Bahn II

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Rochus
Rookie

Re: Bahn II

Beitrag von Rochus »

Regensburger hat geschrieben: 01.08.2025 14:22 Vielleicht ist man in der Kommune auch gar nicht so erpicht darauf, neue Parkplätze und somit Anreize zu schaffen, mit dem Auto dort hin zu fahren..
Die Stadt hat auf Jahrzehnte gesehen, für eine Überdachung mit oder ohne parkplätze, kein Geld. Wenn man keine Lobby für den Eishockeysport bei den Parteien im Rathaus hat, keine Chance. Die Panther haben kein Geld bzw. auch keine Investoren für die Überdachung zur Hand. Übrig bleiben eventuell die WBG oder SWA als Investoren der Stadt. Auf der Strecke bleiben der aev und die anderen Eissportvereine. In bayern und Augsburg stehen Wahlen an, aber ohne das man die gesamt Stadtpolitik überparteilich unter Druck setzt , bleibt Bahn 2 eine Freiluftsportanlage. Vielleicht ringen sich die Fanclubs dazu durch, wenigstens ein paar Banner bei Heimspielen hoch zu halten.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Das ist mir alles bekannt. Mir ging es um einen anderen Aspekt. Eine neue Parkmöglichkeit würde dem Gedanken von Kommunen ja widersprechen, das die Leute mehr öffentliche Verkehrsmittel benutzen sollen. Insofern dürften öffentliche Parkmöglichkeiten sowieso keine Priorität haben.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Regensburger hat geschrieben: 01.08.2025 20:12 Das ist mir alles bekannt. Mir ging es um einen anderen Aspekt. Eine neue Parkmöglichkeit würde dem Gedanken von Kommunen ja widersprechen, das die Leute mehr öffentliche Verkehrsmittel benutzen sollen. Insofern dürften öffentliche Parkmöglichkeiten sowieso keine Priorität haben.
Eine Stadtregierung wird jetzt und in Zukunft keinen Cent für Autoparkplätze am CFS aufwenden. Man braucht nur den aktuellen Zustand der Radwege, gehsteige oder Straßen anschauen. Für den erhalt des Bestandes ist kein Euro vorhanden. Augsburg ist durch die Merkleprojekte Theater und Hbf auf Jahrzehnte gesehen fast pleite bzw. nicht mehr handlungsfähig. Hier noch für ein Parkhaus am cfs einzufordern ist aus Kostengründen Schwachsinn pur. Selbst wenn man 50 Euro für 4 Stunden parken zahlen müsste. Eine Forderung einer Autoüberdachung am CFS blockiert eher die einhausung von Bahn 2 für den Nachwuchs
Antworten