3. Vorbereitungsspiel 2025/26; SC Rapperswil-Jona Lakers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rookie

Re: 3. Vorbereitungsspiel 2025/26; SC Rapperswil-Jona Lakers - Augsburger Panther

Beitrag von Offline »

Wir spielen um 19 Uhr und deine Dortmunder um 18.30 Uhr
Schau lieber wie St.Pauli deine Dortmunder auseinander nimmt, sparst auch Geld 😎
LegendeShutoutLiest
Profi

Re: 3. Vorbereitungsspiel 2025/26; SC Rapperswil-Jona Lakers - Augsburger Panther

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Offline hat geschrieben: 23.08.2025 11:34 Wir spielen um 19 Uhr und deine Dortmunder um 18.30 Uhr
Schau lieber wie St.Pauli deine Dortmunder auseinander nimmt, sparst auch Geld 😎
Dich finde ich unsympathisch.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Worf hat geschrieben: 23.08.2025 10:51 Wie kommst Du zu der Einschätzung?
Nur mal vorneweg: Bloß weil ich noch nicht optimistisch bin, heißt das ja nicht gleich das Gegenteil.

Man ist mehr oder weniger da, wo man halt zu der Zeit der Vorbereitung steht, als schwächeres DEL Team.

Gestern lebte man halt vom Torhüter. Das kannst schon Mal machen, auf Dauer klappt es nicht. Vor allem nicht gegen Gegner mit etwas mehr offensivem Power als Rappi. Die große Unbekannte ist halt auch der Gegner. Den sehe ich jetzt auch nicht so stark.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Nicht empfehlen kann ich übrigens beides anzuschauen.
Hab gestern Abend in TV Bayern angeschaut und nebenbei auf dem Handy den AEV.
Mei a bisserl spinnen tu ich schon, ich weiß.
Vom AEV Spiel hab ich halt den Spielverlauf und das Verhalten als Mannschaft gesehen, aber insgesamt waren unsere kleine grüne Männchen, weil die Kameraführung etwas weiter weg ist.
Viel besser wird’s am Laptop auch nicht sein.
Fazit: Beides anschauen ist nicht empfehlenswert.
LegendeShutoutLiest
Profi

cavalier hat geschrieben: 23.08.2025 12:50 Nicht empfehlen kann ich übrigens beides anzuschauen.
Vom AEV Spiel hab ich halt den Spielverlauf und das Verhalten als Mannschaft gesehen, aber insgesamt waren unsere kleine grüne Männchen, weil die Kameraführung etwas weiter weg ist.
8,42 Euro sind auch nicht ohne.
Kleine grüne Männchen? Steht bei denen die Kamera weit weg in der Eishalle 2? Das klingt ja berauschend.
Mathiasa98
Neuer Benutzer

Beitrag von Mathiasa98 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 23.08.2025 11:04 Kann man das Spiel heute einzeln buchen und was kostet es bzw ist der Preis es wert? (Qualität des Streams)
Kann man einzeln buchen, ist es aufjedenfall wert wenn man nicht vor Ort sein kann. Ist natürlich kein Vergleich zu einem Magenta Stream, aber tut definitiv seinen Zweck. Das Schwiiizerdüüütsch ist die Kirsche auf der Sahnetorte :D
LegendeShutoutLiest
Profi

Mathiasa98 hat geschrieben: 23.08.2025 12:53 Kann man einzeln buchen, ist es aufjedenfall wert wenn man nicht vor Ort sein kann. Ist natürlich kein Vergleich zu einem Magenta Stream, aber tut definitiv seinen Zweck. Das Schwiiizerdüüütsch ist die Kirsche auf der Sahnetorte :D
Hast du wie der Kollege auch ein Fernglas benötigt oder erkennt man es trotz Entfernung schon gut?

Man muss halt bedenken 8,42 ist ein ganzer Döner.
Mathiasa98
Neuer Benutzer

Beitrag von Mathiasa98 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 23.08.2025 12:54 Hast du wie der Kollege auch ein Fernglas benötigt oder erkennt man es trotz Entfernung schon gut?

Man muss halt bedenken 8,42 ist ein ganzer Döner.
Also auf einem 65 Zoll Fernseher hatte ich definitiv keine Probleme, aber im gehobenen Alter könnte man schon Probleme bekommen :p
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 23.08.2025 12:52 8,42 Euro sind auch nicht ohne.
Kleine grüne Männchen? Steht bei denen die Kamera weit weg in der Eishalle 2? Das klingt ja berauschend.
Ja ist halt eine Kamera und da gibts halt keine Nahaufnahmen. Ich warne dich ja nur beides anzuschauen, wenn du den AEV am TV anschaust, ok.
Musst halt Dortmund dann in klein nebenbei anschauen, dann mags gehen.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

cavalier hat geschrieben: 23.08.2025 12:50 Nicht empfehlen kann ich übrigens beides anzuschauen.
Hab ich auch gemacht
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

:-)
Also hab nicht nur ich einen Klopfer.
Bayern um TV und AEV auf dem Handy war trotzdem die richtige Entscheidung, weil das Bayern Spiel schon schön zum anschauen war und das AEV Spiel durchaus ein klein bisschen ereignisloser.
Werdenfelser
Testspieler

Beitrag von Werdenfelser »

cavalier hat geschrieben: 23.08.2025 12:57 Ja ist halt eine Kamera und da gibts halt keine Nahaufnahmen. Ich warne dich ja nur beides anzuschauen, wenn du den AEV am TV anschaust, ok.
Musst halt Dortmund dann in klein nebenbei anschauen, dann mags gehen.
Heute gibts aber zumindest Wiederholungen 👌🏻
Naja zumindest jetzt grad beim Schwenningen Spiel gibts welche.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

#23 hat geschrieben: 23.08.2025 03:36 Peyton Jones… wenn der so weitermacht, haben wir einen bockstarken Backup der Garteig nicht nur vertreten kann, sondern herausfordern wird. Aber alles noch viel zu früh. Seine Ruhe im Kasten finde ich bemerkenswert. Zudem: Er schaut einfach über die gegnerischen Spieler drüber, die ihm die Sicht nehmen wollen.

