[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Stauderer
Ersatzspieler

Re: [Fußball] FC Augsburg

Beitrag von Stauderer »

djrene hat geschrieben: 21.07.2025 10:26 Ich helfe dir, wenn du es alleine nicht schaffst.
Und wenn er doch die andere Frage gemeint hat?
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

cavalier hat geschrieben: 21.07.2025 10:26 Tja was man alles mit einer verallgemeinerten Aussage wie Trottelfans und Trottelverein auslösen kann.
Die allermeisten FCA Fans sind friedlich und der FCA ein etablierter Bundesligist, der zwar durch einen Investor/Investoren angeschoben wurde, aber seine Sache seit Jahren schon gut macht.

Und ob in irgendeinem Jugendspiel vor Jahren irgendwelche Spieler bzw. Betreuer sich daneben benommen haben, was hat das mit den jetzigen Personen zu tun?

Das allgemeine Draufhauen finde ich einfach Scheiße und vollkommen überzogen.

Es genügt wenn man schreibt, da haben sich ein paar Vollidioten für eine Schlägerei getroffen und es wäre nicht schlecht, wenn die Verantwortlichen des Vereins da Konsequenzen ziehen würden und die entscheidenden Leute mit Stadionverbot bestrafen.
Die Ultras haben heutzutage tatsächlich viel zu viel Macht, gilt aber auch für alle Vereine.
Gut zusammengefasst. :thumbup1:
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Dem kann ich nur zustimmen, deshalb Daumen rauf.
Rookie

Beitrag von Offline »

Stimme DennisMay vollkommen zu, der FCA war ist und bleibt ein Kackverein
Ich kenne das zu gut, was früher in den Jugend los war
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Wahnsinn welche Probleme einige haben.

Traumatisiert in der Jugend. Vielleicht würde eine Therapie helfen, dann könnte man entspannter durch das Leben gehen.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Jack hat geschrieben: Gestern 23:13 Wahnsinn welche Probleme einige haben.

Traumatisiert in der Jugend. Vielleicht würde eine Therapie helfen, dann könnte man entspannter durch das Leben gehen.
100 Zustimmung
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Man sucht sich doch als Fan nur selten selbst den Club aus, den man supportet. Genauso ist es andersrum: Da passiert irgendwas, und das war es dann. Hat nichts mit "Trauma" zu tun, das ist oft eine Kleinigkeit, z.B. ein Fan eines Clubs, der irgendwie unangenehm auffällt. Hättest zuerst einen anderen getroffen würde es ganz anders aussehen. Dasselbe kann ein widerlich auftretendes Nachwuchsteam verursachen. Und in der Altersklasse drüber spielen nette Kids, mit denen man sich angefreundet hätte...
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Wann geht denn eigentlich der Scheißdreck wieder los?

Mein Kleiner war zum Wandertag in der WWK und will jetzt mal auf ein Spiel. 🤮

12 Jahre AntiFußballPropaganda stehen jetzt auf dem Prüfstand.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

O weh, da musst dann stark sein.
Sehr wahrscheinlich wird’s im gefallen und er will öfters hin.
Zum Glück für dich ist das erste Spiel gegen Bayern Ende August schon ausverkauft, weil sonst wär’s vorbei, dann hätte es ihm sicher erwischt.
Cassy O'Peia
Hockeygott

cavalier hat geschrieben: Heute 09:06 Zum Glück für dich ist das erste Spiel gegen Bayern Ende August schon ausverkauft, weil sonst wär’s vorbei, dann hätte es ihm sicher erwischt.
Da würde ich ihn ja noch eher katholisch machen. :-)

Zum Glück haben wir VIP-Karten, da kann ich ihn mir F&S ablenken.
Augsburger Punker
Hockeygott

Cassy O'Peia hat geschrieben: Heute 08:52 Wann geht denn eigentlich der Scheißdreck wieder los?

