WM 2026 und Vorgeplänkel Club-WM 2025
Re: WM 2026 und Vorgeplänkel Club-WM 2025
Nicht nur aus einem: https://www.chelseafc.com/en/news/artic ... d-cup-gold
- theobald123
- Stammspieler
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Hat er sich ja auch verdient!! War ein toller Gastgeber.. Berlin '36 möchte übrigens gern sein Drehbuch zurück.
Wobei das erste Foto ja komplett gephotoshopt ist:Mr. Blubb hat geschrieben: 15.07.2025 17:35 Nicht nur aus einem: https://www.chelseafc.com/en/news/artic ... d-cup-gold

Wenn man sich das Video zur Pokalübergabe ansieht, dann weiß ich nicht, wo diese Situation stattgefunden haben soll.
https://www.youtube.com/watch?v=BS9qMZVxhv8
In dem Bild hier sieht man die Silberlocke mit Orangenhaut ja noch schemen- und bruckstückhaft im Hintergrund:

-
- Neuer Benutzer
Ich fand’s ehrlich gesagt auch spannend zu beobachten, wie sehr PSG gegen Chelsea eingebrochen ist – vor allem, wenn man sich anschaut, mit welchem Anspruch und Kader sie da eigentlich angetreten sind. Dass da am Ende so wenig zusammenlief, lag natürlich auch am Spielverlauf, aber trotzdem überraschend schwach.
Was mich aber zunehmend nervt, ist diese Turnier-Inflation. Club-WM, neue Champions-League-Modi, bald wieder WM – und alles wird künstlich aufgeblasen. Die Spieler hetzt man von Wettbewerb zu Wettbewerb, während die Regeneration immer weniger wird. Kein Wunder, dass Verletzungen wie die von Musiala zunehmen. Und das bei einem Turnier, das hierzulande echt nur die Hardcore-Fraktion verfolgt. Ich kenne auch kaum jemanden, der sich das wirklich aktiv anschaut.
Der sportliche Reiz? Teils da, keine Frage. Aber irgendwie fühlt sich das alles so durchkommerzialisiert an, dass die eigentliche Spannung auf der Strecke bleibt. Und bei der kommenden WM wird's mit dem XXL-Spielplan sicher nicht entspannter.
PS: Dass Chelsea das "Trumpeltier" vom Siegerfoto retuschiert hat – herrlich. Manchmal sagen solche kleinen Gesten mehr als jede Pressekonferenz
Was mich aber zunehmend nervt, ist diese Turnier-Inflation. Club-WM, neue Champions-League-Modi, bald wieder WM – und alles wird künstlich aufgeblasen. Die Spieler hetzt man von Wettbewerb zu Wettbewerb, während die Regeneration immer weniger wird. Kein Wunder, dass Verletzungen wie die von Musiala zunehmen. Und das bei einem Turnier, das hierzulande echt nur die Hardcore-Fraktion verfolgt. Ich kenne auch kaum jemanden, der sich das wirklich aktiv anschaut.
Der sportliche Reiz? Teils da, keine Frage. Aber irgendwie fühlt sich das alles so durchkommerzialisiert an, dass die eigentliche Spannung auf der Strecke bleibt. Und bei der kommenden WM wird's mit dem XXL-Spielplan sicher nicht entspannter.
