[Fußball] FC Bayern München
Re: [Fußball] FC Bayern München
Ich schau ja selten Testspiele, aber heute hat es sich angeboten. Und natürlich lassen solche Spiele wenige Rückschlüsse für die Saison zu - geil war es trotzdem. Tottenham mal ein wenig vorgeführt und mit 4-0 mindestens 2, eher 3 Tore zu wenig gemacht. Traumtore, von Kane, Coman, Karl und Kusi-Asare.
Jetzt muss ich meiner Frau nur noch verklickern, dass wir zu einer Zeit dahin fliegen, wenn NHL, NFL (Seattle) und MLS gleichzeitig spielen. Sie steht ja eher auf die Lacrossezeit.From_Zero hat geschrieben: 07.08.2025 18:07 Vancouver gehört zu den schönsten und lebenswertesten Städte der Welt.
Einfach ein Traum und da hat der Müller sich schon absolut richtig entschieden.
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
Wieviel Angst kann ein Trainer eigentlich haben, auf die Jugend zu setzen? Stattdessen werden Gnabry und Goretzka immer und immer wieder mit Nichtleistungen belohnt. Erstgenannter hat scheinbar mit Süle alle Dönerbuden Deutschlands getestet und Goretzka hat in den ersten 45 Minuten als zentraler Mittelfeldspieler 19!!! Ballkontakte bei 0 gewonnenen Bodenzweikämpfen. Mittlerweile weiß man auch, warum Kompany nur 7. Trainerwahl war. Ich hoffe, das Kapitel und noch einige mehr werden zeitnah beendet und der Verein stellt sich zukunftsorientiert auf.
Lt Babbel war Goretzka der beste Mann auf dem Platz.
Der Leon spielt ja berechtigt.
Aber bei der dünnen Personaldecke, gerade in der Offensive, verstehe ich auch nicht, warum
da nicht mehr Einsatzminuten für die Jungen gegeben werden. Unabhängig ob das jetzt gegen Stuttgart war, oder in einem normalen Bundesligaspiel.
So verheizt er seine erste Elf und stärkt nicht seine Talente. Ich bin gespannt wie das in den nächsten Wochen läuft.
Aber bei der dünnen Personaldecke, gerade in der Offensive, verstehe ich auch nicht, warum
da nicht mehr Einsatzminuten für die Jungen gegeben werden. Unabhängig ob das jetzt gegen Stuttgart war, oder in einem normalen Bundesligaspiel.
So verheizt er seine erste Elf und stärkt nicht seine Talente. Ich bin gespannt wie das in den nächsten Wochen läuft.
Kompany ist einfach die gleiche Gurke wie seine Vorgänger. Mit der Mannschaft gewinnt sogar ne Sporttasche als Trainer die Meisterschaft. Da braucht es keine großartige Trainerleistung. Daher verstehe ich die Feigheit von ihm und seinen Vorgängern kein bisschen.
Natürlich nicht.
Jeder Trainer, der nicht die Hosen gestrichen voll hat, setzt hier primär auf Bischof. Gerade nach seiner überzeugenden Vorbereitung, wenn er denn mal ran durfte. Wenn Kompany das anders sieht, ist er der Falsche und sollte lieber in der Serie A trainieren, da sind solche Gedankengänge evtl. noch akzeptabel.
Goretzka hat sich die Spielzeit absolut verdient
Diese völlig überzogene Kritik, die auch noch saudumm formuliert ist, hat nichts mit einer sportlichen Bewertung zu tun und ist einfach nur Müll.
Diese völlig überzogene Kritik, die auch noch saudumm formuliert ist, hat nichts mit einer sportlichen Bewertung zu tun und ist einfach nur Müll.
Der Lein Goretzka ist ein tadelloser Sportsmann, hat sich ruhig verhalten, auf seine Chance gewartet und mit Leistung dann überzeugt.
Hat so den VK und auch wieder den Nagelsmann überzeugt.
Aber leider können viele nicht mehr objektiv eine Leistung beurteilen, sondern lassen sich von allgemeiner Stimmungen im Internet beeinflussen.
Aber leider können viele nicht mehr objektiv eine Leistung beurteilen, sondern lassen sich von allgemeiner Stimmungen im Internet beeinflussen.
100%cavalier hat geschrieben: 19.08.2025 11:19 Der Lein Goretzka ist ein tadelloser Sportsmann, hat sich ruhig verhalten, auf seine Chance gewartet und mit Leistung dann überzeugt.
Alles klar AllgaierFrom_Zero hat geschrieben: 19.08.2025 10:56 Goretzka hat sich die Spielzeit absolut verdient

Tadelloser Sportsmann?cavalier hat geschrieben: 19.08.2025 11:19 Der Lein Goretzka ist ein tadelloser Sportsmann, hat sich ruhig verhalten, auf seine Chance gewartet und mit Leistung dann überzeugt.

