Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
From_Zero
Ersatzspieler

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von From_Zero »

Das mit den Zahnrädchen und keine Selbstverständlichkeit ist natürlich völlig richtig aber trifft natürlich auch auf alle anderen Teams zu.
Aktuell lässt sich nur die Qualität des Kaders auf dem Papier bewerten und da sehe ich die Eisblock prediction Stand jetzt schon durchaus realistisch.
Werdenfelser
Testspieler

Beitrag von Werdenfelser »

Verstehe immer noch nicht, wieso wir wieder keinen Teampsychologen verpflichtet haben…
Hawk
Testspieler

Beitrag von Hawk »

Was mir nicht gefällt bei uns sind die.3 u.4te.Reihe.
Wenn Jones spielt ist die gut. Mit F. Elias Wohlgemuth und Busdeker. Bei Garteig wohl mit Trevelyan.
.
4te mit Moritz Elias Morales Hanke puh

Ob die uns entlasten können?

Daher ist mir das zu euphorisch in den Prognosen. Eine Verletzung hinten drin und so schnell fällt das Niveau noch mehr.

Es fehlt ein deutscher hinten drin.
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Da stimme ich dir zu. Ein dt. Defender und ein dt. Center wie Bast würden den Kader dann komplett abrunden aber das ist halt Wunschdenken.

Man hat sich was die Qualität in der Spitze betrifft verstärkt und da wir nicht zu den Topteams gehören muss man dann halt bei der Tiefe im Kader etwas "sparen".

Evt. ergibt sich da ja noch was im weiteren Saisonverlauf aber jetzt zum Start ist der Kader erstmal schon sehr vernünftig zusammengestellt.
Chaot
Rookie

Beitrag von Chaot »

Ich weiß nicht warum. Aber warum wollt ihr immer mit aller Macht die Stärke vom Flo Elias verpuffen lassen. Stell dem Elias 2 AL zur Seite und er kann seine volle Stärke ausspielen. Elias ist kein Defensive Spieler. Daher ist er in der 3ten Reihe voll vergeudet. Ihr wollt immer noch ein Spieler und noch ein Spieler holen. Aber das mal die jungen Spieler sich mal entwickeln sollen. Ne warum denn. Man will sie alle in die 3te und 4te Reihe stecken. Verteilt es doch einfach mal gleichmäßig genau wie die Verteidiger dann schaut das alles nicht so schlecht aus. Geht auch mal von dem Gedanken Play offs erstmal weg. Einfach mal kleine Brötchen backen. Letztes Jahr war auch vor der Saison das Geschrei groß ja Playoffs sollten sicher drin sein. Das Ende kennen wir alle.
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Warum soll man als Fan von dem Gedanken Playoffs weggehen?
Kann man doch hier so äußern und wenns am Ende nicht klappt dann ist das halt so.

Was ist dann passiert außer dass die Hoffnung nicht berechtigt war?

Richtig, nix und das Leben geht normal weiter

Übrigens geht wohl jeder Spieler / Club mit dem Ziel Playoffs / größtmöglicher Erfolg in eine Saison.
Wenn nicht, dann macht er bzw. die Verantwortlichen den falschen Job.
Hawk
Testspieler

Beitrag von Hawk »

@Chaot

Verstehe dich, aber ich hatte natürlich den Gedanken Elias zu zwei AL zu stellen. Nur dann steht er da neben Kunyk und Grenier. Das heißt dann mehr oder weniger 3 Stürmer deren Rückwärts Bewegung nicht soooo optimal ist um es milde auszudrücken. Daher eben Cramarossa zu Kunyk weil er mit dem auch harmoniert.

So in die zweite Stelle ich ihn auch nicht zu Louis u Damiani da mag ich Blank sehen.

Dann bleibt die dritte Reihe.

Du darfst mir gerne sagen wo du den Flo hinstellen würdest.

Natürlich nur meine Gedanken. Vielleicht passiert es ja auch ganz anders.