PS: Dass Chelsea das "Trumpeltier" vom Siegerfoto retuschiert hat – herrlich. Manchmal sagen solche kleinen Gesten mehr als jede Pressekonferenz
Was ist denn das für ein Abwehrverhalten? Wow... was ist denn die Idee mit einem offensivem Goretzka, dazu 2 eher offensiv denkende zentrale mit Kimmich und Stiller? Wtf... hat lange gedauert bis Nagelsmann scheinbar alles über Board wirft und dabei wusste man schon lange das die Nummer im Zentrum so nicht aufgeht. Egal ob damals Gündogan, Kroos/ Goretzka, Kimmich, die Zeit solcher Versuche sollte vorbei sein? Immer noch nix gelernt und da sagt Nagelsmann selbst das viele Spiele nicht mehr sind bis zum Showdown. Outch... Wie können denn eigentlich alle vor ihm und er dann selbst (Nagelsmann) immer wieder so lernressitent sein was diese Versuche angeht und alles nur weil man Kimmich zentral haben will? Als hätten wir hier keine Alternativen, nur auf der Außenbahn gibt es halt tatsächlich keine Alternative. Es kommt mir immer mehr so vor als wäre Kimmich selbst der Antreiber der halt einfach nicht den AV geben will... was soll das werden im Hinblick auf die WM? Wir probieren jetzt mal wild rum, erneut und müssen dann feststellen, defensive Stabilität nicht vorhanden, massig 1vs1 Alleingänge für die Gegner, so dass selbst unterklassige Teams reihenweise aller beste Torchancen gegen uns erhalten. Ja bitte wann lernen wir das? Da muss man sich wirklich an den Kopf klatschen bei soviel Dummheit, ernsthaft... Ich meine wenn man selbst wenigstens massig Chancen hätte, aber nix ist, ganz im Gegenteil, der Gegner müsste führen, ja dann hast du halt ein Problem mit deiner Taktik, also grundsätzlich...
Guck seit 15 Minuten. Das ist ja eine Farce was wir da spielen.
Und das geht zu 100% auf Nagelsmann. Bei so ner Aufstellung mit Ansage. Was erwartet er denn mit dem Zentrum? Das die Abwehr 1vs1 alles souverän alleingelassen wegverteidigt? Was für einen Mehrwert hat Goretzka in der Position? Der kriegt dann völlig frei den Ball im Strafraum, nur um ihn dann völlig leichfertig zu vertändeln? RV ein Vakuum aber Kimmich muss ja zentral. Ich krieg gleich n Kotzkrampf! Ist Kimmich beleidigt wenn er AV spielen muss und bevor er weint lässt man ihn zentral ran, er ist ja schließlich Kapitän? Wirklich und ich dachte der Leistungsgedanke sollte mehr in den Vordergrund gerückt werden unter Nagelsmann, nix ist. Ohne Scheiß, wann kapieren die endlich das diese Herangehensweise schon vorher zum Scheitern verurteilt ist, also grundsätzlich? Dumm wie Brot stellen wir uns an, seit Jahre...Rigo Kaka hat geschrieben: Gestern 21:28 Guck seit 15 Minuten. Das ist ja eine Farce was wir da spielen.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 04.09.2025 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wer hat da vorne lamentiert als das Gegentor fiel? War das Wirtz?! Wird der etwa jetzt schon arrogant…
Darum geht es gar nicht, die Slowakei hätte vorher schon führen müssen. Wie das Tor dann entsteht ist relativ sekundär, weil wir dauerhaft offen waren. Egal was Wirtz in der Szene macht, die ganze Mannschaft inkl. Trainer maximal arrogant hier.Rigo Kaka hat geschrieben: Gestern 21:33 Wer hat da vorne lamentiert als das Gegentor fiel? War das Wirtz?! Wird der etwa jetzt schon arrogant…
Der wird jetzt dann schon umstellen.
Aber da fehlt es auch am Einsatz, an der Geschwindigkeit, an spielerischem Vermögen.
Manche Positionen sind wir einfach auch sehr schwach besetzt. Außen sind wir im Vergleich zu den Topnationen nicht konkurrenzfähig und außer dem dauerverletzten Füllkrug gibt es keinen Neuner. Ich sehe den Woltemade hinter der Spitze am besten aufgehoben.
Insgesamt fehlt es schon gewaltig an Qualität wenn kein Musiala und Havertz dabei sind.
Aber da fehlt es auch am Einsatz, an der Geschwindigkeit, an spielerischem Vermögen.
