den 100%. Hat man da "faule Äpfel" dabei bringt das ganze Talent im Kader nix und es wird wieder eine ganz schwierige Saison.
Meine Frage ist damit schon beantwortet. Du hast einen Bekannten aus dem "informierten Umfeld". Könnte vlt. sein es ist die gleiche Quelle aus der auch Luca seine Infos hat. Nach dem was in SRT passiert ist wird eine Präsentation sicher erst erfolgen, wenn der Transfer wasserdicht ist.Mathiasa98 hat geschrieben: 11.07.2025 23:39 Namen nennt man nicht, hat mich bisher zu 90% mit Infos versorgt, die sich zu 99% mit denen, die Luca hier geteilt hat, gedeckt haben
Abgesehen davon, quenneville würde uns bei weitem verstärken, wenn er wieder an seine damalige Leistung anknüpfen kann. Allerdings muss man auch sagen, wenn er von seiner Klausel Gebrauch macht, wird es Alternativen geben. Denke auch nicht dass die Klausel bis zum letzten ausgereizt wird. Ich vermute Mittwoch oder Freitag wird er präsentiert
Edit: ich bin jetzt wieder stiller mitleser, wollte vorhin nur mal meine Meinung loswerden![]()
Du kannst aber gern weiter an den Unterhaltungen hier teilnehmen. Lass Dich bitte nicht von Typen abschrecken, welche meinen ihre Meinung ist die einzig Wertbare. Es gibt hier schon viele, die normal kommunizieren.
Wünsch Dir eine schöne Zeit und hoffentlich wieder ansehnliches Eishockey vom AEV
-
- Testspieler
Das glaube ich zwar weniger aber man weiß ja nie. Ich bin der Meinung man sollte ihn holen, er ist wahrscheinlich einer der Sorte die hier normal nicht landen werde mich auf ihn freuen allerdings nur wenn er richtig Bock hatspeyerer0 hat geschrieben: Gestern 06:28 Meine Frage ist damit schon beantwortet. Du hast einen Bekannten aus dem "informierten Umfeld". Könnte vlt. sein es ist die gleiche Quelle aus der auch Luca seine Infos hat. Nach dem was in SRT passiert ist wird eine Präsentation sicher erst erfolgen, wenn der Transfer wasserdicht ist.
Du kannst aber gern weiter an den Unterhaltungen hier teilnehmen. Lass Dich bitte nicht von Typen abschrecken, welche meinen ihre Meinung ist die einzig Wertbare. Es gibt hier schon viele, die normal kommunizieren.
Wünsch Dir eine schöne Zeit und hoffentlich wieder ansehnliches Eishockey vom AEV
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Auf das hin bezogen wird das ganze wirklich sehr spannend, in der kommenden Saison.
Mit Kunyk, Damiani und Louis hat man immerhin drei (potentielle) Leistungsträger behalten, die letztes Jahr in dem Team waren, das über weite Strecken unmotiviert übers Eis geschlichen ist. Wir dürfen nicht vergessen, dass Leute, die seit Jahrzehnten ins Eisstadion pilger(te)n, letzte Saison gar nicht mehr (GL) gingen oder in entscheidenden Spielen (MY) lieber daheim geblieben sind anstatt sich den "Dreck" anzusehen.
Und jetzt holt man sich einen Grenier, der in seinen letzten Stationen den Beliebtheitsstatus eines Furunkels genossen hat und evtl. noch einen Quenneville dazu, der hier auch schon in Frage gestellt wird, was die Einstellung betrifft.
Komisch dass der Großteil der Haie Fans wollte, das Grenier verlängert. Und mit Sicherheit hat man sich vorher auch nicht bei Wohlgemuth über Grenier erkundet, der ja nur 2 Jahr mit ihm die Kabine geteilt hat. Aber du weißt es natürlich besserCassy O'Peia hat geschrieben: Gestern 08:25
Und jetzt holt man sich einen Grenier, der in seinen letzten Stationen den Beliebtheitsstatus eines Furunkels genossen hat und evtl. noch einen Quenneville dazu, der hier auch schon in Frage gestellt wird, was die Einstellung betrifft.
Ein Einstellungsproblem konnte ich bei den drei genannten Spielern nicht erkennen und was die Neuzugänge betrifft wird man abwarten müssen.
Ob ein GL oder wer auch immer nicht mehr ins Stadion gehört interessiert mich mal so überhaupt nicht.
Ob ein GL oder wer auch immer nicht mehr ins Stadion gehört interessiert mich mal so überhaupt nicht.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Beliebtheitsstatus eines Furunkels, klar. Meinst du echt, das würde sich nicht herumsprechen und den würde noch jmd. holen?
