Dresdner Eislöwen

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Regensburger
Stammspieler

Re: Dresdner Eislöwen

Beitrag von Regensburger »

Für mich gibt es dieses Jahr keinen Grund, als Augsburger woanders hinzugucken. Nicht nach Dresden und nicht sonst wo hin. Mit den großen braucht man nicht mit stinken, im Vergleich zum Rest haben wir diesen Sommer vom Trainer über Deutsche bis zum Fitnessbereich, eigentlich in allen Bereichen, gut gearbeitet.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Regensburger hat geschrieben: 08.08.2025 23:23 Für mich gibt es dieses Jahr keinen Grund, als Augsburger woanders hinzugucken. Nicht nach Dresden und nicht sonst wo hin. Mit den großen braucht man nicht mit stinken, im Vergleich zum Rest haben wir diesen Sommer vom Trainer über Deutsche bis zum Fitnessbereich, eigentlich in allen Bereichen, gut gearbeitet.

Das stimmt, aber trotzdem muss man der Konkurrenz Respekt zollen. Was da in den letzten Wochen verpflichtet wurde, ist irre. Und auch Dresden ist munter dabei.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Irgendwie ist die Konkurrenz tatsächlich heuer schwer einzuschätzen, Dresden setzt eben stark auf die Karte Erfahrung mit vielem langjährigen DEL Recken. Die werden defensiv und ökonomisch spielen und die könnten schon überraschen. Das ist alles, nur keine No Name Truppe.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Mit Ortega, wenn er kommt, und Suess können die Eislöwen ihr Geschwindigkeitsdefizit zumindest teilweise beheben. Insofern wäre das ein intelligenter Transfer.

Diese Liga hat kein Fallobst. Ich denke zwischen Platz 8 und 14 wird es ziemlich eng. Es werden keine zwei oder drei Mannschaften frühzeitig abgeschlagen sein.
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Ortega fix
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Starker Transfer. Ich bin echt gespannt was die reißen werden.
Hawk
Rookie

Beitrag von Hawk »

Der Abstieg wird spannend, alle dabei von Augsburg über bis Dresden, Schwenningen wird vom Eisblog als letzter geschätzt wegen der Überalterung in der Abwehr, bis Frankfurt, Iserlohn, Nürnberg.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Tendenz nach unten. Defensiv nicht gut, körperlich nicht gut. Es hat schon seinen Grund, warum er noch ohne Vertrag war. Er wird denke ich scoren, aber in meinen Augen ist das bei den Deutschen zu wenig. Da hättest du ein Regal höher gebraucht. Für einen Aufsteiger mit Sicherheit nicht verkehrt, aber angst hab ich vor denen jetzt nicht. Jetzt müssen 2 Einbürgerungen auf jeden Fall noch kommen. Eine ist fast zu wenig.
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Die Einbürgerungen werden mit LeBlanc und Parkes kommen.

Ortega ist für Dresden ein absoluter Kracher so wie es für uns der Grenier ist.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Nur weil es womöglich so kommt und die Medien es berichten, ist es kein Fakt. Frag mal bei Ustorf nach.

Dann wundert es mich, warum dieser Kracher erneut nicht bei einem guten Club in Europa unterkommt. Und ich sag nicht, dass der dort nicht seine Punkte machen wird.
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Dresden ist Aufsteiger und deshalb sehe ich einen Spieler wie Ortega als Kracher.

Das hat dann nichts damit zu tun warum er keinen Vertrag bei einem Topcub bekommen hat.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Ortega ist für Dresden schon ein guter Mann.
Wie es scheint ein Söldner durch und durch.

Warum der nirgends anders untergekommen ist ist halt die Frage. Wie bei Gaudet halt. 😀
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ortega ist für Dresden sicherlich ein guter, aber in meinen Augen der Falsche. Dresden muss über das Kollektiv kommen. Dafür ist Ortega aber nicht bekannt.Aber lassen wir uns überraschen.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Ganz blöd sind die Verantwortlichen in Elbflorenz auch nicht. Die wissen um ihre eklatanten Geschwindigkeitsdefizite.

So waren Ortega und Suess schon sehr nachvollziehbare Transfers.

Dass Austin Ortega eine ziemliche Wanderhure ist, da sind wir uns einig.
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Whiskyman hat geschrieben: 11.08.2025 08:53 Dass Austin Ortega eine ziemliche Wanderhure ist, da sind wir uns einig.
Harte Aussage die ich ziemlich daneben finde aber trifft das dann nicht auch auf Grenier zu?
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Dann korrigiere ich auf Söldner. Die Spieler gehen natürlich meist dahin, wo es die meiste Kohle gibt. Dagegen ist nichts zu sagen.

Bei Ortega kommt - siehe u.a die Vorschreiber - ein ausgeprägter Egoismus hinzu. Mysteriös ist speziell sein Abgang in Wladiwostok ohne ein einziges Pflichtspiel.

Grenier mag ein eigenwilliger Charakter sein, aber er hat sich schon mit seinem Team identifiziert. In Köln hat er dem Trainer nicht mehr ins System gepasst.
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Na dann wird es schon so sein, dass der eine Spieler "böser" ist als der andere....
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 11.08.2025 08:09 Warum der nirgends anders untergekommen ist ist halt die Frage. Wie bei Gaudet halt. 😀
... oder Grenier.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Cassy O'Peia hat geschrieben: 11.08.2025 09:18 ... oder Grenier.
Der will unter die Top 6 und endlich mal einen Star Coach.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Grenier hatte mehr Angebote auch aus dem Ausland (ICEHL?). Sicher auch aufgrund des fortgeschrittenen Alters waren nicht mehr die Spitzenteams dabei.

Ortega ist ein guter Spieler, war aber letzte Saison auf dem absteigenden Ast.

Müsste zwischen beiden gewählt werden, würde ich Grenier bevorzugen und nicht nur weil er körperlich besser ist.
Antworten