Und ich seh die Prognose von Platz 7 8 9 auch nicht.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Gut das der Trainer es entscheidet und nicht das Forum, wer in welcher Reihe spielt
Hawk
Testspieler

Beitrag von Hawk »

Andy197188 hat geschrieben: Gestern 09:16 Gut das der Trainer es entscheidet und nicht das Forum, wer in welcher Reihe spielt
Natürlich Andy , aber wir tauschen uns ja nur aus über Bedenken ect. Darf man ja in einem Forum.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Bill Peters soll seine Reihen immer wieder umstellen. Das bedeutet, dass er wahrscheinlich alle Eure Wünsche erfüllt. :thumbup1:
Hawk
Testspieler

Beitrag von Hawk »

Augsburger Punker hat geschrieben: Gestern 09:20 Bill Peters soll seine Reihen immer wieder umstellen. Das bedeutet, dass er wahrscheinlich alle Eure Wünsche erfüllt. :thumbup1:
Oh ja stimmt hat mal wer geschrieben, die Antwort gefällt mir :thumbup:
hockeyfeb
Neuer Benutzer

Beitrag von hockeyfeb »

Auf dem Papier gefällt mir der Kader deutlich besser als in der letzten Saison.

Ein U23 Spieler muss es in die ersten drei Reihen schaffen. Fährt man in der vierten Reihe mit Hanke und M. Elias auf, wird das keine Entlastung bringen. Nachdem Peters in den vergangenen Jahren im Nachwuchs gearbeitet hat, wird er aus 3 U23 Stürmer zumindest einen so unterstützen, fördern und entwickeln können, dass er es in die ersten drei Reihen schaffen wird.
Testspieler

Beitrag von #23 »

Ich habe mich durch die Threads zu Bill Peters auf hfboards gelesen und da war die breite und wiederkehrende Meinung zu Peters, dass er sehr häufig auch während des Spiels die Reihenbesetzungen durchtauscht. Das kann man gut oder schlecht finden, der Erfolg gibt einem da am Ende Recht. Im Stadion hört man ja eine Menge Meinungen und zwischen "der Trainer wechselt nie die Reihen durch" und "der Trainer wechselt zu häufig die Reihen" fehlt halt nie viel wenn es nicht läuft.

Was mich positiv stimmt ist, dass wir einen Coach mit Standing haben und dies aus meiner Sicht dazu führen wird, dass man von Clubseite mehr Vertrauen in diesen Trainer hat, somit länger an ihm festhalten wird in schwierigen Zeiten und das auch bei den Spielern deutlich wird. Den Spielern generell ein divenhaftes Verhalten zu unterstellen und dass sie jeden Trainer "rausmobben" wollen finde ich ein wenig arg einseitig, aber es ist schon auch wichtig in Mannschaftssportarten festzuhalten dass der Trainerstuhl nicht wackelt. Ein Trainer ist halt immer schneller ausgetauscht als eine Mannschaft, aber gerade hier ist aus meiner Sicht das Standing (und sei es nur aus vorangegangenen Stationen) eines Trainers wichtig. Ein Ted Dent war sicher ein paar Spielern ein Begriff, aber so einen Trainer hatten sie halt schon 20 Mal in ihrer Karriere. Jetzt kommt ein ehemaliger NHL Trainer. In Mannheim überlassen sie so einem gleich das ganze Schiff.
Bill Peters tritt mit großen Erwartungen an und er muss sich auch erstmal in der DEL akklimatisieren, aber er scheint ein schlauer Kopf mit großer Anpassungsfähigkeit zu sein.