Beurteilung nach Leistung? Kannst du das beispielhaft mit Fakten bzw. Zahlen in Form von Ballkontakten, gewonnenen Zweikämpfen, Balleroberungen etc. belegen?
Leider können viele nicht mehr objektiv nach Leistung beurteilen und lassen sich durch seine zweifelsohne vorhandene Medienlobby beeinflussen.
Starke Trainingsleistungen, gute / solide Leistungen wenn er gebraucht wurde, hat immer den Mund gehalten auch wenns schwierig war und wird im Team und unter den Fans sehr sehr positiv gesehen.
Goretzka hat es absolut verdient zu spielen.
Was überhaupt nicht nachvollziehbar ist, dass ein Guerreiro im Supercup den Vorzug bei einer Einwechslung für eine der 4 Offensivpositionen bekommt.
Da muss halt dann Karl oder Mike oder Asare rein und nicht der besagte Guerreiro auf die 10.
Im 1. Jahr konnte man von Kompany nicht erwarten bzw. wäre absolut zu viel verlangt gewesen, dass er viel auf junge Spieler setzt.
Da gings drum endlich mal wieder Ruhe reinzubringen und den Titel zurück nach München zu holen.
Jetzt wirds drum gehen das zu bestätigen, in der CL besser zu performen und eben auch mehr junge Spieler einzubinden.
Goretzka hat es absolut verdient zu spielen.
Was überhaupt nicht nachvollziehbar ist, dass ein Guerreiro im Supercup den Vorzug bei einer Einwechslung für eine der 4 Offensivpositionen bekommt.
Da muss halt dann Karl oder Mike oder Asare rein und nicht der besagte Guerreiro auf die 10.
Im 1. Jahr konnte man von Kompany nicht erwarten bzw. wäre absolut zu viel verlangt gewesen, dass er viel auf junge Spieler setzt.
Da gings drum endlich mal wieder Ruhe reinzubringen und den Titel zurück nach München zu holen.
Jetzt wirds drum gehen das zu bestätigen, in der CL besser zu performen und eben auch mehr junge Spieler einzubinden.
Kannst du das belegen, das andere im Bayernkader besser sind?
Was ist mit Mentalität, mit Pässen, mit Torgefahr, mit Kopfballstärke usw. Ich verlasse mich auch mehr auf mein Auge und aus meiner Sicht gehört er regelmäßig zu den besseren Spielern. Das der Nagelsmann ebenfalls wieder auf ihn setzt kommt ja nicht von ungefähr.
Ein Spieler der dran geblieben ist, sich nicht öffentlich ausgeweint hat, geduldig geblieben ist und dann auf dem Platz sein Bestes gegeben hat, ist für mich ein tadelloser Sportsmann.
Zudem ist er vorbildlich was soziale Projekte betrifft.
Keine Ahnung was damals in Köln war, bei mir hat sich da jedenfalls nichts eingeprägt.
Es heißt ja nicht, dass der Leon u.a. immer spielen müssen, wenn der VK nicht rotiert, wird der FCB heuer große Probleme bekommen.
Also müssten alle Spieler genügend Einsatzzeiten bekommen und hoffentlich auch die ganz Jungen.
Bei letzterem habe ich allerdings auch meine Zweifel.
Was ist mit Mentalität, mit Pässen, mit Torgefahr, mit Kopfballstärke usw. Ich verlasse mich auch mehr auf mein Auge und aus meiner Sicht gehört er regelmäßig zu den besseren Spielern. Das der Nagelsmann ebenfalls wieder auf ihn setzt kommt ja nicht von ungefähr.
Ein Spieler der dran geblieben ist, sich nicht öffentlich ausgeweint hat, geduldig geblieben ist und dann auf dem Platz sein Bestes gegeben hat, ist für mich ein tadelloser Sportsmann.
Zudem ist er vorbildlich was soziale Projekte betrifft.
Keine Ahnung was damals in Köln war, bei mir hat sich da jedenfalls nichts eingeprägt.
Es heißt ja nicht, dass der Leon u.a. immer spielen müssen, wenn der VK nicht rotiert, wird der FCB heuer große Probleme bekommen.
Also müssten alle Spieler genügend Einsatzzeiten bekommen und hoffentlich auch die ganz Jungen.
Bei letzterem habe ich allerdings auch meine Zweifel.
-
- Profi
Passiert da eigentlich noch was in der Abwehr? Das ist für das internationale Geschäft erneut sehr, sehr mau.
Guerreiro/Davies/Ito - Ito/Kim/Tah/Upamecano/Stanisic - Laimer/Boey/StanisicLegendeShutoutLiest hat geschrieben: 19.08.2025 15:51 Passiert da eigentlich noch was in der Abwehr? Das ist für das internationale Geschäft erneut sehr, sehr mau.
