Sonstiger Sport
Re: Sonstiger Sport
Ich vermute da gibts mehr Menschen von denen das behauptet werden kann als man glaubt aber letztlich völlig unwichtig .....
War klar, dass sich einer das, was ich nicht klarer ausdrücken konnte schnappt und das Eigentliche ausser acht lässt. Aber gut…du hast recht. Freu dich

Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
- Saku Koivu
- All-Star
Sry aber die Aussage is einfach dämlich. Im hohen Alter an Altersschwäche im Kreise seiner Liebsten zu sterben - ja da würde ich mitgehen. Aber von nem Fu**ing Stein erschlagen zu werden, egal wie toll man Bergsteigen findet ist ganz sicher nicht das was man sich vorstellt.From_Zero hat geschrieben: 30.07.2025 21:07 Ich vermute da gibts mehr Menschen von denen das behauptet werden kann als man glaubt aber letztlich völlig unwichtig .....
Du hast wohl den Beitrag des Kollegen nicht richtig gelesen.
"bei dem" ist da die entscheidende Aussage
"bei dem" ist da die entscheidende Aussage
- Saku Koivu
- All-Star
"bei dem was sie am liebsten tut" war ganz sicher nicht das was sie am liebsten getan hat.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Dann mach ich das halt:
Hawk hat geschrieben: Gestern 21:48 Hab gelesen, jetzt um die Zeit gehen in der Region vermehrt Steinschläge runter, also die haben das auch immer im Bewusstsein. Naja, der Tod ist bei solchen Touren ein steter Begleiter, ganz spürbar ist diese Gefahr für solche Alpinisten. Daher war die Kollegin von ihr ziemlich gefasst bei dem Interview als sie den Hergang schilderte, vielleicht auch verdrängt um damit klar zu kommen.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Was ich von Marina Kraus mitbekommen habe:
Sie haben beim Aufstieg steigende Temperaturen bemerkt und sind sofort umgekehrt. Und dann:
„Wir waren an der dritten Abseilstelle und haben uns abgeseilt, ich war schon an der nächsten Abseilstelle, Laura ist nachgekommen. Dann ging der Steinschlag los“, wird sie von der Bild zitiert. „Ich habe beobachtet, wie die Laura ein riesengroßer Stein getroffen hat und wie sie dann gegen die Wand geschleudert wurde.“
Dahlmeier habe sich laut Krauss anschließend nicht mehr bewegt. „Für mich war es nicht möglich, zu ihr hinzukommen. Sie hat keinerlei Anzeichen von sich gegeben, ich habe nach ihr gerufen. Für mich war klar, die einzige Möglichkeit ihr zu helfen, ist, den Helikopter zu rufen“, so Krauss weiter
Sie haben beim Aufstieg steigende Temperaturen bemerkt und sind sofort umgekehrt. Und dann:
„Wir waren an der dritten Abseilstelle und haben uns abgeseilt, ich war schon an der nächsten Abseilstelle, Laura ist nachgekommen. Dann ging der Steinschlag los“, wird sie von der Bild zitiert. „Ich habe beobachtet, wie die Laura ein riesengroßer Stein getroffen hat und wie sie dann gegen die Wand geschleudert wurde.“
Dahlmeier habe sich laut Krauss anschließend nicht mehr bewegt. „Für mich war es nicht möglich, zu ihr hinzukommen. Sie hat keinerlei Anzeichen von sich gegeben, ich habe nach ihr gerufen. Für mich war klar, die einzige Möglichkeit ihr zu helfen, ist, den Helikopter zu rufen“, so Krauss weiter
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ähm, was genau?
- Augsburger Punker
- Hockeygott
"Umziehen"
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ah okay.