Es bleibt zu hoffen, dass er die Aufgabe nicht unterschätzt und gleichzeitig aber auch nicht zu viel erwartet. Er wirkt mir aber auch nicht wie einer der sich auf ein Abenteuer einlässt, sondern die große Kohle schon gemacht hat, weiß was ihn erwarten wird und jetzt noch Bock auf Coaching hat. Ich rechne dieses Jahr nicht damit dass der Trainer entlassen wird und man hier endlich die benötigte Konstanz auf der Trainerbank findet. Klar muss sein, dass Peters aber auch bei einem zu guten Abschneiden schnell fortgelockt werden könnte.
Randy Rebound
Neuer Benutzer

Beitrag von Randy Rebound »

Wen seht ihr als C/ A des Teams? Beim Durchschauen des Kaders fällt es mir gar nicht so leicht das einzuschätzen.

Evtl so?

C = Schemitsch
A = Kunyk
A = Blank
A = Trevelyan

Ist aber wirklich komplett ins Blaue hinein geraten…
furley
Testspieler

Beitrag von furley »

Randy Rebound hat geschrieben: Gestern 14:42 Wen seht ihr als C/ A des Teams? Beim Durchschauen des Kaders fällt es mir gar nicht so leicht das einzuschätzen.

Evtl so?

C = Schemitsch
A = Kunyk
A = Blank
A = Trevelyan

Ist aber wirklich komplett ins Blaue hinein geraten…
Schemitsch C, alles andere würde mich wundern. Damiani und jemand aus der deutschen Fraktion(Wohlgemuth?) A
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Denke es muß sich in der Vorbereitung auch noch zeigen,wer gleich Verantwortung übernimmt und geeignet ist für ein A. Schemitsch natürlich topkandidat für das C. Bei den Deutschen denken ich eher an Wohlgemuth als an Blank, da einfach schon etwas Älter und erfahrener. Blank sollte sich erst nochmal auf seine weitere Entwicklung fokussieren können.

Bei T.j. wird es eventuell abhängen, für wieviel Eiszeit und Einsätze er noch geplant ist. Wird er als im Kader gesetzt gesehen, ist er für mich natürlich klar der Kandidat für ein A.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Man muss auch mal realistisch bleiben, gerade wenn man die Voraussetzungen sieht. Die Abwehr ist für ein low Budget Team absolut okay. Klar wäre ein Upgrade zu Renner nicht verkehrt gewesen, aber der hatte eben Vertrag. Und auch so ist das okay. Und vorne würde natürlich ein deutscher noch gut tun, aber dann fällt halt ein anderer Ü-Spieler raus.

Bzgl Reihen tauschen von Peters. Kommt halt drauf an wie. Wenn jeder Eiszeit bekommt, okay. Wenn dann aber quasi ein paar rotieren und doppelt spielen, dann ist es für die Entwicklung natürlich nicht gut. 4 ausgeglichene Reihen sind immer wünschenswert, bei einem kleinen Team aber eher unrealistisch.

Kunyk defensiv schwach? Woher die Anhaltspunkte dafür? Nur weil er net der Beißer und Kämpfer ist, muss er defensiv nicht schlecht sein. Auch Grenier ist defensiv nicht kacke. Der ist halt offensiv orientiert und leistet quasi defensive Arbeit durch Zeit in der Offensive des Gegners.
Hawk
Testspieler

Beitrag von Hawk »

Danke für deine Sichtweise zu Kunyk Shuti,

ich glaub auch dass Kunyk defensiv nicht so schlecht ist, er löst sehr viel einfach clever. Manchmal hat man den Eindruck dass er zu lässig unterwegs ist. Ich mein seine +9 zeigen ja auch , dass er keine defensive Schwäche ist. Kunyk hatte in Frankfurt ja auch die besten Zweikampfwerte.

Bei Grenier Kunyk dachte ich mir auch um so mehr in der offensiven Zone um so besser für die Verteidigung.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Kunyk regt einen in manchen Situationen brutal auf weil man einfach davon ausgeht mit ein bisschen mehr Körpereinsatz und Willen hätte man die ein oder andere Situation besser lösen können.

Allerdings ist das seine Spielweise und er verfügt über einen hohen Hockey IQ wenn ich das so bewerten darf.
Hawk
Testspieler

Beitrag von Hawk »

Danke auch für deine Meinung Legende 👍
Antworten