Natürlich von der Qualität nicht auf dem Niveau von Real, City oder Liverpool. Aber in der Breite deutlich besser aufgestellt als der BVB

-
- Profi
Ist es beim FC Bayern inzwischen nur noch wichtig besser aufgestellt zu sein als der BVB. Interessant.Schinsko hat geschrieben: 19.08.2025 16:22 Guerreiro/Davies/Ito - Ito/Kim/Tah/Upamecano/Stanisic - Laimer/Boey/Stanisic
Natürlich von der Qualität nicht auf dem Niveau von Real, City oder Liverpool. Aber in der Breite deutlich besser aufgestellt als der BVB![]()
Aber finde ich gut wenn man auch als Bayern Fan eingesehen hat kein Verein mehr zu sein der um Titel mitspielt sondern man nur noch Mittelmaß ist.
Harte Aussage wenn man als logische Folgerung dieses Beitrages dann den eigenen Verein nichtmal mehr im Mittelmaß sieht.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 19.08.2025 16:51 Aber finde ich gut wenn man auch als Bayern Fan eingesehen hat kein Verein mehr zu sein der um Titel mitspielt sondern man nur noch Mittelmaß ist.
Bemerkenswert ehrliche Härte und Frustration gegenüber deim eigenen Club.
Die Wahrheit ist, Bayern fehlt im Vergleich zu früher, noch mer Geld zur Spitze.
Die Belastungen werden immer mehr, da mehr Spiele in der CL, da eine KlubWM, eine immer größer werdende Weltmeisterschaft, die Belastung wird größer und größer.
Und für dies ist der Bayernkader in der Breite einfach nicht gut genug aufgestellt und es ist ja kein Zufall, dass immer in der entscheidenden Phase ab März, viele Spieler angeschlagen bzw. verletzt sind.
Um dagenzusteuern muss natürlich endlich ein Trainer den Mut habe, wieder mehr eigene Junge einzusetzen und nicht nur für letzte 10 Minuten. VanGaal war da ein Vorbild.
Und die Einkäufe müssen mehr sitzen als in der Vergangenheit.
Wenn man vom Woltemade überzeugt ist, ja dann hätte man die 75 Mio halt auch zahlen müssen.
Die Wahrscheinlichkeit ist groß, die Offensive ist ja viel zu dünn besetzt, dass ein Spieler Plan B, oder C kommt, der auch 40 Mio kostet, dieser aber dann die Qualität Boey etc. hat.
Immer die Notlösung bringt Bayern gar nix und kostet ne Stange Geld.
Ich war am Samstag in Stuttgart und hab den Nick beobachtet und ja der hätte die notwendige Qualität und wäre ein Spielertyp den Bayern eben nicht hat.
Der VFB war im Recht und dann muss man halt die 20,25 Mio mehr auf den Tisch legen.
Die Belastungen werden immer mehr, da mehr Spiele in der CL, da eine KlubWM, eine immer größer werdende Weltmeisterschaft, die Belastung wird größer und größer.
Und für dies ist der Bayernkader in der Breite einfach nicht gut genug aufgestellt und es ist ja kein Zufall, dass immer in der entscheidenden Phase ab März, viele Spieler angeschlagen bzw. verletzt sind.
Um dagenzusteuern muss natürlich endlich ein Trainer den Mut habe, wieder mehr eigene Junge einzusetzen und nicht nur für letzte 10 Minuten. VanGaal war da ein Vorbild.
Und die Einkäufe müssen mehr sitzen als in der Vergangenheit.
Wenn man vom Woltemade überzeugt ist, ja dann hätte man die 75 Mio halt auch zahlen müssen.
Die Wahrscheinlichkeit ist groß, die Offensive ist ja viel zu dünn besetzt, dass ein Spieler Plan B, oder C kommt, der auch 40 Mio kostet, dieser aber dann die Qualität Boey etc. hat.
Immer die Notlösung bringt Bayern gar nix und kostet ne Stange Geld.
Ich war am Samstag in Stuttgart und hab den Nick beobachtet und ja der hätte die notwendige Qualität und wäre ein Spielertyp den Bayern eben nicht hat.
Der VFB war im Recht und dann muss man halt die 20,25 Mio mehr auf den Tisch legen.
Woltemade hat es am Samstag gezeigt?
Also ich war auch in Stuttgart und der wurde von Upa mal sowas von abgekocht.
Die eine Chance muss er machen aber hat er kläglich vergeben.
Ich denke aber auch, dass er es bei Bayern packen könnte aber das Spiel am Samstag als Beispiel zu nennen ist halt Quatsch.
Also ich war auch in Stuttgart und der wurde von Upa mal sowas von abgekocht.
Die eine Chance muss er machen aber hat er kläglich vergeben.
Ich denke aber auch, dass er es bei Bayern packen könnte aber das Spiel am Samstag als Beispiel zu nennen ist halt Quatsch.