Mein Kleiner war zum Wandertag in der WWK und will jetzt mal auf ein Spiel. 🤮

12 Jahre AntiFußballPropaganda stehen jetzt auf dem Prüfstand.
cavalier hat geschrieben: Heute 09:06 O weh, da musst dann stark sein.
Sehr wahrscheinlich wird’s im gefallen und er will öfters hin.
Zum Glück für dich ist das erste Spiel gegen Bayern Ende August schon ausverkauft, weil sonst wär’s vorbei, dann hätte es ihm sicher erwischt.
Für die einen oder (schlimmer!) die anderen.
Andererseits hoffe ich, dass Du ihm den besseren Sport schon gezeigt hast. Und ich drücke die Daumen, dass es ein langweiliges 0:0 wird.

Viel Einfluss kannst eh nicht nehmen, bei meinen endete es Fifty-Fifty: Die Tochter redet immer noch von "Scheißhockey" - ihr erstes war ein langwieriges gegen Frankfurt mit Prügeleien und einem Stolperer über ein Fernsehkabel in den Matsch - , während der Sohn selbst spielt. Der war sofort infiziert, hatte sein Debüt gegen die Eisbären, und wir standen auf der Treppe zwischen den Blöcken. Es war laut, es fühlte sich "gefährlich" an, und in einer Pause spielte er mit einem Ast (reingeschmuggelt?) und einem Eisbrocken als Puck-Ersatz hinterm alten Gästeblock.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Augsburger Punker hat geschrieben: Heute 09:51 Andererseits hoffe ich, dass Du ihm den besseren Sport schon gezeigt hast.
Hast ihn doch schon oft genug im Stadion gesehen :thumbup:
Augsburger Punker
Hockeygott

Als ich das schrub gab's ein Missverständnis: Ich dachte ich es ginge um cavaliers Nachwuchs
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Jack hat geschrieben: Gestern 23:13 Wahnsinn welche Probleme einige haben.

Gut das Beckenbauer keine gemacht hat, sonst wäre 60 heute wahrscheinlich erfolgreich.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Augsburger Punker hat geschrieben: Heute 10:53 Als ich das schrub gab's ein Missverständnis: Ich dachte ich es ginge um cavaliers Nachwuchs
Bei meinem Nachwuchs ist alles dabei, AEV, Bayern, FCA.
Nur einer kann wenig mit Sport anfangen.
Hab ich nicht geschafft.
:-)

Mein Enkel mit jetzt dann 8 Jahren fährt voll auf den FCA ab, er sagt mir jedesmal, er findet Bayern zum 🤮
Ja sappradi!
Eishockey wird noch dauern, klar er spielt selber Fußball, da ist halt mehr Verbindung da.

Insgesamt sind wir eine sportbegeisterte Familie und das ist super. Und natürlich ist es gut, dass es den FCA gibt, kann man hier Bundesliga zu einem bezahlbaren Preis anschauen.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Wenn irgendwie machbar die Jungs gleich zum Eishockey bringen. Sei es zum anschauen oder selber spielen.

Ja ich weiß, der Fußball ist um einiges billiger und kostet defintiv weniger Nerven. Hier muss man als Eltern am Puck bleiben und den Aufwand für ein paar Jahre auf sich nehmen.

Fußball spielen kann der Junge dann später immer noch. Gerade aus Laufen kann fast jeder und Fußballschuhe sind auch relativ schnell gekauft. Nicht umsonst spielen so viele Fußball.

Beim Eishockey benötigst mehr Talent. Fängt ja schon beim Schlittschuhlaufen an.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Woher soll meine Familie Talent fürs Eishockey haben. Ich selber bin auf Schlittschuhe auf dem Autobahnsee ja früher ständig hingefallen.
😆
Beim Fussball schaut’s ganz anders aus, da sind brasilianische Gene vorhanden. Es spricht also nichts gegen eine großartige Karriere zumindest in der Reservemannschaft eines sportlich mittelmäßigen Kreisklassen Vereins.
Augsburger Punker
Hockeygott

Die günstigere Variante ist Skaterhockey, kein teures Geld für Eis, weniger (Auswärts)spiele als im Eishockeynachwuchs, und einfacher in die 1. Liga kommen Deine Kinder weder beim FCA noch beim AEV. Und wenn sie zusätzlich Eishockey spielen wollen: Gute Skaterhockey-Spieler sind beim Schwabencup vorn dabei.
Antworten