Spielekonsolen

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
DennisMay
Hockeygott

Re: Spielekonsolen

Beitrag von DennisMay »

Cassy O'Peia hat geschrieben: 09.08.2025 18:47 Wie meinst du das mit VR? Wie von dir genannten kenne ich nicht. Meine Dashboards kannst du mir SimHub nutzen. Ich glaube nicht das es da eine Kompatibilität mit VR gibt.

Meine VR hab ich jetzt bestimmt ein Jahr nicht mehr aufgehabt. 2D ist einfach um so viel entspannter...

Das McLaren ist einfach geil. Hab ja V1 und hoffe das das Teil noch lange hält. Jetzt mit dem Sticker-Wechselsystem machts auch wieder was her. Das Peugeot ist ja das McLaren...nur falls es untergegangen ist...
ACC Drive ermöglicht bei einem Endu Rennen, daß die Mitfahrer die Boxenstops inkl. Fahrerwechsel einstellen, bietet dazu noch "unrealistische" Icons, wie Reifen-/Bremstemperatur, Verschleiß der Bremse, Anzeige des Schadens - wo und wieviel Sekunden, eine Trackmap bei der du siehst wo du nach dem Stop rauskommst etc., ursprünglich nur für 2D Fahrer gedacht. Diese Icons kannst du über OpenKneeboard in die VR Anzeige packen.

Trophi.ai ist ein KI Programm mit dem du deinen Fahrstil verbessern kannst, das sagt dir ob du zu früh, wenig bremst, einlenkst, Gas gibst, am Apex bist, richtig trailst etc., ich habe damit Bremspunkte gefunden, die ich nie für möglich gehalten habe. Auch da gibt es Icons die du in die VR mit OpenKneeboard bringst, die sind allerdings nicht ganz so wichtig.

Muß mal sehen ob ich das auf den Bildschirm bekomme, denn Screen Sync habe ich normal aus und somit nur einen schwarzen Bildschirm.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Re: Spielekonsolen

Beitrag von Cassy O'Peia »

Das von dir erwähnte kenne ich nicht. Also beides nicht - weder ACC Drive noch Trophi.ai.

Ich bin da gar nicht mehr so sehr drin. Und VR wie gesagt bestimmt schon 1 Jahr nicht mehr genutzt. Mir passt das mit dem großen Monitor und den Dashboards ganz gut. Da hast du halt unendliche Möglichkeiten. Ich finde das so realistisch wie möglich nachzubauen super spannend.

Hier vom Porsche:

Antworten