Was kann Kunyk und Damiani dafür, dass Zengerle keinen Bock hatte. Sei froh, dass Kunyk so früh wieder gespielt hat, obwohl er nicht fit war, sonst könntest jetzt gegen Crimmitschau spielen und wärst froh um Spieler wie Zengerle
Was kann Kunyk und Damiani dafür, dass Zengerle keinen Bock hatte. Sei froh, dass Kunyk so früh wieder gespielt hat, obwohl er nicht fit war, sonst könntest jetzt gegen Crimmitschau spielen und wärst froh um Spieler wie Zengerle
Zuletzt geändert von Mr. Shut-out am 12.07.2025 09:23, insgesamt 2-mal geändert.
Ich empfand die letzten Spiele als sehr packend und habe intensiv mitgefiebert. Ich verstehe jeden der über die letzten Jahre enttäuscht ist, aber niemand muss zum Eishockey in Augsburg und wer das Spiel gegen Düsseldorf nicht sehen wollte, hat selbstverschuldet was verpasst.Cassy O'Peia hat geschrieben: Gestern 08:25 Auf das hin bezogen wird das ganze wirklich sehr spannend, in der kommenden Saison.
Mit Kunyk, Damiani und Louis hat man immerhin drei (potentielle) Leistungsträger behalten, die letztes Jahr in dem Team waren, das über weite Strecken unmotiviert übers Eis geschlichen ist. Wir dürfen nicht vergessen, dass Leute, die seit Jahrzehnten ins Eisstadion pilger(te)n, letzte Saison gar nicht mehr (GL) gingen oder in entscheidenden Spielen (MY) lieber daheim geblieben sind anstatt sich den "Dreck" anzusehen.
Grenier hat wo und bei wem genau den Beliebtheitsstatus eines Furunkel?
- theobald123
- Stammspieler
Nicht zu vergessen die Off-Ice Aktionen von Damiani an den letzten beiden Spieltagen.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ich denke doch, dass die Geschäftsstelle (und Mitspieler) da schwerer wiegt (wiegen) als die Fans.
Diese beurteilen wie du ja vom Thema Louis weist, gerne nach Punkten, was aber - gemäß deiner Aussage - nur die halbe Wahrheit ist.
Zuletzt geändert von Cassy O'Peia am 12.07.2025 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Absoluttheobald123 hat geschrieben: Gestern 09:22 Nicht zu vergessen die Off-Ice Aktionen von Damiani an den letzten beiden Spieltagen.
Das waren schon klasse Aktionen und zeigen, dass er sich mit der Sache völlig identifiziert hat.
Desweiteren hatten Kunyk und auch Louis einen maßgeblichen Anteil daran, dass man am Ende die Klasse halten konnte.
Von daher wird Mitchell die "faulen Äpfel" ausgetauscht haben und neue motivierte Leute holen damit es endlich wieder vorwärts geht.
-
- Ersatzspieler
Wird echt von Tag zu Tag schlimmer, wie in Corona Tagen, jeden Tag ein wenig mehr Panikmache...
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Der kölsche Trainer setzt mehr auf seine Landsleute, also Finnen statt Kanadier.Cassy O'Peia hat geschrieben: Gestern 09:37 Ich denke doch, dass die Geschäftsstelle (und Mitspieler) da schwerer wiegt (wiegen) als die Fans.
Und Mitspieler? Da hättest nur ein bisschen mehr zitieren müssen:
Johannes hat geschrieben: Gestern 08:32
Und mit Sicherheit hat man sich vorher auch nicht bei Wohlgemuth über Grenier erkundet, der ja nur 2 Jahr mit ihm die Kabine geteilt hat.
Dann kläre mich doch bitte auf, was konkret Geschäftstelle und Mitspieler der Haie negatives über Grenier gesagt haben?Cassy O'Peia hat geschrieben: Gestern 09:37 Ich denke doch, dass die Geschäftsstelle (und Mitspieler) da schwerer wiegt (wiegen) als die Fans.
Und die Aussagen von Wohlgemuth über Grenier sind nur ausgedacht vermutlich, weil er ja jetzt wieder ein Mitspieler ist, oder? Und bestimmt hat Wohlgemuth den Panthern eigentlich abgeraten von Grenier oder sie haben ihn garnicht gefragt was er zu ihm denkt, oder wie?
Zuletzt geändert von Johannes am 12.07.2025 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn er nun doch noch woanders unterschreiben würde, wer wäre dann eure Wahl als AL 10 für den Sturm?
Jack Roslovic
Die können von mir aus hier weiter ihre negative Grundeinstellung gegenüber den Panther bzw derer Führung verbreitenCassy O'Peia hat geschrieben: Gestern 08:25 Wir dürfen nicht vergessen, dass Leute, die seit Jahrzehnten ins Eisstadion pilger(te)n, letzte Saison gar nicht mehr (GL) gingen oder in entscheidenden Spielen (MY) lieber daheim geblieben sind anstatt sich den "Dreck" anzusehen.
Ich bin froh das die nicht hingegangen sind, so haben andere den Platz eingenommen