[Spielerabgang] #29 Denis Reul
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
AW: #29 Denis Reul
Vltl erlaubt es seine Verletzung nicht ewig im Bus zu hocken? Damianis Verletzung ist ja nun schon ne Weile her.

Hab was von einer mittelschweren Gehirnerschütterung gehört. Da kannst/darfst nicht so lange Bus fahren
Ja der Hit am Currie hat schon ordentlich gescheppert.GreenHill hat geschrieben:Hab was von einer mittelschweren Gehirnerschütterung gehört. Da kannst/darfst nicht so lange Bus fahren
- Beaver #21
- Ersatzspieler
Re: #29 Denis Reul
Verlässt die Panther:
https://www.aev-panther.de/panther/news ... AMbXge4efw
https://www.aev-panther.de/panther/news ... AMbXge4efw
Das Mißverständnis hat ein Ende
-
- Ersatzspieler
Was meinst du damit, Manne?
Ich denke, nächstes Jahr hätte es definitiv nicht mehr gereicht, für das was wir gebraucht hätten.
Danke für den Einsatz und alles Gute für die Zukunft, Denis.
Danke für den Einsatz und alles Gute für die Zukunft, Denis.
- Rigo Domenator
Re: [Spielerabgang] #29 Denis Reul
Beendet seine Karriere.
Alles Gute. Umsatzeinbußen bei den Plexiglasbauern
In Mannheim wird seine Nummer nicht mehr vergeben und kommt unters Hallendach.
Alles Gute. Umsatzeinbußen bei den Plexiglasbauern

In Mannheim wird seine Nummer nicht mehr vergeben und kommt unters Hallendach.
Es war bei uns eine durchwachsene Saison, vielleicht das eine Jahr zuviel.
Trotzdem er hatte eine tadellose Einstellung und ist als Kapitän auch vorangegangen. Er gehört nach Mannheim und die Nummer dort unters Dach.
Mach es gut, Denis
Trotzdem er hatte eine tadellose Einstellung und ist als Kapitän auch vorangegangen. Er gehört nach Mannheim und die Nummer dort unters Dach.
Mach es gut, Denis
- Thane Krios
- Stammspieler
Eine Legende in Mannheim und ein Mann, an den man sich ligaweit lange erinnern wird.
Im Alter hat seine ohnehin nicht besonders ausgeprägte Beweglichkeit weiter abgenommen, weswegen es letzte Saison für ihn schwierig war. Trotzdem war seine Härte ein Element, das uns in vielen Schlüsselmomenten geholfen und uns das ein oder andere Highlight beschert hat. Unvergessen wie er in verschiedenen Momenten den Provokateur Uvira in die Schranken wies und ihn durch die Bande checkte.
Denis Reul hat bei allen Problemen einen bedeutenden Anteil am sportlichen Klassenerhalt vom letzten Jahr, der es uns jetzt ermöglicht, in bessere Zeiten aufzubrechen.
Daher auch aus Augsburg: Vielen Dank und mach's gut, Denis.
Im Alter hat seine ohnehin nicht besonders ausgeprägte Beweglichkeit weiter abgenommen, weswegen es letzte Saison für ihn schwierig war. Trotzdem war seine Härte ein Element, das uns in vielen Schlüsselmomenten geholfen und uns das ein oder andere Highlight beschert hat. Unvergessen wie er in verschiedenen Momenten den Provokateur Uvira in die Schranken wies und ihn durch die Bande checkte.
Denis Reul hat bei allen Problemen einen bedeutenden Anteil am sportlichen Klassenerhalt vom letzten Jahr, der es uns jetzt ermöglicht, in bessere Zeiten aufzubrechen.
Daher auch aus Augsburg: Vielen Dank und mach's gut, Denis.
Also bitte jetzt keine weiß ob wir nicht ohne den Hackstock mehr Punkte geholt hätten. Gerade die letzten Spiele waren wir ohne Reul in der miesen Verteidigung deutlich besser wie mit Reul. Ganz abgesehen von jedem 5:4 Unterzahl Spiel wo nach 20 Sekunden mit Reul ein 5:3 wurde weil er platt war. Ja vielleicht nahm der einfach zu viel Eiszeit aber er war kein Ausrufezeichen bei uns wie googel meinte sondern schlicht eine fette Enttäuschung.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Alles richtig.good luck hat geschrieben: Gestern 22:51 Also bitte jetzt keine weiß ob wir nicht ohne den Hackstock mehr Punkte geholt hätten. Gerade die letzten Spiele waren wir ohne Reul in der miesen Verteidigung deutlich besser wie mit Reul. Ganz abgesehen von jedem 5:4 Unterzahl Spiel wo nach 20 Sekunden mit Reul ein 5:3 wurde weil er platt war. Ja vielleicht nahm der einfach zu viel Eiszeit aber er war kein Ausrufezeichen bei uns wie googel meinte sondern schlicht eine fette Enttäuschung.