Manche Positionen sind wir einfach auch sehr schwach besetzt. Außen sind wir im Vergleich zu den Topnationen nicht konkurrenzfähig und außer dem dauerverletzten Füllkrug gibt es keinen Neuner. Ich sehe den Woltemade hinter der Spitze am besten aufgehoben.
Insgesamt fehlt es schon gewaltig an Qualität wenn kein Musiala und Havertz dabei sind.
Ich frag mich immer wieder was der Rüdiger bei Real macht. Der Typ ist so eine Vollkatastrophe.
Rüdiger an beiden Toren in letzter Instanz beteiligt. Beim ersten schläft er ohne Ende und beim zweiten lässt er sich herspielen wie ein Schulbub. Tah zwar auch nur minimal besser, aber immerhin. Die Konteranfälligkeit hat sich seit Bayern-Tagen unter Nagelsmann nicht verbessert.
Lamentiert hat glaube ich Collins vor dem 1-0. Wirtz hat den Ball vertändelt. Vor allem legt Collins nicht sofort den Rückwärtsgang ein, was als AV aber seine Aufgabe gewesen wäre.
Lamentiert hat glaube ich Collins vor dem 1-0. Wirtz hat den Ball vertändelt. Vor allem legt Collins nicht sofort den Rückwärtsgang ein, was als AV aber seine Aufgabe gewesen wäre.
Zuletzt geändert von djrene am 04.09.2025 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Die ganze Führung scheint dem Kimmich hörig zu sein. Wenn der zentral spielen will, dann darf der das, obwohl er das nicht kann. Ein weltweit bester Aussenverteidiger…aber er mag..er mag…er mag
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
Was auffällig ist: In einer, durch die Bank, schwachen Mannschaft, stechen die drei Legionäre noch negativ heraus.
100 Millionen is der Woltemade doch niemals Wert. Engländer/Araber haben doch Null Blick. Freut mich für den VfB
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
Problem ganz klar Rüdiger, Tah und Kimmich
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
Jetzt sind wir wieder beim Leistungsvermögen der letzten Trainer Flick und Löw.
Deutschland fehlt es seit Jahren an Qualität und Mentalität.
Mit der Einstellung von heute, gewinnt dann halt auch eine Slowakei.
Bezeichnend dass wir beim Stand von 0:2 für vorne einen Adeyemi einwechseln müssen.
Hoch verdiente Niederlage und einfach ein sehr schwaches Spiel als Team.
Deutschland fehlt es seit Jahren an Qualität und Mentalität.
Mit der Einstellung von heute, gewinnt dann halt auch eine Slowakei.
Bezeichnend dass wir beim Stand von 0:2 für vorne einen Adeyemi einwechseln müssen.
Hoch verdiente Niederlage und einfach ein sehr schwaches Spiel als Team.
Keine Ehre, kein Einsatz, kein Nationalstolz. Das sind die Probleme.
Ist viel mehr ein substanzielles Problem.
Ein Großteil der Spieler ist doch nur mittelklassiges Bundesliganiveau. Sowas wie einen Phillipp Lahm oder Miroslav Klose haben wir einfach nicht mehr.
Irgendwann bekommt man halt mal die Quittung wenn die Vereine der Bundesliga größtenteils auf ausländische Spieler aus allen Richtungen der Welt setzen. Der deutsche Fußball-Nachwuchs ist im Vergleich zu früher so viel schmaler aufgestellt.
Ein Großteil der Spieler ist doch nur mittelklassiges Bundesliganiveau. Sowas wie einen Phillipp Lahm oder Miroslav Klose haben wir einfach nicht mehr.
Irgendwann bekommt man halt mal die Quittung wenn die Vereine der Bundesliga größtenteils auf ausländische Spieler aus allen Richtungen der Welt setzen. Der deutsche Fußball-Nachwuchs ist im Vergleich zu früher so viel schmaler aufgestellt.