Madison Bowey… so bockschlecht. Der Typ ist bisher aus meiner Sicht eine Vollkatastrophe. Hoffentlich bekommt er das bald in den Griff. In der Liga kann er so nicht spielen. Seine Pässe sind Vorlagen für den Gegner, er ist völlig überfordert in allen Dritteln und ich würde lieber Pilu oder sogar Renner neben Mayhew stellen. Wenn der so weitermacht, sollte man ihn nicht mal lizenzieren…

Rapperswil… so ziemlich alle Spieler der Schweizer waren schneller und eisläuferisch besser als unsere Jungs. Auch technisch waren da feine Aktionen dabei. Schweizer Hockey ist schon was gutes. Ich hätte aber vermutet, dass sie uns richtig deutlich dominieren werden und das war nicht der Fall. Im Vorfeld habe ich mich leider zu wenig über den Gegner informiert.

Unser Aufbauspiel im Powerplay… da muss ganz dringend noch viel intensiver dran gearbeitet werden. Die Woche war das Thema im Training und der Aufbau vom eigenen über den querlaufenden Spieler in der neutralen Zone ins gegnerische Drittel hat soweit funktioniert wie einstudiert, aber dann fehlts dran in die Formation zu kommen und nicht nur den Puck von links nach rechts zu werfen. Powerplay war heute gar nix - und zur Beruhigung aller: Dolak ist dafür nicht verantwortlich.

Die 1. Reihe aus Blank-Kunyk-Grenier… gefällt mir. Die Schweizer hatten hier die meisten Probleme und nicht zufällig fiel aus dieser Reihe heraus das Tor. Blank passt richtig gut zu den Oldies und mit mehr Spielen kommen mehr Automatismen. Aktuell sind sie noch zu oft vom Reihenpartner überrascht.

Unterzahl… war top. Busdeker und Henriquez harmonieren richtig gut im Penalty Killing. Kunyk und Grenier war phasenweise schon wild gespielt, sehr aggressives Verhalten von Grenier und Kunyk hat dann nicht immer die Lücken geschlossen. Button ist eine Bank in Unterzahl.

Schemitsch… macht weiter wie wir ihn kennen. Er frisst Eiszeit ohne Ende und macht seinen Verteidigungspartner immer besser, ob der Button oder van der Linde heißt. Er ist nicht fehlerfrei, aber enorm wichtig in allen Bereichen.

Chico Henriquez… sehr giftig, viel richtig gemacht. Hoffentlich bleibt er fit, der hilft uns enorm weiter. Auch nach dem Lob von Peters in der AZ sehe ich da Potential Peters Lieblingsspieler zu werden und viel Eiszeit trotz 4. Reihe zu bekommen. Im 5on5 oder im PK kann man ihn immer bringen und Gegner hassen diesen Trick.

Zwickl und Hanke… als Reihenpartner von Chico waren beide teilweise mit dem Eislaufen schon überfordert. Zwickl hält seinen Schläger so komisch wenn er den Puck nicht hat, dass er ihn gar nicht richtig zum Verteidigen einsetzen kann. Da sieht man direkt, dass noch viel Arbeit zu leisten ist von und an ihm. Peters hat dann beide rausgenommen und gegen Ende nur noch mit 3 Reihen gespielt. Mo Elias hat heute deutlich gefehlt.

Und zu guter letzt… Oida hat die Pantherkabine gestunken! Da ist in der Bodensee Arena ein neues Level von Gestank erreicht worden.
Danke für die fundierten Bemerkungen.

Über Bowey jetzt den Stab zu brechen ist zu früh.

Hanke hatte auch im Schlussdrittel noch ein oder zwei Wechsel im Gegensatz zu Zwickl.

Alles andere ist ok, kann man so stehen lassen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich hatte das Handy im Spätwinter in der WWK gegen Leipzig dabei (mein erstes Spiel dort) und sah ein kurzweiliges Spiel in Frankfurt und gleichzeitig ein sehr ödes 0:0 unten auf der Wiese. Ohne das AEV-Spiel (war das 0:4 -> 4:4 - 4:5 n.P.) wäre ich wohl eingenickt und festgefroren, und einige um mich herum wahrscheinlich auch.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ja du wirst lachen, das habe ich auch gemacht.
War auch im Stadion.
Allerdings erst nach dem Anschlusstreffer zum 4:2 für den AEV.
Da gabs aber Wiederholungen und Nahaufnahmen vom Spiel.
Und vor allem Magenta wusste, dass es vor der Verlängerung keine Pause gibt.

Dagegen die Jungs heute im Spiel 4 gegen Lugano dachten auch nach Drittel 3, es gibt eine Pause wie in den anderen Dritteln.
Die waren einfach nicht mehr da. Starre Kamera ohne die Tore zu sehen und kein Kommentar zunächst bei 3 gegen 3.
Der Sprecher kannte auch keine Spieler, hat Strafen gesehen wo keine waren.
Es war einfach sehr, sehr lustig, sowas gefällt mir. Der Spaß waren mir die fast 13 Euro fürs Wochenende in jedem Fall wert.

Und beim FCA ist ja deswegen der Sandro Wagner jetzt Trainer. War heute auch unterhaltsam in Freiburg.
Antworten