Und trotzdem fand ich es cool das er da war.
-
- Stammspieler
Mach's gut Dennis.
Einwandfreie Karriere und ich fand es toll,das du da warst. Wenigstens nochmal paar tolle Checks gesehen, bei denen ich dachte, das gehört gar nicht mehr zum Eishockey.
Einwandfreie Karriere und ich fand es toll,das du da warst. Wenigstens nochmal paar tolle Checks gesehen, bei denen ich dachte, das gehört gar nicht mehr zum Eishockey.
-
- Profi
Eine für uns echte Hausnummer sagt Servus.
In einem Team bei dem er nicht gefühlt jeden Wechsel machen muss eine absolute Verstärkung. Der schnellste und wendigste war er noch nie, aber was geblockte Schüsse, Einsatz und Härte angeht eine echte Erscheinung.
Jetzt ein verdienter Abschied in seiner "Heimat" Mannheim und er kann durchschnaufen.
In einem Team bei dem er nicht gefühlt jeden Wechsel machen muss eine absolute Verstärkung. Der schnellste und wendigste war er noch nie, aber was geblockte Schüsse, Einsatz und Härte angeht eine echte Erscheinung.
Jetzt ein verdienter Abschied in seiner "Heimat" Mannheim und er kann durchschnaufen.
Was genau ist daran richtig?Cassy O'Peia hat geschrieben: Heute 08:07 Alles richtig.
Und trotzdem fand ich es cool das er da war.
- Dass GoodLuck einen Spieler, der nach 811 DEL Spielen in den ruhestand geht, despektierlich als Hackstock beschreibt, nur weil er selbst offensichtlich 5 Monate nach Saisonende nicht in der Lage ist, nach vorne zu schauen?
- Dass er ernsthaft in Frage stellt, ob wir ohne Reul mehr Punkte geholt hätten? Was gleichbedeutend gewesen wäre mit 18-20 Minuten Eiszeit pro Spiel für Blumenschein, köhler und Renner, da man nunmal nur mit den Spielern spielen kann die einem zur Verfügung stehen.s
- Dass er offensichtlich erkennt, dass Reul mit in Schnitt 20:30 Minuten eindeutig zu viel Eiszeit nehmen mußte mangels Alternativen, nachdem seine Eiszeit in Mannheim in den letzten Jahr dem Alter entsprechend kontinuierlich auf zuletzt 17:30 pro Spiel zurück gegangen ist
- Dass er dann aber offensichtlich nicht in der Lage ist dann zu verstehen, dass es schlicht und ergreifend im Laufe der Saison zwangsläufig so kommen wird, dass Reul überspielt sein wird, zumal er zum Ende der Saison ab Spieltag 40 mit 21:30 sogar nochmal 1 Minute mehr auf dem Eis stand im Schnitt
Zuletzt geändert von Johannes am 25.08.2025 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Genauer gesagt hat er die letzten zwei nicht mehr spielen können, nach einem Zusammenprall / Foul im drittletzten Spiel. Vorher hat er sprichwörtlich seine Knochen hingehalten, war das größte Blockmonster seit Chris Heid und TJ.
Ich habe übrigens noch einen Splitter von seinem zweiten Bandencrash - kurz vorher stand ich genau an der Stelle des Einschlags.
Werde ihn in Ehren halten - Denis und den "Rohdiamanten".
Ich habe übrigens noch einen Splitter von seinem zweiten Bandencrash - kurz vorher stand ich genau an der Stelle des Einschlags.
Werde ihn in Ehren halten - Denis und den "Rohdiamanten".
Reul in der Rolle eines Renners mit 15 Min Eiszeit und viel PK wäre deutlich besser gewesen, keine Frage, aber dafür fehlt uns die Kohle. Ein höchstverdienter Spieler, dem Ehre gebührt und der nach Augsburg ist als sonst keiner wollte.
Hoffentlich halten sich die Folgen der Gehirnerschütterung in Grenzen und er kann sein Karriereende genießen.
Hoffentlich halten sich die Folgen der Gehirnerschütterung in Grenzen und er kann sein Karriereende genießen.