Köln ist bei den Verkündungen von Neuzugängen und Verlängerungen längst nicht so stringent wie wir es gewohnt sind. Wäre Uher aber tatsächlich noch auf dem Markt, dann sollte man sich bemühen, auch wenn vermutlich 3/4 der DEL Teams so einen Deutschen jetzt noch suchen und unser Budget endlich ist. Nürnberg hat jetzt nochmal mit Ustorf Junior verlängert, weil die Auswahl und das Budget zu klein ist. Iserlohn hat sich wohl für Fischbuch statt einem starken AL-Center entschieden. Ähnlich wird es bei uns sein. TJ und Tosto statt einem guten Deutschen.Johannes hat geschrieben: 13.07.2025 15:42 Was mir gestern noch aufgefallen ist: Dominik uher wurde in BHV verabschiedet und Ende März genau wie fischbuch nach Köln gerüchtet, jedoch bis heute nicht bestätigt, weswegen sich das möglicherweise zerschlagen hat.
Je nachdem ob Elias nun als U23 spielen darf oder nicht, würde uns ein Deutscher wie Uher noch sehr gut tun und v.a. in Unterzahl die Lücke schließen, die durch den Abgang von Bast entstanden ist.
Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Ich habe gerade "If I Should Fall from Grace with God" aufgelegt, 2. Seite.Rama Lama Ding Dong hat geschrieben: Gestern 10:56 Also seit positiv!!! Holt alle Eure Pantherbettwäsche raus und zeigt Eure Liebe !!!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Dazu gehört Bellows, den ich mir auch gewünscht hätte.Spanier hat geschrieben: 13.07.2025 22:38 Schade, mein Wunschspieler denn ich mir gewünscht hätte wechselt leider nach Schweden zu Brynäs IF. Vielleicht auch unerreichbar für unsere Verhältnisse ...
Kürzlich in Gävle (Ortszeit).
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Damit stehen die Chancen gut, dass du bald "If I should fall from Grace with Rama Lama Ding Dong" genannt wirst.Augsburger Punker hat geschrieben: Gestern 12:26 Ich habe gerade "If I Should Fall from Grace with God" aufgelegt, 2. Seite.
-
- Testspieler
Man wie lustig
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Cassy O'Peia hat geschrieben: Gestern 12:46
Damit stehen die Chancen gut, dass du bald "If I should fall from Grace with Rama Lama Ding Dong" genannt wirst.

In zwei Monaten dann wieder öfter die erste Seite der LP. Für die Essenz von Seite 2 sorgen dann Grenier und Louis und andere.
Die Platte hatten wir damals auf Tape, "Thousands are Sailing" war in unserem Auto der Hit in der A-EV XXX Kolonne bei der Fahrt zum nächsten Auswärtsspiel. Auf der Rückseite NMA: Thunder & Consolation
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Bzgl. DEL hatte ich Currie gestern noch vergessen.
Bitte beim Thema bleiben. Total unleserlich hier.
Bitte beim Thema bleiben. Total unleserlich hier.

-
- Stammspieler
Von auf Zeit spielen war ja nicht die Rede. Sondern das kein Druck da ist, da man die Vorbereitung vollzählig spielen kann. Alle bekommem ihre Eiszeit und man wird sehen, ob und wo die Defizite sind. Weil. Entweder man darf/will die Vorbereitung bspw. Mit 10 AL im Spiel spielen. Dann gibt es ein etwas verzerrtes Bild, da man im Punktspielbetrieb so nicht spielen kann. Oder einer muss immer raus, und naja, so richtig glücklich dürfte da kein Spieler sein, wenn er bereits in der Vorbereitung auf der Tribüne sitzen muss.Thane Krios hat geschrieben: Gestern 11:02 "Voll" sind wir vielleicht hinsichtlich der Quantität bei den AL. Qualitativ gibt es hier aber noch gravierende Mängel. Busdeker ist kein vollwertiger AL, Louis' Schwächen sind bekannt, Damiani war den Großteil der Saison verletzt und eine Rückkehr zu vorheriger Stärke ist ungewiss. Auch bei einigen Defensivakteuren gibt es große Fragezeichen hinsichtlich ihrer DEL-Tauglichkeit. Da wäre es geradezu fahrlässig, wenn man bei der 10. AL auf Zeit spielt.
Ich bin der Meinung, die 10te AL sollte besetzt werden, ja. aber Zeitdruck hat man da jetzt im Juli auch noch nicht.
Ich würde ebenso gerne noch einen stärkeren AL als Busdeker sehen. Aber das der Junge in jedem Falle DEL spielen kann und kein Risiko ist, das hat er doch bewiesen. Er bringt nicht so ganz die typischen Eigenschaften mit, die wir von einem unserer Al erwarten.
Dafür haben wir dieses Jahr aber mit Blank und Wohlgemuth zwei Deutsche im Kader, die nicht nur fürs rumpeln zuständig sind, sondern auch scoren können. Dann ist halt dafür der Busdeker als AL eher mal der Arbeiter.
Ich sehe da kein Grund zur Panik. Nein, auf dem deutschen Sektor hat man ganz gut gearbeitet, da reicht dann auch mal ein solider AL.
Was noch kommt ist Boni für mich.
RinkRat bringt Jakin Smallwood mit dt.Pass für die DEL ins Spiel.
Dass da gar kein Verein dazu genannt wird?Miami hat geschrieben: Gestern 20:14 RinkRat bringt Jakin Smallwood mit dt.Pass für die DEL ins Spiel.
Austin Ortega wird in der DEL angeboten. Teuer und nicht unbedingt das richtige Profil für uns, aber ein guter Scorer.
-
- Stammspieler
Wie schon öfters erwähnt haben wir die 7 Zwerge schon#23 hat geschrieben: Gestern 20:38 Dass da gar kein Verein dazu genannt wird?
Austin Ortega wird in der DEL angeboten. Teuer und nicht unbedingt das richtige Profil für uns, aber ein guter Scorer.

