7duanne7 hat geschrieben: 18.08.2025 20:38
Und dazu noch der völlig absurde und an den Haaren herbeigezogene Vergleich mit Özil - ... absolut fassungslos!
Geh ich recht in der Annahme, dass du weder vom einen wie vom anderen Ahnung hast? Aber tolle Meinung
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet! Ernst Reinhardt
Wir haben dieses Jahr einen Trainer, dem ich vertraue und der wird beurteilen, wer nun die nominell 10 Al ist ,oder besser, wer eben spielt und wer nicht. Da mache ich mir diesmal keine Sorgen, das der Trainer einen Spieler falsch einschätzt oder falsch einsetzt.
Regensburger hat geschrieben: 19.08.2025 02:42
Wir haben dieses Jahr einen Trainer, dem ich vertraue und der wird beurteilen, wer nun die nominell 10 Al ist ,oder besser, wer eben spielt und wer nicht. Da mache ich mir diesmal keine Sorgen, das der Trainer einen Spieler falsch einschätzt oder falsch einsetzt.
Und das von Spiel zu Spiel, abhängig vom Gegner, von Ausfällen und von der Form.
Verabschiedet Euch von der Frage "wer ist AL10?" Denn wir werden jeden brauchen, gerade in einer Saison mit Olympiapause.
Alle waren fit. Es wurde an einige Schwachstellen gearbeitet die ich im Turnier gesehen habe.
Danke für die Reihen.
Ich fände es schade, wenn weder Blank, Wohlgemuth, noch Flo Elias in einer „Top-Reihe“ spielen würden. Natürlich kommt es da auf viele Faktoren an und ein AL wäre in diesem Format eh zu viel, aber gerade wir müssen doch auch zeigen, dass (junge) deutsche Spieler mit Potential bei uns auch gefördert und gefordert werden um künftig attraktiv zu sein in einem sehr begrenzten Markt. Dass TJ jetzt neben Kunyk und Grenier trainiert finde ich erstaunlich, Spitzname „Die Rentner-Reihe“ ist da schon vorprogrammiert.
Mir ist klar, dass da nichts in Stein gemeißelt ist.
#23 hat geschrieben: 19.08.2025 12:25
Danke für die Reihen.
Ich fände es schade, wenn weder Blank, Wohlgemuth, noch Flo Elias in einer „Top-Reihe“ spielen würden. Natürlich kommt es da auf viele Faktoren an und ein AL wäre in diesem Format eh zu viel, aber gerade wir müssen doch auch zeigen, dass (junge) deutsche Spieler mit Potential bei uns auch gefördert und gefordert werden um künftig attraktiv zu sein in einem sehr begrenzten Markt. Dass TJ jetzt neben Kunyk und Grenier trainiert finde ich erstaunlich, Spitzname „Die Rentner-Reihe“ ist da schon vorprogrammiert.
Mir ist klar, dass da nichts in Stein gemeißelt ist.
Ich denke es wird dieses Wochenende vllt so gespielt und nächste Woche sind es wieder andere.
ich denke es wird jetzt einfach mal fröhlich getestet. Mindestens Blank sollte man dann am Ende schon in Reihe 1 oder 2 sehen.
Und schön, dass er mal Schemitsch/Button und Mayhew/Bowey probiert. Gefällt mir deutlich besser als in Straubing
Alle waren fit. Es wurde an einige Schwachstellen gearbeitet die ich im Turnier gesehen habe.
Ich hab schon schlechtere 3. und 4. Reihen bei uns gesehen. 18-19-14 hat bis zur Verletzung von Damiani gut funktioniert. Problem ist, dass wir so in der DEL eh nicht spielen können. Da muss 25 und/oder 83 unter den Top 12 sein, statt einem AL. Außer man spielt mit nur 6 Verteidigern und/oder mit Jones/Dietzschold.
Ein wenig muss man den Trainer halt auch ausprobieren lassen, welche Reihen funktionieren könnten , unabhängig der Nationalität . Ich bin ja auch Einer, der immer Eiszeit und verantwortungsvollere Positionen für Deutsche fordert.
Aber wir haben da dieses Jahr eine gewisse Qualität ,mit Blank, Wohlgemuth oder Elias . Und da darf man dann auch erwarten, das diese nicht einfach gesetzt sind, sondern das sie sich dem Trainer so aufdrängen , das er gar nicht an ihnen vorbei kann.
Aber auch da bin ich zuversichtlich , das sich das im Laufe der Vorbereitung einspielt.