Im ersten Interview in Deutschland spricht der neue AEV-Coach Bill Peters über seine Gründe in die DEL gewechselt zu haben, seine sportlichen Ziele mit den Panthern und wie er mit den Rassismus-Vorwürfen gegen ihn umgegangen ist.
Trainer Bill Peters: „Abstieg soll kein Thema für die Panther sein“
Trainer Bill Peters: „Abstieg soll kein Thema für die Panther sein“
Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... -110564503
Re: Trainer Bill Peters: „Abstieg soll kein Thema für die Panther sein“
Offenes und gutes Interview, der Mann ist willkommen.
Nur mit den Verkehrsschildern stellt er sich ein wenig an, soviel anders sind die ja auch nicht.
Wenn ich drüben Los Angeles pack, dann wird doch der Bill in Augsburg mit dem Auto fahren können.
Na gut, ich bin natürlich jünger, erst 59.
Nur mit den Verkehrsschildern stellt er sich ein wenig an, soviel anders sind die ja auch nicht.
Wenn ich drüben Los Angeles pack, dann wird doch der Bill in Augsburg mit dem Auto fahren können.
Ich hab in Hollywood auch schon nen Strafzettel bekommen wegen Anwohnerparkzone....Kannte das Schild auch nicht und war echt versteckt. Aber die Dame kam nochmal vorbei als wir beim Auto standen und hat uns auf irgendwas anderes hingewiesen (wir waren noch nicht direkt am Auto, aber ich denke sie hat es vermutet) Auf jeden Fall wollte ich die Strafe dann zuhause zahlen und dann war er nicht im System. Ich denke weil sie gemerkt hat dass wir Touristen sind, hat sies selber vernichtet....fand ich toll von ihr ....immerhin 110 Dollar ;-)cavalier hat geschrieben: 08.08.2025 13:48 Offenes und gutes Interview, der Mann ist willkommen.
Wollte nur sagen dass es drüben auch manchmal sehr verwirrend sein kann.....aber die Stopschilderkreuzungen feier ich ;-)
Mich hat’s dort beim ersten Mal auch erwischt, red Zone, 60 Dollar und war 1996.
Worauf ich aber heute noch Stolz bin, ich habe damals die Bußgeldstelle mitten in LA problemlos gefunden und das ohne den Begriff Navi und Handy zu der Zeit jemals gehört zu haben.
Da hätte es der gute Bill jetzt in Augsburg ja wirklich leichter.
Worauf ich aber heute noch Stolz bin, ich habe damals die Bußgeldstelle mitten in LA problemlos gefunden und das ohne den Begriff Navi und Handy zu der Zeit jemals gehört zu haben.
Da hätte es der gute Bill jetzt in Augsburg ja wirklich leichter.

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Bei mir wars 95 ---- sonst fast die gleiche Story.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Zwei Bekannte verbrachten ne Nacht im texanischen Knast: Die hatten Kennzeichen erworben um sie zuhause an die Wand zu hängen, wussten aber nicht, dass man die nicht spazierenfahren darf.
-
- Stammspieler
Ich glaube, ich mag den Peters...
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Er schaut ja auch schon so knuffig aus.
Erstes mal drüben erwischt. 1994. In Wyoming. Einsamer State Highway. In the middle of nowhere. Plötzlich das typische amerikanische Polizeiauto hinter uns. Blaulicht. Rechts ran. Sheriff steigt aus. Stetson auf dem Kopf und die Statur vom Reul. Speeding. $130. Ich: "Geht das auch mit Kreditkarte?" Nein, wenn ich das Geld nicht habe, so müsste er mich mitnehmen. Ich: "Cash habe ich aber nur 100". Dann hat er den 100er genommen, gemeint, wir sollen uns in seinem Bezirk nicht mehr blicken lassen und ist davongefahren. Ein Ticket hat er uns nicht ausgestellt.
Trainigsbeginn 10.00 Uhr, er erwartet die Anwesenheit bis 8.45 Uhr. Ich finds Klasse.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
- Eisbrecher
- Profi
Miami hat geschrieben: Gestern 09:37 Trainigsbeginn 10.00 Uhr, er erwartet die Anwesenheit bis 8.45 Uhr. Ich finds Klasse.
Erwarte ich eigentlich grundsätzlich, dass ein Profi eine Stunde vorher da ist zum Aufwärmen, umziehen, Briefing zum Training...
War das früher groß anders bei den Vorgängern?
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
-
- Profi
Nein. Das ist nichts neues. Vielleicht die 15 Minuten/30 Minuten noch früher, aber das ist doch ganz üblich.
Das ist jetzt spannend, hieße für mich, der erklärt vor dem On Ice Training bereits was er machen will, um keine Eiszeit zu verschwenden oder zückt er in Old School Manier vor jeder Übung die Taktiktafel und erklärt am Eis.Eisbrecher hat geschrieben: Gestern 11:24 Erwarte ich eigentlich grundsätzlich, dass ein Profi eine Stunde vorher da ist zum Aufwärmen, umziehen, Briefing zum Training...
War das früher groß anders bei den Vorgängern?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Er zückt vor jeder Übung die Tafel. Das könnte man sich ja auch nicht alles merken.
- Eisbrecher
- Profi
Ist halt das eine gerade wenn Team und Trainer neu sind alles ausführlich in der Kabine zu erklären und das andere nochmal kurz vor der Übung das schnell aufzufrischen mit der Tafel.
Und ein Profi der sich keine fünf Übungen merken kann, hat irgendwie doch auch den falschen Job gewählt...
Und ein Profi der sich keine fünf Übungen merken kann, hat irgendwie doch auch den falschen Job gewählt...
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!