Obwohl wir bei der Quantität bei den AL voll sind, werden wir als eins der wenigen Teams direkt vor der Saison die 10. AL ziehen. Qualitativ haben wir uns gegenüber letzter Saison deutlich verstärkt, zudem müssen wir nicht wissen komplett bei Null anfangen, sondern haben einen gewissen Kern an Spielern, die sich bereits kennen. Busdeker hat die Erwartungen im ersten DEL Jahr erfüllt und gibt uns zusätzliche Flexibilität, da er bei Ausfall eines AL defenders dort einspringen kann. Louis Schwächen sind bekannt, trotzdem hat er letztes Jahr mit Reihenpartnern wie Zengerle 25 Assists geholt, mit Damiani und/oder Grenier an der Seite, die seine zuspielen tatsächlich auch verwerten können, werden es noch mehr werden. Auch gibt nichts in seiner Karriere den Grund zum Glauben, dass er wieder nur 4 mal selbst treffen wird. Damiani als junger Spieler der sich in Europa beweisen will wird alles dafür tun wieder top fit zu sein, aber allein dadurch, dass er nicht mehr verletzt und mehr als 15 Spiele verfügbar ist, wird auch er deutlich mehr als 9 Punkte holen.Thane Krios hat geschrieben: Gestern 11:02 "Voll" sind wir vielleicht hinsichtlich der Quantität bei den AL. Qualitativ gibt es hier aber noch gravierende Mängel. Busdeker ist kein vollwertiger AL, Louis' Schwächen sind bekannt, Damiani war den Großteil der Saison verletzt und eine Rückkehr zu vorheriger Stärke ist ungewiss. Auch bei einigen Defensivakteuren gibt es große Fragezeichen hinsichtlich ihrer DEL-Tauglichkeit. Da wäre es geradezu fahrlässig, wenn man bei der 10. AL auf Zeit spielt.
In der Defensive konnten wir mit Schemitsch den wichtigsten und besten Spieler halten und haben uns auf dem Papier gegenüber McCourt und dem, was Zajac letztes Jahr gezeigt hat, gesteigert, zudem haben wir wie oben genannt mit Busdekker einen Backup für die AL Verteidiger. Bei den Deutschen haben wir mit Button einen der besten deutschen Free Agents bekommen. Pilu (22 Jahre) und Wirth (26 Jahre) haben trotz ihres jungen Alters bereits 180 bzw 230 DEL Spiele auf dem Buckel. Bei dieser bis auf Schemitsch rundum erneuerten Defensive samt Goalie wird es vor allem auf den Trainer ankommen, dass er schnellstmöglich Defensive Stabilität rein bekommt.
Es ist absolut lobenswert, dass die Panther versuchen zu agieren und die 10. AL bereits vor der Saison zu vergeben, anstatt wie andere Teams zu warten bis Verletzungen kommen und dann zu reagieren. Da der Rest des Kaders steht, hat man nun noch ausreichend Zeit bis zum Trainingsstart, um den Markt weiterhin im Blick zu behalten und den richtigen Spieler zu finden, zumal in NA erst jetzt dann Bewegung reinkommt und es auch in Europa noch genügend gute Spieler gibt, anstatt dann während der Saison von heute auf morgen einen Spieler kurzfristig verpflichten zu müssen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Bzgl einem weiteren Deutsche U oder Ü-Spieler hat keiner was gehört? Expo? Luca?
Ein dritter Torwart kommt noch
-
- Testspieler
Den Namen hab ich bereits
-
- Testspieler
Nope leider nichtMr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 22:11 Bzgl einem weiteren Deutsche U oder Ü-Spieler hat keiner was gehört? Expo? Luca?
In welcher Liga spielt er denn bisher?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Tippe mal auf DNL.
-
- Rookie
Mal eine Frage an die Experten: Wie schätzt man so einen Spieler ein? 24 Jahre alt, noch nicht wirklich was "gerissen". Selbst mit deutschem Pass stehen bei dem doch schon ein paar Fragezeichen, oder seh ich das falsch?